Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Sodele, hier jetzt kurz die Bilder von den Schlafanzügen, mehr Erklärungen im UWYH:

 

Die Schlafis sind toll!!

 

Hier sind ein paar Fotos der Kosmetiktäschchen, die ich heut morgen fertig gemacht habe.

 

Wau, so viele tolle Täschchen! Ich wolle auch machen zur Weihnacht, als Mitbringsel, aber ich bleibe bei den Tatüta,die sind schneller gemacht! Obwohl meine immer noch ein einsames, *unzusammengenähtes* Dasein fristen :D

 

 

Hier mal meine Sachen der letzten Zeit:

Da hast du aber viel gearbeitet und so tolle Sachen. Einen Kapuzenpulli steht bei mir auch schon lange auf der Liste. Welcher Schnitt ist das denn?

 

Ich bin heute auch wieder gelandet. Leider wurde es am Samstag nix mit der Hüxstr. - in Lübeck gabs SCHNEE!!! Unfassba

 

 

 

@Linda: dass deine Tochter stolz ist, glaub ich dir aufs Wort.

Hoffentlich findet sich bald eine Entlastung für dich :hug:, auf Dauer geht das nicht gut..

 

So cooool! Bei uns hatte es leider noch nicht wirklich Schnee gegeben! In den bergen hat es genügend, im Moment. Aber ich will auch hier Schnee :)

 

Sudele, komme auch mal zum Schreiben.

 

@Linda: :hug::hug::hug:Und trotz allem klingst du immer noch so positiv und bekommst so viel geschafft. Hut ab! Ich hoffe aber trotzdem, dass du spätestens an den Feiertagen etwas zur Ruhe kommen kannst.

 

Wir haben heute den Planungsvertrag für den Hausbau unterschrieben. Halleluja, nun geht zumindest in eine Richtung weiter. Mein Mann und ich haben uns nun auch abgestimmt was das Arbeiten angeht. Hoffe das klappt dann auch so. Wir werden also ab nächsten Schuljahr die Rollen tauschen. bin mal gespannt, wie das wird.

Heisst das dass du mehr arbeitest und er mehr zuhause ist? Ist doch ein tolles Modell, wenn du das auch magst!

Wann startet denn der Bau?

 

So und nun zu mir. Da heute bei uns im Büro das System nicht funktionierte und ich einen Tag im Büro geplant hatte um endlich den administrativen Teil zu erledigen, habe ich kurzerhand entschlossen (nachdem ich den ganzen Morgen mein Büro aufgeräumt habe...) nachhause zu gehen. Habe etwas Haushalt gemacht und Valeria endlich einen Hausanzug (oder wie sagt ihr dem?), so ein wohlfühl Kuschel Kombi genäht. Sie wollte schon so eine Haremhose, seit ich eine für Emilia genäht habe. Das ist nun schon 4 Monate seither. Da sie schon glaubte dass ich sie nicht mehr richtig lieb habe, weil ich den Anzug nicht nähe, ist das Teil nun fertig.

Ich bin gespannt was sie Morgen dazu sagt :D

Obwohl ich 100% sicher war dass ich alles richtig angezeichnet habe und die Mitte richtig markiert, ist die Stickerei 1 cm verschoben :mad: deshalb musst ich etwas "basteln" mit den Zacken und hoffe dass es nicht so direkt auffällt.

 

Und danke alle für das Mitgefühl...!! :hug::hug: Bis Weihnachten wird mein Arbeitsaufwand nicht kleiner. Und heute Morgen fragte mich der Boss, ob ich denn in der Altjahrswoche (ich hätte Urlaub geplant gehabt) denn nicht 2 halbe Tage kommen könnte, weil einfach sonst keiner da ist. Ich versteh das ja... und werde auch hingehen... was solls. Sind ja nur 2 halbe Tage.

 

So und nun will ich schlafen. Euch auch gute Nacht :hug:

DSC05116.jpg.9c3cbb4b365874775be2344626354b9c.jpg

DSC05124.jpg.67635e6351f4dfe6a71975f7556ed48e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bellatrix_33

    17

  • smilelynn

    17

  • ladylion70

    16

  • littlelursa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert!

deine Farben gefallen mir Tina!

Das die Sticki verrutscht ist fällt gar nciht auf... Zumnindest auf dem Foto...

 

Ich habe heute das erste Oberkleid fürs Weihnachtsarwen genäht... Nun fehlen nur noch die Knöpfe dran... Bilder gibt es vielleihct morgen mal, ich würd gern erst das unterkleid noch ferttig machen, damit es auch nach was aussieht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend...

