Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

meine bilder schaff ich heut nicht mehr.:o

am WE hatte ich kaum schmerzen an der schulter, kaum bin ich am PC, schon gehts wieder los.:mad:

 

gibts da eine PC-krankheit!!!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine bilder schaff ich heut nicht mehr.:o

am WE hatte ich kaum schmerzen an der schulter, kaum bin ich am PC, schon gehts wieder los.:mad:

 

gibts da eine PC-krankheit!!!!!:rolleyes:

 

:D

Deine Schulter will dir sagen: ab mit dir an die Nähmaschine :hug: *gggg*

 

Ohne Witz jetzt: Am Pc verkrampfen viele durch die permanent starre Haltung. Und wenn der Tisch z.B. auch nicht optimal von der Höhe eingestellt ist und man sich lange vornüber beugen muss, geht es noch mal schneller.

An der Näma bewegst du dich mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Deine Schulter will dir sagen: ab mit dir an die Nähmaschine :hug: *gggg*

 

Ohne Witz jetzt: Am Pc verkrampfen viele durch die permanent starre Haltung. Und wenn der Tisch z.B. auch nicht optimal von der Höhe eingestellt ist und man sich lange vornüber beugen muss, geht es noch mal schneller.

An der Näma bewegst du dich mehr ;)

 

heut nimmer!

und morgen net gleich.

mach mich ab in die falle, gut nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike

Bist du so lieb und schickst mir noch mal den Link?

 

Meinst du wegen Olfa?

 

Bin zu nix mehr zu gebrauchen, geh jetzt mit Kühlkissen ins Bett, Hornissenattacke *grrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute erst mal meinen Stoffschrank aufgeräumt, wenn alles wieder ordentlich im Schrank liegt hat man gleich wieder mehr Platz:o

 

@ladylion tolle Shirts, mit der Zuckertüte un dem Schriftzug genial.

@ Sandra, ein süßes Shirt na da kann man die Maus doch nicht so ärgern;) einen tollen Stoff hast Du für den Schlafi und das Nachthemd genommen, tolle Farben.

Den warmen Hausanzug kann sie bestimmt bald gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich hab ne Hannah genäht... FÜR MEINE NICHTE. Selbstverständlich wird Lorena sie morgen anprobieren, die beiden haben ja die gleiche Größe, und dann darf sie sie zusammen mit mir in ein Päckchen legen und nach Köln schicken. Jan hat schon gelacht "Dein persönlicher Rachefeldzug". naenae.gif

 

Die Geldbörse näh ich nicht..pah, so ein blödes Teil. Die Zackenlitze hab ich aber abgemacht, eingerahmt und sie über unser Bett gehängt....ich schwör! :D

 

 

@Simone: Klasse Deine Sachen und Du bist sooooooooooo schnell gewesen. Wahnsinn.

 

@Bärbel: Ich wünsche Deiner Matschbirne alles Gute-hoffe Du bist morgen wieder fit!

 

@Alex: Die Jacke ist echt toll geworden, steht Deiner Motte auch richtig gut!

 

@Elke: Wir warten mit Dir! ;)

 

@Rike: Hat Dich ne Hornisse gestochen. smileythescream.gif (<- cooler Smiley, ne? :D ) Ich krieg ja schon bei einer Wespe die Krise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: *gggg* Da bin ich aber gespannt, was Lorena sagt morgen. :D Fies ist das ja gar nicht, nö..:p

 

@Monika: Ich hab doch mein Kind nicht geärgert :D, hat sie ganz allein geschafft. Wenn ich kein Beebi-Bild auf der Kamera habe, weil Beeebi gleich auf mich zuspringt, dann kann man halt auch kein Beeebi gucken *ggg*

 

Jetzt geh ich auch erstmal in die Falle, vermutlich ist morgen um 6 die Nacht rum :( Vanessa hat schließlich heute früh schon bis 8 geschlafen, da musste ich ja arbeiten und Papa war daheim. Morgen hab ich frei, da kann sie ja eher aufstehen *hüst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. :)

 

Na, ich sehe schon, ihr seid noch labergeschädigt vom Wochenende. Also ehrlich mal, das waren jetzt annähernd 80 Beiträge zum nachlesen für mich. :rolleyes:

 

Aber wunderschöne Fotos habt ihr wieder gezeigt. Das Kloster gefällt mir sehr gut, ich freu mich schon drauf.

