Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 30.07. - 01.08.10


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Das Nachthemd ist fertig und passt. Die Tasche ist fast fertig. Ich bin gerade dabei, das Schrägband anzunähen. Fertig wird sie heute nicht, weil die Taschengriffe fehlen. Morgen fahre ich zum Großhändler um welche zu besorgen. Außerdem brauche ich auch noch die Magnetverschlüsse. Die Tasche ist so toll, dass ich einen Workshop anbieten werde, um die Tasche zu nähen.

Eigentlich wäre ich ja schon fertig, aber ich musste das Wetter noch einmal ausnutzen und bin 20 km Fahrrad gefahren.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    14

  • Tropical-Punch

    11

  • Alisna

    9

  • kreativimquadrat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tasche ist fast fertig. Ich bin gerade dabei, das Schrägband anzunähen. Fertig wird sie heute nicht, weil die Taschengriffe fehlen. Morgen fahre ich zum Großhändler um welche zu besorgen. Viele liebe Grüße

Katja

 

... ooh, ich bin schon ganz gespannt... stellst Du dann bitte ein Bild ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für die Komplimente. Mir gefällt die TAsche auch gut und soll auch über die Wickelzeit hinaus benutzt werden. Weiss jemand von Euch wo man ein TAschenorganizer Schnitt als Freebie bekommt. Ich glaube ich nähe so ein Ding für Geldbeutel, Schlüssel, Handy usw.

@ Tropical Punch: Ich tu mich immer etwas schwer mit Jeansstoff. Aber ansonsten ist die Farbzusammenstellung doch nicht schlecht. Schön bunt. Ist das der neue Schnitt von FM? Den habe ich nämlich auch schon. Ich weiss noch nicht welchen ich nähen möchte. Diesen von FM oder Claire von Machwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für die Komplimente. Mir gefällt die TAsche auch gut und soll auch über die Wickelzeit hinaus benutzt werden. Weiss jemand von Euch wo man ein TAschenorganizer Schnitt als Freebie bekommt. Ich glaube ich nähe so ein Ding für Geldbeutel, Schlüssel, Handy usw.

guck dich mal auf Kostenlose Schnittmuster

- Organizer-Taschen | Kostenlose-Schnittmuster.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, nun folgen die Bilder. Hier erst einmal vom Nachthemd. Sarah findet es ganz toll. Es sieht groß aus, passt aber perfekt. Es ist nämlich ein langes Nachthemd.

Viele liebe Grüße

Katja

003.jpg.8306adff54aa64d5d42f229c114f812b.jpg

002.jpg.cc282365fbbba50653be7f1a8690b63c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Wandtache war schnell fertig, aber leider nicht groß und stabil genug. Sie hat aber trotzdem einen schönen Platz im Bad bekommen. Mit dem Kissenbeg habe ich angefangen, werde aber noch eine ganze weile brauchen. Mal sehen wie weit ich heute abend komme.

Die Sachen die ihr alle gemacht habe sind echt toll geworden!

Die Tasche ist gewagt aber trotzdem tragbar finde ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch die Bilder der Tasche. Taschengriffe folgen noch.

Sie war recht leicht zu nähen, nur das Schrägband ist etwas knifflig.

Viele liebe Grüße

Katja

005.jpg.56f13189f3f193236d14a654a213f8ee.jpg

006.jpg.7f2a45397f36d3991002c73aa1f32927.jpg

007.jpg.fd76319ffb021037253ef31a4e4ef780.jpg

008.jpg.6aef976cbc38f0f596148264a8e729f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute auch mal wieder fleißig und habe endlich mein Kleid für die Hochzeit meiner Schwester fertig gemacht. Jetzt fehlt nur noch die "Deko" für das Kleid, der Bolero, die Tasche und die Hochzeit kann kommen (sind ja nur noch zwei Wochen ;) ).

Leider gibt's noch kein ordentliches Foto, da ich allein zu Hause bin.

