Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.12.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Danke, das kommt gerade gut an....bei uns war gerade Stromausfall. Gott sei dank ist der wieder da, aber in weiser Voraussicht hatte ich eine Kanne Kaffee, einen Kanne Tee und eine Kanne mit heißem Wasser (für den Brei) vorbereitet.

Jetzt hab ich schnell meine Hühnersuppe auf den Herd gebracht, damit wir was Warmes zum Essen haben!

Hoffentlich kommt mein Mann gut von der Arbeit heim!!!

Bei uns liegen mittlerweile 15 cm Schnee, es hat aber aufgehört zu schneien.....Wind ist Gott sei dank noch kein "schlimmer" da! *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    13

  • Angel56

    12

  • mondwicht

    7

  • Tannennäher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juchu,WE...,nach 3 wirklich arbeitsreichen Wochen konnte ich heute früher nach Hause und pktl. zum Feierabend regnets hier auch. Der Herr Gemahl möchte heute noch mit den Kindern nach Dresden aufbrechen,ich hab mir ein Nein vorbehalten,wenn der Sturm auch in die Richtung geht!!!

Ansonsten heute noch den Rieseneinkauf zum Jahresende( ich werde mal wieder die Gefriertruhe auffüllen,dann noch ein Schürzchen für meine Freundin nähen und ein paar Restgeschenke:). Morgen will mich meine Freundin außer Haus schleppen,vielleicht schaff ich es noch zum Frisör,so langsam ähnel ich einem Bobtail:D

Allen eine STURMFREIE BUDE,schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse ich hab mich gerade mal ein 1/4Std. aufs Sofa verzogen, muss aber jetzt schnell den Kuchen noch Garnieren und dann dürfte unten auch der Kaffee fertig sein.

Euch einen guten start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich drück Dir die Daumen, daß Euch der Sturm verschont ;).

 

Angel, schönen Dank für die liebe Karte und genieß Deinen Besuch, aber schon Dich trotzdem :hug:.

 

Ich verstrick mal meine Merinowolle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wochenende!!!! Zwar ein wenig ungemütlich draußen, aber das ist mir wurscht...

 

Iris:winke: Vielen Dank für Deine Karte, freut mich, wenn es Euch gefallen hat und benutzbar ist. Ich hatte erst - mangels lebendem Vergleichsobjekt :D - Bammel, ob das überhaupt passen kann...

 

Bei mir liegt gleich ein Männershirt unter der Maschine und dann geh ich an ein Probemodell für einen neuen Schnitt für ein Kleid, Peony von Colette. Für mich eine der Entdeckungen des Jahres, so schön aufgemachte und erklärte Schnitte, die sehr gut sitzen und meist sogar viel Potential für Varianten bieten. Sie sind zwar ein bisschen teuer, aber für mich so schön stressfrei (die Passform war in drei von drei Fällen auf Anhieb top, die Hose musste ich nur ein wenig verlängern) und mit dem ganz kleinen Vintagetouch, den ich zur Zeit grad mag (auch sehr neu für mich...) Das Kleid wird aus einem gedeckten Grün und dazu werde ich sehr wahrscheinlich einen stoffbezogenen Gürtel machen statt des vorgesehenen Kummerbundes. Dann ist es auch absolut bürotauglich...

 

Lasst Euch nicht einschneien oder vom Sturm wegwehen.

 

Schönes Adventswochenende!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich bin ganz brav immer wieder zwischendurch aufs Sofa gegangen und heute abend gar nicht mehr unten gewesen, da nur Nachbarn noch dasind.;):hug:

 

Iris der Sturm vorüber?:hug:

 

Meine Ma hat ja heute dir selbst genähte Kulturtasche von mir bekommen und einen Loop habe ich abgegeben und da hat sie sich total drüber gefreut. Fährt aber auch in 2Tagen wieder über Weihnachten weg, was ihr jetzt schon leid tut. Ja und ein Seniorenhandy haben wir ihr zusammen geschenkt, was aber heute nachmittag erst geliefert wurde.

