Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 15.4. bis 17.4.


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Wochenendnäherinnen,

 

ich hab dieses WE frei (krankgeschieben) und Zeit zum Nähen. Wer ist noch dabei?

 

Ich habe mir folgendes vorgenommen:

1. Walkjacke fertignähen

2. einige Flickarbeiten (gibt keine Bilder)

3. 1 Shirt vieleicht auch 2, der Schnitt muss noch kopiert werden

wenn dann noch Zeit ist:

4. Blusenschnitt kopieren und Bluse nähen

 

Und ich hab noch soo viele Ideen, die ich umsetzten möchte.

 

Ich freue mich auf viele Mitnäherinnen und viel Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    6

  • Tropical-Punch

    4

  • Elidaschatz

    2

  • PetraAS

    2

ich bin auch dabei - aber nur am sonntag, da der samstag schon komplett ausgebucht ist. ziel ist eine schwarze hose - der schnitt ist schon mal abgepast. bei mir als anfänger dauert jedoch alles ein bisschen länger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal wieder etwas genäht bekommen. Das Shirt für unseren Kleinen ist fast fertig, es fehlen nur noch die Ärmelbündchen und die 3 Knöpfe am Halsausschnitt. Das mach ich aber morgen. Für heute bin ich schon zu müde. Werde noch das Hosen-Schnittmuster für den Großen stecken und dann ins Bett gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach auch mal wieder mit. Die Osterferien haben begonnen, die Kids fahren morgen mit der Oma nach Hamburg .... und ich könnte mal wieder nähen. Zuerst muss ich heute aber in Nachtschicht noch die Leggings zu den Osterschlafis (Wen es interessiert ... im aktuellen uwyh von mir zu sehen) fertigen, dann vielleicht noch ne Pixibuchhülle. Und dann? Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, am Sonntag auch mal nähen zu können.

Flicken müsste ich nen paar Hosen und nen Shirt würd ich gerne nähen.

mal gucken was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich doch noch einige zusammengefunden haben.

Ich hab die Jacke fast fertig. Nur noch die Ärmelsäume und dann den RV aufnähen. Aber der bekommt vielleicht noch eine Blende, denn so mit den offenen Kanten gefällt es mir nicht so richtig. Aber das ist ja schnell zusammen angenäht. Oder ich versetzt ihn einfach. Na mal sehen, erstmal drüber schlafen. Zwischenzeitlich habe ich ein der Flickereien erledigt.

 

Eine gute Nacht wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon ganz fleißig... bei mir werden hoffentlich 2 Isabella-Messengerbags fertig... für meine Schwester und mich :D Die werden diesmal so richtig betüddelt.... das hält vielleicht auf :rolleyes:

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Bilder vom betüddeln :D mit extra Handytasche, Web-und Reflektorbändern, Velours, Paspeln und selbstgemachten Fimo-Knöpfen...

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=33632

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=33631

 

... und alles doppelt.... es werden ja 2 Taschen...

Gerade habe ich ein paar Vögelchen appliziert. Bilder dann später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, die Taschen sehen ja schon richtig toll aus, auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind.

Da bin ich ja schon richtig gespannt auf das Endergebnis :)

Zum Nähen werd ich wahrscheinlich erst heut abend wieder kommen, aber ich wollte ja auch noch ein paar Schnitte kopieren. Bräuchte auch mal wieder ein Shirt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritt zu verzeichnen :D Fertig betüddelt... Jetzt fehlt noch die Innentasche und dann kann zusammengenäht werden... mal sehen wie weit ich heute noch komme :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=33663

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=33664

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Taschen werden ja toll.

 

Ich hab meine Jacke fertig und ein Batistshirt. Zweites ist leider etwas eng. Dachte ich könnte wegen einer Einkräuselung am Ausschnitt auf die FBA verzichten, aber das war wohl nichts. Besonders stört mich aber auch der etwas enge Armausschnitt. Also mach ich gleich eine FBA und mach die Armausschnitte weiter, dann wird es nochmal genäht. Denn für die Arbeit ist es im Sommer ideal. Und dann werde ich mal überlegen, ob und wie ich das schon genäht Shirt retten kann. Vielleicht einfach einen Keil vorne einsetzen.

 

Bilder kommen übrigens nachher. Derzeit ist es noch etwas zu trübe für schöne Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht viel los beim Wochenendnähen ;) Naja bei dem tollen Wetter :D hab ich auch nicht so viel geschafft...

Nur die Futtertaschen..

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=33707

 

...genäht aus meinem altbewährten Duschvorhang. Superpraktisch sag ich nur ;-) falls mal was ausschüttet...

Ich habe noch meine Rucki-Zucki-Innentaschen angebracht. Hier mal meine Kurzanleitung. Die Größe richtet sich natürlich immer nach Eurer Ausgangstasche. Ihr braucht das breiteste Maß der Tasche und die Höhe, die Eure Krims-Kram-Taschen haben sollen. Ich habe auf einer Seite 20 cm hohe und auf der anderen Seite 15 cm hohe Täschchen aufgenäht... Superschnell und supereinfach ;-)

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=33708

 

Jetzt könnt Ihr die Kramtaschen auf die Form der Futtertasche zuschneiden. Beim Zusammennähen der Futtertasche werden die Kramtaschen praktisch mitgefasst.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich...

 

 

Schönen Sonntag noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es leider noch nicht geschafft Bilder zu machen. Aber das 2. Shirt ist auch fertig. Dazu noch einige Flickarbeiten erledigt.

Die Bilder kommen dann morgen.

 

Die Taschen sind wirklich vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Jacke ließ sich ganz einfach nähen. Nur den RV hab ich halt nicht oben aufgesetzt, sondern untergenäht. So ist er verdeckt. Das passt meiner Meinung nach besser zum Walk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.