Zum Inhalt springen

Partner

Nähen über die Osterfeiertage


DoroDu

Empfohlene Beiträge

... auch ich sag für heute Gute Nacht und wünschen allen ein wunderschönes Osterfrühstück am morgigen Sonntag 035.gif

 

Nachdem Lucky erst mein Bügelbrett blockierte

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17585

 

hat mein Vorratsregal doch noch ein neues Kleid bekommen :D

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17586

 

@ chispa: die Buchtasche ist der Knaller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    17

  • chispa

    11

  • Shiva8

    11

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Stickerei liegt in den letzten Zügen, dann kann ich endlich ins Bett. Das Shirt und das Haarband nähe ich dann später zusammen. Das ist der Nachteil einer NäMa mit Stickmodul: Man kann nur eins machen, Nähen oder Sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Nachdem Lucky erst mein Bügelbrett blockierte

 

hat mein Vorratsregal doch noch ein neues Kleid bekommen :D

 

Süsse Katze und so schönes Rollo....

 

Aber ehrlich. Du hast doch extra fürs Photo den Vorratsschrank aufgeräumt, oder. :D Bei mir sieht es leider nie so ordentlich aus in meinem Vorratsschrank.

 

Ich nähe ja auch immer umringt von meinem Privatzoo. Das ist doch echt schön, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo, wenn ich sowas sehe,

möchte ich auch eine Stickmaschine haben:(

 

Der Neid bildet seine Blüten und Zweige hier, in diesm Forum:D

 

Es ist nicht der Neid, es ist das pure Begehren. Und wie es so ist, manchmal kommt auch etwas aus dem Süssigkeitenregal mit nach Hause. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Pansch:D deine Katze und der Vorratsschrank (hätte auch gerne sowass) auch.

 

 

Lg chispa

Bearbeitet von chispa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Nachteil einer NäMa mit Stickmodul: Man kann nur eins machen, Nähen oder Sticken.

 

ja ja ...

 

Toll, was hier schon entstanden ist! Ein Werkstück schöner als das andere. Das motiviert mich wieder ein bisschen.

 

das unterschreib ich ... UNTERSCHREIB

 

Ich hab jetzt sicher ein paar Zitate vergessen. Nun gut, jetzt will ich Euch doch auch nicht mein Abendwerk vorenthalten. Meine Nala ist endlich fertig. Ich glaubs nicht, sitz ich jetzt nach einer Woche wieder an der Cover und fädel flux nochmals neu und alles klappt. Wirklich unglaublich.

 

Hier die Bilder

59463406_k-heute008.jpg.595d406aa7d41850de617a2de8cbdf5a.jpg

 

1642721330_heute003.jpg.88324d8af43f3faf8b3fe57808dd5ab4.jpg

 

Die habe ich mit meinem Töchterlein für die Omis/Opis gebastelt. Sie hatte ne Menge Spaß daran, die Töpfchen anzumalen und das Zuschneiden der Feder fands sie auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Da wir gleich auf Osterbesuch zu meinen Eltern aufbrechen 3 Stunden Autofahrt wollte ich noch schnell Bilder von dem was ich geschafft habe zeigen:

 

Muriel in 98/104

bi2deovgzatax4q33.jpg

 

Aurelia in 86/92

bi2dfjz8m7jsjcnpr.jpg

 

Amelia in M da kommt noch ein Velourmotiv in schwarz drauf

bi2dgvwj0fgy8bmdr.jpg

 

Pitt in 134/140 noch nicht ganz fertig

bi2dg7pizhur5o9an.jpg

 

eine vorbereitete Appli für das Shirt

bi2dhv93h7iercnpr.jpg

 

Viel Spass beim Ostereier suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Ihr habt alle richtig viel geschafft während der Ostertage. Ich wollte eigentlich auch viel mehr nähen, habe aber immerhin mein erstes Shirt genäht, Außer dem Halsausschnitt ist es super geworden. Versuche später mal ein Foto zu machen.

Fleißige Festtage euch noch. Morgen kann ich auch wieder nähen :) und euch weiter beobachten :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurelia ist aber schön geworden!!! ich mach mich jetzt auch gleich ans Zusschneiden dieses Schnittes. Ich weiss nur noch nicht welche Stoffe ich nehmen soll.

Also, frohe Ostern an alle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja wieder tolle Sachen fertig geworden. Katze die das Bügeln blockiert

kenn ich auch. Unsere Yolina findet auch immer es ist ein wunderbarer Aussichtsplatz.