 

Ein Kuchen war wie auch bei unseren Vereinsfeiern als erster weg und das Rezept darf ich gleich 3x aufschreiben. Dann musste ich zwischen durch auch noch Vereins Bilder holen und zeigen, weil meine Tanten nicht glauben wollte das wir schon bald 30j. und immer noch aktiv da mitmachen. Mit den Worten du kannst doch kaum laufen und dann sowas, das passt doch gar nicht.:D Bild mit Rollator hab ich aber keins aber einen extra Rollator im Wohnwagen und das in einer Holzhütte ein großer Wohnwagen steht, scheint auch schwer verständlich.

So und nu lege ich mich schlafen, gute Nacht schlaft gut.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist weg. Gott sei dank!

 

Wenn es nachher hell ist, werden wir erstmal um´s Haus rumgehen und sehen, ob es irgendwo Schaden gemacht hat. Die Ziegel scheinen noch auf dem Dach zu sein, das hätte man gehört....zumal dann unsere Terassenüberdachung auch kaputt wäre und die ist noch ganz:p!

 

Ich mache gerade Frühstück, nachdem mich der Kleine um 5 Uhr aufgeweckt hat. Komischerweise hat er heute Nacht brav durchgeschlafen bei dem Lärm. Sein Zimmer liegt genau in der Windschneise. Die letzten Nächte (seit er den Schnupfen hatte) hat er mich immer wieder mal um 3 Uhr aufgeschreckt und wollte seinen Schnuller haben.

 

Ich wünsche euch allen einen schöne windfreien Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Heute möchte mein Mann umbedingt nach Köln auf den Weihnachtsmarkt:(

Das allein wäre ja noch zu verkraften....aber Herr Puh hegt ja eine große Liebe zu Berlin und so ist er schon mit Berlin-Mütze und Berlin-Schal ausgestattet noch eben schnell mit Schwiegermutter nen Baum kaufen. So geht dann auch nach Köln:o

 

Ich krieg jetzt schon die Motten! Da ich aber zu Manufactum will werd ich unweigerlich am neuen Stoff-Müller vorbei kommen:D....mehr brauch ich ja nicht zu sagen, oder???:p

 

 

Iris::hug: für die liebe Post. Herr Puh war ungemein beeindruckt vom Shirt des Kleinen! Er meinte:"Das wird mal ein ganz Cooler!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nach dem Großeinkauf hab ich meine Vorratsschränke neu eingerichtet und dann noch einige Berge von Papieren gesichtet und geordnet,am Ende(gegen 23:30) noch einige Runden auf dem Strickding.Also muss ich heute ran,um alles abzuarbeiten,ich will ja Weihnachten nicht in einer Höhle sitzen:D.Ich sehe schon meine Freundin wird zicken,weil ich wieder nicht mit Ihr um die Häuser ziehe,aber sonst schaff ich nicht alles.Vor allem,wenn ich hier rumlunger.Vielleicht kriegt sie zum Trost ne Miss Piggy Mütze:p.

Hier hat der Sturm auf den 1.Blick auch erst mal nix angerichtet und meine Kinder sind wohlbehalten bei Ihrer Oma gelandet,der Papa hat mich nach Eintreffen kurz angerufen.

Allen ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Heute möchte mein Mann umbedingt nach Köln auf den Weihnachtsmarkt:(

Das allein wäre ja noch zu verkraften....aber Herr Puh hegt ja eine große Liebe zu Berlin und so ist er schon mit Berlin-Mütze und Berlin-Schal ausgestattet noch eben schnell mit Schwiegermutter nen Baum kaufen. So geht dann auch nach Köln:o

 

Ich krieg jetzt schon die Motten! Da ich aber zu Manufactum will werd ich unweigerlich am neuen Stoff-Müller vorbei kommen:D....mehr brauch ich ja nicht zu sagen, oder???:p

 

 

Iris::hug: für die liebe Post. Herr Puh war ungemein beeindruckt vom Shirt des Kleinen! Er meinte:"Das wird mal ein ganz Cooler!"

