Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster Latzhose für Kleinkinder


Mahesi

Empfohlene Beiträge

Da hab ich mir nun schönen knallorangen Stoff gekauft und wollte meinem Krümel eine fetzige Latzhose nähen, mußte aber feststellen, daß in keiner meiner Schnittmusterzeitungen ein Schnitt zu finden ist. :(

 

Kann mir jemand helfen? Wo finde ich einen Latzhosenschnitt in der 86/92? So in der Art wie die Jeanslatzhosen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahesi

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Nähglück

    1

  • Schicke Paula

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

schau mal auf den Seiten von Ottobre rein und Blättere dort Online die alten Hefte durch. Für kleine Größen sind da oft nette Latzhosen dabei.

 

Ich selbst habe für meinen Sohn den Latzhosenschnitt von Burda 9609 genäht. Der Schnitt entspricht dem klassischen 5 Pocket Stil. In der Breite ist er sehr weit, was die Träger angeht, eher zu kurz. Ansonsten sehr schön. Wenn Du den Schnitt etwas verkleinern kannst, ich kann Ihn nur empfehlen. Leider erst ab Größe 98.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dich nicht stört einen älteren Schnitt zu verwenden, in meiner Marktanzeige ist eine Burda Kleinkindermode mit Latzhosen in der Größe drin, sogar auf dem Titelblatt ist eine abgebildet. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/anzeigen/showproduct.php/product/7560/cat/500

Für 1 EUR plus Porto gehört sie Dir!

Bei Interesse bitte PN oder Mail.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jalie hat auch einen Latzhosenschnitt (972) von Größe 92 bis Erwachsenengröße 68 (mit deutscher Anleitung)! Er ist zwar als Mädchen- und Damenschnitt dargestellt - man kann ihn aber auch problemlos für Jungen nehmen (einfach Schlitz umdrehen). Ich habe gerade (wieder einmal) für meinen Sohn eine Arbeitslatzhose genäht. Da er die Hosen laufend braucht (fährt mit Opa mit auf die Baustellen) und schnell wächst, kam mir die Größenauswahl sehr entgegen. Ich hatte auch für meine erste Latzhose den Burda Schnitt genommen - war auch klasse - nur irgendwann zu klein. Jetzt bin ich größenmäßig unabhängig.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich hab von meiner Maus noch diesen Schnitt von Burda... Nicht mal benutzt, nur mal aufgepackt *gg* Falls du Interesse hast

Weil mittlerweile ist meine schon zu groß :rolleyes:

 

Grüßle Julia

000001157017.jpg.0c3b0889cc7fe0f08d3aae1ad5a4684d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...