Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Aus Sari wird Cocktailkleid


rightguy

Empfohlene Beiträge

Hm, aber ihr habt ja nicht so richtig Segelwasser. Besser doch nicht :o.

Doch doch, an der alten Donau kann man auch segeln, in Nussschalen, aber immerhin :p. Und die UNO ist auch gleich daneben, vielleicht gibts da dann auch einen Sari-Lieferanten :D

 

Ich schau auch gespannt zu, und denk mir "sowas werd ich nie können" - aber falls ich es doch mal probiere, weiß ich ja dann, wo ich nachfragen könnte. ;)

 

Liebe Grüße aus einer anderen Ecke Wiens,

die regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    34

  • Gypsy-Sun

    9

  • Nanne

    8

  • Dotty

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer uns besuchen will, gern!

Wir haben Platz und Schlafgelegenheiten genug....

 

M.

 

...fast hätte ich diese WICHTIGE Information verpasst:D

 

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, irgendwie ist da was Wahres dran:

 

Genau die Leute, die ich benähe, kommen auch immer mal zum Essen.....

 

Dann hast Du ja Einfluss auf die Figuren, die Du benähst ;)! Zitronenhuhn klingt Klasse. Würdest Du das Rezept verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine nähtechnische Frage, wenn ich darf:

Wie hast du die Position des Tunnels in der Mitte bei den vorderen Teilen und die genaue Stelle, wo sie nach aussen "abknicken" festgelegt? Ich denke, die müssen genau senkrecht unter der Brust (Brustpunkt) sein und dann die Brust "aussen umkurven", damit sie stützen. Ist das richtig?

Bei meinen Korsetts war das bisher immer ein Problem: Diese Stäbchen sassen nie genau am richtigen Ort und ich war nicht in der Lage, das so zu machen, dass es a)bequem (bzw. tragbar) ist und b) die Brustz trotzdem so stützt und formt,dass es nach etwas aussieht. Allein der "Abknickpunkt" ist schwierig: Ist er zu tief, schaut es leer aus und stützt nicht, ist er zu hoch, drückt es sofort.(Bemerkung am Rande: Es gibt bei mir wenig zu stützen und formen, aber grad dann ist es wichtig, dass es stimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine nähtechnische Frage, wenn ich darf:

Wie hast du die Position des Tunnels in der Mitte bei den vorderen Teilen und die genaue Stelle, wo sie nach aussen "abknicken" festgelegt? Ich denke, die müssen genau senkrecht unter der Brust (Brustpunkt) sein und dann die Brust "aussen umkurven", damit sie stützen. Ist das richtig?

Bei meinen Korsetts war das bisher immer ein Problem: Diese Stäbchen sassen nie genau am richtigen Ort und ich war nicht in der Lage, das so zu machen, dass es a)bequem (bzw. tragbar) ist und b) die Brustz trotzdem so stützt und formt,dass es nach etwas aussieht. Allein der "Abknickpunkt" ist schwierig: Ist er zu tief, schaut es leer aus und stützt nicht, ist er zu hoch, drückt es sofort.(Bemerkung am Rande: Es gibt bei mir wenig zu stützen und formen, aber grad dann ist es wichtig, dass es stimmt).

 

Hm,

 

Ich habe zu Beginn erstmal 'frei Schnauze' verteilt, damit das Ding IN SICH aufrecht steht. Als gebogene Tunnel habe ich neben der geschwungenen Naht in den Seitenteilen jeweils einen gearbeitet. Für mehr 'Stütze' und ausformen habe ich die erste Anprobe abgewartet und das ganze Ding dort komplett auf Figur abgesteckt. (Wie war das noch mit den Burda-Maßen..:rolleyes:)

Jetzt stand die Entescheidung bereits beim Stecken an, ob wir das Decolleté heben/stützen wollen oder nicht.

Sie entschied sich für ein klares nein, weil sie gesehen hat, daß bei jeglicher Form des Hochdrückens ihr 'Problem', die kleine Fleischrolle bei den Achseln, deutlicher hervortritt. Wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich mit weiteren Tunneln experimentiert.

 

Und: Nicht Corsagenkleid mit Corsett verwechseln!

 

Man KANN Corsagen formend oder gar sehr formend arbeiten, das habe ich bei diesem schwarzen Empire-Kleid so gemacht.... Das Mädel ist aber deutlich kleiner und molliger und war froh, daß wir sie wirklich fast geschnürt haben. Dabei kam auch das weitaus üppigere Decolleté deutlich mehr zur Geltung. Eigentlich ist aber bei eher normaleren Kleidern und schlankeren Figuren eher das Obenbleiben des gesamten Kleides Ziel und Zweck der Corsage mit Miederstäbchen.

Hier war Christina happy, daß sich das Hochdrücken so gut steuern ließ und wollte auch nicht 'Mehr'.

Insgesamt läuft auch der gesamte Ausschnitt mit seiner gerraden oberen Kante fast zu hoch, um da wirklich was Hochgedrücktes gut präsentieren zu können. Tiefere Ausschnitte oder gar Herz- oder Balkonformen eignen sich dafür deutlich besser.

 

 

@ Gypsy

 

Ja, die macht meist, was ich will.

Wenn nicht, bin ich noch zu dusselig und kann's lernen.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sie entschied sich für ein klares nein, weil sie gesehen hat, daß bei jeglicher Form des Hochdrückens ihr 'Problem', die kleine Fleischrolle bei den Achseln, deutlicher hervortritt. ...

 

Wenn sie sooo unglücklich mit den Röllchen ist - kann ich verstehen, ich hab sie auch - ein ganz kleines Bisschen Hanteltraining und ... schwupps sind sie weg! Es ist ja auch kein Fett, nur nach dem Winter sind die Muskeln halt weg! Was es ist, weiss ich aber auch nicht.

 

PS: Wo gibt's denn ein Bild von dem schwarzen Empirekleid?

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wo gibt's denn ein Bild von dem schwarzen Empirekleid?

 

Da habe ich hier den Entwurf, auf Bilder warte ich heute noch, nachdem wir das Kleid bereits für den diesjährigen Ball abgeändert haben.......:o

Ritakleid1.jpg.fed55f106fcdd4912e14621bab0257e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärungen!

Es geht mir auch nicht ums hochdrücken an sich, sondern eher darum, dass alles an die richtige Stelle kommt. Also ans nicht-zur-Seite-drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...