Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche supereinfache SCHNELLE Näh-Ideen für Kinder (Mädchen)!


cheshirecatfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp, was man als ANFÄNGERIN (Hängerchen und Westen sind bisher das Maximo, KEIN Reissverschluss oder so, bitte) SCHNELL und einfach für kleine Mädels (3 und 6 Jahre) nähen kann?

 

Kann auch etwas in den Bereich Wohnen/Deko gehen (Aufbewahrung, Klammersäckchen oder EINFACHE Tatütas)

 

Ich suche schon eine ganze Weile, es gibt auch viel, aber gerade das ist verwirrend... weil, dann speichert man sich zig Anleitungen, aber merkt dann, dass es doch aufwändiger ist als gedacht (ging mir bei vielen Taschen bisher so) oder viel zusätzliches Material gebraucht wird.

 

Wäre superlieb, wenn ihr Vorschläge hättet!!!

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    1

  • Pastapronta

    1

  • minho

    1

  • Thamyra

    1

Guck dir doch mal die ebooks von Farbenmix an, da sind recht simple dabei. Eugentlich bräuchte man noch nichtmal das ebook :D, wenn man nicht so bequem wäre zum selber tüfteln.

Oder im Nähwahna bei NupNup gibt es auch eine ganz simples Top "Vite Vite".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztes Jahr mit Nähen wieder angefangen und mir die Ottobre für Kinder gekauft. Das würde ich dir jetzt raten, denn da sind schöne Mädelsschnitte diesmal drin für das Alter deiner Kinder.

 

Ansonsten hätte ich jetzt eben Farbenmix empfohlen, obwohl ich die so über den Klee gelobten Anleitungen auch nicht prickelnd finde. Die Schnitte haben es teilweise auch in sich, aber ich sag mal so, wenn du es nicht probierst, wirst du dich auch nicht weiterentwickeln.

 

Hier bei diesem Bild hab ich mir die Legging vom Aldi geschnappt, sie in der Mitte gefaltet hingelegt und bin einmal auf der Folie am Rand entlang gefahren. Das Teil vier Mal zugeschnitten und dann alles zusammengenäht und gesäumt, Gummi oben rein, fertig.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=21952

 

Ich hab mich letztes Jahr im Juli auch zu den Anfängern gezählt, trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich eben auch mal Herausforderungen stellen muss, sonst wird das mit dem Nähen auf Dauer nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meine beiden Mädels (2 und 5 Jahre alt) habe ich schon mehrfach "Enna" von Farbenmix genäht. Super einfach und sieht immer wieder toll aus.

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich nähe auch erst seit einem Monat und habe mir bis jetzt alles selbst beigebracht.

Als erstes habe ich die Wohlfühlhose von FM genäht, allerdings rutscht die bei meiner Kleinen immer.

Dann habe ich mich an Isabelle ( auch FM) gewagt und es ging recht gut.

Auch wenn einige Nähte noch krumm sind, jede Hose wird besser :)

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Nähanfängerin mit 2 Mädchen und habe mit den Burda Schnittmustern gute Erfahrung gemacht. Die gibts in versch. Schwierigkeitsstufen.

 

FM finde ich nicht sooo toll (mir sind die Schnitte zu "Pippi Langstrumpf-mässig"), aber die Enna kann ich empfehlen. Mit der Ottobre konnte ich mich nicht anfreunden.

 

LG; Konfetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich finde, eine Amelie (Schnitt von Farbenmix) ist das einfachste und schnellste für Mädels. Das peppt jedes einfache Outfit auf . Und mit ein paar Verzierungen ist man dann auch noch kreativ :).

 

Ansonsten: Mützen kann man nie genug haben - wir wäre es mit dieser:

http://werhatdieschere.files.wordpress.com/2009/04/mutzenordseesommer.pdf

 

Oder Schürzen. Den Schnitt kann man selbst herstellen oder hier im Forum mal suchen gehen.

 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.