Zum Inhalt springen

Partner

Push up


Nachtschwester

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    3

  • Wiesel

    2

  • Tinili

    2

  • hotneedle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo nachtschwester,

 

bh-schnitte in kleinen grössen sind scheinbar genauso schwierig zu bekommen wie kauf-bhs in kleinen grössen und pushup-schnitte sind auch nicht gerade breit gestreut.

 

der ezisew 105 könnte was sein, schau doch mal bei ela, sie hat viele verschiedene schnitte zur auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtschwester,

 

hast Du schon mal Deine Maße genommen und mit den Maßen von Schnittmustern verglichen?? Wenn Deine angebene Größe ( 70 AA ) von einem gekauften BH ist, könnte die Größe bei einem Schnittmuster anders sein.

Hier kannst Du Deine richtige Größe ermitteln:

http://www.kreative-dessous.de/benoetigtes_material/richtige_groesse.htm

 

Falls Du fündig wirst, gibt es dort auch Schnittmuster und Zubehör :)

 

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

 

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt da aber erst ab Körbchengröße A an, mit einer Differenz von 13 cm zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Was soll man denn machen wenn man da noch drunter liegt? Gibt es dafür überhaupt Schnitte? Selber umändern find ich nicht so toll ...

Und gibt es eigentlich auch Schnitte für Push-Ups ohne Bügel?

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tina,

 

Das fängt da aber erst ab Körbchengröße A an, mit einer Differenz von 13 cm zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Was soll man denn machen wenn man da noch drunter liegt? Gibt es dafür überhaupt Schnitte? Selber umändern find ich nicht so toll ...

 

ich habe noch keine so kleinen schnitte gefunden.

darf ich mich hier mal "outen"? ich habe unterbrustumfang 74cm - das ergibt dann eine differenz zum brustumfang von sagenhaften 6cm. in grössen umgerechnet ergibt das so etwas wie 75AAA oder gar AAAA ;), je nach schnitt und je nach maßtabelle.

 

da kommt man um das selber ändern nicht herum.

zu kaufen gibt es so etwas ja schon mal gar nicht.

ich habe mich vor allem darauf verlegt, eine grösse grösser zu nehmen, also 75AA (die körbchengrösse entspricht dabei dann 70A, dafür gibt es ein paar schnitte), und den rest aufzupolstern.

 

ich habe jetzt ein paar schnitte probiert (elan 540, ezisew 105 (bisher nur probemodell), marie und sophia von ela), werde aber wohl doch bei meinem selbst erstellten schnitt bleiben, den ich ursprünglich von einem halbwegs passenden pushup-bikini abgenommen habe.

 

Und gibt es eigentlich auch Schnitte für Push-Ups ohne Bügel?

 

nicht, dass ich wüsste - ich glaube, das geht konstruktionsbedingt auch nicht wirklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wenn die Maße nicht passen sollten, schicke Ela doch mal eine Mail, vielleicht kann sie bei dem Schnittmuster helfen.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang ist auch nur 5 cm und ich habe 75 AAA, ich habe von Ela einen selbsterstellten Bügel-BH-Schnitt mit kleinem Mittelteil genommen und danach meinen ersten BH genäht, dieser hat auf Anhieb wie angegossen gepaßt und ist überhaupt der erste BH in meinem Leben, der mal richtig paßt und dazu auch noch toll aussieht. :)

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang ist auch nur 5 cm und ich habe 75 AAA, ich habe von Ela einen selbsterstellten Bügel-BH-Schnitt mit kleinem Mittelteil genommen und danach meinen ersten BH genäht, dieser hat auf Anhieb wie angegossen gepaßt und ist überhaupt der erste BH in meinem Leben, der mal richtig paßt und dazu auch noch toll aussieht. :)

 

*neidon* sowas hätte ich auch gern *neidoff*

 

ich habe beide schnitte von ela, den mit kleinem mittelstück und den mit durchgehendem unterbrustband und keiner von beiden passt wirklich :(

 

der mit dem kleinen mittelstück (das müsste sophia sein) geht noch eher.

die körbchen sind einen tick zu gross (und gehen mir auch zu weit hoch, aber das ist geschmackssache) und die seitenteile sind zu weit/lang (ok, das hab ich schon geändert).

 

und mit der marie hab ich schwer gekämpft und tu es immer noch - das mittelstück warf üble falten (dazu hatte jemand schon mal einen beitrag geschrieben, bei mir war es ganz genau so, tinili wars glaub ich?), die seitenteile auch und seltsamerweise sind bei marie ausserdem die seitenteile zu kurz?!

 

nee, ich glaub, ich bleib wirklich bei meinem eigenen schnitt :o)

der war ja ursprünglich ein bikini und soll als eines meiner nächsten projekte auch wieder einer werden - wenn ich mich von meinem schreck über die beiden nicht passenden bhs erholt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von Ela einen selbsterstellten Bügel-BH-Schnitt mit kleinem Mittelteil genommen und danach meinen ersten BH genäht,

 

Welchen denn? Und wer hat denn den selbst erstellt?

Mich hat der liebe Gott nämlich auch nur so spärlich bedacht und ich finde nichts Passendes. Einen BH habe ich selbst angepaßt, nur der sieht ziemlich komisch aus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen denn? Und wer hat denn den selbst erstellt?

Mich hat der liebe Gott nämlich auch nur so spärlich bedacht und ich finde nichts Passendes. Einen BH habe ich selbst angepaßt, nur der sieht ziemlich komisch aus :-(

 

Die sind von mir erstellt.

 

@Tina: PushUps ohne Bügel sind konstruktionsbedingt nicht möglich, das formt nicht richtig ohne.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Tina: PushUps ohne Bügel sind konstruktionsbedingt nicht möglich, das formt nicht richtig ohne.

 

Schade, diese Bügeldinger drücken immer so :(, ausserdem rutscht das immer alles so nach oben, da bin ich den ganzen Tag nur am Ziehen ...

 

Schön zu hören, dass man nicht die einzige mit "ohne oben" ist ;) :winke:

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Differenz von 13 cm zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Was soll man denn machen wenn man da noch drunter liegt?

 

 

... jaja, der Treffpunkt der Igelnasen ;) :D

 

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich BH's trage, hätte er mir vieeeel mehr Busen gegeben :roller: ;)

 

Ich seh's positiv: Ich muss mich nicht auch noch mit BH-Nähen beschäftigen. Hemdchen nähen kann auch befriedigend sein. :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, diese Bügeldinger drücken immer so :(

 

Bis letzten Sommer hätte ich zugestimmt.

 

Seit Ela mich im BH Kurs aber zu der Erkenntnis brachte, daß ich zu 85C Körbchen 105B Bügel brauche finde ich Bügel-BHs unglaublich bequem. Und es rutscht auch nichts raus, wie ich das von gekauften kannte. Und bei mir ist durchaus was zum rausrutschen da... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Nanny OggIch seh's positiv: Ich muss mich nicht auch noch mit BH-Nähen beschäftigen. Hemdchen nähen kann auch befriedigend sein. :)

[/quote]

 

Man könnte ja auch BH-Hemdchen nähen :D :D

 

Nein, ich mache das auch nur zu Spaß. Aber gut zu wissen, daß man die Dinger auch so konstruieren kann, daß sie gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...