Zum Inhalt springen

Partner

Henkel verstärken? Gummi? Schlauch?


Teufelspuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bisher habe ich die Henkel meiner Taschen immer aus Gurtband oder verstärktem Stoff (passend zur Tasche) gefertigt.

 

Bei einer gekauften Tasche ist mir aufgefallen, dass der Henkel mit einem Stück Schlauch oder was auch immer verstärkt ist.

 

Wie würdet ihr vorgehen? Erst einen Stoffschlauch nähen und den Gummischlauch einschieben oder den Schlauch in Stoff einschlagen und zusammennähen?

 

Vor allem was für einen Schlauch? Mein LG sagt, das sei ein Schlauch für Druckluft.

 

Danke schon im Voraus für eure Antworten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teufelspuppe

    3

  • Hasenfuss

    2

  • Bastel-Lise

    1

  • comares

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde erstere variante wählen.

silikonschlauch wäre auch eine option. gibt es in meiner stadt im gummifachhandel.

 

vielleicht hat ein taschennäher in seinem WIP dazu etwas gezeigt oder geschrieben.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mankann da eigentlich alles nehmen ... für schmale Henkel hab ich schon Satkabel benutzt :o

 

Schlauch nähen und Kabel durchziehen!!

 

Bei platten Henkeln nehm ich zum verstärken oft zerschittenen (ich schneide nen Streifen ab) Fahrradschlauch (gibts mein Fahrradhändler umsonst) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gurtband bekommst Du es bestimmt nich eingezogen.

 

Danke für deinen Link, die Taschen sind wirklich der Hammer :king:

 

Wahrscheinlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt: Ins Gurtband wollte ich nichts einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mankann da eigentlich alles nehmen ... für schmale Henkel hab ich schon Satkabel benutzt :o

 

Schlauch nähen und Kabel durchziehen!!

 

Bei platten Henkeln nehm ich zum verstärken oft zerschittenen (ich schneide nen Streifen ab) Fahrradschlauch (gibts mein Fahrradhändler umsonst) :D

 

 

Der Fahrradschlauch wird dann natürlich eingenäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrradschlauch wird dann natürlich eingenäht :D

 

Sehr geile Idee :D :D Wenn der Fahrradschlauch "nähbar" ist, sähe der auch "nackt" sicher cool aus, oder? Die Hände schwitzen sicher stark beim Tragen der Tasche ... *grübel*

 

Auch die Idee mit dem Kabel finde ich super. Dann muss ich heute nur in den Keller gehen statt in den Baumarkt :)

Bearbeitet von Teufelspuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut zum einziehen in den fertig genähten Henkel ist Schlauch für Aquarienpumpen, gibt´in verschiedenen Stärken. Der Schlauch ist weich und lässt sich gut schneiden und kostet fast nix!

 

Die Idee mit dem Kabel gefällt mir auch sehr!!!:)

 

Viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...