Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

@Rike: Wirklich sehr schön. Ist das nicht der Schnitt, den Andrea auch benutzt hat?

 

Ich persönlich finde die Bilder, wenn sie eingebunden sind auch besser.

 

@All: Danke für euer Mitleiden. Heute Nacht hat sie tatsächlich durch geschlafen und auch richtig lange. :freu: Eigentlich konnten wir uns auch nicht beschweren bzgl. Schlafen aber seit unserem Urlaub um Pfingsten ist da der Wurm drin... Dann kam ja noch der Kiga dazu. Mal sehen wie das alles wird, wenn wir hier als Familie wieder nen neuen Lebensrhythmus haben aufgrund meiner Arbeit.

 

@Bärbel: Wie geht´s dem Finger?

 

@Sandra: :hug: Hoffe du packst das alles. Und Kopf hoch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen alle miteinander:hug:

 

danke allen für die lieben wünsche.:hug:

 

ich melde mich nur mal kurz........ und ab!

meine schmerzen sind leider noch da und werden auch nur langsam besser.

leider kommt das taubheitsgefühl jetzt in beiden händen und armen, sobald ich nur den pc angucke:cool:

also nichts mit angucken oder lesen hier:o:o

 

ich konnte dann noch die schürze für inga fertig machen, immer ein bischen.

jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee.

wenns dort kalt ist, dann weiter, bis die sonne scheint!!!!

 

wenn wir zurück kommen , hoffe ich, sind auch die schmerzen und die entzündung verschwunden.

 

machts gut, eure schönen nähideen muß ich dann ein andermal anschauen.:hug:

780392229_inga025.jpg.6621b3093dc4bb59c0bbce53a53688bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Geburtstagsgeschenk ist fertig. Ging auch relativ schnell.

 

[ATTACH]122651[/ATTACH][ATTACH]122652[/ATTACH]

 

Und den Applizierstich find ich für Webbänder auch mal ganz schön (wenn sie nicht zu viel Muster haben):

 

[ATTACH]122653[/ATTACH]

 

Die Tasche sieht wirklich süß aus! Den Stich probiere ich auch gleich mal aus:).

 

 

 

Aber ich zeig endlich auch mal wieder was.

Zum einen das Fanöshirt in S ohne Kräuselung

[ATTACH]122638[/ATTACH]

und dann noch das klein Fanö, das ich heute zum Geburtstag von Christoph´s Nichte verschenkt habe.

[ATTACH]122639[/ATTACH]

 

 

Die Shirts sehen beide sehr schön aus! Klasse.

 

meine schmerzen sind leider noch da und werden auch nur langsam besser.

leider kommt das taubheitsgefühl jetzt in beiden händen und armen, sobald ich nur den pc angucke:cool:

also nichts mit angucken oder lesen hier:o:o

 

ich konnte dann noch die schürze für inga fertig machen, immer ein bischen.

jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee.

wenns dort kalt ist, dann weiter, bis die sonne scheint!!!!

 

wenn wir zurück kommen , hoffe ich, sind auch die schmerzen und die entzündung verschwunden.

 

machts gut, eure schönen nähideen muß ich dann ein andermal anschauen.:hug:

 

Gute Besserung und einen schönen Urlaub! Die Schürze ist süß geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

@ Rike: Die sind dann aber so groooooooß, wenn ich sie hier einbinde. Nervt euch das nicht?

Wenn Du sie über Anhänge verwalten hochlädst und mit der Büroklammer einfügst werden sie eigentlich nicht so gross.

 

Ich finds allgemein auch besser, wenn die Bilder im Thread sind, dann muss man immer woanders hin klicken und zurück und übersieht sie auch nicht so schnell.

 

So, Geburtstagsgeschenk ist fertig. Ging auch relativ schnell.

Boah super schön geworden, tolle Stoffe! Und ne echte Wendetasche! Den Applikationsstich hab ich schon verwendet zum applizieren aber für Webbänder noch nicht, gute Idee!

