Zum Inhalt springen

Partner

Juni -Kristall


clemens augustin

Empfohlene Beiträge

Nö, Eike näht den Mai erst heute Abend fertig, das sie gestern doch noch mal weg war. :D Dann kommen auch die Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • iwo

    10

  • Freude am Nähen

    8

  • Näh-Nix

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin Orange ! ***hüpf in der Runde*** Die Bilder stehn in der Galerie.

 

Irgendwie ging mir der Mai, den ich heute fertig gemacht habe, viel schneller von der Hand. Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht abgelenkt war, durch das Quatschen, Bewundern anderer Werke, den Griff zum Weinglass usw...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eike spitzenmäßig super toll. :super::super::super: Du hast dir den Extra dicken Orange Eintrag mächtig verdient. Sehr hübsche Kristalle und nun mit fiebern auf Juli. :)

 

@ all :stups::stups: Kristalle nähen macht sowas von Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal *schäm*.

Hatte in letzter Zeit total viel privat um die Ohren und auch ehrlich gesagt dadurch keine Lust am nähen :( Ich bin schon froh das ich meine Geschenke für die RR's bei denen ich angemeldet bin/war pünktlich hinbekommen habe. Jetzt sind grade noch die Geschenke für den Geburtstags-RR dran und dann nehme ich mir auch ganz wirklich Zeit für die Kristalle. Abgespeichert habe ich alle Vorlagen :)

Also, ich hoffe ihr duldet so Nähschnecken wie mich :o, aber meine Kristalle werden alle dieses Jahr noch kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Also, ich hoffe ihr duldet so Nähschnecken wie mich :o, aber meine Kristalle werden alle dieses Jahr noch kommen ;)

 

Ach Chrissie, so manche eifrige Schnecke hat schon regelmäßige Näher überholt. 304.gif ____282.gif

 

Klar bist Du weiterhin willkommen! Zum Mitnähen und auch nur zum Mitschauen oder Schreiben.

 

Ich hab' diesen Monat auch noch keine Lust zum Kristallnähen gehabt. Bin voll mit anderen Näharbeiten beschäftigt.

 

Nur nicht Hetzen lassen, schließlich soll das Ganze auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten, Gell?! :rolleyes:

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Juni-Kristalle sind ja so schön. Jeder einzelne.

Jetzt darf ich langsam wieder gucken:D

 

Nächstens kann ich die Näma wieder hervorholen, dann muss ich aufarbeiten. Ich häng ja weit hinterher.

 

Chrissie, du bist nicht allein, ich hänge Monate hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen ??? Ihr gallopiert mir alle weit,weit vorraus. Hab ich nicht mal irgendwas von Schneckenorden gelesen :p??? Na wenn ich mir den hier nicht verdiene, wer dann ???

 

So sehr mir die Kristalle (oder das neu erlernte Patchwork PP-methode) auch Spaß bereiten, bin ich nähtechnisch noch in voller Produktion für unsere Sommergarderobe :o. Und ich hab ja auch erst den Januar fertig...:o:o:o

 

Aber ich schätze, wenn die Sommerferien so verregnet werden wie letztes Jahr, hab ich viel Zeit für meine Nähmaschine. Und dann geh ich ab wie ne Rakete, ihr werdet schon sehen.....:D;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir :stups: ja auch immer nur vorsichtig, weil trödeln :rolleyes: und zu nix kommen können wir alle :cool:

Macht euch keinen Stress, Eure Kristalle sind jederzeit willkommen.

Eine Erinnerung hie und da ist aber explizit eingeplant, schließlich wollen wir uns ja gegenseitig dabei helfen den BOM möglichst in diesem Jahr auch komplett zu nähen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kristalle alle auf dem heimischen PC abgespeichert, bzw. ausgedruckt sind kann frau sich mit dem Nähen Zeit lassen :).

 

Mich motivieren die schönen Bilder in der Galerie zum Mitnähen (wenn ich nicht gerade im www surfe :o).

 

Habe gerade ein anderes Patchworkprojekt mit ganz vielen Spitzen (Dreiecken) angefangen und frustriert in die Ecke gefeuert. Der Stoff hat sich beim Nähen gezogen und ich habe mehr getrennt als genäht. Ganz sehnsüchtig habe ich auf die Kristalle geschielt und mich beim Disasterteil für ein anderes Muster entschieden. Beim Probenähen mit günstigen Stoffen von Buttinette hatte ich kein Problem mit dem Muster aber jetzt mit den teuren Patchworkstoffen ........... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

bei mir wird es auch diesen Monat nichts werden, komme zur Zeit einfach zu nichts. Werde wohl im Juli ganz fleißig sein müssen...

Aber erst mal bin ich nächste Woche in Urlaub, eine Woche wandern in Oberstdorf, ich freue mich schon so. Hoffentlich regnet es nicht nur!

 

Und übernächste Woche geht es dann los mit meinen Kristallen, muss ja noch den Mai und Juni nachholen. Das heißt also insges. 6 Kristalle!!!!

 

Seid also fleißig, so dass ich nach meinem Urlaub viele schöne Kristalle bewundern kann!

 

Liebe Grüße

Tili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

so, jetzt bin ich mit all meinen anderen Arbeiten fertig und könnte eigentlich an den Kristallen weiter arbeiten.

Nun habe ich aber ein kleines Problem: was mache ich aus den Blöcken? Einen Wandbehang für mich wäre nicht sinnvoll. Der liegt nur in der Ecke, verschenken kann ich das fertige Werk nicht, denn es gefällt weder meiner Freundin noch den anderen potentiellen Verdächtigen. Für eine kleine Decke auf den Tisch hat es mir etwas zu viel Nähte. Eine Überlegung wäre noch mehrere Kristalle als die 13 zu nähen und eine Kuscheldecke daraus zu machen. Dazu müsste ich aber mit anderen Farben anfangen, denn mein Stoff ist nur für die angegebene Menge ausreichend. Ob das gut aussieht? Nun überlege ich, ob ich überhaupt weiter machen soll. Oder soll ich die Kristalle erst einmal auf Halde legen und auf eine Eingebung warten? Ich bin echt verunsichert. Dabei hat mir das Projekt viel Spass gemacht.

Daher mal eine Frage: Was macht Ihr eigentlich mit den Kristallen?

Freu mich auf Eure Antworten

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt plane ich aus meinen Kristallen noch einen Wandbehang. Ich kann mir aber auch vorstellen daraus eine Kuscheldecke zu machen. Dafür würde ich dann aber nicht alle Kristalle doppelt nähen, sondern die Kristalle als Zentrum erstmal so beibehalten wie in der Vorlage und mit verschieden breiten Rahmen und eventl. einzelnen Kristallen drumherum erweitern.

Ist aber erst sehr grob gedacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind ja tolle Kristalle, ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren. Ich kann mich ja kaum satt sehen.

 

Toll, bin begeistert.

 

Viele Grüße

Mirella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir ist im Moment Kristallpause. Ich habe am letzten Wochenende ein schon länger fertiggestelltes Top gequiltet und möchte diesen Quilt erst fertigstellen bevor ich an den Kristallen weiterarbeite. Ich hoffe, dass ich in den ersten beiden Wochen der Sommerferien (2 von 3 Kindern sind im Ferienlager) die große Aufholaktion starten kann. Solange bewundere ich Eure Fortschritte und plane meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Kristalle sind wieder in der Galerie zu sehen! :super:

 

Mein Mai ist schon lange fertig und am Juni muss ich nur noch die Segmente zusammen nähen. Foto kommt morgen, dann darf ich die Farbe wechseln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher mal eine Frage: Was macht Ihr eigentlich mit den Kristallen?

Freu mich auf Eure Antworten

Bazi

 

Bei mir wird es ein Wandbehang für die gute Stube. Habe mir die Stoffe passend dafür ausgesucht.

 

Meine anderen laufenden Projekte werden Decken - für mich die schönste Form des Patchworks.

 

Mit gefällt die stückweise Fertigstellung des BOMs sehr gut und ich mache deshalb auch noch beim Mystery Happening mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gefällt die stückweise Fertigstellung des BOMs sehr gut und ich mache deshalb auch noch beim Mystery Happening mit.

 

 

Das ist ja ne tolle Seite. Also wenn ich auch nicht weis, wann ich das alles machen soll, hab´ich mir hier jetzt erstmal die ersten beiden Etappen ausgedruckt (was ich hab, hab ich ;)) Danke für den Link.

 

Also ich hab meine Kristalle auf das doppelte vergrößern lassen (copyshop) und es wird bis zum Jahresende (hoffentlich) eine Kuscheldecke für´s Wohnzimmer. Also mein erstes Patchworkteil nur für mich :D

 

Ich sollte mal aufhören soviel zu schreiben (und zu lesen) und mehr nähen....

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...