 

 

:D Es gibt noch ein T-Shirt mit "My dad is stronger than yours" und einen Body mit "Prokurist im Wachstum"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU

 

Seit gestern ist dann auch mein Wichtel unterwegs. Grins. Es sollte also noch rechtzeitig ankommen. ;)

 

 

Iris vielen Dank für die Post. Ihr habt schon zwei sehr hübsche Kinder.Und die Untelage habe ich sehr gerne für Dich gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola, Mädels :winke:

 

Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Ja, Wochenende! Heute haben wir unseren Tannenbaum gekauft. Steht aber noch draußen. Mal sehen, wann GöGa ihn in den Ständer verbringt. Vorher muß ich hier noch dringend aufräumen, es sieht aus, wie Kraut und Rüben. Aber ich brauche ja auch nur noch einen Tag arbeiten.

 

Und nun sitze ich hier vor dem Rechner und surfe durchs Forum, dabei sollte ich doch eigentlich nähen. Ich brauche noch eine Menge Weihnachtsgeschenke und habe keine einzige Idee :cool: Und furchtbar müde bin ich auch schon wieder. Vielleicht sollte ich doch einfach ins Bett gehen und hoffen, daß ich morgen ein wenig zum Nähen komme. Nee, klappt ja doch wieder nicht.

 

Iris, schön, daß der Sturm an euch vorüber gezogen ist. Hat das Daumen drücken doch geholfen.

 

So, jetzt lese ich noch ein Ründchen, vielleicht entsteht heute ja doch noch was Kreatives :rolleyes:

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und den Angschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Iris

Gut das nix passiert ist, hier hat es auch kräftig geweht an den Rolläden gerüttelt usw.

 

Ich hab heut mein Farbkristall Top fertig genäht :)

der bestellte Stoff kam auch, und ausgrechnet der geplante Rückseitenstoff war aus :( ich hatte schon Mail Kontakt, ich glaub eine Lösung ist in Sicht

 

und nun Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris schön das bei euch nichts passiert ist. Ja kleine Kinder stört so ein Sturm noch nicht die schlafen da schön bei.;)

 

Moni ich hab noch gar nicht weiter an dem Top genäht schieb das schon seit Tagen vor mir her.:o

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht hatte bis gerade eben besuch und die kurze schläft auch wieder bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* Dafür war er heute Nacht 3 mal wach.....und immer noch kein Zähnchen zu sehen....!:(

Allerdings ist er mir vorhin fast auf dem Wickeltisch eingeschlafen...und jetzt schlummert er....obwohl das eigentlich gar nicht seine Zeit ist.

 

Die fast immer roten Bäckchen und der aggressive Sabber (er ist im Moment feuerrot um den Mund herum) und das rote Popöchen deuten eindeutig auf das Zahnen hin.

Ich kann mich noch erinnern.....bei meiner Großen war´s so schlimm (allerdings hat sie durchgeschlafen), dass bei ihr sogar immer mal kleine Blutströpfchen am Popo waren. Man hat die mitgemacht.

 

Apropos zahnen!

Meine Große am Donnerstag: Hat an einem Ihrer unteren Wacklzähne rumgemacht......plopp war er draußen....viel Blut und viel Geheule.....nachdem das halbwegs "verkraftet" war....popelt sie am nächsten Zahn herum....."Mama, der wackelt ja auch".....plopp, war auch der draussen. ....noch mehr Blut und noch mehr Geschrei!....Jetzt hat sie unten an der Seite eine Riesenzahnlücke!.....fragt sie mich nicht...."kommt da nochmal die Zahnfee?"....und das bei einer Zehnjährigen!!!!!

 

Resumee! Meine beiden Kinder zahnen!!!!! :p

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

ich habe mal in meinem homöophatischen Buch für Kinder nachgeschaut.Da steht beim Zahnen entweder Belladonna oder Chamomilla(Kamille).gebt es auch als Kombipräparat.

Vielleicht hast du sowas ja zuhause und kannst dem armen kleinen Scheißerle damit Linderung verschaffen.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...