Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für Weihnachten!Was näht ihr so?


nähhexe

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mein Mann wünscht sich ein Kapuzen-Sweatshirt, das aussieht wie ein Ritter-Kettenhemd. Mit dem Wappen seines Heimatdorfs. Gestern hab ich schon den Stoff gekauft (ich freu mich wie ein Schnitzel!)

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    3

  • ennertblume

    2

  • Pinselwascher

    2

  • Kräuterlieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir gibt es in diesem Jahr einen "Freßkorb", selbstgemachtes. Gelees, Marmelade, Senf,Hollundersaft. Nn bin ich am überlegen, ob ich alles in diese feinen, natürlich selbstgenähten, Brotkörbchen verpacken soll. Anleitung hätte ich,Stoff, müßte ich mal gucken. Vielleicht schaffe ich dann auch noch, kurz vorher, ein paar Brötchen oder ein kleines Brot zu backen *grübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar nicht Chero, habe aber evtl. die Herztasche gefunden,

mit Bild und Schnitt und Anleitung:

 

Hallo,

 

Danke Renate, jedoch hatte ich Kräuterlieschen schon per PN den Link geschickt. Bin mir immer unsicher mit Links im Forum zu veröffentlichen, denn nicht jeder Admin mag das, darum auf PN-Basis. Es war aber genau der Link, den du hier veröffentlicht hast.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh

 

 

Ich möchte, wenn ich Zeit hab, zur Weihnachts- bzw. Winterzeit gern eine schöne Patchworkdecke nähen ... Ich liebe es, mich abends vor dem Kamin oder Fernseher in eine Decke zu kuscheln und Kerzen anzumachen.

Finde das sehr weihnachtlich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

ich habe noch keine speziellen Schnitt rausgesucht für die Rollatortasche, aber bei Stoffjunkie (jetzt: Rollator | Kostenlose-Schnittmuster.de) die Rubric Handycap mit entsprechenden Anleitungen. Da werde ich dann mal sehen.

 

Und ich habe schon Elfen gefilzt. Eine hat meine Mutter schon "reserviert" ...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl ein paar Pantöffelchen nähen, und für meine Mama so ein Nadelkissen auf nem Einmachglas, das man da noch was reintun kann. Ich muss nur noch rausfinden wie´s geht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Mutter mitte November Geburtstag hat, ist sie immer ein besonders schwerer Fall, weil so kurz danach auch die Weihnachtsgeschenke angefertigt werden müssen.

 

Ich nähe ihr gerade ein schickes Kleid zum Geburtstag. Dazu ist für Weihnachten eine farblich passende Handtasche geplant... mal schauen obs was wird. Eine Handtasche habe ich noch nie genäht.

 

Aber die erste Kosmetiktasche ist schon fertig :D.

 

Grüssle

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ach herrje ich hab genau das selbe Problem. Möchte schöne weihnachtsgeschenke nähen und hab keine Idden. Lavendelsäckchen und Kirschkernkissen und Kräuterkissen und so fallen mir ein aber sonst...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch schon wahnsinnig spät dran und meine "Weihnachtsstoffe" werden erst nächste Woche geliefert:eek: und dann ist erstmal schluss mit freizeit... denn bei mir stehen für einen guten Freund der Familie eine Tischdecke mit 6 passenden servietten und 6 eierwärmern auf dem Programm. Außerdem gibts dann noch eine Runde Dinkelkissen für die ganze Familie (wären somit 6 Stück) mit passenden Hüllen, und weil meine Mama und Schwester mir ständig meine Ani_ta abluchsen wollen, gibts für beide eine eigene Handtasche. Mein Neffe bekommt ein großes Utensilo das er sich an die Wand hängen kann..Warum kommt denn Weihnachten auch so plötzlich.. :confused:

Nur was ich dem Papa nähen könnte, weiß ich noch immer nicht.. und wenn schon alle was bekommen, dann soll auch der Papa! Es ist nur schwer einem Arbeitstier das sonst am liebsten auf dem sofa liegt und fernsieht ein tolles geschenk zu nähen... :( hat jemand eine idee? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

 

also für meinen Mann möchte ich endlich ein jägergrünes Fleeceshirt fertignähen. Liegt schon seit einem halben Jahr als UFO in meinem Nähzimmer und wartet noch auf einen großen Sticki-Hisch auf der Vorderseite.

Meine Tochter soll eine Fleecejacke im Rebella-Style bekommen. Als Schnittmuster habe ich mir die kleine Pellworm ausgesucht. Die Deko dafür muss ich mir noch genauer überlegen.

Meine Freundin bekommt eine große Beuteltasche mit Sticki.

 

Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Mal sehen was noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schürze für meinen Papa, hat meine Freundin mit ihrer Sticki bestickt, ein Shirt in Rot für die Schwiegermama, einen Pulli mit Weste sowie 2 Oberteile für die Mama und einen Kalender für meinen Süßen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben bekommen dieses Jahr auch genähte Kleinigkeiten.

Die Kinder kriegen Schlüsselbänder selber gemacht, es gibt (gekaufte) Fleecedecken, die mit Applis und Monogram gepimpt werden. Für die Schwiegermutter eine Schürze, auf die ich Bilder von ihren Enkeln drucke (an dieser Stelle bin ich froh, dass es bloß zwei Enkel sind :D)

Mein Patenkind Max bekommt ein Wand-Utensilo aus alten Jeans (an dem ich vier Wochen "gebaut", 3 Jeansnadeln geschrottet und mir gefühlte 89425 Mal die Finger blutig gestochen habe :lol:)

Einige liebe Kolleginnen kriegen Kosmetiktäschchen genäht, weil ihnen meine immer so gut gefallen. Für Mama möchte ich einen Tischläufer machen, aber irgendwie fehlt mir noch der passende Stoff, da muss ich noch auf die Suche gehen. :streichelstoff:

 

Meine Güte :freak: was ich alles vorhabe :ohnmacht:

 

Ich muss mich sputen und drauflos:schneider:

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...