 

@zippelzappel: Schöne Pullis und Amelies...warst ja echt fleissig!

 

 

Wir haben heute den Planungsvertrag für den Hausbau unterschrieben. Halleluja, nun geht zumindest in eine Richtung weiter. Mein Mann und ich haben uns nun auch abgestimmt was das Arbeiten angeht. Hoffe das klappt dann auch so. Wir werden also ab nächsten Schuljahr die Rollen tauschen. bin mal gespannt, wie das wird.

 

Ohh das hört sich ja klasse an! Drücke die Daumen, dass es so klappt, wie ihr euch das vorstellt und ihr nicht zu viel Stress beim bauen habt :)

 

@smilelynn: Schöner Kuschelazug! Deine Tocher freut sich ganz sicher!

 

Ich hab heute Nachmittag die Puppentrage so gut wie fertig genäht, muss noch einen Gurt annähen und dann die Kam snaps anbringen... ich glaub das mach ich jetzt noch...morgen früh will ich erst mal nen Weihnachtsbaum kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Schöne Kombi! Wir sagen auch Hausanzug und/ oder Jogginganzug.

Schön, dass du heute einen etwas ruhigeren Tag hattest.

 

@Jezziez: Voll vergessen, sorry: Schöne Schlafis und das aus so tollen Znokstöffchen.

 

Ja Linda, so wie du es geschrieben hast ist es dann. Ich arbeite dann fast voll und mein Mann 60%. Ich bin gespannt ob ebena uch alles so getauscht wird, wie man es anfangs denkt :) Der Bau beginnt im neuen Jahr. Nun sind wir erst mal mit den Details der Bauplanung zu Gange. Mal sehen wie das so wird. Wird bestimmt eine stressige Zeit, hoffe aber dass sich das lohnt für das Ergebnis.

 

So und nun Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, ich ich stelle mir das ganz toll vor wenn man alles schön auswählen kann, aber bestimmt auch schwierig. Ich seh das jetzt schon beim Bad bei uns. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wir haben ein bestehendes Haus gekauft und sind im Jannuar 2 Jahre hier... Da gibt es auch immer was zu tun.

Ich wünsch auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen.

 

Tauscht ihr die externe Arbeit, dass dein Mann zuhause beim Bau helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Tausch hat mehrere Gründe. Einer ist dein genannter und zudem noch, dass ich einfach mehr verdiene als er.

 

Das mit dem Aussuchen ist schon schön, aber das Budget steckt da auch einen engen Rahmen. So idyllisch wie man sich das vllt. vorstellt ist das auch nicht. Ist zwar toll, macht aber auch Streß. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, schöne Schlafanzuge und das Shirt mit den Bus hatte ich vergessen zu kommentieren. Ich liebe diesen Bus, und die Farbkombie gefällt mir super.

 

Andrea deine Kosmetiktäschchen sind eine schöner wie das andere. Meine Adresse hast du nicht gell? Schade :D

 

Tina wunderschöne Sachen hast du gezaubert. Türkis Rot ist eine meiner Lieblings Farbkombie.

 

Linda schöner Anzug, ich finde diese Sticki super süß aber bis jetzt noch nie gestickt :rolleyes:.

Mit meiner Maschine bin ich sehr glücklich, aber zugegeben, ich bin etwas zu faul und die Nadel zu wechseln von Over als Cover, aber wenn du sowie so ein Overlock hast, ist es dann perfekt.

 

Silke das mit dem Arbeiten wird eine große Umstellung werden für euch allen. Ich wünsche euch beim eurem Umbau so wenig Stress wie möglich. :hug:

 

Bärbel alles klar bei dir? Ich hoffe, dass das Daumen drücken etwas geholfen hat.

 

Hier endlich meine Langeness von Treffen aus Feincord. Die Stiefel sind von meiner Tochter, cool oder?:cool: Ich kann jetzt ihre Schuhe anziehen.:D

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=44837

 

Morgen werde ich die Vlies Sammelbestellung beim Walz eröffnen, wenn sie Eingestellt wird, dann gebe euch Bescheid.

 

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Tolle Kuschelkombi! Der Kapuzenpulloverschnitt ist der Drachen-Pulli von Mei-Happy-Tai.

 

@Sylvia: Toller Rock! Der steht dir wirklich ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein trauriges Moin an die Ladies,

 

bei uns ist im Moment der Wurm drin, meine Familie zerstreitet sich grad total (also nicht mein Mann und ich, sondern mein Bruder mit Tante usw. ...) und nun droht das Weihnachtsfest zu platzen.