 

@Alex und Insa: Das mit dem Daumenloch ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich hätte gerne eine Anleitung, wie das geht. Oder macht ihr einfach ein Knopfloch rein? :confused:

 

@Bilder: So tolle Sachen habt ihr genäht, der absolute Hammer.

 

@Sandra: So guckt Benjamin, wenn sich die Fotos nicht bewegen und keine Töne von sich geben. Er erwartet seit unseren kurzen Videos vom Ritterturnier bei jedem Foto auf der Kamera nämlich nun auch ein Video. :rolleyes:

 

 

@me: Ich habe gestern das nächste Geschenk für die Geburtstagsrunde hier im Forum genäht. Ich wusste gar nicht, dass Crazy-Patchwork so kompliziert ist, aber nun sieht man immerhin, dass es selbst gemacht ist. Muss aber wohl noch mal Tante Ema Stoffe nachbestellen, weil es nicht ganz reicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen die damen...

 

Alex die jacke sieht toll aus...

 

Sandra,du bist doch erst sa gekommen,wie hast du das alles geschafft?

 

Bärbel,nix da ausrede,hier war echt was los und ich bin immernoch froh es so gemacht zu haben...aber im november ist hier nixxxx....:cool:

 

Fotos folgen gleich wenn ich lara in denn Kiga gebracht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Mädels,

habe gestern a l l e s nach gelesen und dann, Computer platt :(

Jetzt halt übers Handy.

 

@rike ich fand deine Nähprojekte so insperierend. Hast mir einfach dadurch sehr geholfen :hug: danke danke

und wegen Nähtreffen es hat mich auch sehr viel überwindung gekostet. Ihr hättet mich ja auch Steinigen können ;)

 

@Sandra tolle kombi der blau/lila Jogginganzug,und die Nachthemden und Pyjama.

Anhand deiner Bilder kann ich dich deinem Nickname zuordnen.Sorry das ich das am WE nicht konnte ist cool

dich jetzt zu kennen/gesehen zu haben bei den vielen Tipps und anregungen die du mir gegeben hast. :D

 

@Andrea wirklich tolle Sachen hast du genäht. Und wegen Zwangsneurose ;) die Sacheb sehen toll aus,vielleicht deswegen :D

 

@littlelursa die 2 kurre Jacken sind top sehen richtig toll aus weiter so ;)

 

@Alex die Jacke sieht einfach perfekt aus,meine Meinung. Und danke das ich dich stören durfte ;) das Futter sieht auch richtig gut aus grinz

 

Bin gerade auf dem Weg zur arbeit werde später alle anderen tollen Teilchen posten. Macht weiter so bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Näht eigentlich noch jemand aus der aktuellen Ottobre? Insa?

Ich mach den Kapuzi jetzt gleich nochmal, für meine Tochter, allerdings mit einer anderen Appli. Hase? Katze? Beim Hasen müsste man dann die Ohren so lang machen oder sie vorne mit auf die Kapuze drauftun, von daher wirds wohl die Katze werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geschickteingefädelt: Also ich nähe noch nicht aus der aktuellen Ottobre, einfach weil mir für meine Kinder nur 3 Teile gefallen und ich noch so viele andere Schnitte habe, die ich auch noch ausprobieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Also Bärbel näht auch nach der aktuellen Ottobre und wenn ich meine ufos und nanos abgearbeitet hab will ich da auch mal ran.

 

Ach ja und Petras Sweatjacke, also die für Lena ist auch aus der aktuellen Ottobre.

