Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Boah ist das heute ein Wetter andauernd regnet es.

 

So nach dreimal rausziehen, hab ich den Gummi im Bund drin, puh der hat sich gewehrt und wollte immer zusammenklappen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    15

  • Topcat

    14

  • Angel56

    9

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so ,OP ist gut verlaufen,Bein ist schmerzfrei.Hoffe es geht schnell mit der Genesung,denn er ist ganz hibbelig und will unbedingt wieder in die Schule:rolleyes: Ich glaube ,wenn das seine Mutter wüßte,die würde sich ziemlich stark veralbert vorkommen:D(30 Jahre zu spät:D)

Habt Dank fürs Daumendrücken.:hug:

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie wie schön, das dein Mann die Op gut überstanden hat.;):hug:

 

Ihr seit total lieb, danke für die lieben wünsche!:hug:

Für morgen ist meine KG auch noch abgesagt, wo ich aber schon mit gerechnet habe da der Trauerfall ja in München ist und der einspringen hätte können traut sich bei mir nicht, ohne neues MRT.:mad: Orthopäde ist im Urlaub genauso wie mein Hausdoc, also bleibt nur genau das was ich sonst nicht tue ruhig halten.

Das Wetter ist auch nicht gerade super, mal regnet es und dann scheint wieder die Sonne.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Anke, Susanne und Barbara:hug:, ich kann mich noch gut an die Abkündigungsgottesdienste von meinen Eltern erinnern, das fand ich fast schlimmer als die Trauerfeier. Und dann nochmal den Gottesdienst am Ewigkeitssonntag (Totensonntag).:schnief::schnief:

 

Melli, schön, dass es deinem Mann schon wieder gut geht.

 

Nachdem ich in der Früh arbeiten war, hab ich mich nachmittags dem Einkauf und TK2's Wäschebergen gewittmet. Leider kann ich wetterbedingt nur im Keller trocknen, also dauert es 4 Wäschekörbe voll abzuarbeiten. :(

 

In den nächsten Tagen stehen vorallem Flickarbeiten auf meiner Nähliste. Und dann will ich endlich die versprochenen Bilder machen und einstellen.

 

Einen schönen Abend wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melanie

Na das ist doch eine gute Nachricht :hug:

 

@Marion

das ist eine tolle Karte :)

 

Die Hosen fürs TK sind fertig

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

 

Meine Momo Hose vom April hab ich gebügelt und auch davon gibt es ein Bild

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MoMo April 2011: Hosen für mich und für mein Tochterkind

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend noch von mir :winke:

 

Bin gerade ein wenig gefrustet (und ein wenig angeheitert wohl auch - Schwiegermutter hatte Geburtstag und wir das ein oder andere Gläschen Sekt :suff: aber das ist eine andere Geschichte ;) )

 

Jedenfalls ... habe ich mir beim Bügeln heute den Arm verbrannt (nein, nicht schlimm, nur blöde), dann hat der Lütte Bilder von mir im Kleid gemacht: ohne Kopf, ohne Füße, ohne Blitz, ohne....

Naja, dann wollte er unbedingt Benjamin Blümchen gucken (durfte er) und ich noch schnell ein Bild mit Selbstauslöser mit Kopf UND Füssen UND Blitz machen und habe - Depp der ich bin - die Kamera auf's Bügelbrett gestellt. Und wie ich noch denke "ist das nicht zu wackelig" fällt sie auch schon runter auf's Objektiv :fetch: Nun macht sie klappernde Geräusche beim An- und Ausmachen (sprich, wenn sich das Objektiv bewegt). Nee, was könnte ich mich ärgern.

 

Bilder macht sie zwar noch - fragt sich nur, wie lange noch! *gnarf*

 

Nun ja, hier endlich die versprochenen Bilder: das Trägerkleid Mod. 50 aus "meine Nähmode" 1/11 und BH Linda von sewy

Kleid74.jpg BH9.jpg

 

Moni, fleißig, fleißig! Respekt! :super:

 

Und nun werde ich wohl ins Bett gehen (nachdem ich noch einen kurzen Blick in die Galerie geworfen habe), für die NähMa bin ich zu blau (und bei meinem Glück würde ich wohl wieder über eine Nadel nähen und die NähMa schrotten! Wundert mich schon, daß der Rechner noch funktioniert :silly:)

 

Liebe Grüsse und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die es brauchen :hug: :hug: :hug:

 

Gestern habe ich meinen AugustKristall gemacht, Bild in der Galerie.

Und heute -ganz stolz bin- habe ich die Socken von 80Socken um die Welt das Blattmuster fertig bekommen. Ich habe die Socken aber unbenannt in Schneckenpost:D habe für dieses Paar sage und schreibe 4Monate gebraucht. :o

 

Unbenannt1.jpg.910b18375c2dd186364a05583cf6edc2.jpg

 

 

 

Wünsche Euch eine gute Nacht und einen trockenen Dienstag. :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia, fleissig fleissig Urlauberin du doch bist. Hättest besser das Bild von deinem Lütten genommen dann hättest nun eine Sorge weniger. :hug:

 

@ Moni, auch du warst heute sehr fleissig. Deine Hose ist ja der Hit ein richtiger Hingucker. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Marion, habe einen sehr schönen Tag mit deinen Lieben. :hug: Und zu dieser Frühen Stunde mit einem Gläschen :bier: (Sekt gibt es nicht) anstoße.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Marion, alles Gute und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben! :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder mit einem Geburtstagsfrühstückstisch, ich hab extra für Marion noch frische Semmeln geholt und einen Strauß schöne Wiesenblumen gepflückt, meine Stockrosen geben nix mehr her :o.

 

Liebe Marion(13) par34.gif

 

Verbring einen schönen Tag mit Deiner Familie, laß Dich feiern par14.gif und bleib uns so erhalten wie Du bist lv18.gif .

 

@ Julia: Das Kleid steht Dir :super:. Nur muß ich Somi rechtgeben, die Farbe des Shirts paßt nicht dazu, das sieht irgendwie farblos aus (weißt Du aber selber :)). Der Shirtausschnitt, ich weiß nicht :nix:........ vielleicht eine Bluse oder ein Poloshirt? Mit Bluse wirkt es vielleicht wie in den 70ern so *brav*.......nur als Anregung ;).

(den BH hättest Du vielleicht mit eingelegten Tatüs entschärfen können :idee:)

und hoffentlich kann der *Doktor* Deiner Kamera helfen :rolleyes:.

 

@ Tanja: was lange währt..... wird zur Schneckenpost :D....... schön gestrickt :super:.

 

Ich werde heute den unter dem Füßchen der Nähma liegenden BH *fertigpfeiffen* (bin neugierig ob die Cuperweiterung das gewünschte Ergebnis bringt ;)). Wenn der Tragetest bestanden ist schneid ich den Lycra an :cool:. Derweil hab ich noch Material für weitere Slips :rolleyes:.

 

Heute scheint bei uns die Sonne, ich schick Euch gerne ein paar Strahlen rüber cs19.gif , obwohl ........so richtig heiß wirds wohl nicht werden :o.

Den Kranken und Denen, die nicht gut drauf sind eine liebe :hug: und ein lv12.gif .

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Recht herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche und Dir Christa für das tolle Frühstück und den wunderschönen Wiesenstrauß (woher weisst Du das ich die liebe:p )

 

Die Glückwünsche gingen schon um Mitternacht los.... Meine Schwiegereltern kamen mit einem Ständchen, Kuchen und Geschenken vorbei :)

Vorher hatte mein Mann mir aufs liebste gratuliert und mir meine Sticki überreicht;) Nun ist sie also doch da, obwohl ich gar keine wollte:o

Natürlich freue ich mich riiiiiiesig :freu: :jump::freu:

 

Und so tolle Werke wieder von Euch. Moni--->Hammer!

Aber auch Tanja und Julia waren so fleissig.

 

Wünsche Euch auch einen wunderschönen Tag... Ich stelle Euch mal ein paar Flaschen Sekt, mit und ohne Geist, her. Knabbereien nett angerichtet.

Und Käsehäppchen mit Weintrauben dazu gestellt:D

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Glückwunsch zu deinem Ehrentag, hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen.:hug::happybirthday::happybirthday::happybirthday:

Die Hexe Marion schießt immer noch sobald ich ein paar schritte laufe.

 

 

Moni fleißig warst du und deine Hose was man sieht sitzt super.

 

Julia man das war ja nicht dein Tag, aber dein Trägerrock und dein BH sind super

geworden.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :) die Hose hatte ich gestern angelassen, sehr bequem :D

 

:happybirthday: Liebe Marion :happybirthday:

Alles Liebe zu deinem Geburtstag, tolle Geschenke sind ja schon angekommen, feier noch schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute wollte ich mal so richtig Mitpfeifen. :) Hier das Startfoto

 

 

 

Startpfiff.jpg.243e52183e973e861d8ce91d5d58c9e4.jpg

 

 

Bin sehr gespannt wie weit ich heute komme, lasse Euch einen Kirschkuchen und Kaffee da. Und los geht es rann an die Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw Tanja....Du bist ja früh heute ;)

 

Den beiden Marions noch ♥-liche Glückwünsche zum Geburtstag!!:hug:

 

Ich werd heute noch ein paar Kleinigkeiten für den Basar nähen. Mal schauen was ich so zu stande bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Kaffee und Kuchen Tanja :).

 

Ich hab schon halb angefangen :o. Ein paar Nähte am BH sind schon getätigt/BB angenäht ;).

Aber wenn Ihr wollt, mach ich noch in Startfoto. Hatte sich ja in letzter Zeit ganz aufgehört... aber Tanja hat recht, sollten wir wieder einführen :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion ,

auch von mir :happybirthday:

feier schön und lass es dir gut gehen.

 

 

 

Update: Männe durfte heute schon aufstehen und hat auch den Schlauch aus der Wunde und den Infusionsschlauch weg.

Ihm geht es gut und er hofft,dass es so weitergeht.

Ich freue mich so für Ihn ,endlich schmerzfrei!!!!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw Tanja....Du bist ja früh heute ;)

 

:D Ungewöhnlich gell.

 

@Christa gern geschehen. :hug:

 

@mum das sind doch höchsterfreuliche Nachrichten. :super:

 

 

 

Und jetzt pfeife ich ab. :) Geschafft habe ich bis auf das Bündchen, die Gürtelschlaufen, Reißverschluß und innere Beinnähte den Rest der Hose. :)

 

Abpfiff.jpg.82ba6cb5f2919f1fbcb310fe78b2bc4f.jpg

 

Den Abend werde ich stickenderweise auf dem Sofa verbringen und mit meinen Lieben einen Familienfernabend veranstalten.

 

Schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, wie schön - einmal gute Nachrichten :). Weiter so :hug:.

 

Tanja, ich hab auch grad abgepfiffen ;), allerdings bin ich ganz fertig geworden - und den Tragetest veranstalte ich grad bis zum Schlafengehen :D. Spürt sich gut an :rolleyes:.........

 

09082011.jpg.34b5342284040354afd803c5d35a7700.jpg

 

09082011(001).jpg.2ed69bc725b50c7c87bd6947bbc6aa81.jpg

 

Stricken wir jetzt um die Wette Tanja :lol:?

 

Ich sock jetzt vor mich hin, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok 1/2 Stündchen :schneider: ich hab gestern schon meine erste Stickmappe aufgetrennt weil nach ca. 8 Jahren das Schrägband an den Ecken zerschlissen war und der Rv bzw. der Zipper hat auch aufgegeben.

Da nun alles auf war konnte ich auch den Platz für die Schere und der Fingerhut erneuern. Das war dann das Ergebnis des heutigen Abends ;)

Bilder gibt es wenn alles wieder zusammengebaut ist. Also werd ich wohl morgen abend nachsitzen :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Ich habe heute nicht gepfiffen und werde das wohl auch nicht mehr tun :o

Und das, wo wir heute gar nicht bei der Oma waren! Aber meine bayrischen Nichten sind hier (bzw. bei Schwiegereltern einmal quer durch den Garten), deshalb hatte sich noch eine andere Nichte bei OmaOpa einquartiert und der Lütte wollte heute lieber mit den Mädchen spielen.

 

End vom Lied war, daß ich heute den ganzen Tag für VIER Kinder den Kasper gemacht habe, statt nur für EINS! Örks, ich bin fertig! (Das eine Mädel ist aber auch sowas von hyperaktiv :silly: und hat mit acht noch viel blöderen Blödsinn im Kopf als mein Lütter)

 

Aber einmal quer lesen mußte jetzt einfach sein, bevor ich mich ins Bett verziehe!

 

Und noch etwas:

 

:happybirthday: Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Marion :happybirthday:

 

Das dein Tag heute schön war, habe ich mal so zwischen den Zeilen rausgelesen ;) Und viel Spaß mit deiner Sticki!

 

Ich sag schon mal gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erstmal herzliche Glückwünsche den Namensschwestern :hug:

 

Ich pfeife auch ab für heute. Ich bin dabei eine Hose aus der Fimi 2007/2 zu machen. Ich hoffe es wird etwas.

Mein Lieblingssohn heiratet am 26.8. und Muttern hat noch nichts an zu ziehen. :o

Meine Lieblingstochter ist die Trauzeugin(ich habe eine Tochter und einen Sohn) und Muttern darf noch Kleidung ändern und das Ringkissen machen. Aber das macht sie gerne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.