Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

ohhh der schöne stoff..................wobei mir die bänder auch nicht wirklich gefallen :o ich glaub ich würd sie ganz weglassen.....................

 

die zwerge sind total süß. hast du die buchstaben selber gemacht oder fertig gekauft?

 

so, bin mal eben walken...............bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@santander: Die Buchstaben hat Marlenes Patentante (meine Schwägerin) selbst gemacht und sie Marlene zu Ostern geschenkt. Toll, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, habt Ihr wieder tolle Sachen gemacht! Ich brauch eindeutig mehr Zeit... :D

 

Heute habe ich wieder nicht viel gemacht, eine Antonia zugeschnitten. Die SB mit meinen neuen Schnitten ist gerade in der Verteilung, also werde ich mich da mal drauf freuen und erstmal nicht mehr soviel Zoes und Antonias nähen... Ah, was freu ich mich auf meine neuen Schnittmuster... *sabber*

 

Also sind jetzt noch drei Antonias zu nähen, bis dahin sollten die neuen Schnittmuster da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wart ja schon wieder fleißig :hug:.. ich diesmal auch - Feliz ist fertig.

Ich bin ja kein Anleitungsleser, aber hier hab ich die Anleitung mindestens 4x studiert und trotzdem Dinger versemmelt :cool: Zum Glück nur Kleinigkeiten, was sich relativ gut noch ausbügeln ließ.

Vanessa hat noch nicht mal gemotzt beim Drüberziehen :D

Das Kleid ist im Moment noch knöchellang, ist aber schließlich auch ne 86/92, wo Vanessa eigentlich erst so 74/80 oder 80 trägt.

Was mich auch noch stört, ist die Tatsache, dass der Latz oben so wegklappt. Und ich weiß nicht, ob ich da was beim Nähen verkehrt gemacht habe oder ob das nur wg. Noch-zu-groß ist. :kratzen:

2048726610_vanessakleid1.jpg.a32da15ca9026a70becde121f1adb8c1.jpg

458425436_vanessakleid2.jpg.545b31ebd397888cc0740edc1d5a2ab0.jpg

402050267_kleidhinten2.jpg.32e45f77fdb93429b63e8526732275f8.jpg

558717473_vanessakleid3.jpg.473551184a2ce76fdb97ea59c5d92823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ne, die Vorbesitzerin der Maschine ist verstorben und die Maschine wurde dann vom Mann an ne Freundin zum Verkauf übergeben, die die Maschine aber auch nicht kannte.

das ist ja schade, daß du so ein pech mit der maschine hast. ich habe von diesem nachlass auch einiges gekauft, wenn das die ist. das geld sollte der tochter zu gute kommen.

 

@Sandra: Hey, das Shirt ist supersüß! Ja, mit den engen Ärmeln erzählst du mir nichts neues, Benjamin hat ja 86 gerade hinter sich. :rolleyes:

 

 

So, ich kann euch nur empfehlen mal so ne Stilberatung zu machen, das war furchtbar informativ. Hab jetzt heute morgen gleich meinen Kleiderschrank nach unpassenden Kleidungsstücken durchforstet und ausgemistet. Jetzt brauch ich nur noch ne Farbberatung, dann wird er bestimmt noch leerer und ich kann ihn dann endlich mit eigenen genähten Sachen füllen.

ich bin mal gespannt, was du uns dann am treffen erzählst. kommst du dann ganz "neu"?

 

eure sachen sind wieder richtig toll geworden!!

 

@elawen

ich finde, die schnitte sind nicht immer genau.

die amelie ist der inga obenrum etwas weit. obwohl ich sie schon verlängert habe, kommt sie mir doch kurz vor.

oder kann sie in den paar wochen so gewachsen sein??