 

@Stephnaie: Coole Idee, du Gemeinde *ggg* und das mit der Zackenlitze : Brav, ja Feiner! :D Ich bin gespannt auf die Reaktion.

 

ich mach mich jetzt wieder an Insa, die ich schon am WE zugeschnitten habe und nachher gibbet Bilder von SdG :)

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch immer so viel nachzulesen :D:D:D

 

Tolle Bilder vom Kloster, ich persönlich mag auch die Ruhe und das Gefühl dass die Zeit stehen geblieben ist in so Klöstern.;)

 

Ich bin noch nicht mal dazu gekommen den Schnitt zu Ende zu kopieren.

 

Aber vielleicht heute.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silke, tolles, schickes neues Avatar!

 

Hier das Objekt der Rache. :D Diese Tunikabluse, die angezogen echt süß aussieht, geht die nächsten Tage zu meiner Nichte. Passend zur Apfel-Kindergarten-Tasche, kann sie dann so ab 01.09. in den Kiga gehen. :)

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=39332

 

Ich werde mich dann mal ganz pflichbewusst dem Haushalt widmen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke:hug:, ein richtig schöne Bild hast Du jetzt von Dir eingestellt. Das ist jetzt wirklich natürlich:super:

 

@geschickt eingefädelt, ich habe auch schon draus genäht, ist alles in meiner Galerie. Im Moment bin ich aber zum Nichtnähen verurteilt und meine Ottobre lagern deshalb bei Stephanie.

 

Stephanie, echt toll geworden die Tunika, da werden sich die Eltern und Elida aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s schon wieder geändert. Sorry. mal sehen was mir besser gefällt :) Schön, dass es euch gefallen hat.

 

total schön die Apfelhannah. Ich bin ja wirklich gespannt wie Lorena nun reagiert. Hälst du uns auf dem Laufenden?

Bearbeitet von marlenesmama
Hälfte vergessen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika gefällt mir super! Ich habe vom dem Schnitt schon viele Umsetzungen gesehen und fand die oft zu aufdringlich, aber das sieht super aus!!

 

Jessiez,

die 4/11 war meine erste Ausgabe und viele andere Schnitte besitze ich nicht (Römö und Gitta, das war's). Von daher, ab dafür :D

 

Elidaschatz,

warum nähst Du gerade nicht? Habe ich das verpasst?

 

 

Ich heiße übrigens Eva. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich fände eine Doppelnähpartnerin toll.

Gut, dann begebe ich mich mal auf Schnittsuche, denn Kurre fängt ja erst bei 98 an und Leni trägt gerade 86;)

 

Musste noch drei Shirts für Schulanfänger in der Bekanntschaft pimpen.

Schöne Idee, auch mit den Namen:)

 

@Sandra-Nähblitz *ratter*:@Sandra-Nähblitz *ratter-ratter*: Super schön und die Geschwindigkeit *bewunder* Der Hausanzug sieht wirklich kuschlig aus, hier kann man ihn jetzt schon gebrauchen:rolleyes: Scheint das Weiß noch durch? Und deine Maus ist ja wohl der Hammer, wie kannst Du, tststssss:p

 

Ich hab die SdG nun endlich fertig. Halleluja. Morgen gibt es Bilder.

Ui, da bin ich schon gespannt:)

 

Bin zu nix mehr zu gebrauchen, geh jetzt mit Kühlkissen ins Bett, Hornissenattacke *grrrrr*

Uähhh, autsch. Hoffe es ist schon besser:hug:

 

@Alex und Insa: Das mit dem Daumenloch ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich hätte gerne eine Anleitung, wie das geht. Oder macht ihr einfach ein Knopfloch rein? :confused:

Ne, man macht das vor dem Wenden des Bündchens, sieht dann ganz sauber aus. Habe zu Insa auch schon gesagt, sie solle dafür doch mal einen WIP machen;) Erklären kann man es so schlecht, aber mit Bildern geht es;)

 

