Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Secret Shell - Sockenmonat März Socken


tini

Empfohlene Beiträge

Boah, die sind wirklich toll geworden und dein Sockenbrett ist ne Wucht :)

 

Nachdem meine Pink zwar passen, aber nach dem Waschen auch eher ne Enttäuschung sind, werde ich den Monat März mal abhacken :(

 

Wie gut dass ich für meinen Jüngsten Sohn der heute seinen 19. Geburtstag hat noch ein paar ganz ,,normale" Socken aus Fortissma Socka Cotton Stretch Color fertig gebracht hatte.

 

Mit der Lana Grossa Magico habe ich für mein grosse Tochter die nächsten Freitag ihren 27. Geburtstag hat ein Muster Beauty von Wollhuhn angefangen, ich hoffe das schaff ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    16

  • kaita

    14

  • Patsy

    13

  • charliebrown

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

 

Habe gerade ein Foto in die Galerie gestellt(ich weiß noch nicht wie ich es sonst hätte machen sollen).Bin etwas traurig da ich meine erste Socke wieder aufgemacht habe und zwar alles.:mad:

Denn ab der Spitze ist mir das Muster sozusagen weggelaufen.Ich habe leider auch keine erklärung dafür gefunden.:verwirrt:

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.Ich bin sehr dankbar dafür denn ich finde das Muster echt Klasse.

So nun wünsche ich Euch einen tollen Sonntag

Lg

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

ohweh, so viel Arbeit und alles wieder aufgeribbelt... Was verstehst du denn unter weggelaufen? Dass sich das Muster dreht? Das ist wohl normal - aber ich mag das am Fuß nicht, deshalb hab ich das Muster nur am Bein gestrickt...

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine

 

Ja das das Muster sich dreht und das man dann total schief kommt.Ich stricke schon Jahrelang aber sowas hatte ich noch nie und war deshalb so gefrustet.:(

Aber wie heißt es so schön ,übung macht den Meister.:)

Ich glaube ich werde beim nächsten Versuch auch nur den Schaft machen.Das schont die Nerven.Hi-Hi

Lg

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Secret Shell sind jetzt auch fertig. Muster habe ich nur am Schaft gestrickt. Das Garn war von Buttinette, ich habe mit 60 M und Nd. 2,5 gestrickt.

 

Als nächstes mache ich wieder ein paar musterlose, die soll meine Schwägerin bekommen. Sie hat heute Geburtstag, aber sehen uns erst Ende des Monats - bis dahin sind sie fertig.

 

Mal sehen, welches Muster im April ansteht, vielleicht mache ich wieder mit.

 

Grüße von Doris

847334683_SockenSecretShell1.jpg.0e27f0614d1407da0eab949da69032a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja auch sehr hübsch aus.

 

Das mit dem zu eng sein lag bei meinen wohl nicht nur daran, dass ich relativ fest stricke, sondern ich habe gemerkt, dass die Wolle 215 m/50g läuft (sonst verwende ich oft 190m/50g da wird es dann lockerer) und meine 2 1/2Harmony Nadeln sind etwas dünner als die 2 1/2 Bambusnadeln, die ich sonst immer verwendete. Na, dann weiß ich in Zukunft, wo meine Fehlerquellen liegen.

 

Das mit dem Verdrehen bei den Secret Shells ist wirklich übel. Da wäre es gut, die Sternspitze zu arbeiten, da läuft die Ferse dann nicht davon, wie bei der Bandspitze oder halt nur den Schaft mit Muster und den Fuß glatt rechts (was ich gar nicht mag, das habe ich freiwillig nur bei meinen Socken mit Wellenmuster gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch vorgestern angefangen und bin jetzt bei der Ferse bzw. dem Zwickel, da viele von Euch gesagt haben, dass die Socken nicht über die Ferse passen habe ich mich für eine Käppchenferse mit Zwickel (wie bei den Cobblestones) entschieden. Bisher sieht alles noch gut aus, da bin ich ja mal gespannt auf die Spitze...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Erste ist fertig, und beim Zweiten hab ich den Schaft zur Haelfte. Aufgrund der allg. Passformprobleme habe ich nur den Schaft + eine Wdh. am Fuss im Muster gestrickt und den Rest glatt rechts. Ausserdem habe ich eine Kaeppchenferse gestrickt, die gibt etwas mehr Raum, und passt mir i.A. sowieso besser.

 

2343048976_e07617a835.jpg?v=0

 

 

 

Die Wolle ist von Ewas-Sockenwolle, verstrickt mit 2.75mm um etwas mehr Weite zu erzielen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

die Socke sieht prima aus - schon fast sommerlich! Ich nehm meist die Hybridferse, die passt mir am besten - ist auch ein bisschen weiter.

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmalein,

 

die Hybridferse ist eine Bumerangferse mit einem kleinen Spickel, damits etwas weiter wird. Ist im Socken-Workshop erklärt ;)

 

Gruß, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch allen,

 

ich versuche auch nochmal, bei euch mitzuhalten ;)

 

Ich habe eben meine erste SecretShell Socke angefangen - ich stricke mit Regia 4-fädig in so einem Kamel-beige, unifarben. Das ist zwar langweilig im Vergleich zu manchen eurer Wollen, aber ich finde es für solch auffällige Muster ganz nett.

 

Ich war doch sehr erstaunt WIE schwierig es für mich war die ersten Reihen zu stricken, linke Reihen als Anfang auf ´nem Nadelspiel hatte ich halt noch nie.

 

Du, ich hab einfach 5 Reihen glatt rechts gestrickt, und dann mit einer Doppelmasche (wie bei der Bumerangferse) gewendet. Jetzt ist glatt links (=die Rückseite vom Bündchen) außen, und mir ging es ganz leicht von der Hand. :idee:

 

Das Muster hat wirklich Suchtpotential, es geht ja irre gut von der Hand. Ich stricke mit einer verschränkt zugenommenen Masche statt einem Umschlag. Die Socken trage ich halt eh nur, wenns kalt ist.

 

Bis bald,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatataaaa! Ich habe endlich meine Secret Shells fertig! Anzusehen in der Galerie. Ich fand das Muster schön einfach und es hat richtig Spass gemacht. Allerdings würde ich das nächste Mal das Muster nicht mehr über den Fuss stricken, dadurch verdreht sich die Ferse ständig am Fuss. Egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe gestern - nee, eigentlich vorgestern, ich habe ein paarmal getrennt :o - das zweite paar secret shell angefangen.

ich hab noch reste der selbstgefärbten merino-sockenwolle und weil ich nicht weiss, wie weit sie reicht, stricke ich toe-up:

 

2017664334_2008-03-2021-59-21-003-375.jpg.87a3f82c7853acbe3572bc0b951231bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind auch fertig... aus Ewas Sockenwolle "Wasserspiel" mit 70 Maschen am Schaft, 64 für den Fuß - Hybridferse und verkürzter Blumenspitze.

 

Leider wurden sie von meiner Nichte entdeckt, anprobiert und nimmer ausgezogen... und ich dachte, die sind ihr noch zu groß und bleiben selbverständlich meine!!!

 

Na dann mach ich mich mal ans nächste Paar - aber die werden versteckt ;)

 

Ich wünsch euch noch fröhliches Feiertags-Stricken, Christine

32078511_SecretShellsEwa.jpg.70747cb11e0766245164e9e0e07995c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Socken sind auch fertig und das Bild hier

 

Hallo Stricker,

 

ich glaube Dein Link ist nicht richtig, ich sehe jedenfalls Dein Bild nicht.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat es mit den Photolink nicht geklappt :-(. Das war der erste Versuch und ich hatte es so eilig, dass ich nur schnell sein wollte.

 

Kann ich meinen Text selbst noch korrigieren, habe nämlich nirgendswo das gefunden?

 

LG stricker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Secret Shell-Socke (einer) ist *eigentlich* gestern abend fertig geworden, aber die Spitze gefällt mir nicht so gut, wurde auch ein bißchen zu lang.

Also heute nochmal zurück bis zum Abnahmebeginn. Ich glaube ich lasse dann das Muster weg und stricke die Spitze glatt rechts.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich meinen Text selbst noch korrigieren, habe nämlich nirgendswo das gefunden?

 

Ich hab das mal geaendert, ich hoffe das war in Deinem Sinne, sonst mach ichs wieder rueckgaengig. Deine Socken sind uebrigens sehr schoen geworden.

Meine sind seit gestern auch fertig, aber das Wetter hat bissher alle Photoversuche verhindert.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine sind vorhin auch fertig geworden. Da das Muster doch etwas sommerlich ist, habe ich den Schaft recht kurz mit nur drei Musterwiederholungen gestrickt. Bilder mache ich morgen bei Tageslicht.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Söckchen für Töchterlein sind ja auch fertig und gestern hat die neue Besitzerin sie angezogen

 

Das Bild ist in der Sockenmonat Galerie KLICK

 

Und hier in klein als Vorschaubild.

secret_shell_2.jpg.16c7d6aada23c6efa875e6926b67c4bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.