Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.05.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Tanja die messen nicht mal sondern einfach Arme ausgeweitet ist 1m. und damit ist das immer für die 1m. Da war eine Musterschneiderei die augelöst wird zu meiner Freude. Wir haben eben nur einen nachgemessen wo ich 3m von haben wollte und über 5m haben wir gemessen. Wann ich das aber alles vernähen soll das weis ich selber nicht.

 

Meine Slips sind auch fertig werden aber morgen erst gewaschen und gebügelt, da ich mich blöder weise geschnitten hab und dann gibts auch Bilder. Das nächste Top ist auch zugeschnitten, da mir die am meisten fehlen. Stimmt zwar nicht ganz, aber ich kann meine Mey Rippentops nicht mehr sehen.:o

 

Sto jetzt ziehts mich aber erstmal ins Bett war ein langer anstrengender Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • Angel56

    15

  • mondwicht

    7

  • noiram13

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

haben wir Vollmond:confused::confused::confused:

Ich habe solche Unruhe in mir und ein Bennen hinter dem Brustbein, ekelig!!!

 

Aber ist nun schon besser und ich werde die 2. Runde in Angriff nehmen:p

 

Das Kleid Biggy....Wunderschön:super:

Ich mache gerade dieses... Vogue V8280 Kleid 8280 Schnittmuster

Das Blaue unten rechts mit Kurzarm:D

 

@Angel, kannst mir mal schöne BW-Stoffe für Taschen etc. mitbringen:D

Neee im Ernst, da würde ich an Deiner Stelle auch zuschlagen:hug:

 

So bis später...Für Kaffee ists noch zu früüüüh:p

Da fällt mir ein... Ich DEPP hab nachmittags spät Bohnenkaffee getrunken:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

nach einer langen Woche endlich frei,ist aber nix mit ausschlafen, Ferien sind vorbei und langsam will ich ja auch packen.

Vielleicht fange ich heute mit TK´s neuen Gardinen an :D

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Martina, dann frohes *Räumen* ;).

 

Für die Anderen hab ich noch Frühstück bereitgestellt :).

 

Marion, hoffentlich konntest Du dann wenigstens noch ein paar Stunden mützeln :hug:.

 

Ich bin ja heute wieder arbeiten und was ich nach dem Essen im Nähzimmer anstellen werde? Wahrscheinlich werd ich meine Walkinghosen angehen. Hoffentlich wird es bald warm genug dafür :rolleyes:.

Näht eine Maus mit mir heute?

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich stell Euch mal schnell das Frühstück hier hin.

 

Gestern war ich nur noch geschafft. Das einzige, was GöGa und ich noch gemacht haben, war Tapete aussuchen fürs Wohnzimmer. Wir wollen noch vor der Konfirmation tapezieren.

Dann kam SM2 und wir haben lange geklönt.

 

Ob ich heute mehr schaff? Auf alle Fälle heut Abend Sport. Und ab nachmittags hab ich 3,5 freie Tage. Da will ich dann schon mal den ganzen Kleinkram zusammenpacken, damit das Ausräumen des Wohnzimmers schneller geht.

Und einen BH will ich mir auch noch nähen.

 

Anke die Greteli ist toll geworden. Klar, dass die gut ankam.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen schönen dienstag wünsche ich euch,

 

danke für das frühstück,

 

ohje ich dachte,nur ich konnte diese nacht nicht schlafen:mad:

 

ich wünsche allen kranken mäuse gute besserung,boah die pollen machen

 

einen ganz schön zuschaffen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Und da sind wir dann schon zu dritt: ich habe nämlich auch ganz schlecht geschlafen. Bei mir ist es aber weniger Vollmond als die Arbeit, die mich nicht schlafen läßt. Morgens um vier darüber nachzugrübeln, wie man jetzt eine Simulation zum Laufen bringt, ist wirklich nervig und ich bin nun echt müde :( Tanja, ich hatte auch gestern erst den ersten Tag nach dem Urlaub und bin auch schon wieder erholungsreif :hug:

 

Gestern war ich dann doch nicht mit dem Lütten im Bett, sondern habe an meiner Hausjacke weiter genäht. Da fehlt jetzt nur noch der RV, dann ist sie fertig. Deshalb, Christa, werde ich heute Abend mit pfeiffen (wenn der Lütte im Auto einschläft, wenn wir von der Oma kommen. Falls nicht, kann ich leider nichts versprechen :o). Und wenn der RV drin ist, werde ich noch ein wenig an meinen Diversion-Socken stricken. Bin leider erst bei der ersten Socke, aber total heiß auf die Mai-Socken :D :D :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: Sag mal Anke, woher weißt du denn, daß du im nächsten Jahr den Contest gewinnst? Guck doch noch mal richtig in deine Signatur :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Stoffe für Taschen finde ich da nicht, Jerseys in alle möglich Qualitäten Nicky Wäschestoffe und hin und wieder mal Batist. Wichtig ist für mich das die Stoffe schadstoff frei sind und da kann ich mich drauf verlassen und da ich alle da kenne auch aus dem Labor wo die Stoffe geprüft werden.;)

Gestern war mal wieder ein wenig zuviel, deshalb muss ich mich heute ganz zurück halten. Hoffe das die KG gleich was bringt und ich dann noch etwas danach gebacken kriege, bin gestern aber auch zu kalt geworden.

 

Euch euch einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Ihr Lieben!

 

Bin ich doch glatt nach dem Essen für eine Stunde ins Bett gefallen :D. Die durchziehende Front bekommt mir nicht :(.

 

Ich weiß noch immer nicht, was ich mir nähen soll :o, aber es kribbelt in den Fingern :p. Also werd ich mich unten überraschen lassen.

 

Zum Nachdenken hab ich mir noch einen Kaffee gemacht, die Kanne laß ich da :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Christa, ich bin heute dabei und wenns nur das Schnittzeichnen ist:super:

Mein Schatzelein hat mich gestern mit einem, nein zwei, wunderschönen Blusenstöffchen überrascht:D:D:D Das ist wirklich ein Goldschatz:)

 

Will mal schauen, ob ich einen passenden Schnitt habe, ansonsten ist das Ändern=Abnähen meines Latzkleides angesagt....

 

Blieb ja alles liegen :o Und meine Freundin möchte das ich für sie zum Verschenken noch ein Halsband nähe... Ihr seht, ich habe viel zu tun:D

 

Und heute gehts mir schon richtig guuuut:p Ich konnte soogar noch ein paar Stündchen schlafen. Das Schatzelein hat mich irgendwann vom Sofa in Bett gebracht:rolleyes::cool::rolleyes:

Gleich gehts zum Doc:o

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann mal meine Signatur geändert :o (im April 2012 wollen wir eh Toastbrote nähen und da dacht ich, ich wuppe das Ding sowieso ;))

 

Iris ist wie gesagt angeschrieben, wir müssen nur noch auf Antwort warten.

 

Ich glaub ich werd mir gleich auch so ne Gretelies mit Monster draus nähen ;) Mal schauen ob ich noch so große Wackelaugen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Ich habe gerade mit Iris telefoniert und ihr vom Monatsprojekt erzählt. Sie war zwar eben kurz online, konnte aber nicht schauen weil ihr PC irgend welche Mucken hat. Deshalb hab ich sie angerufen und ihr die Sache dargelegt.

 

Sie freu sich "wie S au!!"

:D

O-Ton Iris!!

 

Ich soll Euch alle recht herzlich grüßen! Sie freut sich absolut ("Ich bin ganz gerührt und hab ja fast schon Tränen in den Augen!") über die Idee und ist schon ganz aufgeregt.

 

Wir dürfen frei entscheiden was wir nähen wollen. Sie hat werde eine Farbe noch ein Ding was sie nicht mögen würde. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird weiß sie nocht nicht.

 

Da ihr PC ja leider eine Macke hat wird sie die nächste Zeit nicht so oft online sein können. Aber wir wissen ja jetzt das sie auch anderweitig erreichbar ist.

 

Jetzt auf Mädels....ran an die Maschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Nur rasch, ich muß gleich/sofort nochmal weg

 

Prima, dann guck ich mal was mir zum MoPro einfällt :D

 

Mitpfeifen, mal gucken, wenn's jetzt nicht lang dauert mach ich noch was

sonst Gutes Gelingen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön freut mich, danke für die Grüße!

 

Anke, pfeif...... Du hast noch immer 04/12 da stehen :D.

 

Marion, gut daß Du mir Gesellschaft geleistet ahst. Wahrscheinlich hast Du die Overlock böse angeschaut, als mir Mucken gemacht hat. Da hat sie's gleich sein lassen :lol:.

 

Ich hab mir doch noch ein Shirt zugeschnitten und auch schon angefangen zu nähen. Jetzt hat mich allerdings der Hunger noch oben getrieben.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr fleißigen Mädels, mir ist ein seeehr seltsames Tier aus der Maschine gehüpft! Es ist so eine Mischung "Hunde-Bären-Lebkuchenmännchen", so hat es Tanja genannt, als ich ihr das Foto über Skype zeigte... gedacht ist es als Probe-Spieltier für Sohnemännchens lustigen Hund. Im Bauch ist sogar eine kleine Schachtel mit Steinchen drin, damit das Tierchen klappert, wenn man es schüttelt... bin schon gespannt, was das Hundi dazu meint und ob er was damit anfangen kann.. :D

 

Euch weiterhin viel Erfolg! :hug:

DSC06674a.jpg.da61580673000d0a07a73b88807d6f46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, :D :hug:

 

Julia, :hug: Die Mai-Socken sind echt der Hit gell?! Ausgedruckt hab ich mir das Muster schon, nur leider versteh ich nicht mehr als Bahnhof. :( Naja passende Wolle hab ich auch nicht.

 

 

Hi Madels,

 

ich habe heut gepfiffen :) mein Deckchen ist endlich fertig alles per Handarbeit, als Vlies habe ich ein Bodenputztuch aus dem Disconter genommen. Wurde auch Zeit das ich fertig wurde, weil die passende Kerze geht so langsamm zu neige. :)

SDC10004.jpg.fd81351441760a7ef52a76a8c837fa02.jpg

 

 

Und hier noch mein Stöffchen von letzte Woche. :)

 

SDC10001.jpg.b1807cbc27be69888cd45d4575e9562b.jpg

SDC10003.jpg.93d67dc45de22b8efa7bf3f47d842cc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa bei mir hat drohen allerdings bei der Nähmaschine nichts genütz 2-3 Stiche und dann geht das Nählicht aus und Himmel was wird so ein kleines Birnchen heiß. Hab jetzt gerade eine Std. gebraucht den Halsausschnitt doppelt ab zusteppen, jetzt noch die Armausschnitte und den Saum.

Aber erst morgen, gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

Christa, hab wie versprochen mit gepfiffen, aber mehr als Kopieren war nicht:rolleyes:

oibcremp.jpg

 

Na dann, auf in den Kampf und Ärmel hoch krempeln.

Iris ist ja völlig unkompliziert mit ihren Wünschen:hug::hug::hug:

Danke fürs Erfragen:super:

 

Angi, wie niedlich....Ha wenns Hundi sowas mag ists der Renner!

 

Tanja, suuuuupiiiii:super: Kleine Patchwork/Quiltqueen:hug:

 

So, nun gute Nacht, bis morgen:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich war bis eben am "Laufen" und komme erst jetzt dazu, hier ein wenig reinzuschauen...

 

Süßer Lebkuchenbär, Angi! Tanja, schön geworden, Deine Decke!

 

Marion, das Kleid ist auch wunderschön, ich mag solche Schnitte auch, so einen ähnlichen Schnitt habe ich auch noch hier liegen, der soll im Rahmen der Basisgarderobe noch demnächst verarbeitet werden...

 

Schön, dass Dir die Idee gefällt, Iris! Ich werde dann morgen mal ein bisschen forschen und schauen, dass ich noch vor dem Urlaub etwas Schönes hinbekomme für unsere Nähmausminiausgabe...;)

 

 

Mein Kleid ist schon sehr weit gediehen, wenn ich Glück habe, komme ich morgen mit allem so hin, dass es bis zum Wochenende (bis zum Säumen) aushängen kann. Ließ sich bis jetzt super nähen, jetzt muss es nur noch gut sitzen...

 

 

Gute Nacht!

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Hier wieder Frühstück von mir - mit Tee, Kaffee, frischem Brot, Butter und Marmelade :).

 

Da wir vorgestern doch nicht einkaufen waren, muß heute eine größere Runde durchs Tullnerfeld sein :o.

 

Sonst ? Tanjas, Fizzel-Mug-Rug hab ich gesehen :super:, Marion hat Ihren Schnitt kopiert und Biggi hat fleißig an Ihrem Kleid gearbeitet :super:. Nur ich, ich hab wieder kein Foto von meinem Dienstagsnähen eingereicht, Asche auf mein Haupt :o.

 

Die Mäuschen, die für Iris nähen möchten, bitte ich in der IG vorbeizuschauen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen (wie jeden Tag :)) ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Christa, brauchst dich nicht schämen von wegen keinem Foto :hug: Ich habe gepfiffen und habe auch kein Foto! Ja, ich habe noch nicht mal den Rechner angemacht! :p

 

Aber meine Jacke ist fertig (wenn auch nicht fotographiert! Vielleicht heute Nachmittag zusammen mit der Hose) und die Socken sind ein paar Reihen weiter gewachsen (aber nur ein paar, da ich vorher ein paar Reihen wieder aufmachen mußte :silly:). Und, ja, die Mai-Socken jucken mich derartig in den Fingern, daß ich überlege die einzuschieben, wenn die erste März-Socke fertig ist und die zweite März-Socke erst nach den Spinnen zu stricken! Habe sowohl Wolle als auch Nadeln :cool: Nee, lieber nicht, sonst liegen die Diversions so lange (letztes Jahr hatte ich ein Paar, da habe ich die erste Socke im Februar gestrickt und die passende zweite dazu im ..... ich glaube Oktober :eek: :o)

 

Aber ihr anderen wart ja auch total fleißig :super: Schöne Sachen habe ich da gesehen!

 

Mal sehen, was ich heute Abend als nächstes von meinem Zuschnitts-Haufen nähe. Ich muß schon sagen, so zugeschnittene Projekte rumliegen zu haben ist für mich sehr praktisch! Habe gerade auf mehrere Projekte Lust, für alle alles da und kann mich heute Abend ganz spontan entscheiden, was es denn nun werden soll :D

 

So, nun muß ich aber mal wieder ran an die Arbeit. Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Einkaufstour beendet, für 3 Tage vorgekocht :eek:, die Blende am Shirt gesteckt, jetzt hab ich mir echt und wirklich ein Häferl Kaffee verdient :p.

 

Die Kanne laß ich da :).

 

bin dann am Nachsitzen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa einkauf erledigt? Hab eben auch einen groß einkauf gemacht, da ich keine Zwiebeln keine Kartoffeln und vieles andere an Grundnahrungsmittel fehlten. Jetzt eine kleine Pause und dann gehts ans bügeln und mal schauen ob ich dann Fotos hinbekomme ist heute ja sehr düster und immer wieder am Regnen, den wir ja auch dringend brauchen und das nächste Top will auch noch ab gesteppt werden und dann mal schauen was ich als nächstes zuschneide. Aber mein Rock wartet auch noch auf den Reißverschluss auf fertigstellung.:o

Eine Übergardine wartet auch noch drauf gekürzt zu werden.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich jetzt erstmal nachgelesen hab und dabei natürlich die tolle Decke sowie das Hundespielzeug bewundert hab, muss ich Euch gestehen, dass ich gestern nicht gepfiffen hab.

Dafür geht es heute Abend los. Ich hab den neuen BH-Schnitt schon kopiert und der Rest liegt auch bereit. Morgen muss ich fertig werden, denn dann gehts ans Wohnzimmer-Tapezieren und Mittagessen sowie Kuchen für die Konfirmation muss auch noch vorbereitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.