2044047318_ingagerit016.jpg.2f04d7229d84c6b98eec8575dbdf62ea.jpg

161307413_ingagerit031.jpg.44582635a6c70f4ceaea34cbcbb354e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

bin mal schnell über die Seiten geflogen, habe mir Eure schönen Sachen angesehen,tolle Sachen sind genäht worden;)) Jacke süß Feliz bezaubernd;)

 

Mit den Schnitten ist es bei allen so ein Ding, kleine oder große schmale Kinder oder kleine oder große fülligere Kinder. Ich messe neue Schnitte und Jana immer aus...sie ist 6 Jahre und eine dünne, nähe immer noch in Größe 116 muß aber alles ob Arme,Hosenbeine oder Shirts in der Länge anpassen. Manchmal ist ein Schnitt so wie Yurik aber auch so weit, das man ihn sehr anpassen muß. Breite,Arme usw;)

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, holla...ich hab mir gar nicht alles merken können, was ihr tolles genäht habt.

 

In Erinerung sind mir grad nur noch die Jacke......sehr serh hübsch, aber die Bänder passen nicht recht, das stimmt. Wenn es ne andere Verschlussmöglichkeit braucht, gehen vll. noch KamSnaps? Oder ist dafür nicht genug Platz übrig? Wenn Bänder, würde ich andere wählen...oder vll. dünnes Webband als Schlaufen legen und auf die andere Seite nen Knopf.

 

Die Amelie ist doch sehr knuffig....ich glaub, die kurze Version IST wirklich so kurz....ich näh, wenn denn, immer die lange, und die find ich genau richtig als Kurzkleid/Tunika, das andere ist für mich eher Pullunder oder so. Aber ist doch süß.

 

Die Feliz find ich ganz ganz goldig, eine wundervolle Stoffkombi...ganz herrlich. Ich tippe darauf, dass das vorne durch das "zu groß" kommt...weil du es ja hinten enger bindest, vorne geht das aber nicht, daher wirft es diese Beule, bzw. klappt um...aber ist nur geraten, kenn mich nicht so gut aus und den Schnitt hab ich auch nicht.

 

Überhaupt....es kribbelt mir schon wieder in den Fingern....Schnitte, Stoffe....was man nicht alles kaufen könnte. Aber eigtl. hab ich nicht das nötige Kleingeld dafür und ich hab ja zu Weihnachten nen 130Euro Stoffkauf bei Michas machen dürfen.....hmh.....na zumindest ein paar Meter Stoff müssen noch weg und ein bisschen Schnitte verbraten muss auch noch sein.

Ich hab an Schnitten die aktuelle Ottobre, FM Amelie, Oda, Antonia (da in ich zu doof, ist weit, Halsausschnitt total weit, sonst irgendwie kurz...muss ich nochmal ran), Nala (mein ständig abgewandelter Grundschnitt), Gute-Nacht und Uljana...ach und Isabelle und Laura.

Ok.....ist noch genug zum rumprobieren erstmal....*Finger still halt*

 

Achja....bin wohl auf dem Weg der Genesung, nachdem ich gestern meinen Kopf gar nicht mehr bewegen konnte und nur am heulen war vor Schmerzen war ich dann beim Arzt, darf jetzt Penicillin nehmen und das scheint schonmal ein ganz bisschen zu helfen. GsD

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ichs diese Woche endlich mal schaffe etwas zu nähen. Hat jemand Erfahrung mit klein Fanö? Fällt das eher klein oder groß aus?

Bie der Amelie z.B. passt Marlene in 86/92 was nun wirklich gar nicht ihre größe ist. Sie hat eher 74/80 oder 80.

 

Also ich nähe Farbenmix Schnitte für Ella immer in Weite 86/92, obwohl sie eigentlich schon fast 110 trägt. In der Länge nehm ich dann auch 110/116. Ich habe sowohl die Amelie als auch KleinFanö schon für Ella genäht und würde sagen, dass KleinFanö etwas enger ist. Über die Länge kann ich nicht wirklich was sagen, da ich ja immer verlängere und Ella auch einen langen Oberkörper hat. KleinFanö sitzt aber in der gleichen Weite definitiv enger als Amelie. Miss sonst den Schnitt einfach unter der Achsel einmal aus und vergleiche mit der Amelie. Ich habe übrigens ohne Raffung genäht.

