Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

jemand anderes würde sich nicht daran stören, vielleicht sogar nicht sehen.

aber ich selber würde mich immer wieder darüber ärgern, wenn ich es sehe.

also würde ich ein neues teil einsetzen.

wenn du keinen stoff mehr hast, dann nimm doch andersfarbigen.

 

das sind alte jeans von meinem mann. dann werde ich wohl auftrennen müssen und nochmal nähen. mist. naja wie gut das jeansstoff einiges mitmacht und die knie sind ja sogar doppelt jeans. diese hose wird wahrscheinlich nie fertig.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bärbel: ich wünsche dir gaaanz viel spaß heute abend.

danke! Hatten wir. Wir waren zwar nicht so produktiv aber wir haben geredet, gelacht, Wein getrunken und ich habe meine Pompomborte gehäkelt für meine Reisetasche am Wochenende. Mist. Schon wieder eine neue Sucht dazu gekommen!:o

gespannt bin, liebe Bärbel.

 

Mir läuft die Zeit weg.

Ich bring dir mein Häkelzeugs mit. Wenn ich Zeit habe dann mache ich dir auch noch eine rote, ok? Mir läuft auch die Zeit weg. Vor allem weil ich am Donnerstag schon zu meinen Eltern fahre. Da kann ich dann auch mal Petras neuen Maschinchen sagen dass sie jederzeit zu Tante Bärbel kommen dürfen wenn Petra nicht lieb zu ihnen ist!:D

Ich richte es ihr morgen früh aus.. wenn sie nicht mehr biestig ist :p

Ich wünsch dir viel Spaß heut abend!

Sag ihr bitte sie soll Bastian sagen dass er doch jetzt mal schön brav spielen soll damit Mama schreiben kann.:D

. Es ist eine ganz dünne BW und der Stoff wird immer in den Transporteur eingezogen und dann wird alles schief und geht nicht weiter:( Habt Ihr Profis einen Tipp für mich?

 

Ich würde auch stickvlies drunter legen. Du kannst Blümchen auf Filz sticken und die dann auf die Träger nähen. Als Verstärkung für die Snaps.

J und wenn ich es richtig verstanden habe dann plant ihr schon ein 2.treffen. Wenigstens einbißchen wäre auch für Ruhrpott. Habe leider noch nicht geschaut wie weit eure WE Location von mir entfernt ist :D

 

Ich wünsche euch allen viiiiiiiel Spaß

Das zweite findet im August statt und das Dritte wird gerade geplant. Die Links findet ihr in der IG in der Linkliste.

Hat zwar mit dem Nähergebnis noch nicht so toll geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Ich komme mir irgendwie so vor als würde ich wieder bei null anfangen. Aber so nach und nach gewöhnt man sich dran. Ich denke nach unserem Wochenende näht es sich schon ganz anders.

Ich und meine Maschinchen werden uns schon aneinander gewöhnen...:hug:

Und wenn nicht dann nimmt Tante Bärbel sie eben in Pflege die nächsten Jahre. Kein Problem für mich.

Könnte mir jemand auch mal den Link für das 3. Treffen schicken? Steht der Ort schon fest? Da ich dieses WE und im August (sind wir wahrscheinlich im Urlaub) nicht kann, schaffe ich es ja vielleicht im Herbst...

Hast du den Link gefunden?

So, nun hats mich also auch voll erwischt :( Meine Ohren jucken, die Nase ist dicht, ich hab doofen Husten und das tolle Gefühl, als sei mein Kopf in Watte gewickelt. Hurra :mad:

Ab ins Bett!!!!!!:hug:

 

wie perfektionistisch seid ihr bei den sachen eurer kinder. mein mann meinte ich soll es so lassen, passt schon.

 

was meint ihr?

Ich bin da ganz schlimm perfektionistisch. Ich würde trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz schlimm perfektionistisch. Ich würde trennen.

 

Ich habe getrennt, fands auch doof, jetzt sind die vorderbeine zusammen und ich habe gerade angefangen die zollstocktasche zubetütteln, da schrie sich meine fiete-maus aus dem schlaf.

 

zwangspause;)

 

So von Farbenmix hatte ich auch Post im Emailkasten, da ist alle geklärt. Jetzt brauch ich noch das tolle fertige Design von Bianca und dann muss ich mein Shop basteln und AGBs und Impressum und dann muss noch meine Maschine einziehen. So lange versorge ich meine Kinder mit Probenähen und vertreibe mir die Zeit mit Schnitte abmalen und ausschneiden.

 

Hach ich freu mich schon so. Wenn doch schon ende April wäre.

Bearbeitet von erdwuermchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

könntest Du mir vielleicht auch ne Einladung zur IG schicken?

Ich dachte, das habe ich schon gemacht:o sorry, kommt sofort:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite findet im August statt und das Dritte wird gerade geplant. Die Links findet ihr in der IG in der Linkliste.

 

Hast du den Link gefunden?

 

 

Äh... nee...:o Ich find ja nichtmal eine IG *schäm*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe doch tatsächlich endlich mal die Stoffberg-Lagerplatz-Bilder in meinen Blog gestellt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike und ich dachte ich hätte sooo viel Stoff. Ich hebe jetzt soooooo viele Teile ausgeschnitten und man sieht an den Stoffbergen nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... nee...:o Ich find ja nichtmal eine IG *schäm*...

 

Ich schick Dir auch eine Einladung, es geht nur so:) dann siehst Du das Bild von der IG auf Deiner Profilseite, dann mußt Du da nur noch draufklicken wenn du da rein willst.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike und ich dachte ich hätte sooo viel Stoff. Ich hebe jetzt soooooo viele Teile ausgeschnitten und man sieht an den Stoffbergen nicht:confused:

 

Ja, eigentlich wollte ich diese Aktion machen, um mich besser zu fühlen, aber ich trotzdem sooooooo viel Stoff. Die anderen haben bestimmt nicht alles fotografiert. So!! Ätsch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe doch tatsächlich endlich mal die Stoffberg-Lagerplatz-Bilder in meinen Blog gestellt!!!!

 

Ja, cool!

 

So, Mädelz, bei mir ist Endspurt angesagt. Da morgen mein Göga Geburtstag hat und ich und TK nachmittags schon zu den Schwiegereltern fahren (vormittags wollern wir noch was mit dem Geburtstagskind unternehmen :)) muss ich heute alles erledigen und packen. Habe mir ne Liste gemacht:

 

- Weste (Geburtstagsgeschenk) für Göga fertig machen, Armausschnitte müssen noch eingefasst werden

- Gitta fertig zuschneiden

- Nähkram packen

- meine Klamotten packen

-TK´s Klamotten packen

- 2 liter Erbsensuppe (für den armen zurückgelassenen Mann) kochen

 

So, auf gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe doch tatsächlich endlich mal die Stoffberg-Lagerplatz-Bilder in meinen Blog gestellt!!!!

 

:cool: das ist ja echt der hammer was sich da bei der ein oder anderen angesammelt hat.............................aber, warum hab ich ne extra seite?.............sollte mir das jetzt zu denken geben?.....................wie sagte stina so schön...............simone du bist ein freak :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: das ist ja echt der hammer was sich da bei der ein oder anderen angesammelt hat.............................aber, warum hab ich ne extra seite?.............sollte mir das jetzt zu denken geben?.....................wie sagte stina so schön...............simone du bist ein freak :silly:

 

wie, du hast ne extra seite??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, guck mal...............oben in der seitenauflistung steht einmal "stoffe santander" ;)

 

ähm, wie auch immer das da hingekommen ist *lach*

 

edit: jetzt hab ichs rausgelöscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hast du ordentliche Schränke, Rike und Simone auch. :eek:

 

Bei mir lagert das alles in Bananenkartons in unseren Einbauschränken, die Appli-Reste gar in zig Schuhkartons. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hast du ordentliche Schränke, Rike und Simone auch. :eek:

 

Bei mir lagert das alles in Bananenkartons in unseren Einbauschränken, die Appli-Reste gar in zig Schuhkartons. :o

 

 

Ja, war bei mir bis vor kurzem auch so und dann ging mir das so dermaßen auf die Nerven, immer den richtigen Stoff suchen zu müssen, von dem ich zwar wusste, DASS ich ihn habe, aber nicht WO. Dann haben wir unser Schlafzimmer etwas umstrukturiert und den unteren Teil vom Schrank im Esszimmer ausgeräumt (da nähe ich ja auch) und seitdem liegen sie alle sortiert da drin und - oh Wunder - ich sortiere sie auch immer wieder ein! :freu:

 

Für Applikationen hab ich zwei schöne Pappkartons, einmal Baumwolle, einmal Jersey und co. Für größere Reste wo man noch Passen und sowas von machen kann noch einen dritten Karton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das Klarzuestellen und die ein oder andere zu beruhigen. ich hab mehr, viel mehr als auf den Bildern zu sehen ist. Kam nur nicht dazu alles zu knipsen. da hätte ich dann Tage gebraucht. Sorry. Also alle, die ein schlehctes Gewissen wegen der Stoffberge haben, tröstet Euch ihr seid nicht alleine. Es sind bei mir 7 Risensamlaboxen und dann noch mehrere andere Kisten.

 

@Bärbel: :hug::hug::hug:

@Erdwürmchen: Es wird keine Tasche von Fm. Ich hab da ein anderes ebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das Klarzuestellen und die ein oder andere zu beruhigen. ich hab mehr, viel mehr als auf den Bildern zu sehen ist. Kam nur nicht dazu alles zu knipsen. da hätte ich dann Tage gebraucht. Sorry. Also alle, die ein schlehctes Gewissen wegen der Stoffberge haben, tröstet Euch ihr seid nicht alleine. Es sind bei mir 7 Risensamlaboxen und dann noch mehrere andere Kisten.

 

Oh Gott sei Dank, ich hab mich wirklich schon ein bisschen schlecht gefühlt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na soll ich dir noch Fotos vom Gesamtsammelsurium schicken? Aber echt nur als überblick. Zu mehr hab ich grad keine Zeit. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Hm, also ich würde gucken, dass die Stoffstücke entweder ähnliche oder aber komplett gegensätzliche Farben haben und dann z.B. Imke oder Antonia aus den ganzen kleinen Stücken nähen. In Gr. 80 sollten die doch noch richtig klein sein. Alles was an Stofffetzen kleiner ist, einfach nach Farbfamilien getrennt aufbewahren, damit du es mal für Applikationen benutzen kannst (das hab ich nach warmen Stoffen, BW und Jersey getrennt in Boxen).

 

Okay danke für den Tipp habe Antonia und Imke noch nicht genäht aber vielleicht heute :D

Würdest du/ihr mir sonst noch einen anderen Schnitt empfehlen kann ja auch was bestellen,irgendwann.

 

Ein drittes Treffen:D:D

 

Könnte mir jemand auch mal den Link für das 3. Treffen schicken? Steht der Ort schon fest? Da ich dieses WE und im August (sind wir wahrscheinlich im Urlaub) nicht kann, schaffe ich es ja vielleicht im Herbst...

 

Jetzt habe ich es verstanden habe immer mit gelesen und nur von dem WE und das eventuelle nächste TReffen.

Dann muß ich gleich mal nachlesen wann bin leider 2 We schon verplant Hochzeit und Familiy Geb.

Viel Spaß noch beim werkeln kann leider noch nichts zeigen meine Stoff auswahl gefällt mir noch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.