Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

@Rike: Die Mütze ist toll. Aber war bestimmt nicht einfach zu besticken, oder?

 

Doch, das sind ja einfach sechs Teile aus Walk zugeschnitten. Jeweils 2 hab ich immer mit Klebevlies in den Rahmen bekommen und dann eben bestickt. Erst danach hab ich zusammen genäht.

 

Rike,

ehrlich, ich LIEBE bunt. Ich glaube, ich bin ein Kind. Ich würde am liebsten Merles Sachen tragen. Aber in meiner Größe ist es noch schwerer, witzige Sachen zu finden, daher bin ich so dankbar für meine Nähmaschinen!

Jetzt werde ich laaaaangsam und unauffällig und sehr graduell meine Garberobe verbuntisieren, erst mit einem Shirt zu einer langweiligen Hose, dann langweiliges Shirt zum fetzigen Rock,.. usw. Bis es keinem mehr auffällt, dass ich vor einem Jahr nur schwarz und Jeans getragen habe.

 

 

Ich hab auch mal jahrelang schwarz getragen... mein Kleiderschrankinhalt ist jetzt aber auch SEHR bunt. Ich hab auch das Glück, dass wir teilweise Kindersachen noch passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

@Rike

süße Mütze und der Rest ist auch schon, du hast ja gleich ordentlich losgelegt! :-)

 

Diese Woche steht ein T-shirt für meinen Mann an, er hat am Samstag Geburtstag, anonsten liegt hier noch ne halbfertige Bluse für mich rum und an den Schlafsack für meinen Sohn sollte ich mich auch mal machen...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal aber auch Alles-ausdiskutierender-und-immer-hinterfragender-Giftzwerg :D

 

Ich nenne meine Kinder immer Monster(kinder) :)

 

Eva, ich sag nur:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ladies,

 

taaaadaaaa: Das ist die Wickeltasche. Sie hat mich mehrere Nerven gekostet und sie ist natürlich alles andere als perfekt genäht. Aber ich glaube ich sollte trotzdem stolz sein, den rein optisch sieht sie genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte (und sowas ist ja auch mal selten:p)

 

So, ich geh mich jetzt mal wieder bewerben, drückt mir die Daumen, wenn ihr sie nicht grad zum nähen benötigt:D

 

@Rike: Deine Sachen gefallen mir alle gut, aber die Kürbismütze ist echt Spitze!

070.jpg.89a9b44caacbab82fcdc2a7991e68043.jpg

069.jpg.811413cf041f728a1ecd0619339bd1b6.jpg

071.jpg.04d4d2e22df5b6b66f1055ca96e8ad7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Freebook von Tausendschön. Allerdings "nur" das Schnitteil für die Walkmütze. Den Rest hab ich selber gebastelt, kann ich dir aber gerne bei Gelegenheit erklären, wenn du es wissen möchtest ;)

 

 

Das wäre toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wow, tolle Sachen und auch mir hat es vor allem die Mütze angetan. Aber auch alles andere ist sehr schön geworden.

Hoffe ich komme nachher auch mal dazu Fotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid ja schon fleissig (am quatschen :D) und nähen!

 

@Rike: obercoole Mütze!! Und auch die andern Sachen gefallen mir! Super V-Ausschnitt :super: Ich bin auch immer wieder zufrieden, wenn der so gut gelingt :D, gestern musste ich ja leider die komplette Absteppnaht nochmla trennen...blöd...

 

@ Andrea

Wenn es weiter nichts ist...

 

Na ja beide Lenis sind ja schon zugeschnitten und in einer ist der Ausschnitt schon fertig :D, aber ich bezweifle trotzdem, dass ich es schaffe, sitze hier schon wieder zu lang vorm PC

 

@Lucy: ist doch toll geworden, und selbst entworfen! klasse

 

Also, ich sag es noch einmal, bitte nicht böse sein...:

 

Wenn ihr zitiert, löscht bitte die Bilder raus, die Beiträge werden sonst immer so lang und das ist unnötig, die Bilder sind auch im Ursprungspost Hingucker genug.

