Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Danke :)

 

Fehler Nr. 2- diePasse ist nicht knappkantig genug abgesteppt und nun sieht man die Naht des Volants, die darunter liegt.

 

 

 

Hast du die Fäden zum Rüschen wieder rausgezogen, dann dürfte man eigendlich nichts mehr sehen, auf dem Foto sieht man nichts.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    109

  • Pauline 62

    18

  • Elidaschatz

    18

  • ponymaedchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du die Fäden zum Rüschen wieder rausgezogen, dann dürfte man eigendlich nichts mehr sehen, auf dem Foto sieht man nichts.

 

LG

Martina

 

Die Einhaltefäden sind raus, aber die Rüsche sind an einem Mittelteil befestigt und werden dann nochmal am Beleg der Passe festgenäht, bevor die Passe unten umgebügelt und knappkantig abgesteppt wird.

Die naht liegt darunter, aber da ich zuviel Rand gelassen habe, kann man den unteren rand der Passe etwas hochklappen und dann sieht man die Naht darunter.

 

 

Vielen Dank.

Ja der Stoff ist wirklich toll. Ich hab ihn auf dem Holland-Markt gefunden. Eig hatte ich was ganz anderes damit vor, aber nun bin ich froh, ihn für das Top genutzt zu haben. Hab aber noch sehr viel davon über.

Und er ist herrlich weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top ist aber trotzdem toll geworden :hug: Ich habe jetzt nicht mitverfolgt was das für ein Schnitt ist, verräst du es mir :)

 

LG

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2006, Nr. 21. Dazu gibts auch eine passende Hose.

 

Ich hab nochmal die "Candy Pants", als Teil zum Top, nun hab ich schlaues Kind die falschen Seiten zusammengenäht bei einem Bein- also nochmal auftrennen, mal wieder:(

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2006, Nr. 21. Dazu gibts auch eine passende Hose.

 

Ich hab nochmal die "Candy Pants", als Teil zum Top, nun hab ich schlaues Kind die falschen Seiten zusammengenäht bei einem Bein- also nochmal auftrennen, mal wieder:(

 

Habe ich mir gedacht, der Schnitt kam mir bekannt vor, wäre auch was für meine Enkelin

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich es nun noch geschafft, die Hose ist fertig. Mir kommt immer soviel dazwischen.

 

Mit dem Veloursmotiiv bin ioch im nachhinein farblich nicht zufrieden. aber ist ok.

 

An der Kleinen ist die Hose 3/4 lang.

picture.php?albumid=3351&pictureid=37428

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich noch fleißig und habe nun das allererste Teil für meinen Sohn genäht!

Ein Glück habe ich zur Geburt damals passend zum Namen einen festen BWStoff geschenkt bekommen :D

Wusste aber nie, was ich damit anfangen soll.

Tadaa, das wurde daraus:

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=37431

 

Der Schnitt uist übrigens wieder mal Candy Pants :-D Nur als Pumphose mit hohem Bund genäht. und da Sohnemann so schnell wcähst mit etwas Zuwachs. Ich liebe den Schnitt, man kann soviel damit machen.

Nur werde ich bei der Hose meines Bruders die Hosenbeine unten etwas einhalten. So arg dehnen müssen sie sich ja nicht und für das Bündchen wars gerade so noch ok, eigtl schon zuviel Dehnung.

 

 

Ich habe gnoch genug, um meinem kleinen Bruder (2) eine Hose zu nähen und wenns dann noch reicht, kommt für ihn noch eine Weste dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Getragen sieht die Hose auch richtig cool aus, aber sie ist tatsächlich etwas groß.

Ausgerechnet heute ist es natürlich kalt, aber ich habe ihm einfach eine Winterstrumpfhose drunter gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar was Nachwuchs angeht nicht mitreden... aber deine Sachen sehen spitze aus. Da werden die Kiddi´s viiieeel Freude mit haben. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Die Große hat auf jeden Fall Freude :-) Und die Mama am meisten :-D

 

Die Hose kam bei meiner Mutter auch gut an und die Hose für meinen Bruder soll auch genauso werden. Also jetzt eine in 92. Zugeschnitten ist bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, jetzt erst hab ich's kapiert: du hast auch 3 Kids und die sind altersmäßig noch näher zusammen als meine! Die Überschrift lässt ja nur 2 vermuten... Na da hast du immer genügend Abnehmer für knuffige Sachen :) Das erste Stück für deinen Sohn find ich niedlich - und immer besser zu groß als zu klein.

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau- die beiden Mädchen sind die Prinzessinnen und der Froschkönig mein Sohn. Altersmäßig jeweils 21 bzw 20 Monate Abstand. 4 J, 2 1/4 und morgen 9 Monate :-)

 

Ja find ich auch, der Kleine wächst so schnell! Generell kauf ich auch so, dass meine Mäuse ihre Sachen lang tragen können. Meist muss ich nur die Ärmel umkrempeln.

 

 

Nun habe ich die Hose für meinen Bruder auch fertig.

Grundlage ist der Schnitt Candy-Pants mal wieder, allerdings verändert: wie bei Sohnemann mit Bündchen und ohne Beinschlitze. Die Seiten habe ich nach oben hin verschmälert, insgesamt an jeder Seite 3 cm nach innen und 15 cm nach unten. Und das war wirklich die richtige Eingebung.

Tochterlein trägt sie auf dem Bild Probe, sie hat aber 104, die Hose ist in 92 genäht. D.h. bei meinem Bruder wird man unten die Bündchen noch umschlagen können.

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=37472

 

Der Stoff ist nu so gut wie aufgebraucht, aber trotz allen genähten Stücken ist kaum eine Veränderung an Fülle zu sehen im Schrank :D

Mir gefällt die Hose so gut, dass ich evtl nochmal Nachschlag von dem Stoff hole (aber nicht im rahmen des UWYH) und meinen Töchtern auch so eine nähe. Oder ich nehme andere Stoffe, die ich hier hab. Ich hab auch noch Jersey hier. da muss ich dann etwas Breite wegnehmen, aber das ist ja nicht schwer.

 

Und als nächstes gehe ich nun die Tulip-Hosen an und eine kurze Hose für Sohnemann. Bilder von Schnitt und Stoff folgen bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ein halstuch nähen und konnte dann den schönen Stoff wegwerfen :-(

Nun überlege ich, ob ich noch die Hosenschnittteile abpause.

Lust zu nähen hab ich eigtl keine mehr, aber ich hab versprochen, den Schlafi morgen abzuschicken und da sollte noch ein Halsttuch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn1

 

Das Mini-Desaster gestern hatte scheinbar seinen Sinn- anders kann ich das nicht erklären :D Sonst wäre diese Mütze nämlich nicht entstanden. Aus meinem absoluten Lieblingsstoff. Die Quali ist einfach wahnsinn. Er wirkt von Außen wie Jersey oder Sweat, ist aber ein Strickstoff. Kuschelweich und warm. Gut zu verarbeiten, allerdings für Kordeln eher schwierig.

 

Das Schnittmuster hab ich weitestgehend von einer vorhandenen Lieblingsmütze abgenommen. Das obere Bindeband ist verbreitert, am Originl ist es nur eine Kordel.

Na ich denk das ist eine süße Entschädigung fürs Warten.

Die Mütze ist angezogen lang, so ein bisschen zwergig schaut das aus. Nur die Ohrklappen muss ich jetzt noch leicht versetzen.

 

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=37497

 

So, schnell noch die Seitenansicht. Töchterleins wünschen sich nun auch so eine :-)

picture.php?albumid=3351&pictureid=37498

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage war ich ziemlich fleißig. Ich hab gestern abend bis spät in die nacht noch an einem Oberteil genäht. Leider war der Stoff scheinbar nicht der richtige, noch dazu stimmt die Passform bei mir nicht und das Oberteil war viel zu kurz.

Dafür saß es an der Schulter optimal.

Ein fall für die Tonne bzw Resteverwertung für Kinderkleidung.

Eigtl wollte ich es heute zum Geburtstag meiner Mama tragen. Schade.

 

 

Dann habe ich gerade meiner Mama noch einen schicken Loop genäht. Der Stoff fliegt auch schon seit Anfang des Jahres hier rum und nach meinem ersten Vertsuch damit hatte ich ihn dann als Loop-Stoff auserkoren. Er ist nicht zu dick, aber dennoch schön warm. Nun bot sich also mal die Gelegenheit. mama bekommt einen Loop geschenkt.

Der Rest des Stoffes reicht für etwa zwei weitre Loops. Einen möchte ich auf jedenfall, da es mich immer sehr nervt, wenn sich der Schal öffnet. Der andere wird entweder verschenkt oder eingefärbt, damit ich wechseln kann.

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=37549

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loop sieht aber sehr schick aus... wäre auch für mich was... friere auch immer so schnell wenn ich nichts um Hals habe. Echt tolles teil :D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Mama hat sich auch gefreut. Und ich finde es sehr praktisch, kann so garnicht aufgehen.

Für den Herbst mach ich mir einen dünneren, mal sehen, ob das von mir dafür angedachte Stöffchen lang genug ist. Wobei, zur Not wir angestückelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht edel mit diesem Stoff aus, der Loop! Ich merk mir nie, wie das geht - den Stoff einmal 180° verdrehen? Und was hast du für Maße gewählt? Ich hab für die Kinder seit längerem Schlauchschals, die wir alle sehr mögen, aber das die einfachen unverdrehten Teile aus Jersey.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Nein diesen habe ich nicht verdreht, weils mein erster war. Maße waren ungefähr 120x 30. Bei festerem Stoff müsste er dann allrdings länger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, danke! Vielleicht hab ich mir das falsch gemerkt mit dem Verdrehen. Übrigens, die Mütze find ich echt niedlich für kleine Knöpfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hast du nicht, es gibt die glatte Variante und die Verdrehte. Farbenmix hat ein Freebook, wenns dich interessiert.

 

Ich werde das für die Mäuse mal mit Dreiecken ausprobieren, ist sicher auch ein toller Effekt.

 

 

Gerade schneide ich sagenhafte 20 Schnitteile aus- eigtl 24, aber ich hab die hinteren Hosentaschen weggelassen. Hab mich nun lang genug vor der Hose gedrückt, nun gehts ran die Tulip (aus der 4/2009 Ottobre)

Die Große hat ja wieder Kiga und sie braucht was zum anziehn.

Hab aber nun noch eine andere Hose gefunden, in der zeitschrift hat sie ein Junge an, aber für Mädchen ist sie ganz bestimmt auch super, mit so einem Schiebeverschluss. und das kann die Große auch schon, also werde ich die dann nähen. Hab ja tonnenweise Jeans da, einmal Endlosreißverschluss, nur den Verschluss muss ich dann nochmal bestellen. Oder ich schau mal im Müller vorbei... hm. Männe könnte das eigtl. auch machen.

 

 

Achja, die Tulips werden knallpink :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn,

 

okay okay, ich hüpf gleich ins Bett :p

 

War aber noch recht fleißig. Ich bin bei der Hose nun bis zu den Innenbeinnähten gekommen. Die müssen noch versäubert werden und dann kommt der Reißverschluss. Aber das hab ich noch nie gemacht und muss mir erstmal sehr genau überlegen, wie das funktioniert. Aber nicht mehr heute Nacht.

 

Den Kontraststoff hat Menne ausgesucht, ich habe 3 versch. rangehalten. das ist auch der, aus dem ich mir einen dünnen Loop nähen möchte, hab ich oben glaub ich schon erwähnt.

 

Die Farbwiedergabe ist schlecht zu so später Stunde, die Tasche hat keine andere Farbe.

 

Als ich vorhin alles Zuschnitt, stand meine Kleine da und freute sich: Für mich? Die Maus ist grad 2 1/4- ohne ich erzieh meine Mädels wohl jetzt schon zu modebewussten Damen. :D

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=37639

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=37638

 

Die Rundungen muss ich noch üben.

 

Ich wünsch euch eine ruhige Nacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.