Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Projekt Babydecke, Wickeltasche, Wickelunterlage und was Baby alles so braucht


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor einiges zu nähen für ein Baby der im März 2014 zur Welt kommen sollte. Da es noch nicht bekannt ist ob Mädchen oder Jung wird, dachte ich mit praktische Teilen die man täglich gebrauchen kann anzufangen.

Die zukünftige Mama mag gerne alle blautöne besonders Türkis und auch orangenetöne.

Ich habe schon mal Patchwörkstoffen (Calliope by Stich Studio) in diese Farben bestellt. Sie hat ihre Zustimmung gegeben, diese Stoffen gefallen Ihr sehr gut. Sobald es da ist mache ich Bilder.

Nun bin ich jetzt auf die Suche nach ein Muster für die Babydecke so wie für eine Wickeltasche und Wickelunterlage.

Für die Babydecke werde ich in meine Unterlagen suchen, da finde ich bestimmt was schönes.

Nur für die Wickeltasche und Unterlage ..... Keine Ahnung.

Vielleicht habt Ihr eine Idee für eine die wirklich praktisch ist?

Auf jeden Fall möchte ich euch an die Erstellung diese Babyaustattung teilhaben lassen und freue mich auf Ihre Ratschläge denn ich habe noch nie soetwas genäht.

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    6

  • Luziferase

    3

  • E.T

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die großen Schnittmusterhersteller haben oft auch eine Kinderabteilung und da gibt es auch Wickeltaschen. Wenn du mal nach "Schnittmuster" googelst gelangst du in das eine oder andere Shöppchen, wo du stöbern kannst.

Ferner hat z.B. das Patchwork-Magazin regelmäßige Sonderausgaben zu "Taschen" bzw. "Nähen für Kinder", da sind auch oft Wickeltaschen drin.

Was du als praktisch erachtest, mußt du dann mal sehen.

Bei Farbenmix gab es mal ein FreeBook für eine Babydecke. Guck doch mal, ob das noch da ist und ob es dir zusagt.

 

LG cc

Bearbeitet von corvuscorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Corvuscorax, ich habe angefangen ein wenig zu suchen und es gibt tatsächlich einiges an Schnitten.

Heute habe ich die Stoffen bekommen....... So schön

image.jpg.7128833e1d8448ffd925775a81a09c43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

die Stoffe sind ja echt schön. Da bin ich gespannt, was du daraus machst.

 

Wenn du noch nach Ideen für Wickelunterlage etc. suchst, schau doch mal da nach:

Kostenlose-Schnittmuster.de

 

Ich habe dort so einiges gefunden auch außerhalb des Babybereichs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei

Home gibt auch eine gratis Anleitung für eine Wickelunterlage bzw in ihren Videos haben die noch ne 2.

 

Ich habe vor kurzem ein Mischung aus beiden Anleitungen gemacht für meine Enkelin um sie besser im Schwimmbad wickeln zu können. Und da sie kein Säugling mehr ist auch etwas größer.

 

Viel Erfolg bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

 

Gruß

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

die Stoffe sind ja echt schön. Da bin ich gespannt, was du daraus machst.

 

Wenn du noch nach Ideen für Wickelunterlage etc. suchst, schau doch mal da nach:

Kostenlose-Schnittmuster.de

 

Ich habe dort so einiges gefunden auch außerhalb des Babybereichs :)

 

Hallo,

 

bei

Home gibt auch eine gratis Anleitung für eine Wickelunterlage bzw in ihren Videos haben die noch ne 2.

 

Ich habe vor kurzem ein Mischung aus beiden Anleitungen gemacht für meine Enkelin um sie besser im Schwimmbad wickeln zu können. Und da sie kein Säugling mehr ist auch etwas größer.

 

Viel Erfolg bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

 

Gruß

 

E.T

 

Vielen Dank auch an euch, jetzt muss ich nur noch entscheiden welche Model es wird.

Heute fange ich an und ich zeige euch wie es voran kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wickeltasche habe ich die Bella aus tolle Taschen ausgesucht. Das Innenleben der Tasche wird angepasst um es Babytaüglich zu machen.

Eine kleine Kostprobe von inneren ersten Seitenteil und Gurtband.

image.jpg.d56eb448031606fd2ebb4b8db4f21765.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Echt süß. Ich glaub, da bekomm ich glatt Lust auch wieder so was zu Nähen. Aber ich hab ja leider keinen dem ichs geben kann, also doch nur zuschauen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich habe lange Zeit auch nur gedacht ich würde gerne Babysachen nähen, war aber kein Baby Weit und Breit den ich beschenken könnte. Inzwischen sind es drei die bald geboren werden. Ich habe leider keine Zeit im Moment um eine Nadel in die Hand zu nehmen, und schon gar nicht ein oder zwei Stunde im Nähzimmer zu verbringen. Aber es sollte sich in 2 bis 3 Wochen ändern und dann kann ich losnähen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.