Zum Inhalt springen

Partner

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama


rattenzahn

Empfohlene Beiträge

CHPEAU!!!

 

dein kleiner wird der hingucker in jeder pekipgruppe werden..............achja, da sind ja alle naggisch............dann halt in der mama-quassel-baby-krabbel-gruppe. :p

 

ganz tolle sachen die du da nähst. klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rattenzahn

    118

  • Esnah

    16

  • SoMi

    12

  • Jenne

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ santander: Danke.

Schön, dass hier so viele zuschauen. Das motiviert...:D

 

Ich habe grad mal meine Schnittmuster durchforstet (nicht, dass ich nicht schon genug zugeschnitten habe) und mal geschaut, was alles in Frage kommt, noch fürs Baby und vorallem für den Großen.

 

Da ist schon wieder eine ganze Menge zusammen gekommen. Ich mach mal eine Liste an der ich mich orientieren will, aber sobald die neue Ottobre rauskommt, wird wahrscheinlich wieder alles durcheinander geraten.

 

Fürs Baby werde ich folgende Schnittmuster abpausen:

 

Yogi Hose gr. 68 + 74 Ottobre 4/09 fertig.

Papana gr. 68/74 Ott. 4/10

Jumping Jack gr. 68 Ott. 1/11 fertig.

Peppermint Wickelbody gr. 56 3/11 fertig.

Grandpapa´s gr. 62/68 6/11 fertig.

Bert Body gr. 68/74 1/12 fertig.

 

 

Für den Großen:

 

Mika gr. 98/104 Farbenmix

Xater gr. 98/104 Farbenmix

Toffy gr. 98 Ottobre 4/09 fertig.

Blueberry Choco gr. 98 Ott. 4/09 fertig.

Pistache Chocolate gr. 92 Ott.4/09 fertig.

Nonparelli gr. 92 Ott. 1/10

Naali gr. 98 Ott. 4/10

High-rise wide leg gr. 98 Ott. 1/11 fertig.

No Kung Fu gr. 92 Ott. 1/11

Slim Leg gr.86/92 Ott. 6/11

Sleep Walker gr.92 Ott. 6/11

Pipe Leg gr. 86/92 Ott.1/12 (Je nachdem wieviel sie sich von der Slim Leg unterscheidet)

Buttoned Up gr. 98/104 Ott.1/12

Brum Brum gr.98/104 Ott.1/12

All-time favorite gr. 92 Ott.1/12 (Falls ich die nicht schon in der Größe abgepaust habe)

 

 

Wenn ich mir das so angucke, frage ich mich grade, ob mein Kind 8 Hosen braucht?! Mal schauen, wie viele es am Schluss werden...

 

So, dann mal los ans abpausen und abheften, sobald fertig.:rolleyes:

Bearbeitet von rattenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich völlig matsche. Was für eine langweilige Arbeit. Mal schauen, wann ich den Rest mache. Mein Papierberg hat sich schon drastisch verkleinert...

Jetzt muss ich erstmal was essen:D. Schließlich hab ich ja Hunger für zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so angucke, frage ich mich grade, ob mein Kind 8 Hosen braucht?!

 

Diese Frage kann ich nur bejahen. Meine Kleine (4 Jahre) kann jedes Kleidungsstück nur einmal anziehen, bevor es in die Wäsche muss (irgendwie schaffen die Kleinen das immer, sich irgendwie dreckig zu machen), d.h. du brauchst mindestens 5 Hosen, damit du schon mal eine Kindergartenwoche abdecken kannst (Falls du jede Woche wäschst). Wenn du wartest, bis eine volle Waschladung zusammenkommt (dauert bei mir bei weiß z.B. immer mindestens 2 Wochen), liegen die Sachen auch schon mal länger.

 

Also entweder möglichst alle Hosen hell oder dunkel machen, damit sie zusammen gewaschen werden können, oder gleich mehr nähen (kommt natürlich auch auf den Platz im Schrank an).

 

Aber da du so schöne Sachen machst, plädiere ich für "mehr nähen" und uns zeigen :D :p

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage kann ich nur bejahen. Meine Kleine (4 Jahre) kann jedes Kleidungsstück nur einmal anziehen, bevor es in die Wäsche muss (irgendwie schaffen die Kleinen das immer, sich irgendwie dreckig zu machen), d.h. du brauchst mindestens 5 Hosen, damit du schon mal eine Kindergartenwoche abdecken kannst (Falls du jede Woche wäschst). Wenn du wartest, bis eine volle Waschladung zusammenkommt (dauert bei mir bei weiß z.B. immer mindestens 2 Wochen), liegen die Sachen auch schon mal länger.

