Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.12. - Silvester!


Emithe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    27

  • 2nut

    22

  • blitzie

    20

  • Stoffkörbchen

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also hier grassiert eindeutig eine Näh- und stickvirus-Epidemie! Und es gibt kein Heilmittel...:D Nur noch weitere Ansteckung mit bspw. Stoff- und Schnittmustersuchtbakterien...

Gehören wir jetzt alle in Quarantäne??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

manchmal sind sie auch sehr lieb:engel:

zu weihnachten hat mir mein mann einen großen tv geschenkt (107)

damit ich auch alles gut mal ohne brille sehen kann.

ist schon ein tolles bild!!

aber jetzt guck ich garnicht so oft,:schneider::schneider::schneider: das gefällt ihm auch nicht.

als es mir sehr schlecht ging, konnte ich außer fernsehen nichts. ich glaube, so ist es schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAARRRRRRGGGGGGHHHHHHH :mad: :mad: :mad: :mad:

Mannnnnnn - ich werd verrückt! Jetzt spinnt meine Maschine plötzlich :mad:

Irgendwie ist die Zwillingsnadel (geräuschlos) verbogen. Gut, dachte ich nähe eben eine normale Naht. Aber nu "scharbt" es irgendwo im Gehäuse *grummel*

Ich glaub ich werd mir das morgen mal genauer angucken... So viel zu meinem Shirt :mad: :mad: :mad: Wo kommt das denn nu her?

OH MAN :( :(

Sorry fürs gegrummel - aber DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!

 

Ja, so ne Stickmaschine wäre wirklich was feines. Gerade bei Jungs kann man die Sachen durch eine Stickerei so toll aufwerten. Die Stoffe sind ja meistens nicht so bunt *träum* Aber bei uns ist das wohl auch erstmal nicht drin. Vielleicht nächstes Jahr wenn ich wieder arbeiten gehe. Und da ich gerade Geburtstag hatte... Ich werd jetzt meinen Wunsch aber schon mal andeuten. Dann kann mein Lienster schon mal sparen :D :p

 

Ne Overlock wäre allerdings auch was feines - hach, wenn ich könnte wie ich wollte *lach*

 

@blitzie Du musst ihm zeigen, wo es die Maschinen günstig gibt ;)

 

Ja, ihr habt recht!! Nähen macht wirklich süchtig!!!!

Ich werd gleich nochmal ein bisschen an meiner Maschine fummeln, drückt mir die Daumen!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mellili: :hug: :hug:

Untendrunter alles auseinanderbauen, Spulenkapsel komplett raus und angucken, ob die verbogene Nadel eine Scharte reingesetzt hat. Alles gründlich putzen ;) und fein säuberlich wieder reinbauen. Und an die Jerseynadel für´s Shirt denken. :hug: Meine Maschine macht immer komische Geräusche, wenn ich die falsche Nadel für den Stoff drin habe. Als ob sie´s wüsste...:cool:

Mit welcher Maschine nähst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nähquarantäne!!!!!

Das wäre doch wirklich mal was! Vielleicht sollten wir uns mal 2 Wochen in einem Häuschen einmieten und nur nähen!!!

Am besten alle zusammen :hug:

 

@Elawen: Schlaues Maschinchen hast du :D

Ja, das werd ich mal machen :mad: Ich hab ne Brother Innovis 30. Und das erst seit 6 Monaten - die muss also noch ein bisschen halten :)

Ich werde mich da aber morgen mal in Ruhe dran machen. Jetzt hab ich irgendwie keine Nerven dazu... Bin zu sauer :p Jersey-Nadel war drin. Also beim 2. Versuch. Ich glaube das Geräusch kommt aus dem oberen teil der Maschine, irgendwo, wo der Faden gehalten wird *grübel*

Bearbeitet von Mellili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Soooo, jetzt ha ichs endlich geschafft die Bilder vom Nestchen hochzuladen :)

(Habe gerade festgestellt, dass da ein Flack auf der Unterlage ist :o - den müsst ihr bitte übersehen :p ). Bildchen ist also in der Galerie!

