Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

my image - schnitte für Große Größen - Erfahrungen


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist die my image Frühjahr/Sommer 2014 in die Hände gefallen:

My Image ist verfügbar - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Da ist u.a. auch eine Hose drin, die von der Zeichnung her sehr interressant aussieht.

Hat die schon jemand genäht oder eine andere Hose in 54 oder 56 aus my image?

 

Hier wurde ja immer so geschwärmt von knip, aber mit deren Hose kam ich gar nicht klar und auch die aus den all woman habe ich kopiert und nie genäht, deshalb überlege ich noch, ob ich es versuche (gekauft habe ich das Heft wegen eines anderen Modells)

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • iris2608

    2

  • Nixe28

    1

  • brilleschielmal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

My image kenne ich gar nicht. Aber es ist egal ob ich einen Schnitt nehme oder mir was fertiges kaufe. Die Problemzonen bleiben. Wenn ich abnehme und ins Fitnessstudio renne bekomme ich schlanke Beine und der Rest bleibt so ungefähr.... und wenn Frau wirklich mal was schickes findet mus sie tiefer in die Tasche greifen.

Ich ersetze nun eine Mahlzeit durch Almased und esse abends nur ein Süppchen mal sehen ob ich mal was abnehme.

Es ist wirklich frustrierend das die wirklich coolen Sachen bei Grosse 40 aufhören, obwohl viel mehr Frauen ab Gr. 42 und mehr tragen.

Bei den Schnitten habe ich meist noch zweieinhalb Zentimeter dazu gegeben damit sie passten.

 

Die Burda Sachen Gr. 44 -46 finde ich sehr klein.

grüßle Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Image kenne ich, allerdings in kleineren Größen. Da hatte ich aber das Gefühl das die Sachen etwas kleiner ausfallen. Für mich selbst (Gr.50/52) habe ich aber noch nichts daraus genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei mein Gewicht zu reduzieren, aber was man sich über Jahre drauf angefressen hat, braucht halt auch Jahre um wieder zu verschwinden. Das ändert aber nichts daran, dass ich eine große Größe brauche. Bis vor gar nicht so langer Zeit hatte ich Kaufgröße 48, das ist genäht dann eine 52 und da will ich wieder hin. Aber auch das ist eine gG.

 

Ich werde den Schnitt wohl einfach mal kopieren, wenn ich Zeit habe.

 

Vieileicht findet sich ja doch noch jemand.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

zwar trage ich keine große Größe sondern "nur" Gr. 40 aber alle Schnitte, die ich von my Image verwendet habe saßen wie angegossen bei mir.

Ich würde Dir auch raten, ein Probemodell zu machen und dann weisst Du, ob die Schnitte zu Dir passen oder eher nicht.

Früher war es bei mir schon so, dass Burda überhaupt nicht ging und Neue Mode ohne Änderung passte :confused:

Grüßchen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja gut. Obwohl hier im Forum auch ein thread über eine my image Hose ist, die gar nicht ging.

 

Vor einem Probemodell werde ich den Schnitt mit einer fertigen Hose und einem bereits genähten Schnitt vergleichen, das mache icn immer, die Frage war nur, ob sich der Aufwand lohnt.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Resultat würde mich sehr interessieren, wäre schön wenn du deine Erfahrung dann vllt. hier posten würdest > ganzliebguck< Dann traue ich mich vielleicht auch an ein my Image Projekt in meiner Größe. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.