 

Also entweder möglichst alle Hosen hell oder dunkel machen, damit sie zusammen gewaschen werden können, oder gleich mehr nähen (kommt natürlich auch auf den Platz im Schrank an).

 

Aber da du so schöne Sachen machst, plädiere ich für "mehr nähen" und uns zeigen :D :p

 

LG

Silvana

 

Genau so sehe ich das auch!!!!!! :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Platz im Schrank... momentan haben wir nicht mehr viel Platz im Schrank, aber wir brauchen sowieso einen weiteren fürs nächste Kind. Bzw. wir nehmen den Spielzeugschrank als Kleiderschrank. Der Große bekommt ja sein eigenes Zimmer. Wird dann schon ein bisschen enger, zu viert in einer drei Zimmer Wohnung. Ich wasche deshalb auch mindestens einmal in der Woche, meistens so 5 Maschinchen hintereinander weg. Aber es stimmt schon, ich waschen nicht jede Woche Jeans. Mit Hosen meinte ich nämlich so was festeres. Jogginghosen haben wir immer massig im Schrank. Die nähen sich ja auch viel schneller als Jeans.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein Tageswerk. Den Overall hatte ich schon angefangen und dann entschieden, dass mir der türkise Einfassstreifen nicht gefällt. Also wieder abgetrennt und nach einer anderen Farbe gesucht. Dunkelgrün finde ich besser. Leider fehlen mal wieder überall die Druckknöpfe...:mad:

 

Dann das, was ich eigentlich nähen wollte aber da fehlen noch zwei Teile, bei denen ich noch entscheiden muss, ob ich sie aus Jersey oder aus Frottee zuschneide. Meint ihr, die Knopfleiste wird zu dick aus vier Lagen Frottee?

 

Und die Jacke, die schon ganz zu Beginn zugeschnitten rumlag und an der noch nichts angefangen war. Langsam will ich mal wieder was zuschneiden und sofort nähen...:rolleyes: aber nein, schön brav alles abarbeiten, bevor sich die Kiste von alleine wieder füllt. Das passiert häufiger...:D

IMG_2666.jpg.636488d100761dfb1b7021cd9081d477.jpg

IMG_2667.jpg.b64e4fc13cce6db95017fc5796988981.jpg

IMG_2668.jpg.2b6c9d04cbce7aae15b00decb41f7a49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist richtig fleißig, vor allem aber entstehen dabei auch richtig tolle Sachen.

Der Overall ist süß geworden. Und auf die Kleeherzen bin ich gespannt.

 

Ich befürchte aber tatsächlich, dass 4 Lagen Frottee zu dick sind.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind ALLE hinreißend!! Viel Erfolg weiterhin (auch beim studieren;) )

 

 

:super:

 

Liebe Grüße Claudia

Bearbeitet von Bootsfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts zur Baby Kontrolle. Vielleicht kann man da schon sehen, was es wird... Habe nochmal fleißig Schnitte abgepaust. Endlich die Hosen:rolleyes: Das sind immer sooo viele Teile. Und auch noch so große. Ich würde gerne schon ein paar zuschneiden, aber die Recycling Jeans sind ja noch ganz weit weg bei meinen Eltern. Mal schauen, was sich an Hosenstoffen hier findet. Das meiste ist noch nicht vorgewaschen...da müsste ich dann als erstes ran. Oder ich fang mit den Schlafihosen an, da nehm ich für den Herbst Sweatfrottee oder Nicki. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gar nichts gemacht am Wochenende...Entspannung muss ja auch mal sein.:D Aber ich war auf einem Babybasar und habe ein paar schöne Sachen erstanden. Unter anderem eine Espritjacke, bei der leider der Reißverschluss kaputt ist. Jetzt habe ich ihn gerade herausgetrennt, weil ich zufällig noch einen in der richtigen Länge hier habe. Allerdings nicht ganz in der passenden Farbe, aber das geht schon. Mal schauen, ob ich es schaffe, den Neuen einzusetzen. Hat das schonmal jemand gemacht? Also Reißverschlüsse nähen kann ich ja, aber so nachträglich einsetzten...:confused: Ich bediene mal die Suche und falls jemand einen wichtigen Tipp hat, her damit.

Ach ja, zum Baby: Meine Frauenärztin hält sich jetzt an die Krankenkassenvorgaben und ich durfte nicht mit auf den Ultraschall schauen. Also weiß ich nichts, nur das es lebt und sich bewegt. Mein Mann dachte schon, ich weiß was es ist und verheimliche es ihm...weil er findet, dass ich so mädchenhafte Sachen eingekauft habe:D

 

Ich habe noch einen Pulli für den Großen zugeschnitten, aber noch nicht angefangen zu nähen. Ich glaub ich schneid noch ein paar Sachen zu und dann gehts ab zum Studieren... und der Haushalt wartet auch noch...:rolleyes:

Stelle nachher noch ein paar Fotos rein, so als Vorgeschmack auf das Kommende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad viel mit dem Studium beschäftigt, da ja die Prüfung immer näher rückt. Also nur schnell ein paar Bilder, vielleicht schaffe ich heute ein bisschen. Einmal ein Wendeshirt für den Großen in 98, die Jacke, bei der ich den neuen Reißverschluss einnähen muss, ein angefangener Babyschuh(Stricken ist irgendwie mobiler, dass kann man auch beim Fußball schauen) und eine Mayla für mich, mit seitlicher Gummiraffung, damit der Bauch ein bisschen länger reinpasst. Da fehlt nur noch der Einfassstreifen...:rolleyes:

So, mal schauen, was ich jetzt mache...

IMG_2671.jpg.d04bc471b2d87a60ce499670103594a0.jpg

IMG_2672.jpg.7414b1494991ba10c8f71ffc95a33019.jpg

IMG_2673.jpg.d6f3c5552ab77021de9a4e06c96e36ca.jpg

IMG_2674.jpg.05eaccfbe665cffd5734dc17a81c9a64.jpg

Bearbeitet von rattenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben sind meine Druckknöpfe angekommen und ich musste 11€!!!Zoll zahlen, für ein paar Drücker...:mad:Und der Postbote konnte nicht wechseln und ich musste erst mal beim Kiosk Geld wechseln. Also wenn sie mir schon so viel Zoll abzwacken, dann kann die Post auch Wechselgeld mitnehmen. Dafür, dass ich auch noch 4 Wochen auf mein Päckchen gewartet habe,ganz schön unverschämt.

So, genug Frust rausgelassen.

Mein erstes Umstands-Shirt ist fertig und passt ganz gut, wie ich finde. Musste noch mal unter der Achseln Stoff weg nehmen, weil der so blöd abgestanden ist. Mal schauen, wie es sich so trägt. Ich habs gleich angelassen:D Endlich ein Shirt, was lang genug ist...

IMG_2676.jpg.64db5ceb651e8da91c80b32d280e40fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!

 

Und wegen dem Zoll: Sei froh, daß Dir der Postbote das gebracht hat, ich mußte bisher jedesmal auf dem Zollamt antanzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minou: Darf ich das hier posten, wo ich was bestellt habe? Wenn nicht, schicke ich dir eine PN.

 

Habe jetzt alle Druckknöpfe eingeschlagen... dauert ziemlich lange, aber funktioniert. Ich bin ja meine Zange gewöhnt, da gehts viel schneller. Auch das Positionieren geht ganz gut. Wahrscheinlich sind meine Nachbarn ziemlich genervt, es ist furchtbar viel gehämmere!!! Also nichts für die Mietwohnung...:rolleyes:Beschwert hat sich zum Glück keiner.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir lieber eine PN, dann kannst du nichts verkehrt machen.

Ist nur schade, dass man hämmern muss, vielleicht geht das aber auch mit einem Schraubstock.

Jetzt , wo du alles fertig hast, kannst du dich ja jetzt auf deine Prüfung vorbereiten - ich bewundere dich, wie du alles schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind total schön und die Stoff- und Farbkombinationen sehr geschmackvoll. Alles ein bischen skandinavisch, find ich. Passt Mädels und Jungen gleichermassen.

Nähen ist Nestbautrieb, eindeutig!

