Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend und Mondenschein


spring

Empfohlene Beiträge

Sooo nun der Thron- der ist aber nicht der Hit. Solche Sachen liegen mir einfach nicht.

 

Von wegen... der ist der Knaller :hug: so toll geworden... Sowas könnte ich für meine Nichte gebrauchen, die wird im März 2 Jahre alt.... der Thron ist zum knutschen schööööön...

 

Ich bin noch garnicht zum Nähen gekommen :mad: Habe heute mal meinen Haushalt sehr gründlich gemacht :rolleyes: (sogar mein Küchenfenster (zumindest von innen ;)) geputzt... jetzt kann ich wieder ordentlich rausgucken:D

 

... dann gab´s Kaffee und dann bin ich in meinem Sessel eingeschlafen :o

Aber nun bin ich ja fit... gleich gehts los... Soll ich einen Rock-über-Hose-Wende-Dingens nähen :confused: Ich will schon seit ewigen Zeiten so ein Ding aus diesem Schnitt machen...

 

Hättet Ihr Lust auf einen kleinen Mondenschein-Mini-WIP ???

 

Ich glaub ich brauch Motivation.... und wer Lust hat und den Schnitt auch hat, könnte ja gleich mitmachen :hug:

Hier noch der Schnitt:

 

6854_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzensstiche

    14

  • Tropical-Punch

    10

  • fortune2010

    7

  • biene23

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kathrin: ahhh den habe ich leider nicht! Aber sonst wäre ich dabei. Schaue dir auch gerne zu. So ein Teil über die Hose steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ tropical- punch!

 

.....wenn ich das gewusst hätte....:-( ....

 

ich habe den schnitt, aber wohl eher keinen stoff dafür....nur feincord hätte ich- glaube aber, cord trägt zu sehr auf und ich habe größe L

 

welchen stoff nimmst du denn???

 

hm..mal überleg...sollte eher was anderes machen als nähen...aber vielleicht lass ich mich motivieren bzw ablenken von den to dos....

 

bin halt eine ziemliche anfängerin...aber zum üben wäre es ne idee....

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht werden die Strickmaschine und ich doch noch Freunde:). Das fehlenden Teil der Anleitung ist aufgetaucht :( (steckte in einem der Musterhefte) und der angefangene Schal ließ sich auch weiterstricken. Das hat meine Tochter übernommen:o. Dafür musste ich alle paar Minuten entweder einen neuen Faden einfädeln (sie hat die kleinen Wollreste verarbeitet) oder verkantete Nadeln richten.

 

Ich habe es immerhin geschafft mir einen Stoff für die erste Hose rauszusuchen und zu bügeln. Mal schauen ob ich heute noch weiter komme. Jetzt muss ich mich erstmal ums Essen kümmern.

 

Viel Spaß beim Mondschein-WIP und was Ihr sonst noch so nähen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenend und Mondenschein ... und dann mit dir im Wald allein .... lalalal (dass kommt mir immer in den Sinn wenn ich auf diesen Thread klicke) Vielleicht Euch jetzt auch :p

 

Meine kleinen Mini Puschen sind nun auch fertig geworden! Yeahh. Ich habe mich überwunden und den einen nocheinmal zugeschnitten. Mann will ja nichts vergeben was nicht ganz okay ist- nicht wahr.

 

Guckst du:

 

DSCN2303.jpg.363bc6cb1841018bd282ceab0ac5287e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnt Ihr jeden Rockschnitt mit Bund nehmen... ich hab den Schnitt nur grad da (und auch noch doppelt :banghead:)

 

Ich hänge mal ´ne Skizze hinten ran.... hoffe sie ist verständlich.

Wer die Ottobre woman H/W 2007 zu Hause hat, könnte Schnitt Nr. 4 sicher super verwenden ;)

 

@fortune: Der Feincord ist doch super dafür... den solltest Du aber füttern, das er nicht "hochkrabbelt" :D

 

So ich mach schnell Abendbrot, dann gehts weiter...

 

Ich weiß noch nicht ob meiner zum Wenden wird, oder ob ich lieber 2 Röcke mit Futter nähe... es soll auch noch ´ne Tasche drauf :)

 

@katrin: die Puschen sind wieder mal zuckersüße, gibt´s die auch in 39 ???

002.jpg.673273045b300588a789be53af0cc495.jpg

001.jpg.0a3b90862696353d9f8f4aabe86b50af.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

da würde ja der Postbote aus seinen Latschen kippen wenn ihr ihm in flieder/violetten Lederpilz-Puschen die Türe aufmachen würdet!:)

 

Also mein Magen schreit auch nach Essen!

 

@Kathrin: nein nach Rock nähen ist mir heute nicht. Zu konzentrationslastig für mich. Ich schaue dir lieber zu.

 

@biene::hug: ich weiß noch nicht einmal wie eine Strickmaschine aussieht.

 

@logopädchen: gibt es dann auch Photos von der Decke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe noch ein Shirt zugeschnitten und dann Schluß gemacht.

Jetzt wird noch etwas auf dem Sofa vorm Fernseher *gähn* abgehangen und bestimmt noch eingeschlafen. :D

Bis morgen zur nächsten Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@biene::hug: ich weiß noch nicht einmal wie eine Strickmaschine aussieht.

 

 

Ich bis letzte Woche auch nicht:D. Und wie so ein Ding funktioniert schon garnicht. Da ist nicht mal ein Stecker dran:p, welch ein Kontrast zu meiner Computer-Nähmaschiene. Aber ich lerne ja gerne was Neues und wenn man den Dreh raus hat geht es schon schnell (2 m Schal an einem halben Tag).

 

So, mein Finger blutet nicht mehr (ich habe mal wieder schwungvoll in die Stecknadel gegriffen), ich kann weiter zuschneiden.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tropical-punch-

 

also ich muss mich schon wundern, welchen einfluss du auf mich hast!! ;-((

 

kürlich hab ich deine vögel nachgenäht und nun hab ich doch tatsächlich den schnitt für amrum rausgemacht!

 

Und jetzt hab ich zugeschnitten und ob ich morgen nähe, weiß ich noch nicht, weil ja eigentlich andere sachen auf dem plan stehen....

andrerseits ist es mega, dass ich dann eben sooo nette nähgesellschaft habe....

 

leider stürzt der pc dauernd ab...

 

@katrin, gratulation zu den tollen puschen! klasse!

 

@ biene, das mit dem "schwungvoll in die stecknadel greifen" ist auch mein ding :-D

 

so, dann wünsch ich erst mal schönen, erfolgreichen abend euch allen hier!

 

viele liebe grüße fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht was Binding ist, nun bin ich aber schlauer.

 

Hat jemand Lust meine Päd. Arbeit zu schreiben? Dann kann ich weiter nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fortune: :hug: und so hast Du ganz nebenbei was Schönes zum Anziehen...

 

Ich hab doch ´ne ganze Weile an dem Schnitt gewerkelt. Amrum wird ja eigentlich in sich geschlossen genäht, aber das wollte ich ja nicht. Ich habe den Schnitt jetzt so verändert, dass er meiner Skizze gleicht :D

 

Hier noch der 1. Zuschnitt...

 

Übrigens hatten wir hier auch den ganzen Abend Probleme mit dem Internet... Arcor äh jetzt ja Vodafone :mad:

Hab die Hotline angerufen und plötzlich... Gesprächsabbruch *tutututut*

 

Naja kurios ist ja nur, dass seitdem wieder alles funzt :)

Übrigens braucht Lucky auch dringend einen Rock über Hose :lachen:

003.jpg.f09be00d62c8ac0f88959e6dae81cc26.jpg

005.jpg.d06eec7f87950367068d19aae4889439.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag nur grad gute nacht!

 

komisch- diese störungen im net- ob das die kälte ist :-D die kabel bibbern...

 

bei mir kam ständig "server nicht verfügbar.."

 

freu mich auf morgen und deinen rock und die anderen tollen sachen hier!!

 

lg, gute n8 fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich unten wirklich mit Schrägband einfasse... ich weiß noch nicht... für mich war´s das heute auch... genäht wird erst nach dem Aufstehen :D

 

Euch allen süße Träume und bis später

 

LG Kathrin

006.jpg.d7b400fbededc846bf594a7f748f4504.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen!

 

@tropical-punch - der rock wird schön- bin schon gespannt.

 

hm- eigenkreation- viel besser als das original....

 

so weit bin ich noch lange nicht- muss mich genau an die angaben halten und kann stolz sein, wenn ich das überhaupt hinkriege....

 

ich hab mich vernünftigerweise entschlossen, heute erst mal dringende dinge zu erledigen und den rock entweder heute abend oder unter der woche zu nähen. ich mnuss eh bis zum nähkurs nächste woche ein teil haben mit knöpfen und /oder reißverschluss, damit wir das lernen...

 

ich wünsche allen, denen das glück/ die zeit beschieden ist,

heute nähen zu können viel freude dabei und einen schönen sonntag!!!

 

fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kirsten,

 

schööön geworden! sowas werd ich nie können....

 

macht aber nichts...

 

wünsche euch einen schönen geburtstagskaffee! mein sohn ist schon 27- wie die zeit vergeht....

