Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 15:35
Benutzerbild von Skletto
Skletto Skletto ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 44
Uploads: 0
AW: New York Beauty - Kuscheldecke im Wachstum

Hallo La-ri,

ich habe noch einen anderen Patchwork-WIP abonniert, da hat sich die „Veranstalterin“ sehr pikiert geäußert, als jemand einen Link auf seine Galerie gesetzt hat. (Zu sehen war dann eine ähnliche, jedoch schon fertige Decke)
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Eigentlich finde ich gerade durch die Querverweise der Leser diese WIPs so spannend und lebendig.
Also, ich traue mich jetzt einfach mal http://hobbyschneiderin24.net/portal...0&ppuser=10702

Wie auch immer, meine Decke ist fertig, juhu. Ich bin dir dankbar für Deinen WIP, denn an so ein Riesenteil hätte ich mich normalerweise nicht herangetraut. Ich habe mir extra einen Obertransportfuß zu meiner Nähmaschine dazubestellt (Drei Wochen Lieferzeit), das war auch dringend nötig (nur zwei winzige Falten, die man kaum sieht). Trotzdem habe ich etliche, ursprünglich geplante Quiltlinien weggelassen, weil ich das Quilten als enorm anstrengend empfinde. Das ist mit Abstand die unangenehmste Arbeit an so einer Decke. Am schönsten finde ich das Paper Piecing, das kannte ich vorher noch nicht und fand die Anleitung dazu eher verworren. Aber wenn man es das erste Mal selbst gemacht hat, ist es tatsächlich ganz einfach.
Die Decke schenke ich meiner besten Freundin zum 30. Geburtstag und ich habe ihr schon gedroht, wehe, wenn sie sich nicht freut...aber eigentlich will ich mich gar nicht trennen.
Im nachhinein hätte ich lieber eine dickere Einlage genommen, also mindestens 2 Zentimeter, statt nur 1,5. Vielleicht beim nächsten Mal, aber ich denke, ich mache erstmal eine längere Quilt-Pause.
Sei lieb gegrüßt
Skletto

PS: Du bist bestimmt schon lange fertig, oder?

Page generated in 0,07813 seconds with 11 queries