Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation III/IV März/April 2014 "euer individuelles Frühlingsgefühl"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    20

  • Lalleweer

    15

  • Eva-Maria

    14

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ charliebrown: die Sachen sind ja süß, da fehlt mir nur noch das passende Baby dazu!

 

Du kannst es dir ja abspeichern, falls du mal Tante oder Mami wirst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen MrsSwiss,

 

schon wieder fleißig gewesen;) gewesen,

hast du das so schnell mit den Händen genadelt?:rolleyes:

 

Na klar hab ich das mit den Händen genadelt! :) Ich hab doch keine Strickmaschine und ich denke das dauernde Farbwechseln wär auch ziemlich blöd. Ist aber einfach nur glatt rechts gestrickt, geht also echt schnell- tolle Abendfernsehbeschäftigung und beim Kaffetrinken war ich auch zweimal ;)

Übringens wieder 640 gr weg!!!!

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

geht Ihr alle nur spazieren (ohne Strickzeug) ;)?

 

Ich habe endlich die Kniestrümpfe für meinen Mann erledigt, wenigstens ein Paar, und fürs erste ein Paar Frühlingssocken auf den Nadeln. Das funktioniert auch am Sonntag, weil keine großen Vorüberlegungen notwendig sind: ein hellgrauer Garnrest von 40 g und für den Rand - weil es sonst ja knapp wird - noch hellpinkes Garn dazu sowie das schon mehrfach gestrickte Wellenmuster ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix spazieren...Gartenarbeit:D! Man sollte jeden schönen Tag nutzen. Abends schaffe ich dann noch ein paar Reihen an den begonnenen Frühlingssöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

geht Ihr alle nur spazieren (ohne Strickzeug) ;)?

 

...

 

Heute war ich wirklich mal in der Frühlingssonne mit meinem Mann unterwegs...;)

 

Ich habe auch noch kein Frühlings-Gefühl-Strick-Projekt ausgewählt....

Kommt aber noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

geht Ihr alle nur spazieren (ohne Strickzeug) ;)?

 

 

Fast! War heute den ganzen Nachmittag in der Sonne! Und ich hab ein richtig schlechtes Gewissen noch was Neues anzufangen, weil doch meine grün- braun- beige Decke immer noch mein Wohnzimmer belegt. Vielleicht "verkaufe" ich sie einfach als Frühlingsprojekt !?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich in die Sonne gesetzt und gestrickt - leider noch nicht am Frühlingsprojekt, erst muss das 2. Paar "Geburtstagsverschenksocken" fertig werden. Würden eher in den letzten Monat passen - dunkelgrau wird mit blauem Verlaufsgarn aufgelockert - Männersocken halt.

 

Als Frühlingsprojekt hatte ich mir ein leichtes Jäckchen überlegt, in einer schönen Frühlingsfarbe... aber in welcher? Grün, gelb und weiß steht mir nicht:(

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gestrickt, aber nichts was zum Thema passt. Ich habe an meinem Grisulinchen weitergemacht, das ich ja Ende Februar angefangen habe und dann habe ich noch einen Kinderschal gestrickt, der an ein Kinderheim gespendet wird.

Ein konkretes Frühlingsprojekt habe ich noch nicht im Kopf, werde mir aber diese Woche mal Gedanken dazu machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, geschafft UFO Restetopflappen.

 

Endlich sind sie fertig hätte ich ohne euch nicht geschafft:hug:

 

Mit zwei verschiedenen Seiten

IMG_8044.jpg.d96b2254e4bd3cbb0b147ba10732b420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Topflappen sehen wirklich interessant aus :)

 

Wenn mir die Reste Socken von den Nadeln gesprungen sind werd ich wohl für Unterwegs die Frühlingssocken in Angriff nehmen.

Die Weste muß warten bis das Jäckchen aus der vorherigen Motivation fertig genadelt ist.

 

Ich brauch zwar verschiedene Projekte, was einfaches kleines für unterwegs, was zum einfach weiter nadeln ohne Denken, aber zuviel führt nur zu UFO's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, geschafft UFO Restetopflappen.

 

Endlich sind sie fertig hätte ich ohne euch nicht geschafft:hug:

 

Mit zwei verschiedenen Seiten

 

Ich habe es erwartet, dass "Gefühle im Frühling" sehr individuell sind :D

Am Frühjahrsputztag muss schließlich auch mal eine Mahlzeit gekocht werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frühlingswellen sind fertig (bitte die Krümel auf dem Teppich ignorieren - die hab ich erst auf dem Foto gesehen, weil es schon recht dunkel ist)!

 

Irgendwie werden meine Restetüten trotzdem nicht leerer. Und weil ich für heute abend noch Beschäftigung brauche und der geplante Pulli ohne ein bißchen Vorbereitung nichts wird (messen, rechnen, Muster planen), geht es mit einem Schal weiter. Der Frühling kennt nämlich auch kühlen Wind wie zum Beispiel heute an der Schlei, trotz strahlender Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute etwas Neues :D

 

Ein Frühlings-Grisulinchen:o wird nicht das Letzte sein.

 

Die gehen weg wie warme Semmeln, keiner wünscht sich mehr Socken:rolleyes:

 

Hmm, die Farben kommen nicht gut rüber, sind in Wirklichkeit viel heller.