 

werd heut abend nochmals hier reinschauen und sehen, ob es augenfutter gibt... von mir leider nicht- evtl. näh ich noch abends an dem amrum weiter...

 

habt alle einen schönen sonntag! fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja richtig was los, da macht es richtig Spaß zu schauen (am besten finde ich die Katze in der Schüssel und auf dem Schnitt:D....ist mir gerade auch passiert, nur dass der Kater unter den Schnitt ist und ihn dann zerfetzt hat:()

 

Der Rock wird klasse, leider steht mir so was (noch) nicht, derzeit betone ich möglichst oben.

 

Gestern habe ich wieder einen langweiligen Vorhang genäht und gönne mir heute ein Strickkleid, wenn das fertig ist kommt wieder ein Vorhang dran (2 Weiße und 8 Rote müssen noch:rolleyes:).

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,

 

deine Decke sieht ja wirklich gut aus. Als mein Söhnchen geboren wurde hatte ich ihm auch eine genäht, leider ist die nun viel zu klein und reicht maximal für ihn zum Beine zudecken bei der Gute Nacht Geschichte.

 

Wüsche euch noch viel Spass bei den vielen Wochenendprojekten.

 

Bei mir steht heut wohl nur noch Kindersocken stricken auf dem Plan, denn nun haben wir im Norden auch den Kälteeinbruch bekommen.

 

Grüße, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist wieder mal traumhaft geworden... Die Farben sind genau meine... :hug: (Ich glaub, ich muss meine auch endlich mal fertig machen :rolleyes:)

 

So Mädels, was soll ich sagen... für einen Rock über die Hose sollte man ruhig 1-2 cm an den Schnittteilen zugeben... hab ich natürlich nicht gemacht :banghead:

Außerdem ist Amrum nicht so gut geeignet, weil ich es eigentlich eher hüftig mag, und der Rock sehr hoch geschnitten ist :(

Naja, ich habe ebenfalls noch ein wenig die Stoffe verändert... und es wird ein Wendeteilchen :D

 

Die Eule, sowie die Tasche müssen noch aufgesteppt werden... dann näh ich alles zusammen... und der Rock bleibt so kurz :p

 

...jetzt geh ich aber erstmal Curryhühnchen (naja ich hab Putenfleisch da) nach Thai-Art *so lecker* kochen... bis später

007.jpg.9cf4358fcd10aee5067f8205fa1b1ed5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja genial aus!!! Tolle Röcke...

Ich versuche gerade Label für mein Quilt herzustellen...wollt ihr die auch sehen wenn sie fertig sind??

 

Natürlich, wir wollen immer alles sehen :p:D

 

Huch jetzt bin ich im Wochenendnähen, dabei hab ich doch dieses Wochenende gar nix :nix: genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo mein Internet macht mich krank es stürzt alle paar Sekunden ab. Diesen Post habe ich auch schon mehrmals geschrieben.

 

Kann mir jemand helfen. Ich suche ein Schürzenkleid für Mädchen, ich habe dies irgendwo schon einmal gesehen!!! Sieht so aus wie Pipi Langstrumpfs Kleidungsstil. Ich kann nicht viel googeln das macht mein PC nicht mit.

 

Wäre Euch sehr dankbar.

 

Sooo meine Puschen die ich beinahe gegen die Wand geklatscht hätte. Ohne passende Nadel- nie wieder. Und dann ist man fertig und stellt fest zwei linke Schuhe!:mad:

 

DSCN2304.jpg.88e3ee6f59d9cbc751e263332fdd5825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun wäre noch zu sagen:

 

Logopädchen die Decke ist der Hammer, soll ich dir meine Adresse senden? :)

 

Katharina welchen Rock nimmst du? Ich nehme den mit pink drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, wir wollen immer alles sehen :p:D

 

Huch jetzt bin ich im Wochenendnähen, dabei hab ich doch dieses Wochenende gar nix :nix: genäht.

 

1. ich will sie sehen :D

2. macht doch nix... machste nächste Woche mit...

 

@katrin: die puschen würd ich noch lieber nehmen, als die fliederfarbenen :hug:

 

Ein Schürzenschnitt wie Pippi ist einer Ottobre drin... ich hab "Christina" von Mamu-Design... aber das nützt Dir grad nicht so viel :o

 

Hier gibt´s eine zum downloaden... ich glaub von Anouk :hug:

 

**klick**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank es war der von Mamu.

Da mein PC mich hier bzw. das Internet fertig macht, gehe ich jetzt endlich meine Arbeit schreiben. Seid alle :hug:

 

Ich schaue mir morgen Eure Werke an.

 

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.