Hier das Objekt der Rache. :D Diese Tunikabluse, die angezogen echt süß aussieht, geht die nächsten Tage zu meiner Nichte. Passend zur Apfel-Kindergarten-Tasche, kann sie dann so ab 01.09. in den Kiga gehen. :)

Oh, die sieht aber schön aus, würde ich sofort nehmen:) Email kommt noch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Logo halt ich Euch auf dem Laufenden. :) Heute morgen musste sie ja probeanziehen, hat sie auch brav gemacht, wollte sie dann aber gleich wieder ausziehen. Heute nachmittag packen wir das Paket. :D

Ist ja nicht so, dass sie das genähte komplett verweigert. Sie hat halt nur einige Sachen, die sie ganz besonders mag und die anderen werden dann fast komplett ignoriert. Sie liebt z.B. alle Käfershirts heiß und innig auch das Leni-Shirt, dass ich ihr mal gemacht habe, mit der großen Käferappli vorne, das liiiiiiebt sie. Und übrigens aus das Eulenshirt von Dir und Bärbel. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessiez,

die 4/11 war meine erste Ausgabe und viele andere Schnitte besitze ich nicht (Römö und Gitta, das war's). Von daher, ab dafür :D

 

Ich heiße übrigens Eva. :)

 

Na dann mal hallo Eva. :) So ist das viel einfacher und ich kann es mir bestimmt besser merken. :hug:

 

Oh, dann brauchst du aber ganz dringend noch die 4/2010 und die 3/2007. Das sind absolut tolle Ausgaben. Ich hab bisher aus keiner Ottobre so viel genäht wie aus der der 4/2010. Ich habe leider Unmengen von Schnitten inzwischen, weil es zu meiner Nähzeit auch noch richtig viele FM-Schnitte-SBs gab. :o

 

Monika hatte letztens einen Bandscheibenvorfall und ist jetzt wohl endlich wieder schmerzfrei.

 

 

@Monika: Das freut mich übrigens sehr für dich, dass es endlich wieder besser geht. Aber fang nicht zu früh an, dich wieder zu belasten, gell? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier dann mein werk vom we...

 

da das laden hier echt ewig dauert hab ich nur das eine hochgeladen..mehr fotos sind im blog..auch von der zwergenverpackung die ich gestern genäht habe...

 

ach und fürs protokol,das ist Antonia von FM,größe 98,verlängert..beim Nähen sind keinerlei propleme aufgetretten...:D

SL271985.jpg.fbed20ee5ca9b36f705a600f24201027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hat Dich ne Hornisse gestochen. smileythescream.gif (<- cooler Smiley, ne? :D ) Ich krieg ja schon bei einer Wespe die Krise....

 

Uähhh, autsch. Hoffe es ist schon besser:hug:

 

Nee, nicht wirklich. Da wollte ich diese Nacht mal richtig schön schlafen und was ist? Ich dufte stündliche aufstehen und das Kühlkissen wechseln, weil sonst an schlafen nicht zu denken war. Meine Freundin hat mir dann heute morgen eine Dosis Apis mitgebracht, hilft aber bisher auch noch nicht wirklich... cool, ich glaub, jetzt wirkts grade :D

 

@Stephanie: Super Smiley :D Wir hatten gestern plötzlich zwei Hornissen im Wohnzimmer und weil die nicht wieder rausgefunden haben, hat mich die eine plötzlich angefallen, als ich mich gerade verpissen wollte *grmpf* Da wird man über 20 Jahre nicht gestochen und dann in einem Sommer von Wespe und Hornisse. Unglaublich...

 

@rike ich fand deine Nähprojekte so insperierend. Hast mir einfach dadurch sehr geholfen :hug: danke danke

und wegen Nähtreffen es hat mich auch sehr viel überwindung gekostet. Ihr hättet mich ja auch Steinigen können ;)

 

Hätten wir Steine gehabt, wer weiß... ;)

 

nachher gibbet Bilder von SdG :)

 

Go Silke go!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.