 

Ja, das unterschreib ich auch!!!

 

So, ab ins Nähzimmer...bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre toll :)

 

Soll ichs dir jetzt erklären oder erst, wenn du die Mütze auch nähen willst?

 

@Rike: obercoole Mütze!! Und auch die andern Sachen gefallen mir! Super V-Ausschnitt :super: Ich bin auch immer wieder zufrieden, wenn der so gut gelingt :D, gestern musste ich ja leider die komplette Absteppnaht nochmla trennen...blöd...

 

War mein erster V-Ausschnitt. Ich habe ihn aber nicht nach der Farbenmix Anleitng angenäht, sondern nach der Anleitung hier aus dem Forum. Da wird nur die Spotze erst mit der Nähmaschine angenäht und dann der komplette Streifen mit der Overlock. So kann man das Versäubern nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du was, ich habe den Schnitt gefunden und deine Mütze studiert, ich glaube das kriege ich auch so hin, aber danke trotzdem.

Vielleicht könntest du noch ein Bild der Innenansich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du was, ich habe den Schnitt gefunden und deine Mütze studiert, ich glaube das kriege ich auch so hin, aber danke trotzdem.

Vielleicht könntest du noch ein Bild der Innenansich machen?

 

Innen ist ganz simpel: Ich habe eine eng sitzende Jerseymütze aus einem Teil mit so Kirchenfesnterbögen oben gemacht. Dann habe ich unten das Bündchen rechts auf rechts angenäht. Die Mütze in die Obermütze stecken und das Bündchen so legen, dass alle Nähte innen verschwinden. Die Ohrenklappen befinden sich zwischen Obermütze und Bündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin wieder zurück! Wir hatten so unglaublich viel Schnee!!! Es war richtig schön und gemütlich!

Ich konnte sogar ab und an hier mit lesen weil jemand in der Nachbarschaft WLAn ungesichert hatte. Allerdings hat es nicht zum Schreiben gereicht. Das Signal war dafür zu schwach.

Ihr ward auf jeden Fall total fleissig!!!! So schöne Sachen habt ihr genäht.

Ich muss jetzt das Auto auspacken und dann Mathilda holen. Später melde ich mich wieder.

Ach ja, falls jemand das Banjo ebook häkeln möchte. Es ist mal wieder ein Fehler in der Anleitung drin. :rolleyes: Und ich bin mir da ganz sicher. ich hab das teil fünf mal gehäkelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, könnt ihr nicht mal langsam anfangen? Die Woche hat grad angefangen und wir gehen schon stark auf die 60 Beiträge zu...

Habe grad nen Päckchen bekommen mit 5 ottobres die ich bestellt hatte. Die aktuelle für die frua, eine ältere woman und noch 3 kids. Nun habe ich wenigstens zu jeder Jahreszeit mal eine... Da kann man echt in Kaufrausch kommen:rolleyes:

 

ich näh zurzeit an einer el porto,in einem blog wird da zur zeit jeden tag ein stück gezeigt und ich nähe da mit weil ich es alleine glaub ich nie schaffen würde..

Ich scharwenzel auch immernoch ummein SM rum... zeig doch mal Bilder, vielleicht trau ich mich dann auch mal dran!

Ladylion(?):die geldbörsen sind toll welcher schnitt ist das?

 

LG Christine

Der ist von machwerk.

 

 

Aber jetzt noch die ganzen Bilder:

 

coole Mütze! Mal was ganz anderes! Passt zu deiner Tocher, sieht frech aus:D

 

Schneidmatte: es gibt billige bei bu...., aber die kann ich nicht empfehlen. Ist ok für nicht so hohe Ansprüche, aber wenn man mit viel Druck schneidet, bekommt die Matte dort Einschnitte und der Stoff bleibt in die Schnitte eingepresst. Sieht unsauber aus und stört.

 

Meine war im gegensatz zu 42 Euro auch recht günstig, hab sie über meinen Westfalenkontakt bekommen. Wer interesse hat bitte fragen per PN. Die sit total super. Die von bu... habe ich auch in kleiner, de finde ich auch nicht so klasse...

 

So Ladies,

 

taaaadaaaa: Das ist die Wickeltasche. Sie hat mich mehrere Nerven gekostet und sie ist natürlich alles andere als perfekt genäht. Aber ich glaube ich sollte trotzdem stolz sein, den rein optisch sieht sie genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte (und sowas ist ja auch mal selten:p)

 

So, ich geh mich jetzt mal wieder bewerben, drückt mir die Daumen, wenn ihr sie nicht grad zum nähen benötigt:D

 

 

Super! Ist doch gut geworden! Haben die Zeichen eigentlcih was zu bedeuten?

Ach ja und "Daumendrück"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Soooo endlich hab ich es auch mal geschafft alles nach zulesen und jetzt auch zu kommentieren.

 

Ihr habt wirklich tolle Sachen gemacht. Man kann gar nicht alles aufzählen!

Total witzig auch die Mütze... tolle Amelie, toller Rock und hübsche Geldbörsen.

Die stehen bei mir auch noch auf der Liste.

 

Ich muss noch schnell von meiner Hochzeit erzählen. Es war traumhaft!

Die Tage stelle ich mal ein Bild ein, wir warten noch auf die vom Fotografen.

Das Wetter war ja eine Wucht mit 26 grad und dauersonnenschein.

kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, zum GLück haben wir nicht letztes Wochenende geheiratet. *puh*

Alle Gäste waren total lange da und fast alles hat gepasst.

(beim FleischHauptgang waren ungefähr 30% der Medallions noch halb roh...natürlich nicht unser Fehler, aber ärgerlich. die anderen 4 Gänge waren aber perfekt!)

 

Es war total super wirklich! Meine Tasche passte auch mit einem aufgezogenen Perlenband perfekt.

 

Und jetzt, jetzt hab ich mir zum Abschluss des ganzen Stresses meine erste Michas bestellung gegönnt. Alles super schöne Streichelstöffchen bin schon ganz gespannt, wenn die kommen. Da kann man aber ganz schön schnell in Suchtgefahr landen. Und ganz günstig ist es ja leider auch nicht.

 

Weiterhin freue ich mich jetzt auf schöne entspannte Nähzeiten mal wieder.

 

Neue Schnitte, neue Stoffe ich hoffe ich bleibe so motiviert.

 

Gestern habe ich schon mal ein UFO (Geburtstagsgeschenk von März) erledigt.

Leider hat sich der Mann nun auch noch Taschen in die Hose gewünscht.

Welche sind der super einfach einzunähen?

Ist eine sporthose, mit nur einer Innennaht und Gummiband oben und verstärkten Knien.

Wäre äußerst dankbar für Tips. Werde morgen mal ein Foto machen, wenn ich meine Kamera wieder habe.

 

Viele liebe Grüße

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda

Dann erst einmal:

Herzlichen Glückwunsch

k010.gif

Freut mich, dass ihr so einen tollen Tag hattet.

 

Und auf ein Foto bin ich gespannt.

 

Ja, Michas macht süchtig... genau, wie ein paar andere Läden :)

 

@ Bärbel

Schön, dass du wieder da bist und ihr ein paar schöne Tage hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion: Das ist der Name meines Sohnes in arabisch, hätt ich ja auch gleich mal dazu schreiben können:klatsch:

 

ريان= Rayan

 

Sehr klasse! Die Idee ist super!!!

 

Gerettet... oder was meint ihr?

Hab meine Amy vorhin fertig gestellt:

 

 

Details gibt es im Blog :D

 

Super!!! das nenne ich mal ne gelungene Rettungsaktion!:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...