 

@Andrea: Ja, dachte auch, dass es vll. nicht so stört. V.a. jetzt, wo ich gemerkt hab, das meine Hand durchpasst. Aber Lütti hat heute anprobiert und meint, es wäre eng. D.h. ich werd wohl den Ärmel über dem Webband abschneiden, ein Stück zwischensetzen und dann wieder schließen, unten dann wohl kürzen. So sitzt das Webband dann eher am Unterarm, das dürfte wohl nicht so stören. Aber jetzt sitzt es auf ner blöden Höhe, nahe dem Ellbogen. Da störts natürlich.

 

lg

 

Ich habe die Bänder auch eher am Unterarm aufgenäht, stimmt.

 

g

meine schmerzen sind leider noch da und werden auch nur langsam besser.

leider kommt das taubheitsgefühl jetzt in beiden händen und armen, sobald ich nur den pc angucke:cool:

also nichts mit angucken oder lesen hier:o:o

 

jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee.

wenns dort kalt ist, dann weiter, bis die sonne scheint!!!!

 

Oje, hoffentlich wird das schnell besser! Ich wünsche Dir nen tollen Urlaub, Gardasee ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag wird genäht!

 

Der Finger?? :eek: :D :D

 

Stimmt! So wie du letzte Weihnachten nach unserem Marathon. :D

 

Ja :rolleyes:

 

Sieht toll aus! Und den Stich muss ich gleich mal ausprobieren. Den hat sogar meine Maschine!:D

 

Ich konnte die Tüddeltante inspirieren!

 

@Rike: Wirklich sehr schön. Ist das nicht der Schnitt, den Andrea auch benutzt hat?

 

yapp, genau der ;)

Dein Shirt gefällt mir übrigens, auch wenns nicht meine Farben sind. Aber wenn ich mir das so anschaue, wird S mir wohl zu groß sein oder? Ging mir ja bei der Valeska schon so...

 

jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee.

wenns dort kalt ist, dann weiter, bis die sonne scheint!!!!

 

Guter Plan!!

 

Und der Stoff ist ja mal genial. Den find ich supertoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie über Anhänge verwalten hochlädst und mit der Büroklammer einfügst werden sie eigentlich nicht so gross.

 

Ja, aber es geht ihr ja darum, dass sie sie eh schon im Blog hat und dann ja nicht nochmal extra hochladen muss. Geht ja viel schneller.

 

Boah super schön geworden, tolle Stoffe! Und ne echte Wendetasche! Den Applikationsstich hab ich schon verwendet zum applizieren aber für Webbänder noch nicht, gute Idee!

 

Danke. Sind beides recht feste Stoffe, also ideal für Taschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Bärbel, hat sich wohl überschnitten. Schön, dass es deinem Finger wieder gut geht. Ich bin ja schon auf Entzug deiner genähten Sachen. Wird Zeit, dass du wieder mal zum Nähen kommst. Und Basti braucht doch sicher bald die Walkjacke bei dem Wetter :D

 

@Rike: Genau das habe ich zu Bärbel letzte Woche gesagt. Diese Größe S passt Leuten mit einer wahren S oder kleinen S sicher nicht. Und dann hab ich dich und Andrea angeführt :D

 

@Elke: Gute Erholung und genießt die Tage am Gardasee. *garnichtneidischbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gestern einen Pulli genäht bei dem das Webband am Arm ist. Es passt gut und der Sohn hat sich auch nicht beschwert ;)

Ist denn der Ärmel bei dir so eng geschnitten?

Naja, normal für ein Shirt würd ich meinen. Ist Antonia. Aber da es am Ellbogen war, hats halt gestört. Werde das später lösen, das Problem.

 

Hab jetzt erstmal das andere angefangene Shirt fertiggemacht, sieht allerdings etwas aus, wie ein Schlafi-Oberteil. Hm. Mache später Fotos.

 

@blitzie: Süße Schürze, viel Spaß am Gardasee und gute Erholung, Gardasee ist sooo toll.

