Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

und damit´s nicht langweilig wird, baue ich mir auch eine Tournüre...


stern*1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    127

  • Lasiddhartha

    10

  • nagano

    8

  • Bluesmile

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin begeistert - verfolge schon eine ganze Weile Deinen WIP.

 

Ich stehe noch ganz am Anfang, also erstmal die Unterwäsche und dann die komplizierten Teilchen.

 

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schreib doch mal wieder was rein, Schwesterchen ;)

 

Gibt's eigentlich auch einen Faden von eurem historischen Treffen in München? Klingt schon interessant, auch wenn ich mein Kleid ja leider lange noch nicht fertig habe. Bin noch nicht mal dazu gekommen, deinen Beutel auszupacken.

Bearbeitet von Lasiddhartha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute angefangen,den Hut weiterzuarbeiten. Bilder lade ich jetzt erstmal so hoch, auf meine HP kann ich das erst morgen oder übermorgen hochladen.. Im Prinzip fehlt nur noch die Deko.

 

gppn5x.JPG

ghecwn.JPG

kr7jjy.JPG

x87elx.JPG

msp9x3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, wegen dem Treffen. Ich hab die Daten alle auf dem PC im Studio.. ist auch net so richtig "öffentlich" ;)

Wäre cool, wenn du mitkommen könntest.. :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist das denn überhaupt, tagsüber? Arbeite am Freitag davor bis 17.00 Uhr, ist also die Frage, wann ich am besten komme. Oder ich überzeuge Markus, dass er mitkommt, dann müsste ich nicht selber so weit fahren... war ja noch nie in München mit dem Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da muss ich morgen nochmal nachgucken...aber ich glaube so gegen 11 Uhr.. geh heute ja nicht ins Studio.. :o Könntest ja auch Freitag schon kommen und schläfst dann hier. Hannes ist ja nicht da und sollte Hannah da schon nach Hause wollen, kannst du ja mit Mama mitfahren.

Nähe heute am lilanen Kleid weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kucken wir dann mal, wie wir es am besten machen.

 

Ich komme heute hoffentlich endlich dazu, deinen Beutel auszupacken *hüstel* und dann beschäftige ich mich auch weiter mit meinem Kleid. Erst einmal suche ich den Unterrock und probiere ihn an, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass er wie ein Stück Segeltuch aussehen wird.

Hmm, eine Hausarbeit sollte ich auch noch schreiben :idee: die sollte mal besser auch nicht zu kurz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin die letzten Tage mal ein wenig zum nähen gekommen.

Irgendwie stand ich da ja immer auf dem Schlauch. Es fehlen noch ein paar Knöpfe, die Stäbe und die untere Kante muss ich noch fertig verstürzen. Ausserdem muss ich noch den Cut irgendwie kaschieren. Mal gucken, vielleicht fällt mir mal ne schöne Borte in die Hände oder so. Dann muss ich noch vom Spitzenrock den Unterrock ein wenig kürzen, der ist irgendwie zu lang geraten. Die Bluse fehlt auch noch, aber ich denke, die ist net so kompliziert..

 

39.jpg

40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habs so gemacht.. Die Knöpfe sind übrigens jetzt alle angenäht. Hatte gerade etwas Luft im Studio zum nähen. Heute Abend will ich das soweit fertigbekommen. Zumindestens den Saum unten und an der Seite bei dem Rückenverschluss. Muss auch erstmal gucken, ob ich überhaupt noch genug Federstahl habe.. :o

An die " Bluse" kommt dann nochmal die selbe Spitze wie der Rock hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein kleines Update. Heute habe ich meinen Sonnenschirm bekommen. Er ist zwar sehr angegriffen, aber der Stock mit "Griff" sieht toll aus. Den Bezug habe ich schon entfernt. Nun braucht das Gestell ne Grundreinigung und Rostschutz. Ich hoffe, ich bekomme das so hin wie ich mir das vorstelle.

 

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allen Dingen kann man sich dann die Farbe denken :D.

Bin echt am überlegen wie ich den beziehe.. Leider ist ja meine Stickmaschine momentan in Wartung... Mal gucken was ich in meinem Fundus noch so habe an Stöffchen die wenigstens relativ neutral sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht mehr viel und eigentlich wollte ich den Schirm auch so gestalten, daß ich ihn zu jedem Kleid tragen kann. Er wird also cremefarben werden und ich werde dann immer nur das Band zum schließen ändern. Leider hab ich keinen passenden Stoff mehr in meinem Fundus. Muss glaube ich dann mal zu Ikea fahren nächste Woche und dort gucken. Dann bring ich auch gleich mal ein wenig Ditte mit. Den kann man immer brauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.