Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Teufel trägt immernoch Prada oder die Auferstehung der La Rue


Christine0112

Empfohlene Beiträge

So ein Foto:

 

P1030255.jpg.301b6a41cc664301ba2b776d0c6aa486.jpg

 

Links:

Zuschnitt - Vorderteil Zottelpelzimitat, Rückenteil nicht gefunden, nur Armausschnittteil aus dickem Glattlederimitat zu sehen

 

Rechts: Larue aus 2-3mm Amaretta

Ich hatte Probleme beim Fransenschneiden, mir dann extra ein Fransenlineal bestellt. Damit ging es dann super, wenngleich Lederfransen mir besser gefielen.

Beim Armausschnitt kämpfte ich mit der Zackenschere, musste nachschneiden, um auszugleichen, sind daher viel zu groß geworden. Ausgedehnt hat sich das Material auch noch, da ich die Tasche meist ordentlich befülle. :D

 

Eure Varianten der Armausschnittverstürzung gefallen mir gut.

@ Tortoise: Deine Tasche ist toll. Darf ich fragen, wie du die Fransen so schön geschnitten hast?

Sieht man bei dir nicht die Imitatseite? Das fand ich bei meiner störend.

 

Ciao

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    8

  • charliebrown

    7

  • Christine0112

    6

  • gelibeh

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Tortoise: Deine Tasche ist toll. Darf ich fragen, wie du die Fransen so schön geschnitten hast?

Sieht man bei dir nicht die Imitatseite? Das fand ich bei meiner störend.

 

Danke:), natürlich darfst Du: Ich habe es mit dem Rollschneider und Lineal gemacht, das ging recht gut. Die Innenseite vom Imitat ist schwarz und da das Imitat sehr dünn und die "gute" Seite ganz dunkles braun-schwarz ist, fällt es nicht weiter auf und stört mich in diesem Falle ausnahmsweise nicht.

 

Deine Tasche(n) sind aber auch schick. Die fellige paßt ja gut zum nahenden Winter:) mach doch das hier fehlende Teil einfach aus Leder(-imitat) oder einem passenden Stoff, das könnte auch gut wirken und dann wird die ganze Tasche auch nicht zu dick, falls Frau sie mal zusammengeklappt tragen möchte.;)

 

Mit meinem Update bin ich leider nicht vorangekommen:o, wie siehts denn so bei Euch Mitnäherinnen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist fertig. Zumindest erst einmal. Werde den Träger noch mal ändern. Hatte keine kupferfarbenen Karabiner. Mache später mal Fotos. Kamera muss noch aufgeladen werden. Ich werde mir aber bestimmt noch eine machen. Der Schnitt gefällt mir. Und die zweite wird dann auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlen noch genau drei Nähte :D. Schulterriemen beidseitig und obere Abschlussnaht :rolleyes:. Wenn ich es heute noch schaffe gibt´s morgen Fotos.

Den Baumler mache ich nicht, weil ich auch durch das Kunstleder die "Stoffrückseite" sehen würde und das würde mich wahrscheinlich auch stören. Kommt halt eine Eule d´ran (die muss ich aber auch erst machen :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas will ich auch noch dran machen. Überlege, ob ich so eine kleine zusammenfaltbare Einkaufstasche dranhänge. Denn Einkäufe passen da nicht rein. Ich geh noch mal in mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fellige paßt ja gut zum nahenden Winter mach doch das hier fehlende Teil einfach aus Leder(-imitat) oder einem passenden Stoff, das könnte auch gut wirken und dann wird die ganze Tasche auch nicht zu dick, falls Frau sie mal zusammengeklappt tragen möchte.

Ja, so war es geplant, beide Seiten wuschelig wär sogar mir zu viel.

Der fehlende Kunstlederteil liegt sicher ne irgendeinem Stoffsack und lacht sich ins Fäustchen.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Fotos.

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, .... der Schnitt schlummert bei mir auch noch irgendwo herum....die wollte ich mir auch schon mal nähen, hab´s aber dann doch nicht gemacht.

