Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsmannkostüm für Kleinkind


michalena

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Suche dringend ein Schnittmuster für ein Weihnachtsmannkostüm (Jacke genügt) für meinen 1-jährigen Sohn. Bin etwas ratlos, weil ich bisher noch nie irgendeine (Kinder-)Kleindung genäht habe.

Eigentlich hätte ich eines von meiner Freundin bekommen sollen, die kann es aber leider nicht mehr finden - und ich wollte doch noch unbedingt Fotos machen für Weihnachtsgrußkarten.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!

 

lg

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • michalena

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Schiff1212

    1

  • Veri

    1

Hallo,

 

hm, hat zwar nichts mit nähen zu tun... aber ich habe letzthin bei H&M in der Baby- bzw. Kinderabteilung gesehen - und mich ehrlicherweise gefragt, wer tut das seinem Kind an...:D

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde wahrscheinlich einen Bademantel mit Bindegürtel als Muster nehmen, aus rotem Stoff nähen und die Ränder mit weißem Plüsch besetzten. Vielleicht bringt Dich das weiter...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen schönen dritten Advent erst einmal.

Ich habe bei den ,,Billigläden" die Waren für einen Euro anbieten ein Weihnachtsmannkostüm gesehen, für 2 Euro und dafür kann man noch nicht mal Stoff kaufen.

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde an deiner Stelle einen ganz einfachen Umhang oder evtl. Poncho nähen, geht schnell und den kann man auch für andere Verkleidungen verwenden ... ich hab meinem Sohn einen genäht, damit er als kleiner König gehen kann und jetzt nehmen wir den auch für die Weihnachtskarten ...

 

Ansonsten nimm doch einfach ne Weihnachtsmannmütze und zieh in ein rotes Oberteil an ... schau, sieht doch auch so süß aus (allerdings haben wir da noch keine Weihnachtskarten machen wollen, es war mitten im Sommer, als mein Großer auf die Idee kam, Weihnachtsmann zu spielen!)

 

400_6531346532333461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Jahren auch solche Fotos gemacht - meine Kinder haben einfach alle ihre vorhandenen Bademäntel angezogen und ich habe die mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach rot gefärbt. Geht viel scheller als nähen, kostet nichts und es hat niemand gemerkt, da ich mehrfach nach den Kostümen gefragt wurde.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Jahren auch solche Fotos gemacht - meine Kinder haben einfach alle ihre vorhandenen Bademäntel angezogen und ich habe die mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach rot gefärbt. Geht viel scheller als nähen, kostet nichts und es hat niemand gemerkt, da ich mehrfach nach den Kostümen gefragt wurde.

LG Petra

 

Das ist doch eine tolle Idee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.