Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Brenda


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

ok, es geht weiter: Brenda Nr. 3 ist fertig (im MoMo hätte ich mich damit wohl bei den Eiskristallen beteiligen können).

 

Geändert zu Nr. 2

1. Die Träger sind noch etwas nach innen gewandert.

2. der Armausschnitt wurde etwas vergrößert

3. das gesamte Körbchen wurde etwas vergrößert

 

-> trotz der Körbchenvergrößerung konnte ich ihn - dank der Wegnahme unter den Armen für Bügelgröße 90B passend machen (die liegen schon sehr knackig an - aber die 95B Bügel sind mir zu hoch).

 

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg:

 

Brenda frontal:

picture.php?albumid=881&pictureid=6890

 

Brenda von rechts: hier ist Luft zwischen Bügel und mir :( - was auch am Schatten zu sehen ist - aber ich hab keine Vorstellung wie ich das wegbekommen könnte (handelt es sich hierbei eher um einen Verarbeitungsfehler oder muß ich noch am Schnitt feilen?)

picture.php?albumid=881&pictureid=6892

 

Brenda von links: - das Bild ist leider etwas unscharf - aber der sitzt besser

picture.php?albumid=881&pictureid=6891

 

Blick von oben: obwohl ich das Körbchen vergrößert habe, konnte ich bei diesem auf ein Gummi an der oberen Kante verzichten.

picture.php?albumid=881&pictureid=6893

 

Wie der Tragekomfort ist werde ich heute abend berichten - wir machen heute einen Ikeaausflug (aber ohne Stoffkauf) und da werde ich ihn mal probetragen.

Was ich schon sagen kann, das linke Körbchen fühlt sich bequemer an als das rechte. :D

 

Ich würde mich freuen, wenn die ein oder Andere mir einen Rat geben könnte, wo ich noch ein bisschen basteln muß um zum perfektem Schnitt zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    12

  • löf

    5

  • Computer-Fee

    4

  • N!NA

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn der Bügel unten abstippt ist meist zu wenig Platz im Unterkörbchen.

Es hilft, beim Bügelband annähen den Stoff etwas einzuhalten, damit das Körbchen dort "aufspringt" und noch ein bisschen was zu zu geben.

 

Empfindest du die Träger als richtig eingestellt, also wäre etwas enger sofort zu eng? Sonst würd ich noch einen Tick kürzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen sind dir gut gelungen:

Die Träger sind jetzt an der richtigen Stelle, das macht ganz viel aus.

 

Ich finde, er sieht perfekt aus - hoffentlich fühlt er sich auch so an!

 

Den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Träger noch einen Tick enger gestellt - dann fühlt es sich aber unbequem an. :o

 

So mein Fazit vom gestrigen Probetragen:

1. er ist nicht schlecht, aber so 100% zufrieden bin ich noch nicht

* UBB war noch etwas zu weit - hab ich schon verändert

* irgendwie drücken mich die Bügel unten auf die Rippen - ich hab keine Ahnung wie ich das ändern soll :confused:

* unter den Achseln dürfen noch 5 mm weg

* bei weicherem Stoff (dieser Lycra war um einiges dünner als der dunkelblaue) sollten die Seitenteile mit stärkerem Powernet gearbeitet werden

 

2. ich gehe nie wieder am Samstag zu Ikea :mad:

 

3. der Vorteil am Samstag bei Ikea ist, ich hab gaaaaaaaar nichts gekauft (auch keinen Stoff), da ich keine Lust mehr hatte und mich sicher nicht noch an einer Kasse anstellen wollt :D

 

4. Ikea in Ulm hat noch ballenweise Rosalie - hier im Süden scheint der eher liegen zu bleiben.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die ein oder andere noch einen Tip hätte, wie ich weiter machen könnte und wie beine Brenda noch bequemer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment! Deine Verarbeitung wird bei jeden BH immer besser, schön ordentlich und gleichmäßig.

 

Brenda möchte ich auch bald testen und werde mir zunächst aus Resten die Seitenteile nähen und dann das Körbchen lediglich aus Laminat zuschneiden und nähen. Die fertigen Seitenteile incl. Träger werden dann an das Laminatkörbchen genäht und das Mittelstück eingesetzt.

An diesem "Roh-BH" werden dann die Änderungen abgesteckt und ggfs. die einzelnen Teile neu genäht und ausgetauscht. Wenn z.B. die Seitenteile in Ordnung sind, brauchst Du nur die Laminatkörbchen neu zu nähen.

Es geht schnell und man verschwendet keinen teuren Dessousstoff.

 

Vielleicht kannst Du so ja noch den ein oder andere Fehler ausmerzen. Das Problem mit den Rippen kenne ich, bei mir kommt das bei trägerlosen BH´s vor, die besonders stramm sitzen müssen.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* irgendwie drücken mich die Bügel unten auf die Rippen - ich hab keine Ahnung wie ich das ändern soll :confused:

 

.

 

Wie Löf schon sagte: Unterkörbchen etwas zu klein. Am besten rechts und links von der Mitte Unterrand minimal aufspreizen, so daß der unter Mittelpunkt bleibt, wo er ist und das ganze minimal eingehalten werden kann, um noch in den Unterrand/Bügel zu passen. Also wirklich nur minimal vergrößern, so daß praktisch die Transportfüßchen es allein schaffen den Stoff richtig einzuhalten, wenn Du das Bügelband einnähst.

 

Schau mal, hier auf dem Bild, da sieht man, daß Du unten auch ein bißchen gespannten Stoff noch hast,der nicht vom BUsen ausgefüllt ist. Das kommt daher, daß der Stoff nicht aus dem Bügel richtig herauskommt, sondern vom Bügel gespannt wird.

 

Und wenn das nicht hilft, dann prüfe mal, ob das Mittelstück unten wirklich rechts und links an der Brustfalte anliegt, wenn nicht, Mittelstück aufspreizen, nur unten, bis es anliegt. Das kann man auch mit einem Stück Pappe ausprobieren, auf das Du das Mittelstück ohne Nahtzugabe gepaust und ausgeschnitten hast. Dann zwischen die Brüste halten und schauen.

 

Also hier das Bild mit dem etwas gespannten unteren Rand des Unterkörbchens.

 

picture.php?albumid=881&pictureid=6891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die ein oder andere noch einen Tip hätte, wie ich weiter machen könnte und wie beine Brenda noch bequemer wird.

 

... und?? Hast Du inzwischen einen neuen Versuch gestartet? Das Fein-Tuning interessiert mich wirklich sehr!

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...