Zum Inhalt springen

Partner

shorts wie sie gerade "in" sind (H & ....)


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt ihr die Shorts die gerade so in sind? Meine Tochter hat eine von H &...

sie sind recht kurz und am Saum umgeschlagen und dieser Umschlag wird von einem Band, Schlaufe.... wie auch immer es heißt und einem Knopf gehalten.

 

Vor einigen Wochen musste es eine kurze Hose, eng, aber bis zum Knie sein. Nun diese hier. Da geht der Schnitt den ich für die enge hatte nicht wirklich, oder kann ich ihn einfach etwas weiter machen? Der Umschlag ist ja simpel.

 

schicke euch liebe Grüße,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • 3kids

    3

  • Antje J.

    2

  • dieAndrea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Shorts sind ganz anders geschnitten, das kannst Du mit einer normalen Hose nicht vergleichen.

Ich habe vor vielen Jahren, als genau solche Hosen schon mal in waren, einen Schnitt gekauft - und ich finde, dass diese Panty-Unterhosen dem in der Form sehr ähnlich sehen - nur eben ein kleines wenig mehr Bein, damit es umgeschlagen werden kann.

 

Hilft Dir das?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hmmmm, ja ein bißchen;)

Das wusste ich nicht, das diese Hosen anders geschnitten sind. Du meinst als ich bräuchte nur einen PAntyschnitt, bastle längere Beine,RV und Bund dran und gut ist?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der aktuellen Burda young fashion gibt es glaube ich einige solcher Schnitte. Hab ich jetzt nicht verifiziert, meine es aber so in Erinnerung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Patrones sind auch viele. Und schreibe H&M doch ruhig aus, das ist erlaubt und sogar erwünscht - sonst kann man nie gescheit die Suche benutzen :o

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Shorts (allerdings in Bermuda-Länge) schon Hosenschnitte verwendet und wüßte nicht, wo das Problem liegt. Es sollte allerdings kein zu enger Schnitt sein.

Ich kenne allerdings keine H+M-Shorts, vermute aber von der Beschreibung her, dass sie Hosen mehr ähneln als Pantys oder anderen Shorts aus elastischen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe. Ich habe nicht gesagt, dass sie einen Panty-Schnitt nehmen soll - sondern nur, dass mein Shortsschnitt einem Panty-Schnitt mehr ähnelt als einem für Hosen.

 

Ein Bild der bei h&m ausgesuchten Hose wäre nicht schelcht, um zu wissen worüber wir reden.

 

Shorts sind für mich ganz kurze Hosen - Länge im gekrempelten Zusatnd wie Hotpants aber eben weiter - und man kann sie verlängern, in dem man das Gekrempelte runterlässt. Aber dann sind es immer noch Shorts, keine Bermudas.

 

Bermudas sind länger, gehen mind. bis in die hälfte vom Oberschenkel (und dafür nimmt man einen normalen Hosenschnitt). Ich denke, diese Schnitte gehen immer dann, wenn die Innenbeinnähte länger sind als 15cm. Ist diese Stelle kürzer, dann rollte sich der Stoff dort hoch und die Seitennähte bleiben glatt - im Ganzen sieht das dann besch..... aus.

 

Deshalb ist ein echter Shortsschnitt anders - die Seitennähte sind kürzer, die Schrittkurve geht mehr nach unten und weniger nach innen - die Form erinnert an ein Panty. Die untere Hosenkante ist gebogen, nicht gerade wie bei den längeren Hosen.

 

Dieser Shortsschnitt saß super, ich habe diese Hose geliebt. Aber wie gesgt ich weiß gar nicht, ob wir über das selbe reden.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Shorts sind für mich ganz kurze Hosen - Länge im gekrempelten Zusatnd wie Hotpants aber eben weiter - und man kann sie verlängern, in dem man das Gekrempelte runterlässt. Aber dann sind es immer noch Shorts, keine Bermudas.

 

Richtig!Wir reden über dasselbe.

 

Habe mir die normale Burda angeschaut da ist einer drin und gefällt dem Töchterchen. Möchte morgen aber noch an den Bahnhofkiosk, da bekomme ich ganz sicher die Burda fashion. Online habe ich sie mir schon angesehen und da ist (meine ich) mehrere brauchbare Schnitte drin. Muss aber erst meine Tochter "fragen"!.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem wir die Shorts be H&M gesichtet haben, "darf" ich jmeiner Tochter jetzt Schnitt Nr. 7909 von Young Fashion Burda nähen. Vielleicht wäre das auch für euch etwas? Die haben im Modell C diesen Riegel, ich werde allerdings Modell B nähen.

lg

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war jetzt 2 Tage auf der Suche nachder easy fashion - habe sie dann im 4. Laden bekommen:cool:

Da ist auch so eine drin - dem Kind gefällt sie und ich habe prompt angefangen und prompt gleich 2 tft´s produziert. Denn: ich habe mich vermessen. Und ohne das zu wissen gleich mal 2 Shorts zugeschnitten:D:D:D:D

Als die 1. fast fertig war (war natürlich der absolute Traumstoff meiner Tochter:D) habe ich sie das Ding probieren lassen und sie ist kaum reingekommen!!!:(

Nicht mal der älteren Schwester, welche aber nur so ´n Strich ist, passt sie, denn viel zu groß!

Gestern habe ich dann nochmal gemessen, Schnitt ausgeschnitten. Und diesen mal auf eine vorhandene Shorts gehalten. Jetzt sieht er zu groß aus! Soll ich es trotzdem wagen. Bei dem Tft habe ich echt Probleme mit dem Aufschlag gehabt - keine Ahnung wie das gemacht wird. Hab´s einfach hingefriemelt, richtig ist es sicher nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? HAt der Schnitt aus der young fasion ein gekrempeltes Bein oder Aufschläge? Ich werde den neuen Versuch im Bein verlängern und dann krempeln! Aber die young fashion interessiert mich auch! OB ich die noch irgendwo bekomme, habe sie nirgends gesichtet!

 

 

schönen Sonntag,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Bein der Young Fashion ist striktgenommen eine Bermuda. Meines erachtens könnte man diese Kante aber abschrägen (innen weniger) und den Rest krempeln. Kannst ja mal gucken, nachher werde ich im Momo die zugeschnittenen Teile zeigen. Ich glaube aber, unsere Shorts hat warscheinlich noch zuviel Bein.

lg

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...