Zum Inhalt springen

Partner

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

Stoffkörbchen,

genau so sehe ich das auch. Ottobre - passt, Schnitt ist gut gearbeitet, Sachen sehen Schick aus. FM - toll für Anfänger und schnelle Sachen, aber Passform öhöm.

Ich lese übrigens ab und an was von Dir im Forum und denke immer, "seh ich auch so"... :hug:

 

 

 

Fortschritt: Leider wenig. Hab Shirt zugeschnitten und bestickt und muss es noch säumen. Tochter hatte es an, es passt gut. Der Schnitt ist also feeeeertig!

 

Warum das so lange dauert? Ich hatte neues Stickgarn bestellt, nen riesigen Kasten, und dann riss immer der Faden, aber echt alle 2 Minuten, trotz Spannung verringern und den üblichen Maßnahmen. Musste dann erst McGuyvern mit meinem externen Konenhalter, einer Pinzette und einer Ovi-Kone:

 

attachment.php?attachmentid=131693&stc=1&d=1325786648

 

Dann riss nix mehr, aber die Sticki hat mich 3 Stunden und einige Nerven gekostet. Nun ist sie schief. War nämlich auch mein erstes Mal mit Sprühkleber... :rolleyes:

 

Ich hab dann noch die Stickereien für das Sweat-Kleid angefangen, 2 von 4 Pferdchen aus einer Serie.

 

Katja,

heeeyy lang nix gehört! Wink mal so rüber. Schön, dass Du auch mitliest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • dondilinchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Eva tolle Sachen!!!

Schnittzeichnen finde ich eine interessante Sache. Aber ich komme sowieso selten dazu Klamotten für meine Kids zu nähen. Meine großen Mädels 13 und 11 zeigen mir grade einen Vogel wenn ich was für die machen würde. Der Mittlere mit 9 würde vielleicht was genähtes anziehen, erbt aber meist die Klamotten meines Patenkindes und die Kleinste trägt grade die Sachen der beiden Großen auf.

Wenn du nach günstigem Stickgarn suchst: meine 700 frißt ohne zu murren das Fufusgarn.

Wünsch dir viel Erfolg mit deinem nächsten Schnitt.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klementine,

 

hmm, da gibt es ja echt unterschiedliche Meinungen. Manchen sagen, das geht gar nicht, aber nun höre ich auch, dass es super geht.

Sind das kleine Konen wie im Bild oder traditionalle Garnrollen? Die Konen laufen in der 750e schlecht.

 

Vor der Mama-darf-nix-nähen-Zeit habe ich auch schon Angst :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva

ich hab die kleinen 1000m Konen. Hab aber auch wenns gar nicht funzt ein Netz zum drübermachen über die Konen. Kommt aber selten vor das ich das benutze.

Hab aber hier auch noch eine 5000m Kone hier weils die Farbe beim letzten Bestellen nicht gab, aber ist noch nicht benutzt. Wenn ich die brauche erinnere ich mich hoffentlich an deine Garnkonstruktion.

Du kannst wegen dem Garn mal bei W*** anrufen, die schicken dir eine Preisliste und eine Probekone.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Netz habe ich auch probiert, aber der Faden hat sich trotzdem immer vorne zwischen Kone und Scheibe gewickelt. Ratsch.. wieder einer durch :mad:

Ich gucke mal, ob das Garn geht, danke für den Tipp mit der Probekone.

Solange tut es ja auch das Konstrukt da oben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert mir manchmal, dann wenn ich von Hand auf die Kone zurückwickel. Beim nächsten Einlegen rutscht dann der ganze Wust mit vor und irgendwann bleibts hängen.

lg Klementine

 

PS Hab grad den Kindernähtreff gelesen, da gibts ja auch einige die mit Fufus sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daher die Konstruktion mit der großen Kone drunter - wenns runterrutscht, dann auf was BREITERES und nicht unter was Schmaleres.

 

Sag mal, kannst Du mir mal n Foto von so ner Kone IN der Maschine MIT Netz drüber machen, so dass ich mal sehen kann, wie der Faden da rauskommt? :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck,

 

also ich habe einige Rollen von Brildor und hauptsächlich Fufus. Der Faden springt immer ganz schön - evtl. kann man auch diesen kleinen Schlauchverbad drüber stülpen. Das hatte ich schon mal als Tipp gehört und als Konzi *winkeee mich neulich besucht hat, hatte sie mir das auch erzählt, dass das geht.

Ist auf jeden Fall günstiger als so ein Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sag mal, wierum legst Du die Kone in Deine Maschine? Die Seite die bei Dir jetzt oben steht (als die schmale) zeigt bei mir nach rechts! Ist eigentlich falsch rum, aber funktioniert bei mir super! Wenn die schmale Seite nach links zeigt, habe ich auch nur Probleme. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter?

 

Ich sticke eigentlich mit Marathon und Madeira. Mit beiden habe ich keine Probleme.

 

Deine Konstruktion sieht voll cool aus :cool: Und nur so am Rande, für den Fall dass Du so weiter machen musst: es gibt Konenhalter für die großen Spulen die kosten so um die 10€ ;)

 

Ich bin auf Deinen Pulli gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :-)

 

Nur mal schnell zum Garn, Kinder wollen Abendbrot haben:

Den Konenhalter hatte ich ja schon, Eigenbau im Cent-Bereich.

Die kleine Kone kommt mit dem schmalen Teil nach links. Andersrum hab ichs auch probiert, aber da schlang sich dann das Garn HINTEN rum :-/

 

Werde es jetzt einfach erstmal weiterhin so machen und dann nochmal gucken, ob ein Netz was hilft..

