Zum Inhalt springen

Partner

Hose 3F aus Easy Fashion und burda Größen generell


Tallulah

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Ja, einmal hab ich was von Simplicity genäht (habe nur einen Schnitt). Einen historischen. Der passte nach der Maßangabe ganz gut, allerdings hatte ich Korsett drunter.

 

Alltagsklamotten hab ich noch nicht von Simplicity genäht, aber ich habe ein Auge auf ein bestimmtes Shirt-Schnittmuster geworfen. Erzähl doch mal, wie die Passform bei Deinem Shirt ausfällt, dann kann ich mich auch danach richten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    9

  • Willem

    3

  • Caroline

    2

  • Brigitte58

    1

Ich habe jetzt angefangen, eine Mischung aus 3E und 3F zu nähen (ich mixe gern...:D) Hüftumfang 93, Taille 86, Brustumfang 95 - ich habe mich mal für 38 entschieden. Bei der letzten Burda-Jeans hatte ich 40 (aber auch noch 5 kg mehr auf den Rippen und an anderen Stellen) und ich weiß noch gar nicht, wem ich das Zelt andrehen soll :rolleyes:

 

Bislang sieht es allerdings so aus, als würde sie ganz gut sitzen. Allerdings ist mir ein Malheur passiert - ich habe mit 1 cm Nahtzugabe zugeschnitten und mit 1,2 cm genäht. Bei den Lekala-Schnitten hätte ich schon einen Herzkasper gekriegt, weils zu eng wird, aber bei Burda scheint das gut gewesen zu sein. It's not a bug, it's a feature! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passen tut sie super, leider hatte ich keine Möglichkeiten, Fotos "mit mir drin" zu machen :rolleyes:

 

Größe 38 sitzt absolut super, obwohl oder gerade weil sie etwas knapp genäht worden ist.

 

Die Länge hatte ich vergessen zu kürzen... bin 6 cm kleiner als das Burdadurchschnittsschneiderlein, deshalb ist sie unten wohl nicht ganz so weit, wie sie müsste, aber für meine Zwecke reicht es.

 

Das Schnittmuster wird jedenfalls sorgsam archiviert und bei nächster Gelegenheit wieder verwendet.

 

Blöd finde ich die schrägen Taschen vorne. Die sind mir nun wieder zu schräg und zu klein, da fällt immer alles raus, das werde ich bei der nächsten ändern. Ich brauch einfach Stauraum :D

 

 

Edit: Upps, ich hatte hier Bilder von Imageshack verlinkt, aber die sind total riesig geworden. Ich stelle sie jetzt in die Galerie, ok?

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...