Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue Schnittmuster V 1163 Übersetzung


belladonna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Obiger Schnitt ist in englisch und im Moment fehlt mir der Begriff "horse-hair braid". Braid ist eine Litze oder Borte. Das ist mir schon klar. Nur wohin mit dem "Pferdehaar" ;)? zumal ist keine Westerngarderobe sondern ein langes (Braut-)Kleid nähen möchte.

 

Hat jemand diesen Begriff schon mal gehört?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • galvan

    4

  • belladonna

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist heute eine Art im Schlauch geflochtenes Kunststoffband, was der Verstärkung dient.

 

Ich habe es in der Form in Deutschland noch nie gesehen, es gibt aber glaube ich ähnliche Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist entweder Rosshaareinlage gemeint oder Lisierband..

 

Braid heisst auch Geflecht, kann also die Rosshaareinlage gemeint sein, liseirband ist nämlich aus halbleinen oder Leinen...

 

Wenns fürs Korsett ist als Stütze dann Rosshaareinlage (da gibts aber für s Korsett besseres)

 

wenn es für die Nähte ist dann Lisierband...

 

lg Galvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Bilder gesehen, das ist ein Band welches ind den Saum des Rockes genäht wird, damit der Rock nicht zusammenfällt und Stand hat, ...habs auch noch nicht beim lokalen Händler gesehen..

 

lg Galvan

Bearbeitet von galvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch.

Es scheint das Lisierband zu sein, also für Nähte.

Lt. Anleitung wird der Rock gefüttert und irgendwo dort wird das Band eingesetzt (lustigerweise sprechen sie in der franz. Anleitung von ruban satiné, also Satinband).

 

Ist Lisierband etwas spezielles bzw. schwierig zu erwerben? Habe den Ausdruck noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee es ist nicht das lisierband es ist ein Band aus Nylon im Schrägen fadenlauf, welches im Saum des Rockes eingearbeitet wird um Stand zu haben..

 

gib mal den begriff horse hair braid bie google ein und klick auf bilder dann wird dir ersichtlich wohin damit...

 

lg Galvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke galvan.

Ich hatte zwar gegoogelt, aber nicht nach Bildern.

Das Zeug gbit ja einen tollen Schwung. Mache mich jetzt auf die Suche, wo ich es herbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee es ist nicht das lisierband es ist ein Band aus Nylon im Schrägen fadenlauf, welches im Saum des Rockes eingearbeitet wird um Stand zu haben..

 

Es ist ein Schlauch, aber ein ganz flacher, kein Band.

 

(Ich habe mir mal aus den USA einen Meter mitbringen lassen um zu sehen, was zum Kuckuck das ist. Danach war ich aber auch nicht schlauer weil, wie gesagt, ich weder in Deutschland noch in Frankreich jemals so was gesehen habe. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein Hochzeitskleid zum abändern da war der Schlauch drinn, ich muss sagen ich habe mich auch gewundert, aber es ist schon ein tolles Band...ähh Schlauch mein ich:D

 

lg Galvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.