 

Danach hab ich endlich Muße gefunden, an meinem Wandquilt weiter zu arbeiten. Hier sind zwei Bilder ;)

 

LG Satura

0026HintergrundRWBild.jpg.64a9462125eca3cd9154eafc6d414947.jpg

0027RWMitSonne.jpg.ade1be8aef584f51a58bff20491d7f27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von Euch wo man ein TAschenorganizer Schnitt als Freebie bekommt. Ich glaube ich nähe so ein Ding für Geldbeutel, Schlüssel, Handy usw.

@ Tropical Punch: Ich tu mich immer etwas schwer mit Jeansstoff.

 

Schau mal HIER

Ich habe bei meinen an den Seiten (etwas versetzt) breites Gummiband eingefasst. Da passt super ein Stift rein und er hält zusammen.

 

 

Hier mal ein Bild aus meiner Galerie...

 

 

... mit dem Jeans stoff bin ich auch nicht so glücklich... aber ich hatte so garkeinen Kombistoff :o

 

Die nächste wird schwarz/türkis :D. Und ja es ist der neue Schnitt von FM, wobei mir Claire auch super gefällt...

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es sind ja schon wieder neue Werke zu bewundern!

 

@ tropical punch: ich finde die Tasche toll, ich habe diesen Stoff auch und finde ihn super.

 

@Feendesign: süsses Nachthemd und coole Tasche!

 

Ich habe mein Wandutensilo auch fertig:

 

Ich hatte noch ein neues original-vepacktes Utensilo, wie dieses hier:

DSC05817a.jpg.fd1d31b6f36152fb1595594c49c49643.jpg

 

Und daraus habe ich ein Utensilo für meinen Zuschneidetisch

DSC05819a.jpg.383564dae01b5530e3d57509518c23af.jpg

 

und noch eins für das Bett vom TK gemacht

DSC05822a.jpg.cc824092b5cae46502504a65bf2c4b5a.jpg

 

bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen find ich sehr hübsch. Auch die Utensilios sind schön geworden, so kann man aus einem langweiligen Kaufteil etwas richtig schönes machen.

Das Nachthemd ist ein echter Hingucker!

Enkelin wurde heute am späten Nachmittag wieder abgeholt und ich hab mich nach einem kleinen Putzmarathon vorhin gleich an die Maschine gemacht, um mein Oberteil fertig zu nähen und hab gerade die letzte Naht, bzw. das Bügeln beendet. Schlicht und ohne Getüddel, so wie ich es mag.

DSCF5449.jpg.9ae2a1294ae289d5cef24051bb64e451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannoman, tolle, tolle Sachen zeigt ihr hier. Das Innenleben für den Kaminholzkorb finde ich ja stark. Das Nachthemd ist ganz zauberhaft und das schlichte Oberteil ist auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt aber! Da ist ja ein Teil schöner als das andere.

Das Nachthemdchen ist ja megasüss. Welcher Schnitt ist das denn?

@tropical Punch: Den Organizer würde ich sofort nehmen. Und die Idee mit dem Stift ist ja genial. So bleibt das Ding immer schön zusammen. Und der Stoff ist so toll... :)

Wir haben übrigens genau den gleichen Kaminholzkorb. Leider ist der Stoff bei uns immer total dreckig vom Holz. :( Deine sieht eindeutig schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr noch gemacht!

Ich habe heute nur 3 Mini Monster für meine 3 Monsterkinder gemacht. Und nun weiß ich sicher...Stofftiere nähen ist nicht mein Ding. Obwohl das ja nur ganz einfache sind... Bin auch nicht wirklich zufrieden mit ihnen. Aber meine Kinder haben sich gefreut.

Habe sie zum Schluß auch nicht mit nen Matratzenstich geschlossen sondern einfach mit der Nähmaschine, weil ich die Sch..... voll hatte. Is mir zu fummelig. :p

002.jpg.83c69143fcf3049ca1d17e6f631391c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, ihr habt so schöne Sachen gemacht *schwärm*

 

Wir waren grad im Kino und nun mach ich weiter. Die Decke ist fast fertig :p

 

@emmatje Im Schnitt vorgesehen ist Vliseline, ich hab allerdings diese weißen Putztucher als verstärkung genommen, gefällt mir besser ;)

 

@Tropical-Punch Die MessengerBag steht bei mir heute auch noch auf dem Programm, ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, ihr habt so schöne Sachen gemacht *schwärm*

 

....mehr fällt mir dazu auch nicht ein!!!

