Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid für den Abi-Ball (Mutter vom Abiturient)


Anna-Gramm

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Als nahezu militante Nichtkleiderträgerin sehe ich mich nun dazu veranlasst doch mal sowas zu nähen und dann auch zu tragen. Wie bereits an verschiedenen Stellen hier heraus posaunt: mein Sohn hat sein Abi und darauf folgt für gewöhnlich ein Abi-Ball, bei dem man in angemessener Kleidung zu erscheinen hat.

So ein richtiges Ballkleid muss das nicht wirklich werden. Das wäre auch wohl nicht passend. Denn die Veranstaltung ist zweigeteilt. Am Vormittag ist die feierliche Zeugnisausgabe, die dann aber nahtlos in den Abiball übergeht. Nicht wirklich nahtlos, aber die beiden Veranstaltungsorte liegen mal locker 50 km auseinander und es ist nicht wirklich Zeit zum Umziehen eingeplant. Seltsam, ich weiß, aber es ist nun mal so.

 

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Was für ein Kleid könnte ich mir denn da zu diesem Anlass anfertigen?

Passend zur Rubrik bin ich recht rubensförmig. Oben so Größe 48/50 je nachdem. Recht viel Bauch. Dafür dann aber weniger Po und Beine sind nicht übermäßig dick aber eher nur mit blickdichten Strumpfhosen zu ertragen.

 

Ich hab keinen Plan, was da jetzt dem Anlass entsprechend wäre

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna-Gramm

    2

  • nowak

    1

  • Cerylys

    1

  • Aerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In dem Fall würde ich ein Etukleid nehmen, dazu kann man zur Zeugnisvergabe eine Jacke tragen, daß es wie ein Kostüm wirkt und am Abend entweder die Jacke ausziehen und Schmuck oder eine besonders Edel gestaltete Passe (Perlenstickerei oder Straß o.ä.) am Kleid enhüllen und/oder noch eine Seidenschal/ Stola/ elegante Seidenjacke/ Chiffontunika/... drüber tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das ist doch mal ein wertvoller Hinweis. Ich muss nämlich sagen, dass ich auch nicht so stilsicher bin, wenn es darum geht, was man nun genau zu welchem Anlass anzieht. Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich genau suchen soll.

Etuikleider hab ich auch in meiner Größe ein paar in den Zeitschriften gefunden. Da wird schon was dabei sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das kommt dieses jahr auch noch auf mich zu, Ende Mai ist mein Sohn fertig. Was ich anziehen bzw. vorher nähen soll weiß ich auch noch nicht, allerdings ist in der neuen Lea ein sehr schönes "kleines Schwarzes" drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.