 

:rolleyes: Man könnte ja jetzt.....

 

Tolle Taschen sind das (bisher) geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege, ob ich so eine kleine zusammenfaltbare Einkaufstasche dranhänge.

 

Das ist eine gute Idee! Von Sulky existiert doch da eine Anleitung, da ist der Beutel als kleines Herzchen zusammenfaltbar. Das fand ich eigentlich recht hübsch;)

Hier: http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Einkaufsbeutel_mit_Herz.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine ähnliches Tut in englisch gefunden. Hab mir jetzt nach der Anleitung ein Beuteltier genäht.:D Da das mit Plüsch doch etwas anders gemacht werden muss, ist der Prototyp noch nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee! Von Sulky existiert doch da eine Anleitung, da ist der Beutel als kleines Herzchen zusammenfaltbar. Das fand ich eigentlich recht hübsch;)

Hier: http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Einkaufsbeutel_mit_Herz.pdf

 

Also ganz so klein wie es da auf der Anleitung scheint ist es leider nicht :o (hab sie schon nach Orginalmaßen genäht und verschenkt) Das "Beutelchen" ist riesig :p

 

Heute Morgen ist mein Schätzchen fertig geworden und wird heute Abend zum Nähkurs probegetragen.

Alles in Allem finde ich es eine tolle Tasche und vielleicht werden noch weitere folgen. Leider hat mein Maschinchen bei den letzten Nähten ein wenig versagt (und bei Kunstleder ist ein erneutes nähen eher unschön :(), aber ich finde sie durchaus tragbar.

 

265738594_LaRueMessangerBag.JPG.aefbc28aa6ca234e15d8466290455a91.JPG

 

1198333274_LaRueStickerei.JPG.172876e0b7b7f2591383244856fc730b.JPG

 

927181632_LaRuevoninnen.JPG.8fe5d72969c5a767d75c76b44334f092.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ganz klasse geworden. Material und Verarbeitung gefällt mir gut.

Die Eule find ich auch nett, bei dieser Tasche hätte ich vielleicht ein anderes Motiv gewählt.

Aber da entscheidet natürlich der persönliche geschmack;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist schön geworden und die Eule wäre was für meine Tochter. Da fährt sie momentan total drauf ab :o

 

Ich bin auch grad an einer Tasche dran. Allerdings wird´s eher eine Probetasche werden. Das Kunstleder ist total weich eigentlich nicht wirklich schön. Deswegen hab ich auch nix draufgestickt. Wollte auch erstmal gucken, wie ich mit dem Schnitt und der Anleitung klar komme, bevor ich mir gutes Kunstleder besorge.

 

So, jetzt muss ich erstmal los zum Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooooooooooh :freu: ja ich möchte auch mitmachen, hab den Schnitt bestimmt schon n Jahr lang auskopiert hier liegen und nun steht sie auf meiner to-do liste als Weihnachtsgeschenk für meine Ma :klatschen:

 

Ich geselle mich daher gerne zu euch!

 

Vor allem das Plüsch exemplar finde ich GENIAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff im oberen teil hat sich nicht so gut dafür geeignet. Ist eine Art Boucle und sieht auf den Fotos komisch aus. Angezogen ist das aber nicht so schlimm. Die nächste wird besser, dann kaufe ich mir auch Stoff dafür. Und die Träger änder ich noch mal.

k68gx.jpg

35col4z.jpg

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich möchte auch mitmachen, hab den Schnitt bestimmt schon n Jahr lang auskopiert hier liegen

 

Wenn ich mich recht an diverse Fotos an Püppi erinnere, liegt der Schnitt nicht, sondern hängt an einer Korkwand :D Und ich finde definitiv, dass Du damit anfangen solltest, ilsebilse *duckundwech*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein Probeteil ist soweit fertig, bis auf den Träger. Der hat mich die letzten Nerven gekostet und ich hab dann aufgegeben. Das Kunstleder ist einfach nix gescheites. Viel zu labberig und klebrig...

