Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread die 2te


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Da der Wunsch nach einem neuen Motivationsthread wie im letzten Jahr schon länger besteht, eröffne ich mal, auch wenn ich dieses Jahr wohl nicht sehr viel nähen kann.

 

Bisher habe ich mir 2 Autoorganizer für die beiden Mädels vorgenommen und eine Spieluhr für den kleinen Mann. Außerdem zwei Utensilos. Mal schauen, was ich so schaffe und was dann eventuell dazu kommt. Wenn ich dann nich gsnz große Langeweile haben sollte (:D) mach ich noch eine Krabbeldecke.

 

Was habt ihr euch vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    18

  • emmatje

    14

  • blitzie

    13

  • arcubalista

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, dass du den Thread eröffnet hast. Da hast du dir ja tolle Sachen ausgesucht. Bin schon ganz gespannt.

 

Ich habe bis jetzt auf meiner Liste: Schoolbag für Selma, Autogarage für Sinan und ein Schmusekissen für den Sohn von meiner Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool, dass Du den Thread aufgemacht hast, Rike! Toll, dass du schon wieder zum nähen kommst...

 

Auf die Autoorganizer bin ich gespannt, sind das die gleichen, wie Monika und Sandra und Jessi genäht haben? Die waren ziemlich aufwängig :) (und pssst...deine Krabbeldecke stell mal hinten an;))

 

Ich mache mit, wobei ich gar nicht sooo viel Geschenke nähen muss (aber ist ja auch nicht mehr soooviel Zeit :-)).

 

Mein Plan:

-eine Feliz für E. (die soll allerdings schon bis zum 10. fertig sein) - Unterkleid und Rüschen sind schon zugeschnitten

- eine Puppentrage aus der Ottobre für E. zu Weihnachten - Schnitt ist kopiert, Stoffe ausgesucht und Zubehör hab ich auch schon

- Eine Weste für Göga

- evtl. einen Loop und ein Beanie für meine Nichten

- und wenn dann noch Zeit bleibt an meiner Patchworkdecke weitermachen (Top ist fertig)

 

So, bin gespannt, wer noch alles mitmacht und freu mich auf Augenfutter...und jetzt geh ich noch ein wenig Rüschen rollsäumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich dann nochmal aufgerafft vom sofa. schlafen ist doch besser im bett.

rike, ich finds auch cool, daß du hier eröffnet hast. ob dann meine nähmaschine von alleine näht, wenn ihr sie ordentlich anfeuert?????;)

also ich sollte noch.......

--2-4 loops

--evt. auch so ne loadette

--ein doppeltes kleid für mich

--2 boxershorts

--bettzeugs für das puppenetagenbett( muß ich noch streichen)

--puppenkleiderschrank streichen und vielleicht ein puppenhemd für auf den --bügel

--ein paar lederpuschen

--eine rüschenschürze wie bei mary poppins.

 

wir haben vor weihnachten auch noch zwei geburtstage( warn die schon immer da?):o

jetzt geh ich besser mit der wärmflasche ins bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke Rike, das kommt wie gerufen! :) Das ist so der virtuelle Tritt in den Poppes :D, den ich grad brauche..

Geplant sind zwar echt nur Kleinigkeiten, aber auch die wollen gemacht werden:

- 2 Doppeltatütas (also für 2 Pakete Tempos)

- 2 Topflappen sticken

- 2-3 Stifterollen oder Mäppchen, das entscheide ich spontan

- 2-3 Pixibuchhüllen, evtl mehr.

- Haarspangenutensilo für Vanessa

- Joana für mich (aber das steht gaaaanz weit hinten)

 

Morgen will ich Stoffe raussuchen und zuschneiden.

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch gerne wieder mit dabei, die notwendige List ist dieses Jahr absichtlich kurz gehalten! ;-)

 

- Kuschelkatze fürs Töchterlein (muß nur noch ausgestopft werden)

- Tasche für meine Nichte

- Handtücher besticken für die Schwiegermutter

- T-shirt für zukünftigen Schwager besticken

- Walkweste für meine Schwester (bereits zugeschnitten)

- Geschirrtuch für meine Schwester (bestickt)

Meine Schwester hat kurz nach Weihnachten noch Geburtstag, d. h. ich habe da im Zweifel noch etwas Luft!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, ein Geschenkenähthread:super:

DA klinke ich mich mal mit ein, denn so einiges füllt meinen Zettel und außerdem brauche ich noch Ideen.