 

Was mich auch noch stört, ist die Tatsache, dass der Latz oben so wegklappt. Und ich weiß nicht, ob ich da was beim Nähen verkehrt gemacht habe oder ob das nur wg. Noch-zu-groß ist. :kratzen:

 

Das liegt daran, dass deine Maus zwischen den Trägern schmaler ist als das Kleid ;) Liegt also daran, dass sie eine zu geringe Oberweite hat *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass deine Maus zwischen den Trägern schmaler ist als das Kleid ;) Liegt also daran, dass sie eine zu geringe Oberweite hat *fg*

 

:D Dann bin ich beruhigt - da hatse noch Potential zum Reinwachsen. Ich glaub, das Kleid passt lange :rolleyes:, es ist verdammt reichlich und reichlich lang. Daran hapert es bei uns eh immer. In der Länge würde ihr ne 74 noch total reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue seit einiger Zeit bei Euch immer wieder vorbei und kann nur sagen WOOW:klatschen:! Die Sachen, die hier angefertigt werden sind wirklich einmalig, schön und praktisch!

Wie schafft Ihr das alles neben Arbeit, Haushalt und Kinder?

 

Liebe Grüße

Anna (Mami von zwei kleinen Zwergen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yennefer (nicht von Vengerberg, oder?;)), wer braucht schon Nachtschlaf? Und Essen wird auch völlig überbewertet..:D Haushalt macht sich üblicherweise immer selber... :rolleyes:

Nee, im Ernst: Ich versuche, das meiste in Vanessas Mittagsschlaf zu legen oder halt abends (wenn mich das Forum hier nicht festhält :cool:) oder der Papa kriegt am Wochenende die Maus aufs Auge gedrückt :D, damit ich nähen kann. Und meinen Haushalt seh ich locker ;) Aber mit 2 Zwergen wird das schwierig, denk ich.

 

Du kannst hier gerne mitmachen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr hab wieder sooo schöne sachen genäht heute.

 

die amelie in "normaler" version ist wirklich sehr kurz. die habe ich einmal genäht, und dabei wird es auch bleiben. die "lange" version gefällt mir wesentlich besser. was auch bestimmt daran liegt, dass ich generell längere oberteile schöner finde.

 

ihr stickerfahrenen nähsüchtigen, ich hab da mal ne frage. :p

 

ich möchte dieses oberteil gerne nachträglich besticken, geht das? also auch über den stoffansatz?

picture.php?albumid=2594&pictureid=27719

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Habe das aber selbst noch nie gemacht. Wichtig finde ich immer, dass es eben auf dem Vlies aufliegt.Ich würde da auf jeden Fall das Vlies einspannen und dann das Stickgut aufkleben, denn ich denke einspannen wird nix.

Aber warten wir mal, welche Erfahrenen sich noch melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe halt angst, dass, wenn die nadel dann genau auf der naht runterkommt, das der maschine nicht wirklich gefallen wird...................:o

 

aber warten wir mal, was die stickjunkis sagen........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yennefer (nicht von Vengerberg, oder?;)), wer braucht schon Nachtschlaf? Und Essen wird auch völlig überbewertet..:D Haushalt macht sich üblicherweise immer selber... :rolleyes:

Nee, im Ernst: Ich versuche, das meiste in Vanessas Mittagsschlaf zu legen oder halt abends (wenn mich das Forum hier nicht festhält :cool:) oder der Papa kriegt am Wochenende die Maus aufs Auge gedrückt :D, damit ich nähen kann. Und meinen Haushalt seh ich locker ;) Aber mit 2 Zwergen wird das schwierig, denk ich.

 

Du kannst hier gerne mitmachen :hug:

 

 

Vielen Dank für die Einladung!

Ich werde bestimmt ab und zu mitmachen. Etwas Zeit kann ich aber erst abends haben, wenn der Kleine (2 Monate alt) beim Papa und der Große im Bett ist. Vielleicht schaffe ich auch mal ein Teil in einer Woche.:rolleyes:

 

Ich habe noch eine Frage an Euch: Woher nimmt Ihr so tolle Stoffe her?

Manche sind richtig ausgefallen. Für Mädchen gibt es so viele verschiedene Stoffe. Für jungs sieht das bisschen düster aus.