Ich werde mich jetzt auch gleich an die Arbeit machen. Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf, daß ich heute einen Nähtag habe:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ihr habt ja einiges geschafft. Meine Shirts zeige ich Euch nun auch. Meine Geldbörse pfeffere ich nun erst einmal in die Ecke. Warum, könnt ihr hier lesen: Geldbörsen-WIP Beitrag 60

 

794301972_ShirtBurda1-2009.jpg.4476a8ef7b084ab1976e4a73edcdb1cc.jpg

 

Nun steht nur noch die Vollendung des Shirts für meine Nicht an.....

2006512744_Wrap-TopvonOttobre.jpg.6008bdd5cfedf8d9c7bb47c2a777cd2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10!!! Was machst Du mit so vielen Taschen?

 

Also diese Farbenmix-Schnittmuster treiben mich noch in den Wahnsinn!!!!! Ich finde sie sind teilweise so undeutlich gezeichnet. Also ich brauche zum Abpausen wesentlich länger als wenn ich Burda oder Ottobre Schnitte habe.

Und ich finde in den Beschreibungen fehlen teilweise Hinweise wie z.B. rechts auf rechts usw.

Aber vielleicht geht es nur mir so. Ich denke mir manchmal, dass je nach Schnittmuster kann es ganz schön schwierig werden. Vor allem für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, was seid ihr alle fleissig gewesen!! :klatsch1::klatsch1:

 

Mumptie, tolle Kindersachen! Tropical Punch: süsse Katze! Und klasse Rollos.

 

Ich war auch noch bis 1.00 uhr im Nähzimmer, habe aber wieder ewig gebraucht um die Stoffe auszuwählen, aus denen ich das Kulturtäschchen nähen will! Geht euch das auch so? Ich brauch manchmal länger mich für die Stoffe zu entscheiden, als zu nähern (naja, auf jeden Fall kommts mir so vor:):)).

 

Ich hoffe, dass ich später noch an die Nähmachine komme (falls TK schläft bzw. mit Papa spielt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Da wir gleich auf Osterbesuch zu meinen Eltern aufbrechen 3 Stunden Autofahrt wollte ich noch schnell Bilder von dem was ich geschafft habe zeigen:

 

Muriel in 98/104

bi2deovgzatax4q33.jpg

 

Aurelia in 86/92

bi2dfjz8m7jsjcnpr.jpg

 

Amelia in M da kommt noch ein Velourmotiv in schwarz drauf

bi2dgvwj0fgy8bmdr.jpg

 

Pitt in 134/140 noch nicht ganz fertig

bi2dg7pizhur5o9an.jpg

 

eine vorbereitete Appli für das Shirt

bi2dhv93h7iercnpr.jpg

 

Viel Spass beim Ostereier suchen!

 

Gefallen mir alle sehr gut die Sachen. Würden auch von den Größen her meinen Kindern passen. Wie alt sind Deine Kinder?

Alle anderen Sachen sind auch toll.

Ich komme leider erst heute Abend zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand meinen graumelierten Walkstoff gesehen:confused: Ich werd gleich hysterisch. Mein Stoffschrank ist aufgeräumt... bei den Resten hab ich schon geschaut und nun ??? Weg ist er... einfach so... ich muss eine rauchen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Superschöne Sachen habt ihr gemacht. Da kann man direkt neidisch werden.

 

Ich meld mich für den Rest des Osterwochenendes ab. Gleich gehts zu meiner Schwester und morgen kommt Schwieva hierhin. Außerdem muss ich morgen noch Kuchen backen für meine Mutter. Sie hat Dienstag Geburtstag.

Wünsche euch weiterhin frohes schaffen.

 

Ach ja, den hab ich heute morgen noch gemacht. Hat aber nix mit nähen zu tun.

 

smaw5g.jpg

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh was seid ihr für fleißige Bienchen, das motiviert ja richtig :D

 

Die letzten Tage, na ja wenn ich ehrlich bin was Wochen, war ich wenig produktiv. Habe aber die Hoffnung, dass sich das nun ändern wird bzw. muß!! Bi zuversichtlich, dass heute noch meine Nähmaschine und Ovi schnurrt. Bisher ist kein einziges Ostergeschenk fertig :mad::confused: na ja ich weiß aber ,dass ich das nicht mehr schaffen kann und die Beschenkten werden sich über Gutscheine auch freuen. Man muß halt Prioritäten setzen und wenn es im Job viel zu tun gibt, dann müssen andere DInge weichen. SCHNIEf.

