Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

gestern Abend habe ich zwar noch alles was nötig war, aufgetrennt. Aber ans Nähen bin ich erst eben gekommen.

 

Und ihr glaubt es nicht, es ist vollbracht:hammer:, die Weste ist fertig:D:klatsch1:

 

Dank Inas rettende Hilfe, die dann meinen Knoten im Kopf aufgelöst hat, habe ich es geschafft.

 

Den Schnitt habe ich aus der neuen "Meine Nähmode Plus" Modell 41 genommen und habe voller Risiko den 46/48er genommen. Sie passt wie angegossen, hätte aber wirklich nicht kleiner sein dürfen, also darf ich mich gewichtstechnisch auf keinen Fall in die alte Richtung bewegen:rolleyes:. Als Verschluss habe ich einen Bikiniverschluss :idee:genommen. Sieht sie euch an.

DSC01070.jpg.a9dac793248ded6f9c760e776380b741.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara:hug:, hab dich jetzt schon längere zeit vermisst! Aber du warst ja fleissig in der Zwischenzeit, ein chices Ergebnis!

Ich hab mal vor Jahren einen Trägerrock genäht, auch ganz gefüttert und da ging es mir wie mit deiner Weste, ohne Hilfe hätte ich das Gewurschtel nie gelöst.

Was macht denn das Gewicht? Stell dir vor, ich hab jetzt seit Anfang Januar auch schon 3 kg runter, will auch wieder mal in 44/46 nähen können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gabi:hug::hug:

 

danke, und ich hatte mich was das Nähen anbelangt auch ein wenig rar gemacht. Ich hatte einfach zu viel andere Sachen um die Ohren, wollte dann mal auf die schnelle die Weste machen aber das hast du ja gelesen;)

 

Toll, das du 3 kg abgenommen hast, wow!!!! Ich hatte vorletzte Woche 1 kg abgenommen, das war aber zuviel in einer Woche, die nächste habe ich dann mit kämpfen verbracht, immer wieder das 1 kg auch wieder zu erreichen.:rolleyes: Jetzt "sitzt" es aber.:D WEiter bin ich aber auch noch nicht wieder gekommen. Ich hatte mir 1 kg pro Monat vorgenommen. Mehr kann ich auf Dauer leider nicht halten. Aber wenn es etwas mehr wird, ist es auch ok.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

deine Weste ist schön geworden! Und Glückwunsch zur neuen Größe :hug: Und schön, dass du wieder nähen magst.

 

Westenfutter ist tricky! Bei meiner Weste im letzten Jahr hab' ich auch so gekämpft ..... und natürlich auch getrennt - ich hatte die beiden rückwärtigen Seitennähte aneinander genäht. Aber aus solchen Dingen lernt frau: "erst denken, dann nähen", das steht bei mir groß über dem Nähtisch - das Problem ist nur, dass ich manchmal denke, ich hätte gedacht *ggggg Dann muss halt wieder der Nahttrenner ran!

 

Die Idee mit dem Bikiniverschluss ist klasse, das notiere ich mir mal!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch geworden und die Idee mit dem Bikinverschluss ist wirklich gut....hab ich aber wahrscheinlich vergessen bis ich die Idee brauche:o:p

 

...und natürlich Glückwunsch zur neuen Größe:hug: wir bleiben aber alle trotzdem weiter dran;) ...hab heute mal gespickt ob sich was getan hat:rolleyes:

 

Werd noch ein bisschen arbeiten und heute Abend hoffentlich zum nähen kommen.

 

bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke für die Komplimente und die lieben Kommentare:D! Lust hatte ich schon immer zum Nähen, aber irgendwie hat die Zeit nicht gereicht:o.