IMG_8046.JPG.ab7ca22e75276eef8e85bbbd62c89652.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, daß diese Tücher toll aussehen, aber ich schaffe es nicht, sie ansprechend zu tragen. Irgendwas rutscht immer, egal, wie ich sie zu befestigen versuche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva-Maria: Deine Socken sind schön geworden. Die Kombination aus grau und rosa gefällt mir.

 

@ Lalleweer: Da scheint mir ja jemand gewaltig Grisulinchen-süchtig zu sein :D. Eine schöne Wolle hast du dir dafür ausgesucht.

 

Ich habe heute einen Frühlingsschal begonnen und zwar nach diesem Muster. Allerdings ist meine Wolle nicht einfarbig und das Muster wird wahrscheinlich nicht gar so gut rauskommen. Wenn ich ein Stückchen gestrickt habe, dann gibt es auch ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, reichen eigentlich 100 gr. für ein Grisulinchen? Dann würde ich auch erst mal ein Frühlingsgrisulinchen stricken und dann erst das Frühlings .... ähhh Sommerjäckchen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, reichen eigentlich 100 gr. für ein Grisulinchen? Dann würde ich auch erst mal ein Frühlingsgrisulinchen stricken und dann erst das Frühlings .... ähhh Sommerjäckchen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hab grad mein Grau-Bundes gewogen 130 Gramm Sockenwolle,

aber ich hab es noch mit extra Zacken und etwas größer gestrickt.

 

Ja ich bin irgend wie richtig süchtig, erst hab ich die Anleitung nicht kapiert:banghead:aber nun:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

so, der "Frühlingsschal" ist fertig und das Garn endgültig verbraucht. Für die Galerie reicht die "Schöpfungshöhe" nicht - schlicht und einfach kraus rechts gestrickt -, aber sehen sollt Ihr ihn schon:

 

Schal_hellblau.jpg.6ed1214745bd46059ff6efe6d66c3a85.jpg

 

Ich bin selbst gespannt, was sich als nächstes auf meinen Nadeln niederläßt ... ich hab noch keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, vielleicht geht es euch wie mir, der Alltag hat uns wieder. Die Jahresanfangs-Euphorie muss dem inneren Schweinehund Platz machen, oder die eingeläutete Fastenzeit bremst unseren Aktionsspielraum für gemütliches Sofa-stricken aus und treibt uns zu anderen vielfältigen Zielen.

 

Die erlebten Frühlingsgefühle genießen wir bei einem ersten Cappuccino auf der Terrasse unseres Lieblings-Cafés, oder beim Blumenhändler für die ersten Balkonpflänzchen.

 

Ich gebe zu, ich habe noch keine " Frühlingsmasche" gestrickt, meine Motivation dafür suche ich vergeblich.

 

Ich hätte eine Ausrede/Gründe dafür....seufzzzzzz....

 

 

Wie geht es denn euch so?:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Frühlingsprojekte angefangen: einen luftigen Schal und einen kleinen Spüli; beide wachsen aber nur langsam, da ich auch noch ein Knubbelchen und ein Grisulinchen auf den Nadeln habe, außerdem will eine Restedecke immer mal wieder ein wenig wachsen. Und je nach Lust und Laune wird mal hier mal da weitergestrickt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, vielleicht geht es euch wie mir, der Alltag hat uns wieder. Die Jahresanfangs-Euphorie muss dem inneren Schweinehund Platz machen, oder die eingeläutete Fastenzeit bremst unseren Aktionsspielraum für gemütliches Sofa-stricken aus und treibt uns zu anderen vielfältigen Zielen.

 

Die erlebten Frühlingsgefühle genießen wir bei einem ersten Cappuccino auf der Terrasse unseres Lieblings-Cafés, oder beim Blumenhändler für die ersten Balkonpflänzchen.

 

Ich gebe zu, ich habe noch keine " Frühlingsmasche" gestrickt, meine Motivation dafür suche ich vergeblich.

 

Ich hätte eine Ausrede/Gründe dafür....seufzzzzzz....

 

 

Wie geht es denn euch so?:);)

 

Bei mir ist es leider zur Zeit auch so ;)

 

Im Garten ist Allerhand zu tun und abends bin ich dann einfach zu müde um noch zu stricken.

Ein paar Nähsachen die schon lange auf meiner To-Do-Liste stehen, müssen nun auch endlich mal erledigt werden.

 

Obwohl ich gerne stricke, schaffe ich es zur Zeit leider auch nicht :(

Bearbeitet von BuCof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach einigen Problemen bei der Musterauswahl und mit der Maschenprobe habe ich jetzt meinen Früh- bzw. Ganzjahrespullover auf den Nadeln: wollweiß aus Schurwolle, BW und Polyacryl in Strumpfgarnstärke.

 

Bis ich da ein Ergebnis präsentieren kann, dauert es natürlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch kaum die Zeit an meinen Projekten weiterzumachen, außer einem popeligen Paar Socken, dass weniger unter Frühling fällt, schaffe ich zur Zeit nichts. Meine Mama war im KH und ist auch jetzt noch sehr wackelig auf den Beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...