Zum Inhalt springen

Partner

Bunny Kostüm Replika


Udine

Empfohlene Beiträge

Und schon geht es los. Ich möchte gerne Korsettstangen (Metall) bestellen. Ich habe hier eine tolle Adresse, da gibt es fast alles, was ich sonst noch brauche, auch die Korsetstangen - Führungen aus Stoff, die Ösen usw.

 

http://www.corsetmaking.com/

 

Ist aber in USA. Grundsätzlich kein Problem, aber vieleicht kennt ja einer von Euch einen Onlineshop in Deutschland, damit ich nicht 2 Wochen extra wegen Zoll warten muß.

 

falls Du dort noch irgendetwas bestellen möchtest, was Du vielleicht nicht so schnell brauchst, kannst du bei mir mitbestellen, ich sammel grade hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Udine

    47

  • Samira

    16

  • charlotte

    14

  • Emaranda

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

falls Du dort noch irgendetwas bestellen möchtest, was Du vielleicht nicht so schnell brauchst, kannst du bei mir mitbestellen, ich sammel grade hier

 

Lieben Dank für das Angebot, aber ich war wohl etwas zu schnell, habe heute morgen schon alles bestellt. Ich kann es kaum abwarten mit dem Teil anzufangen.

 

Zwei freundliche Mitarbeiter bei verschiedenen Stoffe - Shops bei Ebay wollen mir ein Stoffmuster vom Satin zuschicken, na das ist doch mal ein Kundenservice, oder?

 

Udine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Erfahrung mit Ösen und Ösenzangen? Muß man das Ding aus dem Korsettshop nehmen oder reicht die Variante aus dem Baumarkt. Sind die vieleicht sogar identisch?

 

Außerdem suche ich für den Rücken einen extra starken Reißverschluß.

 

Liebe Grüße,Udine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jackie,

 

ob die Ösen nun aus dem Baumarkt oder sonst wo her sind, ist eigentlich egal (wahrscheinlich wird mir noch jemand wiedersprechen ;) ), wichtig ist nur, dass sie mit Unterlegscheiben sind, da sie sonst sehr schnell ausreissen.

 

Was den RV angeht, brauchst Du eigentlich keinen extra starken. In meiner Jeanscorsage habe ich einen ganz normalen, teilbaren Reissverschluss drin. Der hält prima und es ist auch eine Menge Spannung drauf. Die Breite der beiden Spiralen beträgt 5 mm. Eine Nummer schmaler war mir dann doch zu heikel.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Reissverschluss.jpg.f135add5bc88fcbc071a30a13151599c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verwirrt ist* ösen und trotzdem einen reißverschluss? :confused: nimm nur die ösen und schnür das teil dann, wird ja auch ein korsett, oder? ;)

 

was die ösen angeht, wenn du die von prym kaufst, dann nimm zum einen die mit der unterlegscheibe, die halten besser, und dazu passend gibt es die variozange (gibt es sogar bei real :D ) zum reindrücken. wenn der aufsatz net dabei ist, die kann man sich noch extra besorgen, dann kann man mit dem teil lochen und ösen eindrücken, die aufsätze sind wechselbar :)

 

edit: die teile aus dem baumarkt sind nichts, jedenfalls nicht zum schnüren. sind mehr sachen für dekoteile oder sowas, für ein korsett würd ich eher die von prym nehmen (an andere komm ich leider auch net dran, wer eine gute quelle weiß für schwarze ösen in 5mm mit unterlegscheibe im großpack - her damit! *s*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn bitte? Loch ins Leder, Metall drunter, drüber genäht? Oder kein Loch rein, Metall drauf, mit Lederstreifen "eingefaßt" und festgenäht? Welche Nadel macht das mit? Und geht das mit jeder Maschine? Welches Metall kann man verwenden? Ist bei solchen Teilen im Notfall eine Reinigung möglich?

 

üblicherweise werden Metallnieten und sonstige Nettigkeiten eingeschlagen, oder mit der Maschine eingepreßt. Nix nähen. Und Reinigen geht - warum sollte es das nicht? Du kannst Leder sogar waschen, wenn's nicht gerade bei 60°C und mit ordentlich Perwoll ist...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: die teile aus dem baumarkt sind nichts, jedenfalls nicht zum schnüren. sind mehr sachen für dekoteile oder sowas, für ein korsett würd ich eher die von prym nehmen (an andere komm ich leider auch net dran, wer eine gute quelle weiß für schwarze ösen in 5mm mit unterlegscheibe im großpack - her damit! *s*)

 

Da muss ich teilweise wiedersprechen, wobei die Dekoteile wirklich "Schrott" sind, das stimmt. Ich habe aber auch schon welche erstanden, die waren für Bespannungen oder ähnliches gedacht, die sahen genauso aus wie die von Prym und haben prima gehalten. Leider kann ich die Packung nicht mehr finden, sonst wüsste ich die genaue Bezeichnung. :o

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verwirrt ist* ösen und trotzdem einen reißverschluss? :confused: nimm nur die ösen und schnür das teil dann, wird ja auch ein korsett, oder? ;)

 

Nach Betrachtung des Fotos würde ich sagen, dass die Schnürung seitlich an die Hüften soll (zur Zierde) und der RV nach hinten (zum auf- und zumachen).

:rolleyes:

Clubtour0f3.jpg.5ed556cbb2599b927f4a0bdc34e6874e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die vielen Antworten. Damit Ihr seht, wofür ich die Sachen brauche, hier ein Detail Bild von einem Original Kostüm. Die Schnürung an der Hüfte ist eigentlich nur Deko und im Schnittmuster steht, man soll eigentlich keinen Streß auf die Ösen an dieser Stelle ausüben, weil sonst der Satin reißt. Der Reißverschluß ist für den Rücken, und das das Teil hinterher wirklich verdammt stramm sitzen wird, dachte ich, das muß ein extra guter sein.

DSC_5546.jpg.6032f8fde27cf165756d0d14cdcd38ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Falten bzw, der Kräuselung gehen die Geschmäcker auseinander. Die Originalen Kostüme haben von den Sechziger Jahren bis zum heutigen Tage alle diesen Faltenwurf und ich möchte Ihn auch gerne an meinem Teil haben. Ich finde es sieht sehr sexy aus, gibt dem Satin so mehr Highlights und gibt dem Kostüm einen schönen Retro Look. Manche mogen den Look nicht mehr und schneidern den Satin gerade. Ich möchte es gerne so wie beim Original. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute oder morgen den Unterstoff besorgen. Das Schnittmuster spricht von einem Standardstoff aus 35% Polyester und 65% Baumwolle. Auf einem Foto, welches ich von einem unfertigen Kostüm habe, kann man das Futter sehr gut erkennen. Interssant auch hier, das die Seitenteile großzügiger geschnitten sind als auf dem Schnittmuster. Wahrscheinlich sind es Standard Kostüme die individuell auf die jeweilige Trägerin angepasst werden.

1b_3g.jpg.9c9deed4003a159db814f5ca16b94534.jpg

d6_12_sb.jpg.9d477a092965af5854e88270be13b52e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asööö, das wird gar kein korsett .. hm ja ok. die aus dem baumarkt würd ich dafür trotzdem net nehmen, da ärgerst dich nur

 

die für bespannungen sind doch so große, oder? weil wegen die sind für segeltuch oder sowas ... die sollten halten, ja, da haste recht *ss* aber ich glaub die sind hierfür net ganz geeignet. nachher haste da eine 2cm große öse drin oder sowas *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asööö, das wird gar kein korsett .. hm ja ok. die aus dem baumarkt würd ich dafür trotzdem net nehmen, da ärgerst dich nur

 

die für bespannungen sind doch so große, oder? weil wegen die sind für segeltuch oder sowas ... die sollten halten, ja, da haste recht *ss* aber ich glaub die sind hierfür net ganz geeignet. nachher haste da eine 2cm große öse drin oder sowas *lach*

 

Och, so zwei cm grosse Ösen machen bei einem Bunnie bestimmt auch was her. ;) Aber die, Ösen die ich hatte, waren 5 mm gross und für irgendwelche Bespannungen, dass weiss ich noch. Die sahen auch genauso aus wie die Dinger von Prym. Ist ja auch egal, wo die Ösen jetzt herkommen, haupsache sie halten.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üblicherweise werden Metallnieten und sonstige Nettigkeiten eingeschlagen, oder mit der Maschine eingepreßt. Nix nähen. Und Reinigen geht - warum sollte es das nicht? Du kannst Leder sogar waschen, wenn's nicht gerade bei 60°C und mit ordentlich Perwoll ist...Monika

 

Hallo Monika,

 

danke, aber was ich meinte war OT, weil es sich bei den Metallteilen in Toblerones Weste nicht um fertige Metallteile, Nieten oder so handelte, sondern es sah aus wie individuell zugeschnittene Metallteile :confused: ...

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit großer Spannung verfolge ich diese Entstehung.

 

Nur frage ich mich: Was tut man hinterher mit dem fertigen Teil? Das kann man doch kaum in der Öffentlichkeit anziehen, oder?

 

Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit großer Spannung verfolge ich diese Entstehung.

 

Nur frage ich mich: Was tut man hinterher mit dem fertigen Teil? Das kann man doch kaum in der Öffentlichkeit anziehen, oder?

 

Grüße

Nina

 

Halloween, Fasching, Playboy Party, und bei meinem Freund...der freut sich glaube ich jederzeit mal beim Reißverschluß zu helfen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht sind wir ja jetzt doch einige die parallel ein Kostüm nähen. Habt Ihr Euch schon alle für eine Farbe entschieden? Die Auswahl ist ja doch ziemlich groß...und die Verlockung verschiedene Kostüme haben zu wollen auch! :D

154671301_ResizeofUnknown_PB_Party.jpg.b2dff6d186a4b1b3baeb8884a1878f29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so zwei cm grosse Ösen machen bei einem Bunnie bestimmt auch was her. ;) Aber die, Ösen die ich hatte, waren 5 mm gross und für irgendwelche Bespannungen, dass weiss ich noch. Die sahen auch genauso aus wie die Dinger von Prym. Ist ja auch egal, wo die Ösen jetzt herkommen, haupsache sie halten.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

 

*lach* sieht bestimmt lustig aus, da haste recht. hmm, waren die denn billiger wie die von prym? 5€ für 40 ösen mit scheibe wird auf die dauer echt teuer *s* (vor allem wenn man nur die schwarzen nimmt *s*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* sieht bestimmt lustig aus, da haste recht. hmm, waren die denn billiger wie die von prym? 5€ für 40 ösen mit scheibe wird auf die dauer echt teuer *s* (vor allem wenn man nur die schwarzen nimmt *s*)

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben 100 Ösen 6 Euro nochwas gekostet. Müsste Praktiker oder Bauhaus gewesen sein. Ich halte beim nächsten Besuch die Augen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Foto, welches ich von einem unfertigen Kostüm habe, kann man das Futter sehr gut erkennen. Interssant auch hier, das die Seitenteile großzügiger geschnitten sind als auf dem Schnittmuster. Wahrscheinlich sind es Standard Kostüme die individuell auf die jeweilige Trägerin angepasst werden.

 

Ich habe mal eine Reportage über die Häschen gesehen, die recht interessant war. Die Kostüme gab es nur in einer Grösse und da mussten die Mädels dann rein passen, egal wie. Ob das heute noch so ist, weiss ich allerdings nicht. Auch spielte die Farbe der Kostüme eine Rolle, die stellte den Rang des Häschens dar.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch spielte die Farbe der Kostüme eine Rolle, die stellte den Rang des Häschens dar.

 

Würde mich ja mal interessieren, welche Grundvoraussetzungen zum Erreichen eines höheren Ranges erforderlich sind... :freak:

 

Also ich hab bestimmt kein Problem mit sexy Klamotten, aber da schreit die Emma in mir ganz laut auf, deshalb würde ich persönlich das Teil nicht in der Öffentlichkeit anziehen (auch nicht wenn meine Figur superturbog**l wäre).

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Reportage über die Häschen gesehen, die recht interessant war. Die Kostüme gab es nur in einer Grösse und da mussten die Mädels dann rein passen, egal wie. Ob das heute noch so ist, weiss ich allerdings nicht. Auch spielte die Farbe der Kostüme eine Rolle, die stellte den Rang des Häschens dar.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

 

Das mit der Größe war am Anfang so. Ab den siebziger Jahren gab es acht verschiedene Größen und 15 Farben. Die Farben spielen nicht so eine wichtige Rolle, außer das die "Bunny Mother" immer darauf achten sollte, daß der Grundtyp auch zu der Farbe des Kostüms paßt, also Rothaarige trugen oft Grüne Kostüme, Blondinen Blaue Kostüme, usw...das ist auch heute bei den Playmates so, die Bunny Kostüme auf den Parties und Promo Events tragen.

 

Die Besonderen Bunnies, die sich durch gute Arbeit hervorgetan haben durften das Schwarze Kostüm tragen. Jeden Monat wurde aus allen weltweiten Clubs ein "Bunny of the month" gewählt, das durfte ein Silbernes Kostüm tragen. Das "Bunny of the Year" hatte ein goldenes.

 

In den siebziger Jahren kamen einige Kostüme mit psychodelischen Mustern...typisch "seventies" halt. Nich mein Ding. In den Achzigern sehr beliebt auch das Kostüm mit dem Leopard Print. Das gab es auch hier in Germany in den Clubs, ich erinnere mich noch als Kind an das große Plakat an den Bushaltestellen mit irgendeinem Bundesminister und dem Bunny im Leopardenkostüm.

 

Ich persönlich habe mich in die glitzernden Satinkostüme verliebt, wobei ich nicht wirklich sagen kann, ob ich das Schwarze, das Royalblaue oder das Grüne mehr liebe. Ich finde die Satinkostüme haben etwas sehr edles und sind aber sexy gleichzeitig. Die Fliege und die Manschetten passen auch perfekt zu dem Outfit. Ist einfach ein Klassiker. So, Ich hoffe, ich habe Euch ein bißchen inspiriert...

 

Liebe Grüße,

Udine

Resize99.JPG.6fc9597f2ba25dcf61ed6bbe35a1880c.JPG

273110931_ResizeofBB7811-lrg.jpg.440d9e3684b0d32be20761fbd586cc69.jpg

66io-lg.jpg.ce8e0b13d8ff27c202be4af7ea7cf3fe.jpg

BJBunnyRuthyRoss05.jpg.43b2b147f62c83fdfebca7a5840ab9ef.jpg

351466487_TokioBunnies7813-lrg.jpg.99b1d99a95bcf7d4a3219a032be95b6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...