 

Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yennefer,

 

willkommen hier bei den nähsüchtigen, stickverrückten kindernähtreffmamis......:D

 

schöne stoffe bekommst du z.b. bei michas stoffecke. einfach mal googlen..............da gibt es auch ganz tolle ü-tüten zu wirklich fairen preisen. lohnt sich auf alle fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr hab wieder sooo schöne sachen genäht heute.

 

die amelie in "normaler" version ist wirklich sehr kurz. die habe ich einmal genäht, und dabei wird es auch bleiben. die "lange" version gefällt mir wesentlich besser. was auch bestimmt daran liegt, dass ich generell längere oberteile schöner finde.

 

ihr stickerfahrenen nähsüchtigen, ich hab da mal ne frage. :p

 

ich möchte dieses oberteil gerne nachträglich besticken, geht das? also auch über den stoffansatz?

picture.php?albumid=2594&pictureid=27719

 

Bin mir nicht ganz sicher wie du es meinst, Oberteil nochmals unter die Sticki?? dann läufst du Gefahr hinten mit fest zu sticken, du kannst doch auch auf ein Stück Stoff sticken und dann applizieren. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich es richtig verstanden hab wo die Sticki hin soll:

lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Also wegen der Dicke mach ich mir keine Sorge. Ich habe ja auch schon auf Leder gestickt. filz geht ja auch und ich denke der Jersey oder Sweat ist dann da auch ok.Aber wir warten echt mal auf 2nut oder Elawen oder, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ich nochmal einiges hier gelesen.

 

ich war heute den ganzen tag enkel hüten, dabei ist mir auch aufgefallen, das die amelie so kurz ist.

eigentlich will meine tochter nicht, daß ich hier bilder von der kleinen rein stelle, aber sonst hättet ihr ja nicht gesehen, wie kurz das ist.;)

 

also werde ich dann die längere version nähen müssen.

ist ja schade, dann werden die, die ich schon genäht habe nicht so lange passen.:(

 

ich mußte gegen 18.00 uhr schnell wieder weg. mein mann hatte eine autopanne und ich mußte ihn abholen, d.h. erst brachten wir das auto noch zur werkstatt, natürlich schon alles dicht.

jetzt steht es da bis morgen.:mad:

 

@elawen

die feliz sieht ja süß aus, der inhalt natürlich auch.

für jetzt ist das vielleicht auch noch ein bischen dünn, aber wenn es wärmer wird, dann paßt es sicher besser.

dein shirt ist auch super, ist das raglanschnitt? die farben gefallen mir.

 

@stina84

die jacke gefällt mir sehr, aber die bänder würde ich auch ändern.

 

vom sticken hab ich keine ahnung, aber es gibt hier bestimmt einige!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen:Sorry, habe ganz vergessen zu schreiben, dass die Feliz ein Traum ist.

@Yennefer: ich finde auch bei Feendesign gibt es tolle Ü-Pakete für Jungs und Mädels. Da kannst du sogar Farben angeben, die du gerne hättest und es ist definitiv billiger als einzeln zu kaufen. Du bekommst auch Bänder und Applis in dem Paket mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic..*ähem* Ich war noch fleißig und hab das Shirt fertig gemacht.

Das sieht ja toll aus. So richtig nach guter Laune. Wo hast du denn den tollen Stoff her?:D

Aber was sind Sandeleimer?

Das sind die bunten Eimerchen die Kinder im Sandkasten dabei haben. *grins* Kennst du den Ausdruck nicht? Können auch zweckentfremdet werden. :D

@Bärbel, Patra und Santander: Danke für den Lachanfall mit dem heute der Tag beginnt.

Wir müssen heute noch zum Impfen.bäh!

Gern geschehen! :) Mein Papa kann heute noch nicht drüber lachen. Wie war das Impfen?

Nur irgendwie gefällt mir das mit denn bändern nicht so...

naja,vielleicht fällt mir noch was ein..

Oder euch???

Ich finde die Bänder schön. :hug:

ihr wart ja schon wieder fleißig :hug:.. ich diesmal auch - Feliz ist fertig.

