Zum Inhalt springen

Partner

Sieht euer Stofflager auch so aus?


isistern

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich beschränke mich selbst, in dem ich nicht mehr Stoffe kaufe als in meinen "Stoffschrank" (2-türig) passen. Und dort versuche ich Ordnung zu halten, in dem ich die Stoffe nach Material sortiere.

 

Größere Stoffteile hab ich auf Kleiderbügel aufgehängt, alle anderen gefaltet auf einander gestappelt.

 

Trotzdem, so einen Dachboden würde ich gerne "finden", wenn ich mir alles nehmen dürfte, was ich möchte. Dafür würde ich den Dachboden auch aufräumen :D :D :D!

 

kann ich nur bestätigen, würde mir auch nehmen was mir gefällt.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    2

  • surpresa

    2

  • Anonymus

    2

  • daisy d.

    1

Also mir tut die Dame leid, das sieht für mich schon sehr nach "Messie" aus. Die Stoffe sahen nicht sehr außergewöhlich oder wertvoll aus, die Schnittmuster waren bestimmt alt.

Vielleicht hat sie eine Ladenauflösung gekauft? Vermutlich näht sie selbst kaum, sie wusste ja nichtmal, wo das Garn ist. Habe das Video jetzt aber nur kurz angesehen, war mir zu langweilig.

Bei mir sieht es jedenfalls nicht so aus, um die Frage zu beantworten. Meine Stoffe sind nach Farben sortiert, für Patchwork habe ich neuerdings ein Extra-Kasterl.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Video auch angeschaut, sorry aber mich würde es in dem Zimmer ekeln... :eek:

 

Ist euch auch aufgefallen: die Dame hatte doch nur einfarbige Baumwollstoffe .... :confused:

 

Heut abend zeig ich den Film mal meinen Mann, damit er weiss das er doch eine ordnungsliebende Frau hat! (auch wenn es nicht immer ordentlich aussieht! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bo Ey,:eek:

 

eigentlich stelle ich mir ja die Frage :confused:,

was hat sie mehr?:D

 

Stoffe oder Schnitte.

Trotzdem finde ich es noch bemerkenswert, das sie sich einen Gang gelassen hat um an alle diese Sachen ranzukommen.

Meine Mama hat mir mal gesagt,

 

wer die Ordnung liebt ist zu faul zum suchen.,

 

aber das trifft hier wohl nicht zu.

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nicht ein ausser, so ein Saustall.

 

Naja man könnte sich ja opfern und dies oder das Stöffchen zu adoptieren

damit es etwas mehr Platz für die anderen gibt:jump::jump:

 

Winke von hinterm Deich

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach hoffnungslosem Fall aus..

Aber ich find's tröstlich... es lässt meine eigenen Stoffvorräte gaaaaanz harmlos aussehen :). Und offen liegt bei mir kein Stoff rum.

 

Was mich nur wundert: eigentlich müssten doch bei jeder Berührung Staubwolken aufsteigen - wieso sieht man davon nichts? In solchen Uralt-Lagern sollte man wirklich nicht ohne Staubmaske rumstöbern!

 

Hustende Grüße ;)

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Horrorfilm am Abend...ist ja wirklich gruselig, hab ihn mir doch mal angesehen, die Neugier hat gesiegt... aber es scheint ja doch das Ex-Stofflager der Oma zu sein.. (hab jetzt nur die 1. und letzte Seite des Threads überflogen...) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht es nicht so aus ich habe nur ca 15 Stoffe und deswegen schon ein schlechtes Gewissen, aber die Frau die das Video gemacht hat sagt doch eingangs es ist das zimmer ihrer Oma !

 

Ich will Euch nicht verrückt machen, aber sagen wir mal die Dame ist so um die 60 dann hatte sie 40 Jahre zeit das alles zu sammeln mmh und wenn ich so lese was ihr so habt. Könnte man über den Daumen peilen und mal hochrechnen, da siehts in 30 Jahren bei manch einer auch nicht besser aus. Wer weiß wann die frau das letzte mal was genäht hat vielleicht hat sie ihr Chaos auch im griff. Vielleicht war sie auch Näherin, die für andere genäht hat Die Frau, die das Viedeo gemact hat ist auch kurz vorm hyperventlilieren ich würde gerne mal das Zimmer sichten und schätze mehr als 3 Tage bräuchte ich nicht zum Ordnung schaffen da sind bestimmt einige Schätze zu finden. Ich traue mich nicht das so schnell zu verurteilen.

 

Anfangs ekelt sich die Frau noch und zum Schluß fängt sie an in den Stoffen und Schnitten zu kramen, die ist bestimmt auch suchtgefährdet :)

 

LG Dane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos erinnert mich an eine frühere Nähschwester. Wenn Altkleidersammlung war, fuhr sie mit ihrem Auto durch die Straßen und zu Hause wurden dann die eingesammelten Säcke in einem Zimmer ausgeschüttet. Der arme Ehemann mußte dann die Deckenhohen Stoffberge sortieren. In der Wohnung sah es ungefähr so aus wie auf dem Video. Aus den Stoffen wurden dann auch noch PW-Decken genäht. Nur bei dem Gedanken ich würde mich mit so einer Decke zudecken!!!!! Mir graust es.

LG Christl aus dem Vorgebirge

 

igitt...unvorstellbar was da vielleicht an Tierchen drin krabbeln, und alleine der Muff-Geruch.....

 

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wie hat mir das gut getan, das zu sehen!!!! Wenn mein Mann gut gelaunt ist, nennt er mich Hamster, ansonsten Chaotin, aber im Vergleich zu dem sog. Nähzimmer da, ist es bei mir sehr, sehr ordentlich und obwohl ich oft ein schlechtes Gewissen habe, weil die Anzahl meiner gehorteten Schnitte und Stoffe umgekehrt proportional zur Anzahl der selbstgenähten Kleidungsstücke ist, habe ich nicht mal 1 tausendstel, eher 1 zehntausendstel der gezeigten Sachen. Also: entspannen!!!!

 

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...