Zum Inhalt springen

Partner

Bewegungszugaben - wohin damit?


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

wohin genau kommen die Bewegungszugaben? Nur zur Brust-, Taillen-, Hüftweite? Oder noch zu anderen Maßen? Wenn ja, zu welchen?

(Die Beantwortung dieser Frage würde einen dicken "Nix-kapiert"-Knoten platzen lassen:-)

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    3

  • anea

    1

  • sticki

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, vielen Dank, da fummel ich mich jetzt mal durch.

Mir ist aufgefallen, das das Maß Bb nicht erklärt wurde. Und das mit der ungleichen Verteilung habe ich auch noch nicht so richtig verstanden.

Ich habe mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand bei Kaufschnitten nur Brust, Taille, Hüfte nachmißt und damit gut hinkommt. Wenn ich meine Maße mit der Tabelle vergleiche und diesen Größensalat sehe, weiß ich noch nicht mal mehr, wo ich das Maßband anlegen soll...

LG Skeltto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto!

 

Mal zur Orientierung: was willst du denn nähen und welchen Schnitt benutzt du? Wenn wir das wissen, kann dir vielleicht konkreter geholfen werden!;)

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand bei Kaufschnitten nur Brust, Taille, Hüfte nachmißt und damit gut hinkommt. Wenn ich meine Maße mit der Tabelle vergleiche und diesen Größensalat sehe, weiß ich noch nicht mal mehr, wo ich das Maßband anlegen soll...

LG Skeltto

Das mache ich auch allerdings vergleiche ich meine Maße nicht mit der Tabelle sondern direkt mit den dem Schnitt, den messe ich halt auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage jetzt nicht wegen eines konkreten Schnittes, sondern wegen grundsätzlicher Schwierigkeiten, überhaupt erstmal ein Gefühl für die Maße zu entwickeln. Ich habe in der Vergangenheit ein paar Oberteile genäht, und zwar genau in der Größe, die die Maßtabelle mir daraufhin vorschrieb. Jedes Mal war das Teil so weit, dass ich nicht mal ahnen konnte, wo wieviel zu viel war. Jetzt will ich mich wieder an das Thema rantasten.

Lg Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho sollte man es so wie von kassandrax beschrieben halten, also den Schnitt ausmessen. Der Einfachheit halber oder so als Anfänger wie meinereiner wäre für mich die weiteste Stelle wichtig, bei mir die Oberweite. Also eigenen Umfang messen/messen lassen und dann an der entsprechenden Stelle den Schnitt bzw. die Schnitteile und zusammenrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder am Schnitt ausmessen und mit einem gut passenden fertigen Teil vergleichen.... Gerade bei Shirts sind ja die Vorstellung, wie figurbetont oder eher weit man es gerne hätte, sehr unterschiedlich....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...