Zum Inhalt springen

Partner

Kleid von de la Renta (Vogue)


Greta

Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich dieses umwerfende Kleid von Oscar de la Renta bei Vogue entdeckt. Es ist dort definitiv neu im Sortiment. Ich bin ganz hibbelig und möchte es bald nähen. Bloß wo bekomme ich das Schnittmuster her? In den Stoffgeschäften gibt es ja bloß die Vogue-Schnitte aus dem Katalog. :confused: Lohnt es sich Schnitt direkt bei Voguepatterns zu bestellen?

 

 

Kleid

 

Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    4

  • Sew

    3

  • ma-san

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Greta,

 

wenn du die Frage: wie gut ist dein Englisch? mit gut bis passabel oder "ich kann schnell tippen und schau auch gern auf anderen Hobbyschneiderin-Seite rein" beantworten kannst, dann würde ich sagen:

 

Zück die Kreditkarte, klicke hier drauf auf dein Kleid Link und bestell den Schnitt direkt in USA!

 

LG

 

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim aktuellen Dollarkurs ist das ein bißchen Rechnen wert, wenn man Fracht mit einbezieht.

Bei mir hat der Zoll bisher alle Vogueschnitte unbehelligt passieren lassen. :)

Nach spätestens 14 Tagen waren meine Schnitte da.

 

Du kannst aber auch bei Nathalie anfragen - vielleicht kann sie das Kleid besorgen.

Auf alle Fälle kann man bei ihr auch das passende "Boning" in Form von Miederstäbchen beziehen. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, ich frage erst mal bei Nathalie nach und wenn sie es mir nicht besorgen kann, dann bestelle ich den Schnitt (und vielleicht noch einen anderen) direkt bei Vogue.

Miederstäbchen? Oh je, ungeahnte Komplikationen kommen da auf mich zu. Das Kleid wird wohl ne echte Herausforderung.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Saskias und meiner Homepage gibt es einen Bildernähkurs für Korsetts - da steht auch etwas über Miederstäbchen und -federn drin.

 

Keine Angst... Spiralfedern sind einfach zu verarbeiten, sehr flexibel und halten nur das oben, was oben bleiben soll, ohne die Luft abzudrücken. :)

Gerade bei schulterfreier Kleidung eine tolle Hilfe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann bin ich ja mit dem Bildernähkurs schon mal bestens gerüstet und ich kann mich in der nächsten Zeit mal nach einem schönen und geeigneten Stoff umsehen.

 

Lieben Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, spiralfedern ungleich miederstäbchen! spiralfedern sind die besseren, die stecken auch in einem korsett, machen relativ jede bewegung mit und knicken vor allen dingen nicht!

 

miederstäbe sind aus plastik, meistens dünner und kommen höchstens in eine korsage, weil die rein gar nichts halten außer den stoff, damit er schön aussieht. wenn du dich damit öfter hinsetzt und nach vorne beugst hast du mit der zeit üble knicke in den stäben, die auch richtig weh tun können. dann lieber ein dünnes spiralstäbchen, das lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Miederstäbchen aus Plastik gibt's aber auch Unterschiede! :eek:

 

@Devi

Du meinst bestimmt diese fiesen dünnen Plastikdinger, wie sie auch in den H&M-Klamotten oder in den Unterwäsche-Corsagen drin sind, oder? Die knicken in der Tat und sind relativ weich. Die können wirklich nix...

 

Es gibt aber auch Plastikfischbein, dass viiieeehl stabiler und auch breiter ist. Zum Beispiel auch bei Piccoli, Wagner Textil und Nathalie erhältlich. Sehr angenehm zum Beispiel zur Fertigung von Rokoko-Korsetts ;), da es den Schnürleib auch nicht so schwer werden lässt *ächz*

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich hatte nicht gedacht, dass das Oberteil des Kleides ähnlich wie ein Korsett verstärkt werden sollte. Ich mag es lieber etwas weicher und eingeschnürt, wie in einem Korsett, will ich auch nicht werden. Ich werde mir mal verschiedene Federn und Stäbchen angucken und befühlen. Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladydevimon:

Es gibt Spiralfedern aus Metall, kompakte Stäbe aus Metall, kompakte Stäbe aus Plastik (mit und ohne "Riffel") und das von Dir erwähnte nicht so stabile Rigeline Stäbchenband. Letzeres mag ich für Korsagen & Co auch nicht., aber für leichte Petticoats und Handtaschen ist es eine nette Sache.

Im deutschsprachingen Raum bekommt man die kompakten Stahlfedern meist mit Plastikummantelung, während es in den USA zB auch Plastikfedern mit Baumwollhülle gibt.

 

 

@Greta: "Mieder"federn klingt erstmal nach Riechsalz :o , sie sind aber mehr als Unterstützung denn als Panzer gedacht.

 

Es gibt einen tollen Artikel über den Einsatz von Verstärkungen ("Boning") auf der Threads-Homepage.

Dort wird deutlich, daß es bei den Federn vor allem um Stabilisierung geht - um Falten zu vermeiden und Stoffe in einer bestimmten Position zu fixieren.

Ganz ohne "eng" wird sich ein schulterfreies, trägerloses Kleid aber nicht konstruieren lassen.

Irgendwie muß es ja gehalten werden, damit die ganze Pracht nicht gleich den Gesetzen der Schwerkraft folgt. :eek:

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...