Aber denk an Dein Studium, später mit zweien bleibt nicht so viel Zeit für Lernen und Uni und viel Glück für die Prüfung!

 

LG, Carola

 

..die mit drei Rackern eindeutig zu wenig anderes geregelt kriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da...:D

War übers Wochenende in Kassel auf der Dokumenta und habe Kunst konsumiert. Ganz schön anstrengend, wenn man schwanger so viel laufen muss.

Genäht habe ich aber nichts neues. Die Babyschuhe sind fertig und ich habe ein paar Shirts für den Großen zugeschnitten. Nach dem gleichen Schnitt wie das Werkzeugshirt. Heute habe ich mir endlich mal den Schlafsack vorgeknüpft. Schnitt gebastelt und zugeschnitten. Nagut, ein bisschen genäht habe ich auch schon. Ich mach mal Fotos (wenn man bei dem tristen Wetter überhaupt was drauf sieht) und stell sie ein. Dann ist es hier nicht so langweilig...;)

 

Ach ja, eine Hose für mich gibts auch, aus grauem Leinen, mit Gummi unten und weichem Bündchen oben. Schnitt ist meine zerfetzte Jogginghose...

IMG_2678.jpg.dc69cb30d0fda5d457d5a4f0fc0d3e1c.jpg

IMG_2683.jpg.82f76eb6e777fc5e88909ddf8a107778.jpg

IMG_2685.jpg.7edb8744a0a04f65f64a5722a34ea930.jpg

IMG_2686.jpg.b232d81ea1231615725667bccfe9dbc3.jpg

IMG_2684.jpg.654c87269f78e0cf75a03f46e1a849eb.jpg

Bearbeitet von rattenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil mich das Gefluse von den Handtuchresten so gestört hat, habe ich kurzerhand 7 neue Lätzchen genäht. Unsere lösen sich langsam auf... ich hatte auch noch einen grünen Frottee Rest, der jetzt auch komplett weg ist.

 

Außerdem habe ich mir mal wieder meine Stoffreste vorgeknüpft und alles, was nicht mindestens 10x10cm groß ist weggeschmissen. Ich heb ja auch alles auf...:rolleyes:

So, jetzt Kind abholen und auf den Spielplatz, das Wetter ist wieder einigermaßen gut.:)

IMG_2688.jpg.0b1954229cd4c33da568cf495270f397.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah das sieht ja super toll aus, die Höschen sind der Hammer, dass sind

genau die, die meine Tochter so heiß für ihr Baby liebt, die schaut

immer nach solchen Höschen, aber meist gibt es ja keine.

Die Lätzchen sind ja auch zuckersüß.

 

Die anderen Sachen sehen auch klasse aus, warst ja super fleißig:)

Bearbeitet von marolonga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fleißig und sehr schön!

 

Dokumenta bei diesen Temperaturen, oder ist es in Kassel nicht so heiß (gewesen)? Dass Du das noch packst, in deinem Zustand - alle Achtung.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike1969: In Kassel war ganz angenehmes Wetter, immer mal wieder ein bisschen Regen...aber auch Sonnenschein.

 

Ich schaff grad gar nichts. In 9 Tagen ist meine Prüfung und ich muss noch viel tun. Deshalb konzentriere ich mich jetzt erst mal darauf und danach gehts dann weiter. Am Sonntag ist der Große zwei geworden, da haben wir ein bisschen gefeiert. Und ich habe gemerkt, dass 98 bei Shirts noch reichlich lang an den Armen ist...92 dagegen schon wieder knapp wird. Ich habe ihm drei Lätzchen geschenkt und er war total begeistert...:D umso besser, dann wird die Kleidung nicht so schnell dreckig, wenn man die Lätzchen liebt.

Die neue Ottobre ist ja ganz nach meinem Geschmack, ich warte schon sehnsüchtig, dass sie im Laden steht und ich nähen kann...

Nach der Prüfung nehme ich mir dann erst einmal ein ganzes Jahr frei und verschiebe die Diplomprüfung auf später.( Ich hatte nämlich gehofft, vor Kind zwei fertig zu werden...zum Glück muss ich nur noch ein Semester studieren.) Da habe ich dann gaaaanz viel Zeit (für mich)! Bis das Baby da ist:rolleyes:

Ich brauche nämlich dringenst Umstandkleidung. Hosen sind schon Mangelware.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...