 

Mit dem Bikiniverschluss fand ich schon immer witzig:D, selbst habe ich nämlich noch nie einen getragen;), natürlich Bikini hihihi, nur den Verschluss nutze ich regelmäßig:p

 

In der neuen Größe fühle ich mich durchaus wohl aber bei einem geschlossenen Oberteil mit "festen" Stoffen wird es wohl noch nicht gehen;). Aber es wird sehr mühsam und ganz ganz langsam daran gearbeitet:rolleyes:

 

Froh bin ich, dass es bei euch allen bei dieser Art des fütterns zu Knoten in Hirn gekommen ist.:p Gott sei Dank gibt es ja Ina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:hug::hug:,

 

wenigstens etwas habe ich noch an den freien Tagen geschafft: ich habe meine Obi gesäubert, was nach dem Nähen von Fellimitat mehr als nötig war. :oGeölt habe ich sie dann auch gleich.

 

In einem Rutsch habe ich dann gleich noch eine bereits zugeschnittene Leggings genäht. Man was hätte das früher ohne Ovi an Zeit geschluckt;). So das wär`s aber auch. Irgendwie habe ich momentan keine Lust auf nähen. Dafür habe ich in dieser Zeit einiges andere erledigt.

DSC01077.jpg.a13f08ef133b287af4bdb75ddd4500cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Trijim:hug:

 

eigentlich aber schwarz:rolleyes: kommt auf dem Bild nicht so gut rüber und hatte auch vergessen es zu schreiben.:o Sie ist auch eigentlich für unter die Hose zum Wärmen.;) Bei diesem kalten Wetter habe ich einfach zu nichts Lust, würde mich am Liebsten einmotten, Winterschlaf halten und erst wieder gucken, wenn es wärmer ist;):p

 

Du bist aus Ostwestfalen? Von wo denn genau? Bin nämlich auch gebürtig da her:D

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Bescheid, wenn du eine nette Höhle für den Winterschlaf findest, ich komme mit! ;) So eine Leggins zum Unterziehen könnte ich hier jetzt auch gebrauchen. Es ist lausig kalt in Westdeutschlands Osten.

 

Ich komme direkt aus Bielefeld, auch wenn manche behaupten, dass Bielefeld nicht existiert.

 

Wo bist du den wech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Trijim, da keine Höhle da ist, muss wohl das Sofa mit einer schönen Decke und entsprechender Heizungseinstellung reichen:o. Ach wie schön wäre doch der Winterschlaf.:D

 

Und ich war noch mehr ostwestfälisch;) und wenn es Bielefeld schon nicht gibt, dann noch weniger das kleine Kaff aus dem ich bin, das hat son bißchen oben von dem nicht sieben sondern einen Berg bei den 650 Zwergen (Einwohnern) :hammer:Die nächst "größere":lachen: "Stadt" ist Beverungen. Das müßtest du zumindest auf einer Karte finden. :kratzen: Dann hat mich die Liebe noch weiter östlich verschlagen. Jetzt wohne in in Niedersachsen direkt an der Grenze zu Thüringen.:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war noch mehr ostwestfälisch;) und wenn es Bielefeld schon nicht gibt, dann noch weniger das kleine Kaff aus dem ich bin, das hat son bißchen oben von dem nicht sieben sondern einen Berg bei den 650 Zwergen (Einwohnern) :hammer:Die nächst "größere":lachen: "Stadt" ist Beverungen.

 

Ach, da ganz hinten! ;) In der Nähe ist ja auch Fürstenberg, da bin ich mindestens einmal im Jahr, Porzellan kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara deine Weste ist echt super geworden.

 

Trijim wie kommst du darauf das es Bi. nicht gibt, das hab ich ja noch nie gehört? Bin Mon. erst wieder in Bi. im Johannes Krankenhaus aber nur ambulant.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

Genäht habe ich zwar noch nichts wieder, aber gekauft!

 

Gestern war ich, weil ich einen Drücker für die Jeanshose meines Mannes brauchte, im teuren Stoffgeschäft vor Ort. Viel mehr habe ich den Weg dorthin gesucht, weil ich ja bei dem Wetter nicht im Stoffgeschäft meines Vertrauens zum WSV war;). Und siehe da es war sogar was runtergesetzt.

 

An diesem Stoff konnte ich einfach nicht vorbei gehen

 

DSC01086.jpg.0f386fb0b62d3ade7396de4cda63164f.jpg

 

Machen möchte ich daraus einen Rock, so ein bischen habe ich schon an einen Ballonrock, inspiriert von Ina, gedacht. Nur passt das in 48? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Barbara,

 

ich denke, wenn du den "Ballon" nicht zu weit machst und auch etwas drehst sieht das auch in 48 gut aus. Wobei ich bei Karo immer einen Rock mit Falten vor Augen hab - allerdings dann mit breiten Streifen:o

 

Wie lange soll der Rock denn werden? das ist ja auch immer ganz entscheidend, wadenlang kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen.

 

Bin ja derzeit auch im Rock-Fieber und habe hier auch noch ein kariertes Stöffchen liegen wo der Schnitt noch nicht feststeht.

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby:hug::hug:

 

du bist auch schon hier unterwegs;). Ich hatte gedacht, dass ich ihn leicht ausstelle und dann ballonartig "einfange":rolleyes:. Länger als max. knielang wollte ich ihn nicht machen. Zu dolle "Ballon" dann sehe ich wirklich wie einer aus:D;):p. WEnn es gar nicht geht, könnte ich das Gummi auch weg lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja Barbara wir können halt nicht an einem schönen Stoff vorbeigehen, gell!

Ich glaube, ich muss heute auch wieder mal uuuuuuunbedingt mein Nähzimmer besuchen, es geht mir wieder besser;).

Mein Göttergatte meinte gestern, wenn du 3 Wochen nicht in deinem Nähzimmer warst, dann bist du ernstlich krank;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff gefällt mir! Farben und Muster sind genau mein Stil. Allerdings kann ich mir einen Ballonrock aus kariertem Stoff nicht so richtig vorstellen. Ich hatte ganz spontan an einen Stiftrock gedacht, als ich den Stoff sah. Wenn Ballon, dann aber wirklich nur ganz leicht, eher wie eine umgedrehte Tulpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich könnte mir einen Ballonrock daraus gut vorstellen. Halt nicht zu sehr ballonig, wie du schon sagst. Und nicht zu lang.

Im schrägen Karo würde es mir am besten gefallen, glaube ich. Wieviel hast du denn genommen?

Und er muss schön weich fallen, denke ich.

 

Bist du schon dran?

 

LG - Ina

 

(Ich fange jetzt dann endlich mal mit den Schals an.. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

schön, dass euch auch der Stoff gefällt. Aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich den Ballonrock mache. :confused: Muss mal noch weiter in mich gehen;):D Bei diesen Temperaturen würde ich einfach am liebsten in Winterschlaf gehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuschele dich schon ein auf der Couch, leg den Stoff neben dir, und blättere gemütlich ein bisschen durch deine Hefte/Schnitte. Da springt dich bestimmt was an. :) :hug:

 

Wir dürfen nachher in ein Faschings-Chorkonzert. Ist angekündigt als ganz toll, richtig gut und superlustig. Ich freu' mich schon! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:

 

ich habe es genau wie du gesagt hast, gemacht;). Dabei ist mir ein Stoff den ich gesehen habe nicht aus dem Kopf gegangen.:rolleyes:

 

Heute bin ich nochmal hin und habe ihn auch gekauft. Ein wunderschöner tiefschwarzer Stretch für eine Hose, sogar ein Samtstretch:confused:, kannte ich bislang nicht. Nur der Nachteil ist, dass die rechte Seite unheimlich Flusen anzieht. Die Verkäuferin meinte, dass sie die linke Seite nach außen genommen hat. Das werde ich wohl auch machen. Schaut ihn euch an. Auf dem Bild kommt er gar nicht gut rüber:rolleyes:, wie eben bei schwarz.

 

DSC01087.jpg.60dbcef9e818b79622278387806e887a.jpg

 

Ganz mutig habe ich meinen ultimativen Ottobreschnitt einfach in Gr. 46 auf Folie gebracht und auf eine "frühere" Host aufgelegt und siehe da, es passt:D., hoffentlich auch nach dem Nähen:p. Vorsichthalber werde ich zur Taille hin etwas mehr Nahtzugabe machen. Außerdem habe ich erstmals eine Änderung für X-Beine und für ein großes Gesäß gemacht:o, bin gespannt wie sich das auswirkt. Zuschneiden werde ich gleich noch und dann morgen Mittag nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen