Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 13:50
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Dessous-Mitnähfred Januar 2012

Zitat:
Zitat von Luisia Beitrag anzeigen
nd immer komme ich noch nicht so ganz mit, was was ist + dann auch no wohin kommt. Wahrscheinlich iridiert mich die unterschiedliche Festigkeit von Powernet + Charmous + co.

Ich dachte immer Powenet ist das ganz unbewegliche, fast etwas kratzige + kommt in die Mitte, wo es echt Stand halten muß + das Chamous in die Körbchen + ins Rückenteil ...
Die Sache mit den unterschiedlichen Materialien ist am Anfang nicht so ganz einfach.

Powernet habe ich noch nie als kratzig empfunden. Uns ich bin sehr empfindlich.

Powernet gibt es in unterschiedlichen Qualitäte. von sehr fest und weniger dehnbar bis leicht und stark dehnbar ist da alles vetreten. Leider gibt es keine einheitliche Klassifizierung. Und die Beschreibungen in den Shops sind auch nicht eindeutig. Was der eine als fest bezeichnet ist beim nächsten mittelfest usw.
Bei Chameuse ist es nicht besser. Ich habe hier ganz dünnes zartes querelstisches Chameuse liegen und festeres komplett unelastisches Chameuse.

Ich verwende am liebsten mittelfestes Powernet. Das nehme ich zum Füttern von Rückenteil und Oberkörbchen. Das Unterkörbchen und Mittelstück arbeite ich unelastisch. Hier dopple ich Oberstoff oder Spitze mit dem unelastischen Chameuse.

Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich raus hatte, was für mich am Besten ist. Also nicht aufgeben.

Page generated in 0,06694 seconds with 11 queries