 

Ich werd jetzt gleich erstmal die Wohnung auf Vordermann bringen und Wäsche aufhängen. Dann ist der Vormittag sicher auch schon rum. Nachmittags geht Lütti wieder mit Männe zum Turnen, das zweite Mal jetzt. Sie freut sich riesig. Und ich finds schön, dass die zwei was zusammen machen. Aber in der einen Stunde werd ich wohl kaum was schaffen zu machen, mal sehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

schöne Sachen sind da wieder entstanden!

 

Anbei noch ein Bild von der angezogenen Valeska! album.php?albumid=2706&pictureid=40110Danke für eure positiven Kommentare zu dem Rock! :-)

 

@Bärbel

was willst du denn für Dich nähen? und welche Schnitte nimmst Du für die Walkjacken?

 

So ich geh jetzt auch mal an die Nähma, an meinem Kleidchen weiter machen, muß ja fertig werden bis Samstag.

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Genau das habe ich zu Bärbel letzte Woche gesagt. Diese Größe S passt Leuten mit einer wahren S oder kleinen S sicher nicht. Und dann hab ich dich und Andrea angeführt :D

 

Ja, ist irgendwie schon blöd... wenn ich gerade nicht schwanger bin, trag ich ja auch eigentlich eher XS (bei Oberteilen, außer Blusen, da passts dann meistens von der Oberweite nicht :D) und wenn dann bei Farbenmix S auch noch größer ist als S, dann wirds echt blöd mit dem Verkleinern ;)

 

Bild von der angezogenen Valeska! Hm, ist in meiner Galerie album.php?albumid=2706&pictureid=40110 bekomme das gerade nicht anders hin. Danke für eure positiven Kommentare zu dem Rock! :-)

 

 

Der Rock steht dir sehr gut! Und wenn du statt auf die Weltkugel auf das Bildchen mit dem Berg und der Sonne klickst, erscheint das Bild auch direkt im Text und wird nicht verlinkt.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Der steht dir doch super und hat überhaupt nichts von einer Kittelschürze. Total schön!!!

 

@Rike: Also ich hab normalerweise Gr. 38 und mir passt es, wenn das als Vergleich dienen kann. Kommt halt drauf an, ob du es eher anliegend oder eher locker willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Steht dir total super. Ich find den Rock wirklich sehr schön.

 

 

Hab schnell ein Bild gemacht vom Shirt. Das ist jetzt nicht das mit dem Webbandproblem, wie man sieht. Allerdings find ich, es sieht nach Schlafoberteil aus...hm

picture.php?albumid=2786&pictureid=40118

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Also ich hab normalerweise Gr. 38 und mir passt es, wenn das als Vergleich dienen kann. Kommt halt drauf an, ob du es eher anliegend oder eher locker willst.

 

Ja, ich trag normalerweise 34/36 und das gerne eng ;)

 

Hab schnell ein Bild gemacht vom Shirt. Das ist jetzt nicht das mit dem Webbandproblem, wie man sieht. Allerdings find ich, es sieht nach Schlafoberteil aus...hm

 

Nö, find ich nicht unbedingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab schnell ein Bild gemacht vom Shirt. Das ist jetzt nicht das mit dem Webbandproblem, wie man sieht. Allerdings find ich, es sieht nach Schlafoberteil aus...hm

picture.php?albumid=2786&pictureid=40118

 

Ich mag das Shirt! Ich denke es kommt darauf mit welcher Hose du es kombinierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr seid lieb! :-)

 

@Rike

Danke für die Anleitung!

 

@Feder

ich finde das Oberteil schön und auch nicht Schlafimäßig, könnte mir ne orange Hose oder ne graue Hose dazu vorstellen

 

So mein Kleid ist versäubert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

boa, ihr habe wieder so viel geschrieben. mal sehen ob ich alles kommentiert bekomme.

 

Das Wickeltäschchen ist toll. Ich wollte auch immer mal so eins machen, habe es aber irgendwie noch nicht geschafft.