Für mich nicht so schlimm, ich wär wohl eh nicht hingefahren, aber es tut mir so leid, für die Familie. Und das alles wegen einem doofen Fisch... Naja, es würde den Rahmen sprengen, die ganze Geschichte zu erzählen, auf jeden Fall nimmt es mich mit. Deshalb versuch ich mich gleich an der Näma etwas abzulenken. Das doofe ist nur, das ich die Weihnachtsgeschenke für genau die Streithammel nähen wollte und....ach, doof alles!

 

@Elawen: Ja, das bißchen Schnee....:D Aber schön, das ihr den Weihnachtsmarkt besuchen konntet.

 

@Zippelzappel: Schön wieder etwas von dir zu lesen (das es euch besser geht) und zu sehen, hab mich schon gefragt was du treibst:hug:

 

@Smilelynn: Schöne Kuschelkombi, ich finde du hast es geschickt gelöst, durch die Schleife. :super:

 

@Emmatje: Die Kosmetiktäschen gefallen mir gut, besonders das Gebammsel am Zipper:)

@Sylvia: Der Rock sieht super aus und steht dir sehr gut!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Ich melde mich aus der Versenkung, es geht mir noch nicht viel besser und ich bin im Dauerstress.

Mein Sohn ist zur Zeit ein absolutes #!$@*#!!, während meine Tocher Zähne bekommt und nachts singt, anstatt zu schlafen. Süß, aber ich bin einfach fertig, zusätzlich zu allem, was in meinem Leben so los ist.

 

Ich habe jetzt nur überflogen, seid mir nicht böse.

 

Sylvava, Deine Figur möchte ich haben. Der Rock steht Dir super!

 

Monika, Deine Elefantenshirts sind hübsch geworden! Habe Lust bekommen, auch noch eins zu machen, diesmal mit richtigem Bündchen. Nur Deine Münder sind falsch rum, glaub ich? ;)

 

Bärbel, wie läuft es bei Dir? Du hattest doch auch eine größere Sorge. Ich hoffe, Du hast mittlerweile eine Lösung gefunden.

 

Insa, schön Dich zu lesen, was macht das Nähen?

 

Andrea, Deine Feliz ist zauberhaft! Ich habe den Schnitt zwar nicht, aber ich habe mir einen nachgebastelt und danach ein Weihnachtskleid für meine Tocher genäht. Es ist sehr festlich aus besticktem Taft und mit Unterrock aus Tüll. Was zieht man da bloß drunter (oben)? Einfach ein weißes Longsleeve?

 

An alle Cover-Besitzerinnen. Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich stell sie trotzdem:

Nutzt ihr die Cover beim Saum auch tatsächlich als COVER oder versäubert ihr trotzdem noch die untere Kante mit der Ovi?

Eigentlich heißt die Cover doch Cover, weil der Unterfaden genau die untere, umgeschlagene Stoffkante "überdecken" soll. Aber dazu arbeite ich wohl zu ungenau :o :rolleyes:

 

Sonst habe ich gestern eine riesige Ladung Stoffe bekommen und hab mich ne Weile drin rumgerollt, das hilft immer bei miesen Zeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

@ garten der sinne..... sowas ist sehr unschön:hug: ich wünsche dir viel kraft, daß du dich von dem ganzen etwas ablenken kannst und hoffe, daß du mit deiner familie ein schönes weihnachtsfest verbringen kannst.

 

@sylvia..... ein wunderschöner rock und er steht dir super!

 

@jessica..... ach, sind die schlaffis süß, willst du sie mir nicht abtreten;)

 

@silke..... ich wünsch dir alles, alles gute zu euren vorhaben.:hug:

arbeitstausch wird sehr aufregend sein und ich hoffe, daß es bei euch klappt.

hausbauen bringt viel arbeit mit sich, auch wenn man es nicht selbst tut.

habt ihr einen guten architekten, der alles überwacht???

 

@ sandra..... schnee!!! iggittigitt!!;) ich friere grad. wichtig ist, daß du ein schönes WE mit deiner schwester hattest. ich habe noch 6 und nur mit einer etwas kontakt.

