Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nadeln in Ovi


2002bobo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde gerne mal wissen, welche Nadeln Ihr in Eurer Ovi habt. Paßt Ihr diese auch immer dem Stoff an. Habe mal gehört, diese wäre hier nicht erforderlich. Doch was passiert, wenn Jersey verarbeitet wird? Habe von Schmezt ein Päckchen Nadeln mit der Bezeichnung System. Angeblich können diese für alle Stoffarten verwendet werden ?!?! Wie macht Ihr das?

 

Danke für Eure Tipps.

 

Einen sonnigen Nachmittag wünsche ich allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Sursulapitschi

    1

  • 2002bobo

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schaue in mein Begleitbuch zur Maschine und arbeite mit den Nadeln, die dort empfohlen werden. Punkt. Keine Experimente, das ist mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, nehme ich immer die gleichen und hatte bisher (12 Jahre ) noch keine Schwierigkeiten :o

Kann aber auch an der Maschine liegen - es gibt ja solche und solche ;)

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte bisher immer ganz normale Nadeln drin. Für jedes Material. Dünnen Jersey hat sie mir aber neulich zerhackt. Ich habe dann Jerseynadeln eingebaut. Funktionierte einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, zum einen müssen die Nadeln zum Stoff passen und zum anderen natürlich zur Maschine.

 

Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann viel Kummer und Geld ersparen.

 

"System" dürfte nicht das einzige sein, was auf der Nadelpackung steht - und auf den Rest kommt es gerade an.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei meiner Ovi nehme ich die normalen 70/80 Nadeln mit den Jersey oder Jeansnadeln wird das Stichbild nicht so doll.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Ulrike schon schreibt: es muss nicht nur zum Stoff sondern auch zur Maschine passen.

 

Meine Pfaff 4874 mag keine Jersey - Nadeln, da nehme ich immer die im Handbuch empfohlenen Schmetz EL.....

Es gibt ja auch diese schwarzen Organnadeln, komischerweise kann ich die zwar zum Over- aber nicht zum Coverlocken verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meiner Bernina, beim Covern riss mir ständig der Faden. Habe dann den Tipp bekommen es mit einer 90er Nadel zu probieren. Da ich davon nur die Titannadeln im Haus hatte, habe ich es damit probiert und es klappte wunderbar. Seitdem nehme ich nur noch die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.