 

Hab mich ja diesmal nicht angemeldet, aber natürlich immer fließig geschaut, was ihr so zaubert. Und heute nachmittag hats mich dann auch gepackt. Für meine Nichte hab ich zum Geburtstag ein Täschen ("mit dem Wendetrick") genäht. Die Vorderseite ist wieder mit Falten wie neulich meine Laptoptasche, sieht man hier nicht richtig:

 

wendetasche2.jpg

 

Und weil ich gerade so drin bin, werd ich noch meine Leinenhose von letzter Woche fertig machen, war unter der Woche zu faul den noch fehlenden Saum und den Knopf zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch Die MessengerBag steht bei mir heute auch noch auf dem Programm, ich bin gespannt :)

 

Kleiner Tipp: Wenn Du den Träger hinten mitfässt, nähe ihnleicht schräg ein, dann sieht es beim Tragen besser aus. Stecke ihn mal richtig fest, dann unbedingt Probetragen... dann siehst Du schon, was ich meine. Übrigens habe ich den Träger auf 79 cm verlängert... und ich bin nur 1,63 m groß... Also aufpassen, dass er nicht zu kurz wird ;).

 

Ich bin fertig :D und mir gefällt meine neue Messengerbag... nur 1 Druckknopf fehlt noch und dann führe ich sie morgen aus :klatschen:

 

Foto mache ich auch morgen bei Tageslicht... und stell es natürlich auch ein.

 

Es hat viel Spaß gemacht dieses WE und ich wünsche Euch fleißigen Bienchen eine Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die CD Tasche für Mathilda genäht und brenne jetzt alle ihre CDs. Auf jeden Fall die die noch übrig und nicht total zerkratzt sind. Ich gebe ihr so schnell keine Originale mehr ins Zimmer. Jetzt hat sie 6 CDs unter denen sie wählen kann.

Morgen werde ich dann noch den Taschenorganizer nähen. Da freu ich mich schon drauf. So kleinere Projekte sind eine super Abwechslung. Da hat man so schnell ein Erfolgserlebnis....

 

Dieses Wochenende sind ja wieder tolle Sachen entstanden. Ich freu mich schon wieder auf das nächste Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Das ist ein Schnitt aus einer alten Zeitschrift aus den 60er, "Mode und Schnitt". Das Nachthemd habe ich aus 2 Schnitten daraus gebastelt. Die Ärmel gehören zu einem anderen Nachthemd, ich habe sie aber hier eingebaut.

Ich sammle diese alten Zeitschriften und habe mich endlich mal daran versucht, einen Schnitt rauszukopieren. Es ist eine ziemlich unübersichtliche Sache.

Wenn ich nachher beim Großhändler war, komme ich hoffentlich dazu, die Tasche fertigzustellen. Ein Bild folgt dann noch.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh habt ihr wunderschöne Teile genäht.

 

@Emmatje, gute Idee mit dem Utensilo für den Zuschneidetisch, im Herbst bekomme ich auch ein eigenes Nähzimmer, da kann ich ja schon mal Ideen sammeln.

 

@Veronika sieht gut aus Dein Oberteil, irgendwie Edel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropicalpunch & jule

der isabella schnitt würde mir auch gefallen, insbesondere die Messenger Version, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie groß die Tasche ist, maße in cm?

 

Danke und liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mumptie

ich weiß nicht so recht, ob das die Antwort war die ich hören wollte.... ;-) DinA4 Ordner klingt aber nach einer guten Größe. Aus welchen Stoff hast Du genäht, normale Baumwolle oder dickere Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du kannst doch das Schnittmuster verkleinern ;)

Bild stell ich nachher mal ein, als getragene Version... dann hast Du ein Größenverhältnis... muss aber warten bis mein "Fotograf" zu Hause ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.