 

Noch habe ich null Plan was ich nähen werde, evt. Ufos oder Flickwäsche, die Ostergeschenke oder doch mal was neues für mich??!! Abwarten und schnell eine Kanne Tee kochen...

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder sooo viele tolle Sachen. :super:

 

Meine Jacke ist jetzt kurzärmelig geworden. Laut Schnitt sind die Ärmel angeschnitten. Können aber auch angenäht werden. Klappte aber bei meinem Stoff nicht. :( Hab sie dann wieder abgetrennt und die Ausschnitte umsäumt. Da sie weit über die Schultern gehen kein Problem. Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Schulterpolster, damit es richtig fällt. Hab ich mir zwar eigendlich etwas anders gedacht, aber so ist es auch o.k., zumal der Stoff schon seit 4 Jahren liegt. Foto gibt es dann mit den Polstern.

Was ich jetzt nähe muss ich erstmal schaun. Meine To-Do-Liste ist ja noch sehr lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mein Tageswerk von heute. Ein Kissenbezug fertig (bis auf ein Herz,

welches aus dem dunkleren Stoff, der obenaufliegt, noch genäht und per Hand

aufgesetzt werden muß). Ein "Vorderteil" für den zweiten Kissenbezug und zwei

Vögel, die für das Funyula-Projekt sind.

Vielleicht komme ich nachher nochmal an die Maschine. Ansonsten hoffe ich auf

morgen.

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0401.jpg.ce01748658110b61a886b32bf23b61f6.jpg

IMG_0402.jpg.64a61d945a8e8771a3a1f45557e50b21.jpg

IMG_0403.jpg.79a51be0bb695910fb91ee5720746748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es geht hier ja Schlag auf Schlag mit den fertigen Sachen. Sie sind alle ganz ganz toll geworden. Der Kuchen-Osterhase ist ja zum anbeißen. Ich hoffe er hat geschmeckt?

 

Ich werkele gerade an einem Gute-Nacht-Geschichte-Kissen. Wollt Ihr wissen was das ist? Dann müsst Ihr Euch bis heute Abend gedulden, da soll es fertig werden. Ist für den Kleinen meiner lieben Freundin, damit das einschlafen leicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein wenig am Seidenhemd für Göga weitergemacht, es wird alte Perlmuttknöpfe mit 4 Löchern bekommen und jetzt grübele ich: welche Methode ist eleganter: die Nähfäden für die Knöpfe diagonal über die Löcher oder parallel zu setzen? Eine Idee?

Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an ! Diagonal ist eleganter, weil es beweist, es ist nicht mit der Maschine gemacht, die kann im Zweifel nur parallel. Diagonal funktioniert aber nur mit Knöpfen, die an den Seiten etwas "aufschüsseln", denn der Faden ragt sonst beim Überkreuzen so weit über den Knopf, dass er aufscheuert. Ich habe gerade Mantelknöpfe angenäht, hier waren die Knöpfe "vertieft" in der Mitte, so dass diagonal gut ging.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, schön, vielen Dank, das ist bei diesen Knöpfen (ganz alte vom Leinenmarkt) tatsächlich so! Der Seidencrepe fällt dermaßen schön, dass mir das nun auch bei dem Herenhemd wichtig ist. Den Oberkragen habe ich extra nicht abgesteppt, damit kein noch sportlicherer Charakter reinkommt. Leider hatte sich der Herr das Ganze kurzärmelig gewünscht, das tut mir nun leid. Fotos später. Ich habe keinen weiteren Stoff und muss mir dafür erst einmal eine Quelle mit tolerierbaren Preisen suchen... Seidenfarben habe ich jedenfalls schonmal gehamstert...:)

Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auf dem holl. Stoffmarkt eine Tshirt Schnittmuster erworben, aber für mich ist es nichts. Das Testshirt ist maximal fürs Bette geeignet.

 

Nun habe ich zum ganz einfachen tshirtschnitt gegriffen.

 

Bis auf die Bündchen sind zwei fertig. Aber jetzt werde ich erst einmal Querflöte spielen. Dann gehts weiter und später gibts Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid alle so fleißig.

 

Ich habe gerade mal 1 Shirt bisher geschafft.

Ok es hat mich etwas geärgert..ich habe den Stoff nicht schön zum Aufstecken hinlegen können..

Nach dem Zuschneiden und gucken ob es passt, habe ich mit Stoffmalfarbe rumgespielt. Das musste gestern trocknen..

Heute habe ich dann zusammengenäht.

Der Ausschnitt wellt nur, weil die Puppe etwas schmaler ist als ich derzeit.

 

CIMG04371.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...