Als erstes muß ich für Nikolaus fertigstellen:

 

3 Weihnachtsmänner

Puppenkleidung

und vielleicht noch 2 Loops

 

Für Weihnachten:

Puppenwickeltasche ( muß ich noch einen Schnitt entwickeln, oder hat jemand einen guten Link? )

memoboards

Betttaschen

Puppenkleidung

außerdem ein paar Kleinigkeiten. Aber da entwickeln sich die Ideen erst:D

 

und meine erwachsenen Gäste bekommen am 2. Weihnachtstag immer eine Kleinigkeit auf ihren Platz gestellt. Letztes Jahr gab es Mäuse, dieses Jahr habe ich noch gar keine Idee:confused:

 

Emmatje, auf deine Puppentrage bin ich gespannt. In welcher Ottobre ist sie drin?

 

Überhaupt bin ich gespannt, was hier so alles gezeigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess mich mal an... Meine todo Liste bis Weihnachten hört sich auch nicht so wirklich viel an, aber ich habe noch soooo viel anderes zu tun, dass ich echt am zweifeln bin, wie ich das ohne Nachtschichten schaffen soll:

 

1 Arwen mit unterkleid Langarm aus Jersay für Sina

1 Arwen mit Unterkleid Langarm aus Jersey für Lisann

1 Krabbeldecke für Julian (muss mich erstmal dran gewöhnen meinen Neffen nicht mehr MrX sonder Julian zu nennen:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Oh schön, hier sind ja schon einige dazu gekommen!

 

Emmatje, auf deine Puppentrage bin ich gespannt. In welcher Ottobre ist sie drin?

 

In der 1/2003. Ich mache diese Bauchtrage, nicht die Tragetasche.

 

Jetzt werden aber erst mal Kekse gebacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Oh schön, hier sind ja schon einige dazu gekommen!

 

 

 

In der 1/2003. Ich mache diese Bauchtrage, nicht die Tragetasche.

 

Jetzt werden aber erst mal Kekse gebacken...

 

Ich habe auch ne Bauchtrag für Lisann und Sina gemacht, allerdings nen verkleinerten Meitai schnitt genommen und ohne Polsterung genäht. Für Sina mit Klett, Lisann zu Binden. das ist total klasse! fand ich einfacher und besser zum handhaben als die aus der ottobre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wollte einen eigenen Schnitt für die Autoorganizer machen. Die standen eigentlich schon letztes Jahr auf der Liste.

 

@Elke: Ich frag mich auch immer, wo die Geburtstage so plötzlich her kommen.

 

Wegen Puppentrage: Ich hatte den Schnitt aus der Ottobre vereinfacht, sodass er für die Kinder besser zu handhaben ist.

 

Mein Mann hat gestern gesagt, wenn ich ihm was zu Weihnachten schenken will, dann wünscht er sich, dass ich nicht zu viele Geschenke selber mache :D Dann stell ich die Krsbbeldecke mal ganz weit nach hinten an *ggg*

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meinen großen Geschenken für Nikolaus fertig:D

Drei Riesenfiguren von Tilda bekommen meine drei erwachsenen Kinder zum Nikolaus. Jetzt weiß ich nur nicht, wem ich welche vor die Tür lege:confused:

Na ja, ich habe ja noch 2 Tage Zeit. Das Foto ist mittelmäßig geworden. Ist eben schon dunkel:rolleyes:

Ein Puppenkleid hbe ich auch schon genäht, aber das zeige ich erst, wenn ich noch mehr davon fertig habe.

