Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnitt verkleinern bei einem Knotenshirt


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich hab ein Knotenshirt genäht (schnitt v. Simplicity, 7223, Bild bei "Nähen bis der Schlusspfiff naht vom 9.9.)) und bin bis auf den Ausschnitt auch sehr zufrieden damit. Nur der Ausschnitt ist recht offensiv. Da ich mir das Shirt nochmal in einer bürotauglicheren Version nähen möchte, hier meine Frage an die Profis unter Euch: Wie kann ich den Ausschnitt kleiner bekommen? Nur die Schulternähte kürzen geht m.E. nicht, da die Vorderteile (2) etwas verzahnt zugeschnitten werden und auch die Naht unter dem Busen dann blöd hochrutschen würde. Außerdem wüßte ich dann auch nicht, wie das mit den Ärmelausschnitten ginge. Habt Ihr eine Idee? Würde mir sehr helfen....

Danke schon mal und einen schönen, sonnigen Tag

Gruß

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    5

  • Natalie

    1

  • sikibo

    1

  • sany

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte jetzt spontan gesagt, die oberen Kanten, die Verknotet werden, 2-3 cm höher machen, aber dann kann es sein, dass der Knoten etwas dick wird.

Ich kennte aber den Schnitt nicht.

Oder eben ein Stück Spitze unternähen, was ja einige gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

danke für Eure Antworten. Ich probiere es mal aus, kommt wohl auf den Stoff an, bei dem ersten Shirt war der Stoff so slinky, dass es kein Problem wäre, aber bei einem festeren könnte es wirklich dick werden...

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab' auch ein Knotenshirt aus bi-elastischem Jersey genäht.... Und ziehe jetzt ein ganz einfaches ärmelloses Shirt (mit weitem Rundhals) drunter. So fühl' ich mich superwohl.... und das sieht aus, als müßte es so sein....

 

Den Ausschnitt des Shirts drunter kann ich ja auch bestimmen.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Dir zwei Shirts zu warm sind, dann kannst Du auch einen "Lappen" mitfassen in den Ärmelnähten und der unter der Brust, dann sieht es nur so aus, als ob ein Shirt drunter wäre, so hatte ich schon mal eins an im Laden und habe mir überlegt, dass, wenn ich mich mal am Knotenshirt versuche, das wohl meine Varainte sein wird, sonst erfriere ich selbst bei 25°C.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine gute Idee, so ähnlich würde ich es machen wollen, denn zwei Shirts- das ist meist nicht so mein Ding, denn ich hab schnell zu warm...

Danke für den Tipp mit den Ärmelnähten, ich hab nämlich schon gegrübelt, wie hoch ich es mitfassen muss, weil es ja eigentlich niemand sehen soll. nur so ein Dreieck an den Ausschnittsaum zu steppen kann ja auch schnell in die Hose gehen, oder? (Labbert das nicht eher und man sieht, dass es angesetzt ist?)

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...