Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleinkind Swap: UWYH


tupenga

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nach vielem Sortieren und ausranchieren von Kleidungsstücken und Stoffen möchte ich nun versuchen (gern mit Eurer Hilfe), daraus Kleidung für 2 Jährige zu zaubern. Zum einen für die Tochter einer Freundin und zum Anderen für meinen Sohn.

Ich fange mal hiermit an:

IMG_3146.jpg.56c356b39e7a04fa3df3701a4e1be802.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    11

  • 6Kinder

    2

  • snieffi

    1

  • Elidaschatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aus dem linken und mitteleren Shirt möchte ich eine Tunika nähen, deren Schnitt ich noch nicht gefunden hab in meinem Fundus. Nur eines in der 122, aber ich brauch ne 98/104. Mal sehen, muß ich wohl irgenwie zaubern.

Auf dem linken, wollte ich dann die lustige Pilzappli aus der letzten Ottobre vorn drauf machen.

Bei dem dunklen Pulli bin ich noch unschlüssig, ob ich ein einfaches Unterziehshirt für die Tuniken mache (es ist ein dicker Jersey, vielleicht wird es dann zu warm), oder den als Ärmel gleich an die Tuniken mit ran nähe.

Ich schau jetzt nochmal nach Schnitten und der Pilzappli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wunderbar schaut das hier aus, da setz ich mich mit meinem Kamillentee mal dazu. Für dich gibts aber Motivationskäffchen und Kekse! :hug:

Meine Maus trägt zwar im Moment so zwischen 74 und 86, aber zugucken will ich dir auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich doch dazu entschieden Tuniken mit den Ärmeln gleich dran zu nähen. Da ich keinen passenden Schnitt gefunden hab, hab ich einen gebastelt, aus dem Shirt 29 der aktuellen Ottobre (mehr als nicht passen, kann es nicht). Aus dem geht übrigens nicht hervor, wie lang der Ausschnittstreifen sein muss....??

Die Pilzappli hab ich auf ein wasserlösliches Vlies übertragen. Werd das jetzt auf das Vorderteil sticken.

IMG_3151.jpg.868e3bca8f8141569929cd3ec17aebdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend!!! Stickst du mit einem speziellen Fuß? Ich kann es leider auf dem Bild nicht genau erkennen... Bitte erklär mir, wie du es so sauber hinbekommst.

Die Idee den Pilz auf das wasserlösliche Vlies zu zeichnen ist klasse!!!

Ich werde weiter reinschauen um zu sehen, was du schönes zauberst!

 

Weiter so ;-)

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab nur ein dumme Frage (ich weiß dumme Fragen gibts nicht).

Und zwar zum Applizieren - du nimmst irgendeine Vorlage und mals diese auf wasserlöslichen Vlies und dann fährst du mit einem normalen Stich mit der normalen Nähmaschine den Stich nach???

Ich stell mich wirklich ein bisschen doof an, denn ich habe bisher immer gedacht ich könnte das nicht. Den meine hat kein "Stickprogramm"- wie Buchstaben und Zahlen!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu! Das war doch das, was ich wissen wollte! DANKE!!!

Ich habe es erst einmal mit einem Zickzackstich versucht, das war nicht der Brüller ;)

Sobald ich Zeit habe, werde ich es versuchen.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll,

 

ich muß sagen gefällt mir bisher sehr gut.

 

Ich mußte auch mal Schrank aufräumen, mag die Sachen aber nicht einfach wegtun. Vielleicht kommt mir hier die ein oder andere Idee.

 

Werde weiter zuschauen.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das mache ich auch gerne meine Shirts zu Kindershirts verbraten. Doch leider ist sie nun definitiv zu gross geworden.

 

Ich werde auch weiter dabei sein.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, da werde ich Dir gern über die Schulter schauen.

 

Hab da mal ne Frage:confused:

Was für Garn nimmt man denn zum Sticken? wenn man das mit der Nähmaschine machen möchte?Ich habe da noch gar keine Ahnung!

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich doch entschlossen die ärmel direkt dran zu nähen, ohne puffärmel o.ä. und unten noch nen kontrastfarbenen streifen (der, wie mir jetzt auffällt, sehr schief ist :o). also nochmal ab.

805420342_rmelran.jpg.d0ce7dfe09ddb3da9061eed1df5c09db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool du hast mir ein paar Ideen gebraucht so ähnlich mach ich das gerade mit meinen alten T-shirts aber die Ärmel bekomme ich gerade nicht gebacken!!!

Viel Spaß noch!!! Ich schaue mal fleißig zu!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ärger.....

Das Shirt ist quasi fertig. Doch beim Annähen des Halsausschnittstreifens sind in dem hellen Stoff nun an der Naht Löcher entstanden :confused:. Kann ja den Ausschnitt den größer machen. Dachte erst die Maschine hat falsche Nadeln drin, aber nein. Was hab ich falsch gemacht???

Liegt jetzt erstmal in der Ecke (geschmissenerweise) und ein Erfolgsergebnis musste her. Hab meinem Sohn, die schnelle Jungenvariante des Shirts genäht.

Fahr gleich zum Stoffelädchen und hole neuen Jersey, um das Shirt nochmal mit neuem reißfestem Jersey anzugehen.

Streifenshirt.jpg.486c3f0b3cf7dc0ffbfddc2425d99cab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.