 

@2nut: schön, dass es deiner Hand wieder besser geht. Nimmst du noch weiter Kortison?

 

 

Daneben habe ich zur Abwechslung etwas für unseren Sohn gemacht.

 

 

Ganz, ganz toll, das ich würde das sofort nehmen und nicht mehr hergeben und das gleiche gilt für die Blomma!

 

Das Fanö mag ich sehr und bei dem 'nothing else matters'-Shirt musste ich gleich an das lied denken :).

 

So, Geburtstagsgeschenk ist fertig. Ging auch relativ schnell.

 

[ATTACH]122651[/ATTACH][ATTACH]122652[/ATTACH]

 

Und den Applizierstich find ich für Webbänder auch mal ganz schön (wenn sie nicht zu viel Muster haben):

Das freut sich die Zubeschenkende sicher!

 

@ feder: Klasse fuchsshirt und gar nicht schlafimäßig!

 

 

 

Die sind dann aber so groooooooß, wenn ich sie hier einbinde. Nervt euch das nicht?

 

Ich verkleinere die Bilder vorm Hochladen mit einem kleinen Programm, dann dann sprengen sie nicht den Rahmen.

 

 

@me: Ich habe das feinere Kleid fertig

 

0064.jpg.fb40ab28ed336b9e33bcfc5e72b39894.jpg

 

Ach, unddamit keine Mißverständnisse aufkommen, wir sind zu der Taufe eingeladen. Bei ihrer eigenen Taufe (vor zwei Jahren) hatte meine Tochter dieses an. Das ist allerdings gekauft, damals habe ich noch nicht genäht.

 

0065.jpg.9608dc47daaf67472fc8b4427fe811d8.jpg

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon so verstanden, aber wer war das noch mal der meinte als Täufling... Lustig wär´s ja mal :D

 

Das neue Kleid gefällt mir gut und das finde ich auch passender zur Taufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bilder anhängen: sind die Anhänge begrenzt, sprich, werden nach 20 Anhängen pro Person dann welche gelöscht, wenn man neue hochläd?

Sonst mach ich mir halt irgendein Tool für Windows, was die Bilder automatisch in 2 Größen bringt, 1x für den Blog und 1x für hier.

 

@ Katzenshirt: Sehr sehr hübsch, schön kombiniert! Der Stoff ist auch toll.

 

@ Rike: Du nähst aber wiiiirklich ordentlich Deine Bänder auf, oder hast Du da nur ne gute Stelle erwischt? :D

 

@ Silke, freut mich, dass Du mal gut schlafen konntest, es gibt nichts Schlimmeres als permanenten Schlafmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon so verstanden, aber wer war das noch mal der meinte als Täufling... Lustig wär´s ja mal :D

 

Das neue Kleid gefällt mir gut und das finde ich auch passender zur Taufe.

 

Danke und DAS wäre der Hit, vielleicht sollte ich das der Mama mal vorschlagen und dann bin ich auf das Gesicht des Probsts gespannt :D. Der guckte schon beim letzten Mal etwas komisch, dass da auch 'Evangelen' Paten werden sollten.

 

Schön, dass du heute Nacht schlafen konntest!

 

 

Ah, und ich habe die Katzenschürze vergessen, die gefällt mit auch!

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bilder anhängen: sind die Anhänge begrenzt, sprich, werden nach 20 Anhängen pro Person dann welche gelöscht, wenn man neue hochläd?

 

Nee, die sind nur pro Beitrag begrenzt

 

@ Rike: Du nähst aber wiiiirklich ordentlich Deine Bänder auf, oder hast Du da nur ne gute Stelle erwischt? :D

Danke ;) Das ging sogar richtig flott, auch wenn ich dafür nicht meinen Schattennahtfuß verwenden konnte. Damit nähe ich die Bänder immer mit Geradstich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattennahtfuß? Ihr lernt mir hier noch krass neue Wörter, ey! :D Gleich mal Google fragen.

 

Der ist super. Andrea sollte demnächst Provision verlangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.