 

Abendbrot! Melde mich später mit hoffentlich Genähtem! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! So wies in der Brother Anleitung steht, habe ichs gemacht, aber es reißt trotzdem dauernd der Faden. Hmpf.

Mein gebauter Halter klappt noch am besten, werde wohl dabei bleiben.

 

So, hier mal die Probeteile vom Schnittzeichnen. Das orangene ist Schnitttest 2 mit dem Fehler im Armloch. Das schwarze ist der schmale Schnitt von gestern, fehlerfrei und passt der kleinen super! Mehr steht im Blog, der verlinkt ist, wen es interessiert. Sorry für die miesen Fotos, bei Kunstlicht werden die nie gut :-(

 

2012-01-06-20.05.48-e1325877828894-150x150.jpg2012-01-06-19.44.48-e1325877915847-150x150.jpg

 

Dann unten noch mal 4 Pferdchen, 2 davon mit Halter gestickt und ohne Riss :-)

 

Jetzt geht es weiter mit einem Sweatkleid (die Pferdchen kommen drauf) nach dem etwas weiteren Schnitt von gestern.

1597478514_2012-01-0619_45_18.jpg.abe99da164fccded4f9d09e07d07b77d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vor der Mama-darf-nix-nähen-Zeit habe ich auch schon Angst :-(

 

Hallo Geschickt-Eingefädelt,

 

das muss noch nicht so bald sein - ist wirklich sehr verschieden.

Mein Grosser fand das so gegen 13/14 nichtmehr so dolle,

nun mit 18 hat er wieder spezielle "Nähwünsche" an Muttern ;)

Mein Kleiner ist 12, und er wünscht sich immer noch ganz genau seine Kleidung.

Er hasst einkaufen gehen, kombiniert gerne selbst Schnitte und Farben (aus Mutters reichem Fundus - ääham - ja :rolleyes:).

 

Der Kapuzenpulli ist sehr schön :)

Habe gerade mal nach dem Ottobreschnitt geschaut - geht bis 140, dass könnte gerade noch hinhauen bei uns.

Ich finde für Jungs kann man sehr schön nähen.

Man braucht halt schon etwas mehr Phantasie als bei Mädchen,

weil einfach einen netten Blümchenstoff geht halt nicht ;)

Gerade als sie noch Kindergarten-/ Grundschulkinder waren, habe ich gerne und viel für sie genäht.

Wenn sie älter werden wirds natürlich schwieriger, weil genauere Absprachen getroffen werden sollten.

Aber wenn man ein bisschen darauf eingehen möchte, dann macht es auch weiterhin viel Spass.

Schau mal hier, die Fleece-Jacke ist bei uns das totale Lieblingsstück:

Warm & Schneckig

Und diese beiden Stücke werden auch gerne getragen:

Was für meinen "Kleinen"

Hier das gleiche nochmal in grün - äh: rot :p

Der schönste Jungenschnitt

In letzter Zeit habe ich vorallem Weihnachtsgeschenke genäht,

aber nun kommt wieder mehr Zeit für die "innere Familie" zu nähen.

Ein Stoff für eine neue Hose für meinen Kleinen liegen hier auch schon schön gebügelt im Nähzimmer:

schön gebügelt ist bei mir immer ein Zeichen dafür, dass es kurz vorm Anschnitt ist :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks,

die Hose ist echt super, so einen ähnlichen Schnitt habe ich hier auch liegen. Du machst mir ja Hoffnung mit den Geschichten von Deinen gernbenähten Kindern, prima :hug:

 

So ihr Lieben, hier mal der Zuschnitt vom selbstkonstruierten Sweatkleid, die geplante Betüddelung und die Kapuze.

 

Das Bündchen kommt auch an die Ärmel dran. Die Aufnäher will ich evtl. noch mit Bändern usw verzieren. Die Pferde auf den Armen wirken hier dunkler als in echt.

102519265_2012-01-0622_50_43.jpg.60a4bd880e811ab29437a835442086d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Rotwein in die Runde stell* Oh, hier guck ich doch gerne zu :) du hast ja schon einiges geschafft.

Deine Garnkonen-Impro-Halterung finde ich klasse! Aber wo ist dein Schweizer Messer????? :D du kannst doch nicht MacGyvern ohne Taschenmesser! (warum gibts die Serie nicht mehr?? *schnief*)

Auf das fertige Kleid bin ich echt mal gespannt.. Wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle *gg*, dann würde dir das hier aus den Händen gerissen werden: "MEINE hoppas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nich deine! MEEEEEEEINE!!!" So. Nur damit du das weißt. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, Sandra, bei den Androhungen muss ich mir doch glatt schnell aus nem leeren Joghurtbecher, einem Gummiband und einer Ölablassschraube eine Anti-Pulloverklau-Vorrichtung bauen, die auch toasten kann! :D:D

 

Willkommen im Fred, liebstee Flausenfaselfreundin! :hug: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr Lieben,

ich bin noch dran am Kleid - oder ist es eher ein sehr langer Pulli? :confused:

Ich schätze, gegen 9 ist es spätestens fertig, es fehlen nur noch die Bündchen und 1 Appli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht das ja mal nicht *grummelundnochmalrausgehtundnochmalreinkommt*

 

Hallo Eva, ich bin auch in deniem UWYH angekommen und will auch geliebfaselt werden :D

 

Es ist halb zehn, wo sind deine Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, der IST gut! Darfst richtig stolz auf dich sein!

Zu deinem großen Glück ist Vanessa schon im Bett :D und sieht die Hoppas nicht. Ich verrats ihr auch nicht,gell? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...