Die sieht toll aus, die Schnuller-Wegwerf-Barriere! Sowas hätte ich "damals" auch gebrauchen können. Inzwischen ist Sarah aber so geschickt, daß sie ihre Schnuller im Schlaf zwischen Matraze und Kopfteil durchschiebt. Und das Bett ist schwer, ich gehe mal - vorsichtig geschätzt - von 6 Schnuller aus, die da hinter dem Bett liegen. Alle vielleicht nur ein paar Mal angeschnuggelt natürlich... *seufz* Auf den jetzigen paßt sie allerdings auf wie ein Luchs, denn wir sagen ihr immer, das ist der letzte Schnuller, den wir für sie haben kaufen können... :rolleyes:

 

So die Feliz ist vollendet.

Schööööön!

 

@mellili: OHHHH ja, du brauchst dringend eine Stickmaschine...:D Wirklich. Und eine Ovi, falls du noch keine hast. :D:D:D

Das Forum hier ist echt gemeingefährlich, man sieht so viel tolles, was man auf jeden Fall auch machen will/gebrauchen kann. Furchtbar :rolleyes: :hug:

Nach einer Stickmaschine hab ich auch schon geguckt, alles nur wegen Euch! :hug: Aber die sind ja richtig teuer, die Dinger... Ich dachte, hach, das wünsch ich mir mal so hurtig zum Geburtstag, von der Familie, aber ich glaub, das wird zu teuer. Außer, mein Männe ist spendabel drauf... Schauen wir mal, denn im April bekommen wir erstmal nochmal Nachwuchs und ob ich dann noch sooft an die Nähmaschine komme, wie ich wollte... Keine Ahnung... Aber im Raum habe ich den Wunsch trotzdem mal stehen lassen... Für alle Fälle... ;)

 

Ich werd gleich nochmal ein bisschen an meiner Maschine fummeln, drückt mir die Daumen!!! :(

Hoffentlich findest Du den Fehler... *Däumchen drück*

 

Ich habe heute noch ein bißchen an der eigentlich schon fertigen Leni rumgebastelt. Auf die Vorderseite habe ich noch ein paar der Webbänder genäht, die ich an die Ärmelsäume drangemacht habe, außerdem habe ich das Halsbündchen nochmal abgetrennt und neu dran mit der passenden Garnfarbe. Jetzt muß ich sie morgen unten nur noch säumen, dann hat mein Kind *endlich* was zum Anziehen...

 

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, feiert schön und - falls ich morgen das Bild der Leni nicht mehr hochladen kann - bis nächstes Jahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schauen wir mal, denn im April bekommen wir erstmal nochmal Nachwuchs und ob ich dann noch sooft an die Nähmaschine komme, wie ich wollte...

 

Huch.. hab ich was verpasst? erstmal Glückwunsch :hug: und alles Gute!

 

(die Stickis arbeiten alleine, man muss nur immer mal den Faden wechseln. Aber der ist geduldig :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

.. Schauen wir mal, denn im April bekommen wir erstmal nochmal Nachwuchs und ob ich dann noch sooft an die Nähmaschine komme, wie ich wollte... Keine Ahnung... ahr!!

 

herzlichen glückwunsch auch von mir und weiter eine gute zeit.

 

 

ich wäre auch dabei, bei einer klausur-tagung:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht toll aus, die Schnuller-Wegwerf-Barriere! Sowas hätte ich "damals" auch gebrauchen können. Inzwischen ist Sarah aber so geschickt, daß sie ihre Schnuller im Schlaf zwischen Matraze und Kopfteil durchschiebt. Und das Bett ist schwer, ich gehe mal - vorsichtig geschätzt - von 6 Schnuller aus, die da hinter dem Bett liegen. Alle vielleicht nur ein paar Mal angeschnuggelt natürlich... *seufz* Auf den jetzigen paßt sie allerdings auf wie ein Luchs, denn wir sagen ihr immer, das ist der letzte Schnuller, den wir für sie haben kaufen können... :rolleyes:

 

Danke :hug: Tja, das versteht Joris noch nicht - wir hätten wahrscheinlich ein riesen Theater ohne Shcnulli ;)

 

Schauen wir mal, denn im April bekommen wir erstmal nochmal Nachwuchs und ob ich dann noch sooft an die Nähmaschine komme, wie ich wollte... Keine Ahnung... Aber im Raum habe ich den Wunsch trotzdem mal stehen lassen... Für alle Fälle... ;)

 

Ooooohhhh!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

 

Ich bin dabei März/April hab ich Zeit. Daniel muss sich dann 2 Wochen frei nehmen. Wo soll das Häuschen stehen? Wer kümmert sich ums Essen?? Ach quatsch, wir brauchen kein Essen... Wer kümmert sich um Stoffe und Schnittmuster :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer bucht oder quartiert seine Familie aus zu Hause? Es müsste genügend Platz für die ganzen Maschinen und zum Zuschneiden vorhanden sein. :D

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. im April wir mein Kleiner dann schon eins. Ich habe ja wirklich bis ein paar Stunden vor der Geburt genäht und hab dann ja ein "Wochenendnachtnähbaby" bekommen. Ich erinnere mich so gerne an dieses Wochenende zurück. :hug:Hoffentlich passt Mathilda im Sommer die Vida noch die ich da genäht habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer bucht oder quartiert seine Familie aus zu Hause? Es müsste genügend Platz für die ganzen Maschinen und zum Zuschneiden vorhanden sein. :D

 

 

es kommt darauf an, wieviele denn daran teilnehmen wollten?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich erinner mich.. :hug:

Und wir waren alle baff beim WE-Nähen, weil du ja schon immer mal wieder Vorwehen hattest und trotzdem noch dieses tolle Kleid gezaubert hast. Hut ab! Und den nächsten Tag keine Bärbel mehr da, dann wussten wir Bescheid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war echt speziell. Und diese blöde blaue Kreide ist immer noch nicht raus gegangen. Das war ja zuerst mein grösstes Problem an diesem Wochenende. Bis auf diese lästigen Wehen. Aber zuerst fand ich die blaue Kreide schlimmer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... Jetzt verstehe ich :cool:

Mensch, da hast du aber ehrgeiz gehabt, was ;)

 

Also ich bin dabei - allerdings nur mit einer Nähmaschine. Brauche also nur einen "Stellplatz" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

da war ich wohl auch schon hier im forum......

aber ich glaube, da hab ich euch alle noch nicht so gekannt und mein kopf hat noch nicht so gut funktioniert.

das erste baby, was ich so richtig mitbekommen habe ist von alisna gewesen.

ich hoffe, das ist richtig und ich verwechsle da nichts.

 

 

 

also, für insgesamt 8 maschinen hätte ich platz.;)

dazu ein gästezimmer mit doppelbett, ein kinderbett

und noch ein paar matratzen ( bettgestelle sind leider zu sperrig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme aber ohne Kind :) Ich will doch was schaffen :)

 

Hier übrigens nochmal ein Foto von meiner Ikea Stoffausbeute :)

Ist nämlich frisch gewaschen und schon trocken...

DSCF2395.jpg.e40e1bca29f63940dc2b66f3be4e8d11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeiiiin.... das Bild will ich gar nicht sehen! Wir sind im Sommer umgezogen, ich glaube jetzt kennt dort jeder Verkäufer meinen Namen!

 

Alles Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft! Die ersten Monate konnte ich mit meinem noch super viel nähen... da war er noch total verschlafen. Dann kam der Umzug und zurück in den Job... jetzt muss ich mich freischaufeln. Hatte 14 Tage Urlaub und konnte trotzdem nur Nachts nähen.

Jetzt ist die Woche auch schon fast vorbei. Ich wollte noch eine Hose schaffen :mad: na wenigstens zugeschnitten ist sie schon, schaun wir mal wann und ob sie was wird.

 

Euch allen eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...