 

@monika..... super toller rock:super:und er steht dir wunderbar. beim tanzen ist der ja der hit;)

die shirts gefallen mir ganz arg, weißt du meine adresse????:rolleyes:

 

@andrea.... die täschen sind sehr schön und ich würde sie gerne hier haben.

ach nein, ich will lieber die feliz;)

ich muß mich jetzt hier durchschnorren, denn ich schaff meine sachen nicht.:o

 

@smilelynn...bei deinem tollen anzug seh ich nicht, daß es verrutscht ist, schön kuschelig.

ich wünsche dir, daß es bald etwas ruhiger wird.

 

@zippelzappel.... es freut mich, daß es euch besser geht und drücke euch die daumen, daß es so bleibt. hast du denn ein bischen unterstützung?

bei sovielen kindern hast du dann jede menge zu tun, wenn dann noch einige krank sind.:hug:

und wie du dann noch zeit findest so viele tolle sachen zu nähen!!!

meine hochachtung!

 

@ 78polly.... :hug:es wird auch wieder besser!!!

 

@ insa.... ja, mit kindern kann man was erleben:D aber laß den kopf nicht hängen. bei anderen familien ist es nicht anders, die sagen es nur nicht.

ich weiß wie das ist, ich dachte jahrelang es liegt an mir und ich bin verrückt.

bis mir eine therapeutin sagte: ich bin ganz normal! aber meine kinder sind sehr schwierig. kurzdrauf wurde festgestellt, daß beide ADHS haben und noch einige sachen dazu.

außerdem sollte ich nicht versuchen es allen recht zu machen.

 

@stefanie.... ich wünsche dir ganz doll, daß es bei euch besser wird und dein mann ein bischen mehr zeit hat.:hug:

mein mann war, als die kinder klein waren, ein halbes jahr in erfurt. daß war nix, alleine mit den kindern, keine omas und opas.

deine mama unterstützt dich bestimmt ein bischen, dann geht es deiner stimmung etwas besser.:hug:

kannst du nicht manche sachen selber machen??

 

@ all.... die letzten zwei tage ging nix mit nähen. meine tochter mit kindern war über nacht hier. ihr mann mußte im haus ca. 35 qm laminat verlegen.

bei uns war dann der teufel los.:D

aber in bin froh, daß sie jetzt wieder nach hause gefahren sind, ist doch sehr anstrengend zuschauen daß sie nix anstellen.

ein geschenk haben sie auch noch mitgebracht!!! halsschmerzen und schnupfen!!!

was macht oma, nimmt das geschenk natürlich an, wie es sich gehört:rolleyes:

aber es war schön, schauts euch an!

ich wünsche trotz widrigkeiten allen eine schöne woche.:hug:

819103228_ingapltzchen002.jpg.738dd0c6a3e89968a29c06979a1b2852.jpg

41161814_ingapltzchen008.jpg.c9dc8ce1f3b2d0546b5af6864633c4a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yummi, habe gerade ein lecker Schikofondue zum Verschenken ausgetüfftelt, könnt mich da gerade reinsetzen:D

 

@Sylvia: Boah, steht Dir total super:) Soll ich Dir die Bestellung mailen oder dann in die SB schreiben?

 

@Elke: Mann kann auch mal "Nein, danke" sagen, ach mensch, nächstes Jahr wird dann aber so richtig gesund:hug: Du bist wirklich eine super Oma, was Du so alles trotz Schmerzen mit Deinen Enkeln machst, toll:)

 

Sonst habe ich gestern eine riesige Ladung Stoffe bekommen und hab mich ne Weile drin rumgerollt, das hilft immer bei miesen Zeiten. :D

Ohja, das ist eine sehr gute Medizin, hoffe bei Dir läufts auch bald wieder besser:hug:

 

@Bärbel: Alles klar? Gab es gestern eine Lösung für das Problem?

 

@Silke: Na das ist ja mal ein Schritt zum Haus, hoffe, dass Sich Dein Schwager und die Freundin dann auch mehr mit einbringen und nicht alles an Dir hängen bleibt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Monika, Dein Rock ist sehr schick! Und dann so einen schöner Stoff. Hast Du denn vorgewaschen? Sonst gibt in besser in die Reinigung, erspart auch Bügelarbeit.

 

Deine Shirt sind wieder mal wunderbar. Die Farbkombinationen gefallen mir auch gut.

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Komplimente.

Bezüglich Figur, habe ich das große Glück, als Veranlagung bekommen zu haben :cool:, aber ich tue trotzdem etwas dafür, ich unterrichte Aerobic, Step, Zumba in Fitness Studio :D

 

Hier der Link zur Sammelbestellung:

[offen] Sammelbestellung beim Walz: Avalon-Folie, -Vlies und Typ 4000 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Monika, Dein Rock ist sehr schick! Und dann so einen schöner Stoff. Hast Du denn vorgewaschen? Sonst gibt in besser in die Reinigung, erspart auch Bügelarbeit.

 

Deine Shirt sind wieder mal wunderbar. Die Farbkombinationen gefallen mir auch gut.

 

Liebe Grüße

Helga

 

Danke Helga:hug::hug::hug: der Stoff ist wirklich wunderschön, von wem ich den wohl habe:hug::confused:

Er ist aber vorgewaschen, dehalb kann ich ihn auch waschen.

 

Schön das Dir die Shirts gefallen.:D

 

 

 

@monika..... super toller rock:super:und er steht dir wunderbar. beim tanzen ist der ja der hit;)

die shirts gefallen mir ganz arg, weißt du meine adresse????:rolleyes::

 

Ich hab zwar Deine Adresse, aber die Post streikt hier im Moment, deshalb kann ich Dir den Rock nicht schicken.:rolleyes:

 

 

@ all.... die letzten zwei tage ging nix mit nähen. meine tochter mit kindern war über nacht hier. ihr mann mußte im haus ca. 35 qm laminat verlegen.

bei uns war dann der teufel los.:D

aber in bin froh, daß sie jetzt wieder nach hause gefahren sind, ist doch sehr anstrengend zuschauen daß sie nix anstellen.

ein geschenk haben sie auch noch mitgebracht!!! halsschmerzen und schnupfen!!!

was macht oma, nimmt das geschenk natürlich an, wie es sich gehört:rolleyes:

aber es war schön, schauts euch an!

ich wünsche trotz widrigkeiten allen eine schöne woche.:hug:

 

Ach Du Arme :hug: Wir hatten das auch schon das bei uns für längere Zeit Einquatierung war, es macht schon Spaß, wenns auch manchmal stressig ist.

 

 

Mich bringt meine Stickmaschine zum verzweifeln, jetzt bleibt sie stehen bis zum neuen Jahr.

 

So viel Zeit verloren und nichts gescheites geworden.:mad:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle schon wieder so schöne Sachen genäht. Total schöne Schlafanzüge von Jessica fallen mir da gerade ein.

 

Bei uns kehrt so langsam etwas wie Routine ein. Die Nächte sind gut und Emil wacht immer zu den gleichen Zeiten auf. Er nimmt zjetzt super zu, auch wenn der Windelbereich immer noch grausam aussieht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Rike: Ich drück dir die Daumen, das sich alles schnell gut einspielt. Als Rayan beschnitten wurde und auch wenn er einen wunden Po (also mit offenen Stellen und Blut) hat, baden wir ihn in einer Blumenmischung aus Ägypten. Ich vermute, das es Heublumen sind, genau weiß ich das nicht. Im Februar fliegen wir hin, sollte es bis dahin nicht besser werden (was ich aber doch sehr hoffe), bring ich dir welche mit. Unsere sind nämlich leider grad alle gegangen....:hug:

 

So, ich hab jetzt doch noch die Geschenke genäht, Schlüsselanhänger und ein Täschen (was aber sehr schief geworden ist und deshalb evtl. gar nicht verschenkt wird).

 

Eigentlich sollten es 8 Schlüsselanhänger sein, aber ich bring es vor lauter Wut immer noch nicht über mich, den für meine Tante zu nähen:boese:

970602501_003(5).jpg.1912d0745fb2231f864941ac4eb81c6e.jpg

348325610_005(9).jpg.0bcc6b4dbfea4efef5d4360ea7f11127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=garten der sinne;1821979

@Elawen: Ja, das bißchen Schnee....:D Aber schön, das ihr den Weihnachtsmarkt besuchen konntet.

Echt ma.. :D Es war nicht ein Flöckchen angekündigt, selbst in den hessischen Höhenlagen nur vereinzelt (aber erst so ab 600m aufwärts..) Und HL liegt ja nu ein bisschen tiefer. Marginal. Kaum der Rede wert. Und da flockt es wie doof. *kopfschüttel* Winterdienst gibt es bei euch nicht, oder? :o

 

Ich hoffe sehr für dich, dass sich das wieder einrenkt mit deiner Family :hug:

Schöne Weihnachtsgeschenke sind es auf jeden Fall geworden!

 

Sylvia, dein Rock ist umwerfend und steht dir ausgezeichnet!

 

Ich hab garantiert wieder das Meiste vergessen :(, nicht böse sein, ja? Kopf wie Sieb..

Meine Weihnachtsgeschenkliste hat sich jetzt arg reduziert.. Nur noch das für Omi nähen, besondere Kaffeepads und evtl noch Tee für meine Eltern und Lena kaufen und alles noch verpacken. Achja.. note to self: Buch für Patenkind noch bestellen. Er bekommt "Per Anhalter durch die Galaxis" und ich überlege gerade, ob ich ihm nicht passend dazu ein Handtuch mit KEINE PANIK besticken sollte :D Ich glaub, das mach ich..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterdienst, pah, nur die harten kommen in Garten!!! Wir warten noch bis es richtig schneit. Letztes Jahr wurde hier auf dem Priwall sogar eine Loipe gespurt, ich frag mich warum wir überhaupt in Harz fahren wollen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier endlich meine Langeness von Treffen aus Feincord. Die Stiefel sind von meiner Tochter, cool oder?:cool: Ich kann jetzt ihre Schuhe anziehen.:D

 

Der steht dir wirklich ausgezeichnet! Toll geworden! Was sagt deine Tochter dazu, dass Du ihre Schueh anziehst? :) Ist schon cool!

 

bei uns ist im Moment der Wurm drin, meine Familie zerstreitet sich grad total (also nicht mein Mann und ich, sondern mein Bruder mit Tante usw. ...) und nun droht das Weihnachtsfest zu platzen.

Oh mensch :hug::hug:, foffe, dasss sie sich wieder einkriegen!

Schöne Geschenke hast Du genäht!

 

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Ich melde mich aus der Versenkung, es geht mir noch nicht viel besser und ich bin im Dauerstress.

Mein Sohn ist zur Zeit ein absolutes #!$@*#!!, während meine Tocher Zähne bekommt und nachts singt, anstatt zu schlafen. Süß, aber ich bin einfach fertig, zusätzlich zu allem, was in meinem Leben so los ist.

:hug::hug:

 

Bei uns kehrt so langsam etwas wie Routine ein. Die Nächte sind gut und Emil wacht immer zu den gleichen Zeiten auf. Er nimmt zjetzt super zu, auch wenn der Windelbereich immer noch grausam aussieht :(

Oh schön zu hören, dass die Nächte besser werden...wg Popo...hast Du schon Schwarzen Tee probiert?

 

Hier sind noch die Fotos von der Puppentrage: gar nicht so einfach zu fotografieren (weil ohne Kind sieht man schlecht, wie das eigentlich getragen werden soll :-)). Schnitt ist aus der Ottobre 1/2003, etwas verkleinert, weil der Schnitt für größere Puppen gedacht ist.

 

Puppe kann rückwärts drin sitzen, also mit Gesicht zur Puppenmama

 

attachment.php?attachmentid=130077&d=1323788223 attachment.php?attachmentid=130078&d=1323788238

 

oder auch nach vorne gucken.

attachment.php?attachmentid=130079&d=1323788248

 

Am besten find ich ja, dass die Farbe der Snaps (die ich noch hatte), genau die gleiche ist wie die der Schnalle (die ich bei uns auf´m Markt gekauft habe) und auch genau die gleiche wie der kleinen türkisen Blumen im Stoff :D:D

 

attachment.php?attachmentid=130080&d=1323788259

 

Eigentlich wollte ich ja heute schon mit der Weste für Göga anfangen, war aber "noch kurz" einkaufen...und wie das so ist, hat es alles viel länger gedauert...nun muss ich gleich erst Kind und dann Mann abholen...hoffentlich schaffe ich heute abend noch was..

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje, die Puppentrage ist super geworden!

 

Linda, toller Kuschelanzug!

 

Sylvia, der Rock sieht echt toll aus und steht dir super!

 

:hug::hug::hug:

 

Lucy, das mit deiner Familie ist ja blöd!:hug: Tolle Sachen hast du genäht. Beim der Tasche dachte ich, dass es so gehört, bevor ich gelesen habe. Ich finde die toll!:hug:

 

Stefanie, mein Mann ist ja selbständig und auch viel weg. Im Sommer telefonieren wir meistens mehr als das wir uns sehen. Ich glaube für die Kinder ist es am schwierigsten, wenn sie andere Familien sehen, aber das ist nun mal so!:hug:

 

Ich habe hier nun soviele Puschenbestellungen, dass ich fürchte meine Weihnachtsgeschenke nicht mehr zu schaffen.:o Aberja auch ganz nett, wenn die Leute die Puschen so mögen. Bisher verkaufe ich nämlich nur durch Mundpropaganda und das läuft ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen