Zum Inhalt springen

Partner

UWYH-Decke für mein Töchterlein - wollt Ihr zugucken?


Alexa74

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexa74

    17

  • dräsdnerin

    3

  • traumtänzer

    2

  • Velvet99

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alexa,

bin eben über Deine superschöne Herzchendecke gestolpert und kann mich nicht zurückhalten, einen Kommentar abzugeben. SOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜSS!

 

Dazu fällt mir ein Spruch aus den alten Poesiealben ein, der auch übertragen sicher für diese Decke gilt, da Du sie für Deine eigene Tochter mit viel Herz gemacht hast: "IN ALLEN VIER ECKEN SOLL LIEBE DRINSTECKEN!"

 

Tolles Teil! Noch ein Grund, Reste immer mal nach passenden Farben zu durchsuchen/ sortieren.

 

Herzige Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist echt klasse geworden :super::super::super:

 

habe auch gerad eine für meinen sohn zum geburtstag genäht er wird morgen 2 - bin froh das ich es pünktlich geschaft habe :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Euch die Decke auch so gut gefällt! :)

 

Was sagt Tochterkind?

 

Sie macht ständig Ei-Ei mit ihr und kommentiert besonders die Herzen mit dem Teddymotiv. In säuselnder Babystimme ertönt dann immer "dediiii". Sehr süß mit anzusehen! :)

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey die Decke ist echt super geworden

 

da fällt mir meine ein bestehend aus 288 Karos, die darauf wartet, abgesteppt zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Komplimente! :)

 

Es hat Spaß gemacht, diese Decke zu nähen und dank der überschaubaren Größe war sie auch noch relativ gut unter der Maschine zu handlen.

 

Mein nächstes Projekt steht ja schon in den Startlöchern und die wird wieder in Erwachsenengröße, das freut mich quilttechnisch gar nicht... :rolleyes: Meint Ihr, man kann die QAYG Methode auch verwenden, wenn man nicht einzelne gleichgroße Blöcke, sondern ein großes Mittelteil und breite Randstreifen hat? Müßte doch eigentlich auch gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch das die Decke ein ganz tolles Teilchen geworden ist! Ein Geschenk für´s Leben. Besonders gefällt mir die Rückansicht. So sauber! Ich hatte bei meiner 1. Pachworkdecke auch mit Sprühkleber fixiert - aber trotzdem Falten und krumme Nähte gehabt. Zig mal aufgetrennt......was habe ich da wohl falsch gemacht?

Aber deine ist ja wirklich KLASSE!

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sprühkleber hast du denn verwendet? Da gibts ja auch Unterschiede.

 

Ich hab am WE wieder ein kleineres Projekt mit Sprühkleber fixiert und auch da hat sich nichts verzogen.

 

Ich verwende den Odif 505.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Odif 505 ist auch ein temporärer Sprühkleber.

 

Was kann ich mir darunter vorstellen? Der löst sich nach einer Zeit wieder auf?

 

Wollte jetzt eine Krabbeldecke für meinen Sohnemann machen, schrecke aber vor den ganzen Inhaltsstoffen/ Warnung vor Dämpfen auf meinem Sprühkleber zurück. Hast du einen Tipp, wie ich herausbekommen könnte, ob das auch ein Zeitkleber ist?

 

LG und schon einmal vielen Dank.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Dose des Odif 505 steht "temporärer Kleber für Stoff und Papier". Er enthält kein CFC (was immer das ist, muß aber wohl giftig sein). Ich konnte jetzt nirgends erkennen, ob der sich auch von selbst mit der Zeit verflüchtigt, aber mit Waschen sollte der auf jeden Fall verschwinden. Wie sollte man sonst das Wörtchen "temporär" deuten...?

 

Ließ doch einfach mal auf deiner Dose nach, oder google nach dem Produktnamen oder frage den Händler, von dem du ihn gekauft hast! Der sollte auf jeden Fall ein Datenblatt mit allen wichtigen Infos haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexa74: Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe auf meinem Sprühkleber keinerlei Angaben zu CFC gefunden, allerdings fehlt prinzipiell eine Liste der Inhaltsstoffe. Ich gehe lieber auf Nummer Sicher und habe mir nun Odif 505 bestellt.

 

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...