Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch fiona muß viel mehr nähen


fionamcloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fionamcloud

    32

  • running_inch

    13

  • claudi63

    3

  • Liesel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen, vielen Dank. Ohje, soviel Tee kann man ja gar nicht trinken, um auf die nächsten Bilder zu warten.:)

Der Schnitt hat gut gepasst, ich konnte genau meine Größe nehmen. Die Dianaschnitte passen eh recht gut. Da sind mir auch die Armausschnitte nicht zu eng. Bei der Jacke hatte ich erst das Futter etwas vermurkst. Ich hatte da irgendwie die seitlichen Vorderteile falsch zugeschnitten. Irgendwas ist ja immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt wieder was Neues: Eine Tunika aus besticktem und mit Pailetten besetzem Chiffon. Der Stoff ist wirklich sehr zart, ich hab mich gar nicht getraut, den unter die Maschine zu legen. Deswegen ist der Schnitt auch ganz einfach. Von dem Stoff ist noch ca. die Hälfte übrig, allerding nicht mehr viel von der Bogenkante. Es war ein Coupon von 4,5m, einfach breit.

494369312_weieTunika.JPG.9d18b2f83870219a113e3f64f930a509.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pfefferminztee ist zwar inzwischen kalt, aber dafür hast Du ja eine neue,

wunderschöne Tunika ;)

Bei dem Stoff wäre ich auch gaaaaaanz vorsichtig gewesen...

 

Aus dem Rest noch ein einfach geschnittener Rock? Dann eben ohne Bogenkante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Tunika ist wirklich klasse geworden. :super:

Bei dem schönen Stoff ist der schlichte Schnitt genau richtig! *find* Die Pailletten glitzern dann bestimmt ganz toll in der Urlaubssonne, gell? ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein bisschen Motivation schadet wirklich nicht.:) Es gibt neue Shirts. Ein Graues hatte ich ja schon genäht, von dem Stoff war danach noch welcher da. Es ist ein Langarmshirt für meine Tochter geworden, der Ausschnitt mit Satinschrägstreifen eingefasst. Dann war immernoch etwas übrig und es hat für Vorder- und Rückenteil für ein Shirt für mich gereicht. Die Ärmel und die Ausschnittblende sind ein Rest Bogenkante von meinem Tunikakleid.

1102817084_ShirtDiana.JPG.b02079b57d2d78bd4f25af8633287c78.JPG

345258553_Halbarmshirtich.JPG.e2f77e46cb0a38bf6f7bbfa4d7248ca5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist mal wieder was fertig geworden. 2 Shirts, ein Langarmshirt und ein Trägerhemd. Beides Geschenke für meine Schwester. Und damit sich das Stoffverbrauchen auch gelohnt hat, hab ich ihr noch ein größeres Stück orangefarbenen Popeline dazu gepackt. Das Trägerhemd ist an den Ausschnitten mit einer Baumwollborte mit kleinen Zäckchen eingefasst. Auf dem Ausschnitt des Langarmshirts ist Occhispitze.

1494316381_HemdAndrea.jpg.341564d93599564824010160db757c7e.jpg

510873873_LangarmshirtAndrea.JPG.9df8769f33f03ce38d3e12d04293cb21.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da sind sie. Daß deine Schwester sich gefreut hat, weiß ich ja schon. :)

Hast du die Occhi-Spitze selbst gemacht oder gekauft? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze ist sowas wie ein Erbstück. Sie ist von der Oma meines Schwiegersohnes. Ich nehme an, sie war nicht selbst gemacht, sieht nach Industriefertigung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem selbst mir jetzt die Flanellschlafanzüge zu warm sind, hab ich mir schnell mal ein T-Shirt-Nachthemd nach einem T-Shirt-Schnitt genäht. Einfach verlängert und ausgestellt. Beide Stoffe sind fast aufgebraucht.

1435738486_rotesNachthemd.JPG.f397036f73d70bc32f085376d0a26a9d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich! :D

 

Ich verhedder mich immer in Nachthemden; daher trag ich auch nachts nur "ungefährliche" T-Shirts. :o :D Aber WENN ich welche tragen würde, wäre sowas schon gut dafür. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ganz einfach und schnell gemacht. Hat mit Zuschnitt keine Stunde gadauert. Der Basisschnitt ist ja vorhanden. Ich hab ihn vom Halsausschnitt an gleich ein Stück schräg weg vom Stoffbruch gelegt. Da ist das nach unten hin immer weiter geworden. Die Länge war vom Stoff abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub!! 2 Shirts für meine Tochter. Gut, daß ich bei ihr so wenig Stoff brauche (Gr. 34). Da konnte ich 2 kleinere Jerseyreste ver"usen". Auf dem lila Shirt ist ein Rest Spitze am Ausschnitt, da sind noch genau 8cm übrig.:D Auf dem rosa Shirt ist ein weißes Band mir rosa Durchzugband. Davon ist noch etwas da.

1657779091_rosaShirtDiana.JPG.a87cda0a2a9f9dc4359fa3cfad11fb5b.JPG

820284338_lilaShirtDiana.jpg.de435f10005761cab59d3c8e5baeff5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch Röcke nähen!:D Dafür hab ich 2x fast 2m gebraucht. Die beiden Stoffe haben zusammen gehört, sie haben die gleiche Grundfarbe und verschiedene Blumen in auch der gleichen Farbe drauf. Es waren je 1,80m, die haargenau gereicht haben.

958081864_lilaRockzweierlei.JPG.c31c0122fffeb2fc5bfac6a42dff3d30.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist mal wieder was fertig: das Kleid im Indienlook aus der Burda, April war das. Allerdings ohne Ärmel. Der Stoff ist ein Chiffon mit einem moiréartigem Muster, ton-in-ton gestrickten Rosen und goldfarben gestickten Blumen. Der Stoff lag seit dem vorletzten Urlaub und hat auf genau diesen Schnitt gewarten. Ein Stückchen Goldborte ist auch mit drauf.

702296593_Indienkleidschwarz.JPG.3d1182af9ef46f805132239369e03567.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden!! Jetzt warte ich ja gespannt auf die Fotos mit Inhalt - gern mit ein bißchen Landschaft drumherum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.