Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Futter einnähen


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt für die Jungs beide schon Sakkos genäht, Aber noch nie ein Futter.

Braucht in die (Baummwollkord) Sakkos auch nicht.

 

Aber ich möchte jetzt mal ein Sakko für mich nähen, irgendwann. Und ich habe nen wollstoff, wo Kim nen Mantel draus kriegen soll , aus der Ottobre, da wäre doch ein Futter sinn voll.

 

Wie mache ich das?

 

Zwei mal alles zuschneiden, erst das eine dann das andere zusammen nähen getrennt, und dann ???

 

Inestecken,Säume umschlagen und einnähen, von Hand?

 

Erzählt mal, habt ihr Tips, evtl mit Fotos, das ist für mich immer am einfacshten, komme mit Anleitungen nicht klar.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    5

  • liederstern

    2

  • nowak

    1

  • Airihnaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibt es einige Threads bereits im Forum. Fütter zunächst mal die Suche mit "Verstürzen", da wirst du dann mit Infos ... ähhh... versorgt und da gibbet auch einige WIPs in denen Bilder gezeigt werden. Dann schau mal auf die Startseite, in der Navigationsleiste links gibt es seit einiger Zeit immer wieder Nähfilme. Behalt es im Auge, "verstürzen" wird da wohl auch noch kommen (ich habe den Überblick verloren, wo wir gerade sind, nachdem die Downloads bei mir immer nur teilweise laden, habe ich es aufgegeben und nicht eiter beobachtet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fotos wird das übrigens auch in manchen Nähbüchern schön erklärt. Manchmal ist so ein Buch leichter zum Stoff zu bringen als der Monitor. ;)

 

(Ich machs fast immer von Hand, weil ichs schöner finde. Aber das ist wirklich Geschmackssache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke,

 

ja ich glaube ein NÄhbuch ist auch was. Aber wenn man es hier noch mal sieht ist es auch schon mal gut.

 

Es gibt ja einfache NÄhbücher mit VIELEN Bildern, habt ihr da spezielle Tips.

 

 

Ich komme übrigens bei Schnitten mit Ottobre am besten klar, Burda oder so kann ich garnicht.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gier im Forum einen Link zum Thema Jacken füttern

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=13661

 

Das klappt auch sehr gut so.

 

Allerdings verstürzt man ein Sakko - so glaube ich zumindest- anders, da ist doch meistens noch ein kleiner Umschlag des Außenstoffs nach innen vorhanden, das sieht ein wenig edler aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich mal rantrauen, aber Büchertips wären super.

 

Ich hatte eins gesehen von Burda so gelb, mit vielen Zeichnungen, aber ich weiss nicht wo die Frau das herhatte und sie selber auch nicht mehr.

 

Vielleicht Tips?

 

 

Es soll ein Kindersacko, bzw Mantel werden für Kim.

Aus Ottobre.

 

Und für mich auch mal ein Mantel und Sakko.

 

Mit was kann ich denn füttern, muss es Futterstoff sein? Der ist zwar schön glatt aber ich mag ihn nicht. Mag keine Synthetik Stoff, am besten 100% Naturstoff oder Mischgewebe mit hohen Naturfaseranteil.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es gibt auch so ganz dünne Baumwollstoffe zum Füttern, hab ich vor kurzem bei einer Bekannten gesehen. Es war aber kein Batist, sonder viel weicher.

Normaler Futterstoff "rutscht" halt besser.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.