Danke für diesen schönen Thread, so bekomme ich wieder Motivation;)

2018709604_Meshwork2794.jpg.0dfaf014df917bacd24761e81bf19c1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, aber ich hab tatsächlich was geschafft :D

 

- 2 Doppeltatütas (also für 2 Pakete Tempos)

- 2 Topflappen sticken

- 2-3 Stifterollen oder Mäppchen, das entscheide ich spontan --> 2 Rollen zugeschnitten

- 2-3 Pixibuchhüllen, evtl mehr.

- Haarspangenutensilo für Vanessa FERTIG!

- Joana für mich (aber das steht gaaaanz weit hinten)

 

vielleicht schaff ich es morgen noch die Rollen zu nähen und die Pixihüllen zu zu schneiden.

Das Utensilo ist Vanessas Nikolausgeschenk :) Sogar Andreas findet es schön, und das will bei rosa was heißen *gg*

Fotos kommen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh da darf ich mich doch gleich dazugesellen.

Für mich als relative Anfängerin wird das ganze sowieso eine enorme Herausforderung - Notfalllösung: Gutscheine, ansonsten muss ich mich jetzt jeden Tag hinsetzen und was machen :D

 

- Tasche für meine Schawester (eine ganz tolle aus einem Buch, ich bin jetzt zu faul nachzusehen, trag ich bei Gelegenheit nach)

Sie hat gleich Anfang Januar Geburtstag - Notfalls wirds also ein Geb.Geschenk, aber daran werden wir jetzt mal NICHT denken.

 

- Große Einkaufs- und Sockenwollebeinhalt-Tasche für Oma (inkl. Sockenwolle)

 

- Timmy-Kissen (Shaun, das Schaf) für Mama

 

- neue Yoga/Rumfläz-Hose für mich (wenn noch Luft ist)

 

und entweder die selbe Hose oder noch eine neckische Tasche für meine Freundin (sie hat mich heut bei IKEA begleitet und fand einen Stoff ja soooo toll - hehe... :p)

 

Jap- sportliche Ziele - aber irgendeinen Anreiz braucht man ja.

 

Toi toi toi, morgen nachmittag fällt schon mal aus, da ich kurzerhand auf Fährte mit Hundi gehen muss, also wenn dann abends, aber hab momentan eh noch nicht alle Stoffe.

Ausgesucht ist alles Material schon, bestellt und bezahlt auch - nur im haus noch nicht alles. Der letzte Rest kommt aber Montag, dann gilt keine Ausrede mehr.

 

Hey und die Geschenkemacherei hat mir einen "Anlass gegeben", das coole Teil zum Straßsteine-draufkleben (Hotfix???) und einen Sack Steine zu "gönnen" :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich meld mich auch mal.

Also vor hab ich

- 2 Loops schon zugeschnitten und mit Stickbutton versehen.

- Häkelobst/ -gemüse

- Häkel- oder Strickmütze

- Stulpen

- evt. iphonetäschchen

- evt. Topflappen

- evt. Lätzchen nähen und besticken

- evrt. Weihnchts- Geburtstagskleid für Marlene

 

Bis auf die Loops und die Stulpen mach ich mir aber keinen Druck, da die Zeit zur Zeit sehr knapp ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meinen großen Geschenken für Nikolaus fertig:D

Drei Riesenfiguren von Tilda bekommen meine drei erwachsenen Kinder zum Nikolaus.

 

Oh, die sehen aber toll aus!!

 

Schön, dass dieser Thread so viele motiviert!

 

@Sandra: cool, schon was gestrichen von der Liste!!

 

@Silke: schön, dass Du auch hier bist :hug:.

 

@me: Ha, alle Rüschen sind dran an der Feliz...ich finde, das ist immer das aufwändigste. Jetzt muss ich nur noch über die oberste ein Webband nähen dann kann ich das Unterkleid zusammensetzen und es ist fertig....fehlt dann nur noch das Schürzenteil. Mal gucken, wie weit ich morgen komme...

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

Einen schönen 2. Advent für alle:)

 

Ich habe heute vormittag etwas Zeit und werde die Puppenkleidung weiternähen. Die passende Hose zur Tunika ist zugeschnitten und ich denke, wenn ich noch max. 2 Teile mache, reicht das zum Nikolaus für Emma Karlotta. Ich brauch ja noch einiges für Weihnachten. Das gibt es dann eine große Tasche voll Puppenkleider.:D

Toll, daß hier so viele mitmachen. Das gibt noch ein paar Anregungen für mich. Denn irgendwie gehen mir die Ideen aus. Bzw. habe meine Familienmitglieder schon soviel.

Hat noch jemand eine gute Idee für einen fast 10-jährigen Jungen? Ein Memoboard habe ich gedacht, aber ich bräuchte noch ein paar Kleinigkeiten, oder " Großigkeiten "

 

@emmatje, meine Tochter wünscht sich auch noch eine Feliz zu Weihnachten für Emma Karlotta. Letztes Jahr habe ich eine in grauem Flanell genäht. Ich glaube, deine Tochter und meine Enkeltochter haben ungefähr ein Alter ( 4,5 Jahre ). Bin so unentschlossen, welche Farbkombi ich nehmen soll. Das Kleid soll ein bißchen festlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich wünsche euch einen schönen zweiten advent.

 

@ stoffbea..... das sind ja ganz tolle weihnachtsgesellen!!!! ach, man könnt sich so viel hinstellen, aber wohin damit, wenns vorbei ist.

 

----geschenk für 10 jähr.

ich habe da eine tolle tasche gesehen, in der man einen din a4 ordner mit transportieren kann. ist wie ein großer umschlag, der dann mit einem reißverschluß geschlossen wird und zwei träger zum über der schulter tragen.

ich weiß mal wieder nicht, ob man den händler hier nennen darf.....???? also laß ich es. bei interesse kannst du dich ja melden.

 

welche größe an puppenkleider nähst du denn??? ich brauch für gr. 36-38.

 

@ sandra, da hast du schon was abhaken können, toll! ;)

@ andrea, du bist auch immer so schnell, bin gespannt auf das kleid.

 

@ all.... ich hab mich gestern aufgerafft und hab den schrank und das bett abgeschliffen. zwischen drin immer wieder ne pause. trotzdem schmerzt mir heute die rechte schulter. mal sehen, ob ich heute noch was schaffe.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meinen großen Geschenken für Nikolaus fertig:D

Drei Riesenfiguren von Tilda bekommen meine drei erwachsenen Kinder zum Nikolaus.

Beate, ich bin kein Tildafan, aber diese Figuren finde ich klasse. Wo ist das Schnittmuster zu finden? Auch wenn ich dieses Jahr da nicht mehr dazu komme, würde ich es mir gerne in meinen Fundus legen. DAS brauche ich ganz sicher mehr als einmal. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und einen schönen 2. Advent!!

@emmatje, meine Tochter wünscht sich auch noch eine Feliz zu Weihnachten für Emma Karlotta. Letztes Jahr habe ich eine in grauem Flanell genäht. Ich glaube, deine Tochter und meine Enkeltochter haben ungefähr ein Alter ( 4,5 Jahre ). Bin so unentschlossen, welche Farbkombi ich nehmen soll. Das Kleid soll ein bißchen festlich sein.

Ja, ich denke die beiden sind ziemlich gleich alt (irgendwo auf deinem Blog hab ich mal das Geburtsdatum deiner Enkelin gesehen :)) Meine E. wird Mitte April 5...

Ich mach die Feliz gar nicht so suuuper festlich, sie soll sie auch später noch so anziehen... Schürzenteil aus Hilco Cord und Unterkleid aus dunkelpinker BW...allerdings eher wenig betüddelt, da der Cord gemustert ist...ich find auch den Schnitt an sich schon festlich genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich wünsche euch einen schönen zweiten advent.

 

@ stoffbea..... das sind ja ganz tolle weihnachtsgesellen!!!! ach, man könnt sich so viel hinstellen, aber wohin damit, wenns vorbei ist.

 

----geschenk für 10 jähr.

ich habe da eine tolle tasche gesehen, in der man einen din a4 ordner mit transportieren kann. ist wie ein großer umschlag, der dann mit einem reißverschluß geschlossen wird und zwei träger zum über der schulter tragen.

ich weiß mal wieder nicht, ob man den händler hier nennen darf.....???? also laß ich es. bei interesse kannst du dich ja melden.

Danke für den Tip, :hug:eine Heftemappe nach dem Schnittmuster von machwerk hat er schon. Ich glaube, da passte sogar ein Ordner rein.welche größe an puppenkleider nähst du denn??? ich brauch für gr. 36-38.

Ich habe mir bei Dawanda ein Schnittmusterset bestellt für Gr. 43 cm. Emma´s Puppe ist ca. 40 cm groß.[/b:(

 

Beate, ich bin kein Tildafan, aber diese Figuren finde ich klasse. Wo ist das Schnittmuster zu finden? Auch wenn ich dieses Jahr da nicht mehr dazu komme, würde ich es mir gerne in meinen Fundus legen. DAS brauche ich ganz sicher mehr als einmal. :)

Das Schnittmuster hat eine Freundin aus Dänemark mitgebracht. Ich habe die Figur abgewandelt, eigentlich ist es eher ein richtiger Weihnachtsmann. Als Winterjunge kann er länger stehen:DTamsin

 

Guten morgen und einen schönen 2. Advent!!

 

Ja, ich denke die beiden sind ziemlich gleich alt (irgendwo auf deinem Blog hab ich mal das Geburtsdatum deiner Enkelin gesehen :)) Meine E. wird Mitte April 5...

Ich mach die Feliz gar nicht so suuuper festlich, sie soll sie auch später noch so anziehen... Schürzenteil aus Hilco Cord und Unterkleid aus dunkelpinker BW...allerdings eher wenig betüddelt, da der Cord gemustert ist...ich find auch den Schnitt an sich schon festlich genug...

 

Ja, meine kleine Emma Karlotta wird auch im April 5 Jahre alt.

Deinen Stil findet meine Tochter auch klasse, ich hab sie mal auf deinen Blog geschickt.

Das mit Cord für die Feliz finde ich klasse, habe ich mir auch schon überlegt. Gemusterten Cord hätte ich hier noch liegen. Und so viel Tüddelei mag meine Tochter sowieso nicht. Sie ist eher für die schlichte Variante.:D

 

@me, ich bin mit drei Teilen Puppenkleidung fertig. Trägerrock, Hose und Pulli. Ich finde, daß reicht für Nikolaus, oder:( Ich muß ja immer ausgleichen mit dem großen Bruder. Aber der bekommt einen Kalender ( Fußball )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, die Nikoläuse sind ja toll!

 

Ich weiss ehrlich gar nicht so genau was ich machen soll... ich weiss dass ich für meine Schwester noch was kleines brauche und für ihre Freundin, die kommen zu uns zum Essen und dann noch für meine Eltern...

Meine Schwester und Freundin werden wohl einen Loop erhalten. Meine Eltern weiss ich nicht. Sonst werde ich wohl spotan entscheiden, ich brauche noch einige "Mitbringsel". Da werde ich Taschentuch Täschchen und Loops machen. Ev. Handytasche oder Tilda Kosmetikbeutel.

Oooch, ich komme gerade zu gar nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Tamsin

Beate, ich bin kein Tildafan, aber diese Figuren finde ich klasse. Wo ist das Schnittmuster zu finden? Auch wenn ich dieses Jahr da nicht mehr dazu komme, würde ich es mir gerne in meinen Fundus legen. DAS brauche ich ganz sicher mehr als einmal. [/Quote]

Das Schnittmuster hat eine Freundin aus Dänemark mitgebracht. Ich habe die Figur abgewandelt, eigentlich ist es eher ein richtiger Weihnachtsmann. Als Winterjunge kann er länger stehen

Habe ich das richtig verstanden, dass ich das nicht bekommen kann? Oder lässt sich das in Dänemark bestellen? Vielleicht kannst du mir die Daten zukommen lassen, sofern es welche gibt. Also Hersteller, Bezeichnung, Nummer. Gerne auch per PN. Wäre dir sehr verbunden.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.