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie man die Bag näht :o . Beim richtigen Modell würde ich mir aber auch einen Beleg für das Armloch basteln.

 

picture.php?albumid=5036&pictureid=61566

picture.php?albumid=5036&pictureid=61567

 

Sagt mal, wie macht man das eigentlich mit der Troddel? Wird die aufgerollt und verklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht an diverse Fotos an Püppi erinnere, liegt der Schnitt nicht, sondern hängt an einer Korkwand :D Und ich finde definitiv, dass Du damit anfangen solltest, ilsebilse *duckundwech*

 

Liebe Grüße, haniah

 

:lachen: nee die Korkwand gibt es nicht mehr, sie musste einer Arbeitsfläche für Patchwork weichen :D

Ein TEIL der Korkwand hat heute einen neuen Platz gefunden und die La Rue wurde Dir zu Ehren dort angepinnt ;)

 

Kein Grund sich zu ducken :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ja. geschnitten, um eines von den schmalen Teilen rumgewickelt und verklebt. Die Tasche ist auch schick.

 

Ah, dafür war der schmale Streifen in dem Schnittmuster gedacht... :D Das ist quasi der " Aufhänger". Hatte mir schon überlegt, wie man die Troddel an der Tasche befestigt.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohoh, ich habe auch mal angefangen :D

 

Habe als Außenstoff weiches Wachstuch versucht... ganz schön Pfriemelig das ganze.

 

Und zu guter letzt habe ich vor dem Wenden vergessen, die Rundungen einzuschneiden... Also nochmal zurück durch die Lücke - aber nicht mehr heute.... Ist schon spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Ihr "La Rue-Erfahrungsträger" :)

jetzt zu Pfingsten hat mir mein Tochterkind den Wunsch nach genau dieser Tasche eröffnet und da sie in 2 Wochen Geburtstag hat, habe ich mir heute mal den Schnitt ausgedruckt ... doch da geht es schon los, habe nämlich gar keine Ahnung wie ich das zusammensetzen müßte ... meine Frage ist aber, ob auf dem Ausdruck mehrere verschiedene Größen sind, da immer was von Messenger, Tote oder Clutch steht? und ihr habt hier doch sicher die Messenger Bag genäht? Eine weitere Frage wäre, aus welchem Stoff der Beleg für das Armloch gemacht wird? Ich wollte erstmal zur Probe dicken Bauwoll- oder Jeansstoff nehmen mit BW-Innenfutter und dann für das Kind Amaretta ... Wäre schön wenn jemand helfen könnte oder sogar nach nunmehr einem halben Jahr nochmal Lust hat so eine Tasche zu nähen. Danke schonmal und

LG, astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

meine ist jetzt schon älter, meine Erinnerung also nicht mehr ganz so taufrisch. Aber die Tasche ist Messenger, Tote und Clutch in einem, weil sie so wandelbar ist.

 

In der Originalgröße finde ich persönlich sie recht klein, eher wie eine kleine Handtasche. Ich habe sie schließlich proportional vergrößert. Nun würde ein DIN-A4 Spiralblock hineinpassen.

 

Ich habe den Beleg für das Armloch immer aus dem Außenstoff gemacht, dann gibt es keine sichtbare Kante.

 

Dass Du vorher ein Probemodell nähen möchtest, finde ich eine gute Idee. Bei der zweiten Tasche läuft's dann fast schon wie von selbst, weil die Arbeitsabläufe Dir dann besser flutschen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

vielen Dank für deine Info. Habe jetzt die einzelnen Schnittteile vorliegen und hatte auch gedacht, daß die Tasche klein aussieht. Werde es aber trotzdem erstmal so probieren. Nochmal zum Beleg, wird der dann in der gesamten Größe gemacht oder nur so, daß das Armausschnittloch versäubert ist?

Gruß, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.