OmG! Ist Vanessa süss in dem Kleidchen! Und der Stoff ist so toll! Ab jetzt darfst du nur noch Feliz für sie nähen. Und das mit der Oberweite gibt sich ja auch noch im Laufe der Zeit. :D

Manchmal ist ein Schnitt so wie Yurik aber auch so weit, das man ihn sehr anpassen muß. Breite,Arme usw;)

Bis dann Adelheid

Wer ist den Yurik? Kenn ich den? Oder meintest du Yorik?:D

wer braucht schon Nachtschlaf? Und Essen wird auch völlig überbewertet..:D Haushalt macht sich üblicherweise immer selber... :rolleyes:

Genau so isses! Und ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann!

 

ich möchte dieses oberteil gerne nachträglich besticken, geht das? also auch über den stoffansatz?

Ja das geht schon. Du kannst aber auch auf ein Stück Stoff sticken und nachträglich annähen. Das geht wahrscheinlich sogar besser.

Ich habe noch eine Frage an Euch: Woher nimmt Ihr so tolle Stoffe her?

Manche sind richtig ausgefallen. Für Mädchen gibt es so viele verschiedene Stoffe. Für jungs sieht das bisschen düster aus.

Finde ich gar nicht. Es gibt für Jungs total süsse Stoffe. Die einfach gut kombiniert werden müssen.

eigentlich will meine tochter nicht, daß ich hier bilder von der kleinen rein stelle, aber sonst hättet ihr ja nicht gesehen, wie kurz das ist.;)

Ich hab mich schon gewundert! Aber eine süsse Maus ist deine Enkeltochter!!!

 

Wir haben heute eine total romantische Perdeschlittenfahrt gemacht. Eine Stunde hin zu einem Gasthaus. Abendessen und im Dunkeln nur mit Fackeln am Schlitten wieder eine Stunde zurück. So toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfen war ganz ok. Natürlich heult Marlene dabei, aber meist erst wenn die Ärtzin den Impfstoff " reindrückt" und wenn die Spritze raus ist lässt sie sich auch schnell beruhigen.

Aber ich selbst hab eher eine Spritzenphobie und für mich ist das fast schlimmer, habe ich zumindest den Eindruck.

Beim ertsen Mal hat ne Arzthelferin sie auf dme Arm gehabt, weil ich dachte ich schaffs nicht, aber das war noch schlimmer. Seither lasse auch ich es über mich "ergehen".Hoffe es geht ihr morgen auch gut und dann ist es ja schon überstanden.

Dann nochmal in 4 Wochen und dann nochmal in 4 Mon. Danach haben wir erstmal Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

Wo gibt es denn solche pakete bei feendesign? Hab grad mal geschaut, aber ich blick nicht durch:o...gern auch per pn.

 

Na, alle fleißig am nähen? Ich nicht...morgen vll....mal schauen *gähn*

lg

 

edit: Oh@2nut, das klingt ja sooo schön mit der Pferdeschlittenfahrt ..*träum*

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja toll aus. So richtig nach guter Laune. Wo hast du denn den tollen Stoff her?:D

 

mir gefällt der stoff auch super gut!!

 

Wir haben heute eine total romantische Perdeschlittenfahrt gemacht. Eine Stunde hin zu einem Gasthaus. Abendessen und im Dunkeln nur mit Fackeln am Schlitten wieder eine Stunde zurück. So toll!!!

 

da beneide ich dich, ich wäre auch gerne mit dem schlitten gefahren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Also wegen der Dicke mach ich mir keine Sorge. Ich habe ja auch schon auf Leder gestickt. filz geht ja auch und ich denke der Jersey oder Sweat ist dann da auch ok.Aber wir warten echt mal auf 2nut oder Elawen oder, oder...

 

ich habe halt bedenken, wegen der unterschiedlichen dicke..........also normaler sweat und dann die versäuberte naht und wieder "nur" sweat.........

 

 

adelheid: dank der mädels hier, hab ich eine "technick" um die oberteile im nachhinein besticken zu können. nur bin ich mir halt wegen dieser ansatznaht unschlüssig. ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich ein stück sweat besticke und ihn dann ausfransend aufnähe.................ja, ich glaube das mach ich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...